Cover-Bild Das Vermächtnis der Arassis
Crissy Catella

Das Vermächtnis der Arassis

Die Macht der Zwei erwacht
❖ Arassis-Dynastie – das Blut des allmächtigen Zeus ❖
Nicos Leben steht Kopf. Eigentlich war er der Überzeugung, ein halbwegs normaler Junge zu sein – zumindest bis zum Eintreffen im Arassis-Sportcamp. Nach einem verheerenden Anschlag auf die Menschheit, wird ihm offenbart, dass er einer der mächtigsten Talenter auf Erden ist und zudem über magische Begabungen verfügt. Doch das ist noch nicht alles. Nach und nach kommt er einer todbringenden Verschwörung auf die Schliche. Nicht mehr sicher, wem er trauen kann, erlebt er gemeinsam mit seinen Freunden das Abenteuer seines Lebens. Ein bitterer Kampf zwischen Gut und Böse beginnt. Wird er das Geheimnis seiner Vergangenheit lüften und die Menschheit retten können?

Die Macht der Zwei erwacht. Tauche ein in den ersten Band der fesselnden Arassis-Saga.
News, Infos und mehr aus der Welt von Arassis unter www.crissycatella.com und www.fehu-fantasy.de

Teil 1 der Fantasy-Trilogie; Teil 2 -> 978-3-96131-061-6; Teil 3 folgt Herbst 2019

Veröffentlicht am 26.12.2017

Fantastischer Auftakt zur Arassis-Saga

Klappentext:

Klappentext:

Leseeindruck:

In dem Jugendbuch "Das Vermächtnis der Arassis - Die Macht der Zwei erwacht" von Crissy Catella geht es um den Jungen Nico, welcher sich ,,eigentlich" für ein ganz normalen Jungen hält. Doch bereits am Anfang des Buches erfahren wir durch einen Prolog, dass Nico besonders ist, und das erfährt er bereits, als er in einem Sportcamp von einem antikem Wesen, einem Mantikor, gestochen wurde. Ab da wurde ihm klar, dass das Camp nicht das ist, was es zu sein scheint. In Wahrheit ist es jedoch eine Schule für besondere Kinder, ein Schule für Talenter. Doch im Schatten heckt der Elysische Bund finstere Machenschaften aus um Rupert Gottman, den Leiter der Schule, zur Strecke zu bringen. Vorerst ahnt niemand etwas. Und auch Nico wird von schlimmen Alpträumen geplagt. Aber zum Glück stehen im seine Freunde Sebi, Lavinia und Marie bei, welche ihn tatkräftig unterstützen. Können sie die Elysier besiegen?

Mir hat dieses Jugendbuch ausgesprochen gut gefallen, da die Handlung spannend und gut geschrieben waren und die Figuren toll beschrieben und dargestellt wurden. Die knapp 500 Seiten waren richtig fesselnd geschrieben. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet, man erkennt gleich, dass es sich um eine fantastische Saga handelt und um ein Götterbuch. Ich freue mich auf den nächsten Band, den ich gerne wieder lesen würde.

@ Felipe mit esposa1969

Veröffentlicht am 07.11.2017

Fantastischer Auftakt. Percy Jackson und Harry Potter Liebhaber kommen auf ihre Kosten !

Nico scheint ein ganz normaler Teenager zu sein. So normal wie man ein Junge mit quälenden Alpträumen sein kann.

Im Sommer hat Nico das große Glück seine Zeit im Arassis-Sportcamp verbringen zu dürfen. Dort lernt Nico seine neuen Freunde kennen mit denen er einer nie dagewesenen Katastrophe verhindern muss. Außerdem wird ihnen erklärt, dass sie nicht wie normale Menschen sind, sondern ganz besondere Talente haben.
Nach und Nach werden Intrigen und Geheimnisse aufgedeckt, die Nicos Ansichten komplett ändern könnten.
Nico weiß nicht mehr wem er trauen kann. Wird er das Geheimnis seiner Vergangenheit lüften und die Menschheit retten können?

Cover:
Das Cover ist passend zum Inhalt gewählt. Auf dem Cover ist ein Junge abgebildet, der wohl Nico darstellen soll. Außerdem sieht man den süßen Argos darstellen. Außerdem sieht man im Hintergrund ein Gebäude oder eher Schloss, das wohl das Arassasis Camp darstellt. Ich könnte mir kein andere Cover zu dem Buch vorstellen und freue mich ehrlich gesagt , auf das Cover der Fortsetzung, falls (hoffentlich) es bald eine gibt.

Ich habe mir viel von dem Buch erhofft und wurde nicht enttäuscht. Durch einige Rezensionen wusste ich ungefähr was mich erwartet und konnte es kaum abwarten es endlich lesen zu können.

Crissys Schreibstil ist leicht und gut zu lesen. Es ist nicht sehr anspruchsvoll geschrieben , aber man merkt, dass sehr viel Hintergrundwissen für das Buch erforderlich ist und alles logisch durchdacht ist. Crissy hat sich sehr viele Gedanken über das Buch gemacht und man merkt sehr deutlich, dass sehr viel Liebe in dem Buch steckt.

Durch den lockeren Schreibstil hat sich das Buch wie von selbst gelesen. Es ist spannend geschrieben und ist definitiv niemals langweilig. Nico erlebt die üblichen Teenager Probleme. Er wird von gemeinen Jungs aufgemischt, muss für Prüfungen lernen, Nachts keine Alpträume mehr kriegen um besser schlafen zu können und herausfinden ob ihr Lehrer mit den Bösen unter einer Decke steckt. Doch zum Glück muss sich Nico all dem nicht alleine stellen. Auf dem Arassasis Anwesen lernt er seine neuen Freunde Mary, Lavinia und Sebi kennen. Mit ihnen durchsteht er jede Gefahr.

Sie alle erfahren , dass sie Talenter sind und über magische Begabungen verfügen. In der Arassasis Schule lernen sie mit ihren Begabungen umzugehen und wie sie die Menschheit vor der Vernichtung bewahren können.
Es hat so großen Spaß gemacht mit Nico den Alltag zu erleben und das Abenteuer mit ihm zusammen zu erleben.

Hier treffen die Welten von Percy Jackson und Harry Potter aufeinander. Das beste jedoch ist , dass es dennoch etwas komplett anderes und eigenes ist. Ich bin so begeistert von der Geschichte und hab mich grade zu darin verloren.
Ich habe mit Nico mitgefiebert und war immer wieder über die Wendungen überrascht. Ich habe mir die ganze Zeit Gedanken drum gemacht, wem Nico trauen kann und ob er es schafft seine Prüfungen heil zu überstehen.
Was ich ganz besonders toll fand, war das jeder von ihnen ein Element zugewiesen ist und dadurch gewisse Begabungen erlangt. Es gibt Ausnahmen wie Nico und Lavinia, die alle vier Elemente beherrschen. Weshalb das so ist, müsst ihr selbst herausfinden ;)

Die Charaktere finde ich auch sehr toll dargestellt. Jeder von ihnen hat seine Ecken und Kanten und hat es geschafft mein Herz zu erobern. Es wird sehr deutlich, dass Freundschaft sehr wichtig ist und man zusammen alles schaffen kann. Ich hoffe allerdings, dass sie sich im nächsten Band etwas weiterentwickeln und verändern. Wobei es mich sehr wundern würde, wenn das Teenager bei so einem Abenteuer nicht tun würden.
Der kleine Agros , der Hund des Direktors, ist auch ein toller Begleiter. Er war immer mal wieder sehr hilfreich und konnte Nico ein guter Freund zu werden.

Ein Buch mit viel Herz, das es geschafft hat mein Herz zu stehlen. Ich war so in die Geschichte vertieft, dass ich nicht mal gemerkt habe, wie ich auf die letzte Seite gekommen bin. Ich hoffe sehr, dass es bald weitergeht.
Außerdem hat sich Crissy das aller Beste und größte Geheimnisse bis zur letzten Seite aufgehoben. Das war etwas Gemein :D

Fazit:
Einfach nur fantastisch! Eine ganz eigene magische und bezaubernde Welt, die sich lohnt entdeckt zu werden. Ich kann euch das Buch nur wärmstens ans Herz legen, weil jeder Percy Jackson und Harry Potter Liebhaber hier auf seine Kosten kommt. Suchtfaktor ist garantiert.
Von mir gibt es vom ganzen Herzen 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.11.2017

Ein must read für alle Fans der Griechischen Mythologie

Klapptext:

Klapptext:

Cover:

Bei dem Cover denkt man zuerst an ein Kinderbuch, aber so ist es nicht ! Es ist eine tolle Geschichte für jung und alt! Ich finde das Cover echt klasse gemacht, man hat das Gefühl Nico kommt einen entgegen geflogen und der blaue Hintergrund passt da einfach wunderbar. Auch der Einband ist richtig gut verarbeitet und man kann das Buch Problemlos überall mit hin nehmen.

Die Charaktere:

Das Buch ist aus der Sicht des jungen Nicos geschrieben, er leidet an fürchterlichen Albträumen und da seine Eltern nicht mehr weiter wissen, kommt er in ein Sport Feriencamp, empfohlen von der Ärztin höchstpersönlich. Im Sportcamp lernt er dann tolle neue Freunde kennen, sein Mitbewohner Sebi der mit Nico sofort auf der selben Wellenlänge ist. Mary und Lavinia die ich auch gleich in mein Herz geschlossen habe. Die Autorin hat dolle liebevolle Charaktere erschaffen und natürlich auch ein paar Fieslinge aber ich will nicht so viel verraten !

Der Schreibstil:

Wirklich selten empfinde ich ein Buch von Anfang an Spannend. Die Autorin Crissy Catella hat einfach einen Schreibstil wo ich das Buch schon nach ein paar Sätzen nicht aus der Hand legen wollte, die Art und Weise wie sie das beschrieben hat, ich habe mich sofort wie in einem mystischen Film gefühlt.

Ein weiteres Buch mehr was nun auf die Liste meiner Jahreshighlights wandert ! So ein grandioser Auftakt ! Ich kann gar nicht mehr aufhören von diesem Buch zu schwärmen. Der junge Nico der die Ferien auf einem Sportcamp verbringen soll und gar keine Lust dazu hat und dann wird alles anders als ich gedacht hatte. Nach den Ferien offenbart der Direktor den Kindern das sie Talenter sind und eine spannende Schule wird eröffnet wo auch Nico und seine Freunde den Unterricht besuchen dürfen. Anfangs habe ich mich etwas wie bei Harry Potter in Hogwarts gefühlt, ich liebe solche spannenden Geschichten, aber es ist natürlich eine völlig andere Schule. Man erfährt auch viel Hintergrund Geschichte über Zeus und deren Vater und was das alles mit Nico und seinen Freunden zu tun hat. Es ist so spannend und interessant geschrieben das ich so gerne sofort den zweiten Band lesen möchte.

Fazit:
Eine so tolle durchdachte Geschichte mit dem Flair von Griechischer Myologie und Magie. Meine absolute Leseempfehlung für alle Fans von Griechischer Myologie !

Veröffentlicht am 11.09.2017

Zauberhaftes Buch

Rezension

Buchname: Das Vermächtnis der Arassis - Die Macht der Zwei erwacht
Autor: Crissy Catella
Seiten: 492 (erhältlich als gebundenes Buch und E-Book)
Verlag: fehu
Sterne: 5

Das Cover ist ...

Rezension

Buchname: Das Vermächtnis der Arassis - Die Macht der Zwei erwacht
Autor: Crissy Catella
Seiten: 492 (erhältlich als gebundenes Buch und E-Book)
Verlag: fehu
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Im Hintergrund erkennt man ein Schloss, dass auf einem Berg am Meer steht. Im Vordergrund sind die Hauptpersonen abgebildet. Die Illustration ist echt total schön geworden. Das Cover erinnert mich ein bisschen an die griechische Mythologie.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Nico geschrieben. Dazwischen kommen gute Einblicke über die „Feinde“. Die man aber deutlich unterscheiden konnte. Es war von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Ich bin absolut begeistert von dem Buch :) Crissy Catella hat es geschafft eine zauberhafte Geschichte zu erschaffen. Man wird direkt von der ersten Seite an, in die Welt von der Arassis-Dynastie mitgenommen. Besonders gut haben mir ihre bildhaften Beschreibungen gefallen. Ich hatte immer ein klares und deutliches Bild vor den Augen. Die Geschichte war extrem spannend und super gut. Ich persönlich wurde direkt an Harry Potter erinnert. Habe einige Vergleiche gesehen (Kann aber auch nur sein, dass ich Harry Potter Verrückt bin ) Des weiteren kann man es auch mit Percy Jackson vergleichen. Also mir persönlich hat es echt gut gefallen, dabei ist Fantasy nicht ganz so meins Sehr toll fande ich auch, dass man nicht gemerkt hat, dass die Hauptprotagonisten erst so um die 16 Jahre alt waren. Ein weiterer Pluspunkte meiner Meinung nach. Die 5 Sterne sind meiner Meinung mehr als gerechtfertigt. Ich finde das Buch echt total gut, ich hatte so Lust es zu lesen und in ihre Welt einzutauchen. Von mir ist es eine klare Leseempfehlung für alle Fans von Harry und Percy. Ihr werdet es nicht bereuen. Das einzige wo ich Minuspunkte vergeben könnte ist, dass man noch sooooo lange auf Band 2 warten muss. Dabei will ich jetzt schon wissen, wie es weiter geht. Normalerweise warte ich immer, bis eine Reihe komplett erschienen ist, weil ich die Warterei nicht mag und ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin. Macht euch eure eigene Meinung zu dem Buch. Aber ich bin nach wie vor echt begeistert Ein sehr gelungenes Buch und ein grandioser Auftakt einer sehr vielversprechenden Reihe.

Veröffentlicht am 29.12.2017

Spannende Geschichte voller Magie

Zum Cover: Das Cover finde ich unglaublich passend und ansprechend. Auf dem Cover sehen wir Nico, den Protagonisten aus unserer Geschichte. Auch wenn das Cover den Eindruck macht, dass es eher für jüngere Leser ist, sollte man sich davon nicht täuschen lassen.

Zum Inhalt: Wie der Klappentext bereits verrät, geht es hier um Nico, aus dessem Sicht das Buch auch größtenteils geschrieben ist. Eigentlich möchte ich gar nicht mehr verraten, als es der Klappentext es bereits tut. Die Kapitel sind unterschiedlich lang, umfassendaber im Durchschnitt 10 Seiten, und sind mit zum Inhalt passenden Überschriften versehen, was mir sehr gefällt. Sowas mag ich ja immer gern.

Wie bereits oben erwähnt, wird die Geschichte aus der Sicht von Nico, unserem Protagonisten, aus der Ich-Perspektive erzählt, was wirklich toll und passend ist. Man kann sich somit super in Nico hineinversetzen und er war mir von Anfang an super sympatisch. Allerdings sind nicht alle Kapitel aus der Sicht von Nico, sodass wir auch noch andere Charaktere „beobachten“, da die Kapitel dann aus der Erzählperspektive geschrieben sind. Der Perspektivenwechsel ist aber aufgrund der Überschriften zum Kapitel wirklich niemals verwirrend.

Aufgrund des tollen Schreibstils von Crissy Catella fiel mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht. Ich hatte sofort das Gefühl mit Nico in ein Abenteuer zu starten, da ich mich zu Anfang auch an eine Mischung aus Percy Jackson, Harry Potter und einer Prise Magisterium erinnert fühlte. Da ich die vorgenannten Bücher liebe war ich direkt Feuer und Flamme für diese Geschichte.

„Ihr seid die letzte Hoffnung, die Menschheit zählt auf euch!“

Nicos Freunde und auch andere Charaktere waren mir sehr sympathisch und ich hatte viel Spaß mit ihnen. Die Story an sich war wirklich toll, denn es passiert so einiges unerwartetes, sodass es immer spannend blieb. Was mir leider nicht ganz so gut gefallen hat ist die Dauer der „Ereignisse“ in der Geschichte. Manches hätte ich mir ausführlicher gewünscht, sodass es mehr Seiten gefüllt hätte. Es war manchmal zu schnell vorbei, sodass viel geschehen ist, ich aber das Gefühl hatte beim Lesen nicht weiterzukommen, da so vieles in kurzen Abständen hintereinander passierte. Ich hoffe das ist verständlich.

Was mir allerdings besonders gut gefallen hat, ist die Mischung aus griechischer Mythologie, Zauberei und die vier Elemente. Sowas hatte ich bisher noch in keinem Buch und alles gefällt mir sehr gut, auch wenn ich es bisher nur getrennt kannte. Es war einfach ein zauberhaft gutes Abenteuer mit den vier Talentern, welches übrigens hauptsächlich in Großbritannien spielt.

Das Buch ist im Übrigen von innen super schön gestaltet und es gibt ab und an ein paar kleine Extras wie z.B. ein Stundenplan. Darüber hinaus verfügt das Buch über einen Prolog und einem Anhang, in welchem noch einmal alle Charaktere, Zaubersprüche, etc. aufgeführt werden. Eine super Übersicht, aber sie beinhaltet Spoiler und daher kann ich euch nur empfehlen, den Anhang wirklich erst zum Schluss zu lesen.

Fazit: Klare Leseempfehlung für alle Fans von Percy Jackson, Harry Potter oder Magisterium. Ein tolles Buch über Freundschaft und Zusammenhalt. Crissy Catella entführt uns in eine neue zauberhafte Welt und ich freue mich schon auf den 2. Band!