Cover-Bild Touched
  • ISBN: 9783522620628
Corrine Jackson

Touched

Der Preis der Unsterblichkeit
Wie ein feuriger Blitzschlag ...

... fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet tödliche Gefahr. Funken sprühen, wenn sie sich berühren, und diese machtvolle Energie ist kaum zu bändigen. Aber Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Feigheit ihrer Mutter, deren Schmerzen sie immer wieder auf sich nahm. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Im friedvollen Maine, wo ihr leiblicher Vater mit seiner neuen Familie lebt, will sie endlich ein normales Leben führen. Doch kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?

Veröffentlicht am 13.08.2019

Ein Buch, das man lieben muss

Titel: Touched - Der Preis der Unsterblichkeit
Autor: Corrine Jackson
Verlag: Thienemann
Preis: ebook: 7,99€ / Hardcover: 16,94€

Wie ein feuriger Blitzschlag fühlt es sich an, als Asher in Remys ...

Titel: Touched - Der Preis der Unsterblichkeit
Autor: Corrine Jackson
Verlag: Thienemann
Preis: ebook: 7,99€ / Hardcover: 16,94€

Wie ein feuriger Blitzschlag fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet Gefahr – Lebensgefahr. Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Hilflosigkeit ihrer Mutter, der sie immer wieder das Leben gerettet hat. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Remy will bei ihrem leiblichen Vater endlich ein normales Leben führen. Aber kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?

Ich habe dieses Buch und generell die gesamt Reihe geliebt. Remy hatte es nicht unbedingt immer leicht. Sie wuchs bei ihrer Mutter und dessen Freund, der ziemlich gewalttätig war auf. Sie fühlte sich oft für ihre Mutter verantwortlich und heilte diese auch immer.
Allerdings ändert sich einiges als sie zu ihrem Vater zieht. Dort hat sie nicht nur auf einmal ein Schwester, die für sie auch eine enge Vertraute wird, sondern hat das erste Mal auch das Gefühl eine richtige Familie zu haben.
Asher konnte ich am Anfang schwer einschätzen. Er schien einige Geheimnisse zu haben, aber er wurde mir im Verlauf des Buches immer sympathischer und man musste ihn einfach nur lieben.
Seine Schwester Charlotte und sein Bruder Gabriel schienen nur noch mysteriöser zu sein als er und ich muss sagen, dass Gabriel sogar echt angsteinflößend sein konnte.
Insgesamt kann ich jedem nur das Buch empfehlen. Der Schreibstil ist super und die Charaktere wirklich sympathisch.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Umwerfend

Das Hörbuch konnte mich sehr begeistern. Die Sprecherin bringt die Geschichte angenehm und spannend rüber.

Remy landet nach einer erneuten Prügelattacke ihres Stiefvaters im Krankenhaus, doch statt wie sonst wieder bei ihrer Mutter und Stiefvater zu landen, nimmt ihr leiblicher Vater Ben sie mit. Den sie schon Jahre nicht mehr gesehen hat. Sie fühlt sich direkt wohl in seiner Familie, wird sie dort doch sehr herzlich aufgenommen. Nur ihr schlechtes Gewissen nagt an ihr, denn Remy hat ein Geheimnis. Sie kann andere heilen.
Die Geschichte hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Die war spannend und interessant aufgebaut. Man hat wie Remy die gleichen Informationen, noch bekommt man sie zu schnell oder plump gegeben. Man erfährt was es mit Remys Kräften auf sich hat und welche Gefahren auf sie lauern. Die Geschichte um Remy und Asher ist auch sehr toll beschrieben. Die Autorin hat wirklich eine sehr angenehme Art alles zu beschreiben und wirklich was in die Länge zu ziehen. Spannung, eine Liebesgeschichte, eine Interessante Vergangenheit und ein wenig Humor finden sich hier wieder. Ich bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt, denn auf Remy wartet noch so einiges.

Veröffentlicht am 30.04.2017

Leider nicht überzeugend ...

Dies ist die Taschenbuchausgabe von Corrine Jacksons ersten Teil ihrer „Touched“ Reihe.
Die gebundene Ausgabe ist bereits am 21.Februar 2012 erschienen.
419 Seiten umfasst die Taschenbuchversion.

Zusammen ...

Die gebundene Ausgabe ist bereits am 21.Februar 2012 erschienen.
419 Seiten umfasst die Taschenbuchversion.

Zusammen mit ihrer Mutter lebt Remy bei ihrem brutalen Stiefvater.

Bereits als Kind bemerkt sie, dass sie anders ist – die kann Verletzungen heilen.
Diese nimmt sie dann jedoch selbst auf und durchleidet den gleichen Schmerz, wie zuvor vom ihr geheilten Person.
Das alles kostet ihr ziemlich viel Kraft und laugt sie sehr aus.
Auch ihr Stiefvater hat dies alles genau beobachtet, wenn Remy ihre Mutter geheilt hat und verletzt diese an jenem schicksalhaften Tag aufs Neue.
Nur durch ihre Gabe kann Remy sich selbst vor dem Tod bewahren, jedoch soll sie nach diesem Vorfall zu ihrem leiblichen Vater ziehen.
Dieser hat keine Ahnung von ihrem Talent und ist besorgt um seine Tochter, als er sie im Krankhaus wiedersieht.
Als sie Asher kennenlernt, weiß sie nicht was sie von diesem Jungen halten soll und warum er ihr mental wehtun kann.
Die Beiden beginnen einen Machtkampf, um sich gegenseitig zu erforschen und um herauszufinden, warum Remy anders ist, als andere mit ihrer Gabe, die Asher bisher kennengelernt hatte.

Dieses Buch machte mich allein schon durch sein Cover neugierig auf seinen Inhalt.
Ein Blickfang sind die liebevollen Verzierungen und das zarte Gesicht des Mädchens. Aber auch die Kapitel Gestaltungen, als Bleistiftzeichnung, passen gut zu diesem gewählten Design.
Jedoch hätte ich nicht gedacht, dass ich so auf die Geschichte des Buches reagieren würde.

Die Handlung um die Protagonistin Remy beginnt alles andere als schön.
Schon seit vielen Jahren leidet sie unter dem brutalen Stiefvater.
Bis hier hin hätte das Buch auch ein ganz normaler Roman sein können, der das Leben eines jungen Mädchens erzählt, die von ihrem tyrannischen Stiefvater unterdrückt wird.
Doch die Autorin, Corrine Jackson, verleiht ihrer Figur Kräfte, mit derer sie Menschen heilen kann.

Der weitere Verlauf ihrer Handlung, bis zum zweiten Aufeinandertreffen mit der Figur Asher, hat mir das Gefühl gegeben, dass sie einfach etwas Einzigartiges einbauen wollte.
Was ihr in meinen Augen jedoch nur teilweise gelang, da Remys Gabe für mich immer zweitrangiger wurde.
Vielleicht lag es auch daran, dass sie diese am liebsten abgegeben hätte und sich dafür ein normales, glückliches Leben wünschen würde.
Die Machtkämpfe und das gegenseitige Mentale abtasten, zwischen Asher und Remy, wurde mir auch teilweise zu viel umschrieben.
Hier verlagerte sich der Fokus der Autorin mehr auf ihre Protagonisten und Seiten füllend wurde ein Vorankommen der Handlung nicht mehr möglich.

Der wahre Bösewicht ist und bleibt ihr Stiefvater, der immer mehr und mehr auf Rache sinnt und Remy in einem Verfolgungswahn fallen lässt.
Remy konnte ich im ganzen Buch nicht nahekommen.
Sie ist sehr verschlossen, trotz der ICH-Perspektive und zeitweise wurde sie mir auch zu gefühlskalt und abweisend.
Als wolle sie dadurch erreichen, dass ihr so niemand mehr wehtun kann.
Auch Asher ist mir nicht sympathisch geworden. Bei der ersten Begegnung hatte ich noch Hoffnung auf ein gutes Protagonistenpaar.
Aber er bestimmt sehr viel über Remy und ist zeitweise deswegen auch sehr machohaft umschreiben, alles Dinge, die ich persönlich nicht mag.

Die einzige Figur im Buch, die mir gut gefallen hat, war Lucy.
Sie ist eine fröhliche und liebvolle Figur, die immer Remy zur Seite steht, auch wenn diese ihre Stiefschwester ist.

Aufgrund all meiner negativen Eindrücke beim Lesen von diesem Buch konnte mich selbst Corrine Jacksons flüssiger Schreibstil nicht von ihrer Geschichte überzeugen.
Mit diesem Buch hat mich als Leserin leider nicht überzeugen können.

geschrieben: 2013
Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog