Cover-Bild Touched
Corrine Jackson

Touched

Der Preis der Unsterblichkeit
Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Wie ein feuriger Blitzschlag ... ... fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet tödliche Gefahr. Funken sprühen, wenn sie sich berühren, und diese machtvolle Energie ist kaum zu bändigen. Aber Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Feigheit ihrer Mutter, deren Schmerzen sie immer wieder auf sich nahm. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Im friedvollen Maine, wo ihr leiblicher Vater mit seiner neuen Familie lebt, will sie endlich ein normales Leben führen. Doch kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?

Veröffentlicht am 27.03.2021

Touched - der Preis der Unsterblichkeit

Remy hat ganz besondere Fähigkeiten. Sie kann andere heilen und überträgt dabei deren Verletzungen auf sich, was sehr nützlich ist, da ihre Mutter einen sehr gewalttätigen Freund hat. Als es wieder einmal eskaliert und Remy im Krankenhaus landet, beschließt ihr Vater, sie zu sich zu holen.
Er weiß nicht, das sie dadurch einer noch viel größeren Gefahr ausgesetzt ist. Denn in der kleinen Stadt am Meer leben Beschützer, eine Spezies, die sich seit Jahrhunderten im Krieg mit den Heilerinnen befindet. Remy ist ihnen völlig schutzlos ausgeliefert, da sie nichts von deren Existenz weiß. Doch alles kommt anders, als gedacht, als Asher und sie Gefühle füreinander entwickeln und eine Bindung eingehen. Aber kann das gut gehen, wenn seine Spezies Jagd auf Heilerinnen macht und sie noch immer von ihrer Vergangenheit verfolgt wird?

Schon beim ersten Mal lesen habe ich mich in diese Geschichte verliebt. Remy ist eine tolle Protagonistin, mit der man sich sofort identifizieren kann, obwohl sie diese besonderen Fähigkeiten hat. Sie ist stark und kämpferisch, aber eben auch unsicher und manchmal naiv. Eben ein normaler Teenager, auch wenn es nicht immer so scheint. Und es tut einem im Herzen weh, wie viel sie erleiden muss.
Der Autorin und der Sprecherin gelingen es, den Leser bzw. Hörer sofort in ihren Bann zu ziehen und man möchte die Geschichte in einem Rutsch durchhören. Neben all den schrecklichen und grauenvollen Ereignissen, gibt es auch so viel Witz und schöne Momente, sodass sich die Geschichte real anfühlt, gerade weil sie nicht schwarz oder weiß ist.
Besonders interessant sind die Stellen mit Ashers Familie, den Blackwells. Seine Geschwister stehen in einem ganz anderen Verhältnis zu Remy und man kann sich gut vorstellen, welche Einstellung die meisten Beschützer den Heilerinnen gegenüber haben. Dadurch sticht Ashers Verhalten umso mehr heraus und man muss ihn dafür einfach lieben. Auch wenn es besonders viel Spaß macht, wenn die beiden Sturköpfe Asher und Remy miteinander diskutieren und keiner nachgeben will.
Gerade durch die Blackwells erfährt Remy entscheidendes über die Vergangenheit und was sie wirklich ist. Zwar hilft ihr ihre Mutter dabei auch, aber auch sie weiß nicht alles, da sie selbst keine Kräfte hatte.
Auch ist es sehr amüsant, wie Remy mit Gabriel, Ashers älterem Bruder aneinander gerät, wenn sie wieder einmal anderer Ansichten sind. Die gesamte Figurenkonstellation ist einfach unglaublich gut und man möchte am liebsten Teil der Gruppe sein, weil sie einfach so authentisch und sympathisch sind. Okay, alle außer Gabriel, der manchmal echt ein Arsch sein kann ;)
Die Sprecherin schafft es, einen regelrecht an die Geschichte zu fesseln. Sie hat eine angenehme Stimme, sodass man ihr gerne zuhört. Gleichzeitig bringt sie die passende Panik ein, wenn Remy sich wieder mal einer Gefahr gegenübersieht und das Leserherz wird zum Rasen gebracht.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Spannender Auftakt einer Fantasy-Triologie

Remy hat ganz besondere Fähigkeiten, denn sie kann Menschen über eine Berührung heilen. Dieser Fähigkeit hat sie und ihrer Mutter schon öfters das Leben gerettet, da sie sehr unter den Misshandlungen ihres Stiefvaters zu leiden hat. Als ihr leiblicher Vater sie bei sich in Maine aufnimmt, möchte sie endlich ein normales Leben führen. Allerdings begegnet sie gleich am ersten Tag in ihrem neuen Heimatort dem geheimnisvollem Asher, der auch über übermenschlichen Fähigkeiten zu besitzen scheint. Schnell ist klar, dass zwischen den beiden eine unglaub-liche Anziehungskraft herrscht, aber Zeit mit Asher zu verbringen bedeutet für Remy tödliche Gefahr. Doch schon bald müssen sich die beiden eingestehen, dass die Nähe zueinander nicht die größte Gefahr darstellt...

Der Einstieg in dieses Buch fiel mehr sehr leicht, was an dem flüssigen Schreibstil der Autorin liegt. Gleich am Anfang wird der Leser Zeuge einer sehr brutalen Szene zwischen Remy, ihrer Mutter und ihrem Stiefvater Dean, in der der Leser gleich mit der Fähigkeit von Remy vertraut gemacht wird. Diese Szenen, in denen Remy und ihre Mutter von Dean misshandelt wurden, fand ich für ein Jugendbuch recht detailliert beschrieben, sodass mir doch an der einen oder anderen Stelle ein Schauer über den Rücken lief.

Die Begegnung mit Asher ließ auch nicht lange auf sich warten, allerdings fand ich es hier ein bisschen schade, dass im Klappentext im Schutzumschlag bereits verraten wurde, was Asher ist, da die ersten 150 Seiten des Buches davon handeln, wie Remy Ashers Identität auf die Schliche kommt.

Die Charaktere aus Remys Umfeld habe ich sofort ins Herz geschlossen, vor allem Remys Halbschwester Lucy hat es mir angetan und manche Dialoge zwischen den beiden Schwestern haben mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert. Auch der Vater von Remy wird als herzensguter Mann beschrieben, der sich Vorwürfe macht, dass er nicht gut genug auf seine Tochter aufgepasst hat, als diese in der Vergangenheit mehrmals von Dean misshandelt wurde. Asher dagegen hatte es am Anfang des Buches schwerer bei mir, meine Sympathie für sich zu gewinnen, da ich manche Verhaltensweisen von ihm nicht so gut nachvollziehen konnte, welche aber im Verlauf der Handlung mehr Sinn ergaben. Viele der Dialoge zwischen Remy und Asher fand ich sehr niedlich, die Autorin hat hier sehr gut den Mittelweg zwischen süß und zu kitschig getroffen!

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass mich manche Handlungsstränge der Geschichte an die Geschichte von Edward und Bella aus Twilight erinnert hat, wie beispielsweise die Beschreibung von Asher als den geheimnisumwobenen, reichen, und eventuell gefährlichen Typen der Schule. Auch einige Fähigkeiten von Asher haben mich an Edwards Fähigkeiten erinnert.

Nichtsdestotrotz hat die Autorin etwas Neues erschaffen, von dem ich auch noch nichts gelesen habe und das noch sehr viel Potenzial bietet. Ich freue mich auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 01.10.2017

Meine neue Lieblingstrilogie

Da Romantasy zu meinen absoluten Lieblingsgenren gehört, freute ich mich wahnsinnig, als das Buch bei mir eintrudelte.

Schon von der ersten Seite an zog mich Corrine Jackson mit der Reihe Touched in ihren Bann! Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Mit Remy schafft sie eine sehr charakterstarke Protagonistin, in die ich mich schnell hinein versetzen konnte. Remy hatte eine sehr schwere Kindheit, denn sie wächst ohne ihren Vater auf und lebt gemeinsam mit ihrer Mutter bei deren Freund, der sie und ihre Mutter regelmäßig schlägt. Somit ist sie schon früh vom Leben gezeichnet und ihr fällt es schwer Vertrauen zu anderen aufzubauen. Als schließlich Asher in ihr Leben tritt, merkt sie sofort, dass er anders ist als alle anderen und eine spannende Geschichte nimmt ihren Lauf.

Nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und man kann sie sich immer gut vorstellen und ihre Verhaltensmuster nachvollziehen.

Mit dem Schreibstil bin ich voll und ganz zufrieden, denn er ist einfach und lässt sich flüssig lesen.

Ganz zum Schluss muss ich einfach noch einmal die atemberaubenden Cover erwähnen! Ich finde sie sind total schön gestaltet und passen perfekt zum Buch!

Ich habe mich bis über beide Ohren in die Trilogie verliebt, denn Cover, Spannung, Idee und Ausarbeitung stimmen absolut überein. Ich kann euch nur ans Herz legen, sie auch zu lesen.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Super Geschenk

Wir haben das Buch meiner Schwester zum Geburtstag gekauft. Sie war total begeistert und meinte, dass das Buch sehr gut geschrieben sei. Sie konnte sehr gut mit den Charakteren mitfühlen. Das Buch war etwas traurig, aber dennoch spannend und sie musste sofort mitfiebern Die Charaktere kann man gut verstehen und auch die Umgebung konnte sie sich bildlich darstellen. Ich habe etwas rein gelesen und war von Anfang an begeistert, das Buch hat mich sofort gepackt. Mir gefiel besonders die Romantik Ich freue mich schon darauf, die anderen beiden Teile zu lesen.

Veröffentlicht am 11.05.2017

Viel nervenzerreißende Spannung, Liebe, Romantik und Humor

Remy und ihre Mutter Anna werden von Annas Freund Dean geschlagen. Doch irgendwann reicht es Remy und Dean geht zu weit. So holt Remys Vater Ben sie zu sich und seiner neuen Familie, seiner Frau Laura und seine Tochter und somit Remys Halbschwester Lucy. Am Strand trifft Remy zum ersten Mal auf Asher, einem hübschen Jungen mit einer Narbe im Gesicht. Als er sieht berührt, sprühen zwischen den beiden Funken. In der Schule treffen sie sich wieder und es wird immer mysteriöser zwischen den beiden. Bald darauf stirbt ihre Mutter an den Schlägen von Dean, doch nicht, bevor sie Remy einen Hinweis auf ihr Tagebuch gegeben hat. In der Wohnung, in der Anna mit Remy und Dean gelebt hat, findet sie das ‘Tagebuch’ und hört erschreckendes.
Ihre Mutter wusste von Remys Kräften und erzählt ihr alles über die Geschichte der Heilerinnen, wie Remy es ist und ihre Großmutter es war. Außerdem erfährt Remy von den Beschützerin und sie reimt sich zusammen, dass Asher ein solcher sein muss, denn auch er ist nicht normal. Er erklärt ihr, dass er nichts fühlt, außer er ist in Remys Nähe. Und dann fühlt er das Verlangen, sie ihrer Kräfte zu berauben. Doch es passiert, was passieren muss: die beiden verlieben sich ineinander. Doch Remys Stiefvater Dean ist noch hinter ihr her. Er weiß von ihren Fähigkeiten und will sie für viel Geld verkaufen…

Ich muss gleich zugeben, dass mich das die Charaktere etwas an die ‘Biss’ Reihe erinnern. Remy ist zwar nicht so hilflos wie Bella, aber ein paar Sachen ähneln sich. So zum Beispiel die Tatsachen, dass Asher gefährlich ist, mit seinen Geschwistern am Cafeteriatisch sitzt und zu Remy hinüberschaut oder dass er manchmal ihre Gedanken lesen kann, wenn sie ihren Schutzwall nicht oben hat. Trotzdem ist die Geschichte wirklich toll, romantisch, spannend und absolut empfehlenswert. Also denkt jetzt bitte nicht: menno, das ähnlet zu sehr der ‘Biss’ Reihe, denn die Story ist doch anders. Das Buch behandelt das Thema Misshandlung, was von der Autorin wirklich gewagt ist, doch es behandelt auch die Tatsache, dass man sich wehren kann. Band 2 wird ‘Touched – Schatten der Vergangenheit’ heißen.

Meine Bewertung
Ich fand die Geschichte um Remy und Asher wirklich toll. Viel nervenzerreißende Spannung, Liebe, Romantik und Humor. Wieder ein 5-Sterne-Buch mit Suchtfaktor!