Cover-Bild Anderswelt
Band 1 der Reihe "Dark Fantasy Saga"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.02.2023
Cory Banner

Anderswelt

Engelsgeduld
Ich wusste, was sich hinter diesen kostbar makellosen Gesichtern verbarg. Wusste, dass unter der Oberfläche ihrer Porzellanhaut zügellose Mörder lauerten. Ja, ich kannte ihre engelsgleichen und melodischen Stimmen.

Ich bin Melody Gallagher, aber alle nennen mich Gally.
In den letzten Wochen ist mir viel Seltsames passiert. Angefangen damit, dass mich eines nachts zwei Wesen aus einer anderen Welt besuchten und mir offenbart haben, der Tod sei mein Vater.
Der Kerl mit dem schwarzen Umhang und der Sense, könnt ihr euch das vorstellen?
Ich jedenfalls konnte es nicht, bis ich ihn traf und immer tiefer in seine Welt eintauchte.
Zusammen mit meinem Wächter und dem Rest der chaotischen Wegbegleiter, ging ich für ihn auf Seelensuche.
Inzwischen zieht ein dunkler Schatten über die Anderswelt und ändert alles. Der ewig währende Frieden war vorbei und uns wurde klar, dass wir kämpfen mussten, um zu überleben.

Gegen einen Feind, der unbesiegbar war.
Gegen einen Feind, der skrupellos war.
Gegen einen Feind, den ich vielleicht sogar liebte.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Spannend, verwirrend und anders

Da denkt man, man weiß wir der Tod, die Hölle und Engel sind, tja und dann ist alles ganz anders in der Anderswelt. Der Tod heißt Anouk und hat eine tollen Humor, Engel sind blutrünstig und bösartig und Dämonen sind nett.
Na gut ein paar Grautöne gibt es da manchmal vielleicht auch, aber die sind zu suchen.
Ich habe das Buch sehr genossen und mag die Art von Gally, sehr chaotisch und äußerst tollpatschig. Es macht Spaß dieses Abenteuer durch sie mitzuerleben und ihre Gedanken zu allem mit zu bekommen. Eine tolle Art diese Geschichte zu erzählen mit tollen Anspielungen auf Serien wie Charmed, Supranatural etc..
Was die tatsächlichen Motive und Gründe dafür das der Tod sich plötzlich für seine Tochter interessiert bleiben im Dunkeln, es gibt immer nur Andeutungen, was das Buch durchgängig spannend gemacht hat und ich mag den Humor/Sarkasmus von Gally sehr gern.
Mit den ersten Band hat die Autorin eine tolle Welt geschaffen, die von interessanten und undurchsichtigen Wesen bewohnt wird und ich muss sagen die Engel kommen da aktuell nicht besonders gut bei weg. Es gibt ein Buch das auf Fragen antwortet, ohne wirklich hilfreich zu sein und viele tolle Wesen, wie die Dunkelfae, die sehr spannend sind und oft für Momente sorgen, die die ganze Situation helfen aufzulockern, da sie Gullys Humor verstehen, was man dem Engel Nezkeel und dem Dämon Mordreed nicht nachsagen kann.
Die Figuren haben es mir wirklich angetan und ich warte jetzt sehnsüchtig auf Teil 2, denn ich muss wissen welches Geheimnis hinter dem ganzen steckt.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Fantasy mal anders ... und das meine ich durchaus positiv

Anderswelt von Cory Banner ist anders als man es vielleicht erwarten würde denn es ist kein klassischer Fantasy-Roman ...

In einer ziemlich verkehrten Welt wird alles auf den Kopf gestellt was wir über Engel, Teufel und den Tod zu wissen glauben

Gemeinsam mit Gally lernen wir die Anderswelt kennen und erfahren Stück für Stück wie diese Welt funktioniert - welche Regeln es gibt und lernen unter anderem auch ihren Vater - den Tod - kennen

mit viel Humor und Sarkasmus versucht Gally mit all diesen Informationen klar zu kommen die ihre komplette Welt auf den Kopf stellen - 2 Dämonen / Engel begleiten sie vortan und es kommt schon fast einer Heimsuchung gleich - nur wem kann sie trauen - wer ist wirklich auf ihrer Seite und warum trachten ihr jede Menge "Engel" nach dem Leben?

Fragen die im 1. Teil nur angerissen und bei weitem nicht umfassend geklärt werden ... hier hätte ich mir persönlich etwas mehr Infos erhofft aber ich denke das kommt noch

Teil 1 endet mit einem fiesen Cliffhänger aber gsd gibt´s ja bereits den 2. Teil und der muss schnellstens her um gelesen zu werden

Veröffentlicht am 31.03.2023

rätselhaft/spannend

Meinung
Bei dem Cover hatte ich die Hoffnung gehegt, dass es sich hierbei um eine düstere Geschichte handeln würde. Im Fokus stand für mich im Verlauf der Handlung jedoch der "Humor".

Cory Banner schaffte ...

Meinung

Cory Banner schaffte es mich mit den ersten Worten zu besänftigen und insbesondere die Hauptcharaktere Abs hat es mir angetan. Sie ist humorvoll, tollpatschig und auf ihre ganz eigene Art schlafgertig. Einen Charakter, den man einfach ins Herz schließen muss.

Vom Inhalt her lässt mich das Buch tatsächlich etwas zwiegespalten zurück. Auf der einen Seite mochte ich den Stil sehr und auch das Grundkonstrukt der Story sagte mir zu, ebenso wie auch das ein oder andere Rätsel, welches mich erwartet hatte. Allerdings hatte ich für Dark Fantasy schlichtweg etwas mehr Dunkelheit, etwas mehr Provokation erwartet, als ich hier final vorfinden konnte.

Fazit
Anderswelt ist spannend, humorvoll, rätselhaft und fesselnd. Für mich hätte es noch etwas düsterer in Anbetracht des Genres sein können. 4 von 5 Sternen