Profilbild von NenisWelt

NenisWelt

NenisWelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2023

Willkommen zurück in Saint Mellows!

Where your dreams shine

Das Cover hat mir direkt gefallen. Ich mag die Farben und finde, dass es super zum Sommer und somit auch zur Jahreszeit in der Geschichte passt. Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich direkt überzeugen. Ich habe jede einzelne Zeile genossen und bin völlig in der Geschichte versunken. Kit Auburn hat mich mit ihrer Art zu schreiben noch mehr abgeholt, als sie es im 1. Band schon getan hat.

Die Geschichte ist übrigens aus 2 Sichtweisen in der Ich-Perspektive geschrieben. Wir haben einmal Riley, die nach dem Tod ihrer Eltern zusammen mit ihrer Schwester nach Saint Mellows zurückkehrt, genauso wie Devon mit seiner Tochter. Beide Charaktere haben mir sehr gefallen und die Kapitel waren aus beiden Sichtweisen sehr schön im Gleichgewicht. Besonders Devon hat es mir mit seiner feinfühligen Art angetan. :)

Saint Mellows ist einfach ein wunderschönes Setting. Eine Kleinstadt in der Jeder jeden kennt, viele Blumen, Stadtfeste und die besten Getränke bei "Anne's" die man sich nur wünschen kann. Wer da beim Lesen nicht Lust auf ein fancy Getränke und Gebäck bekommt, mit dem stimmt was nicht! :D Ich habe Saint Mellows bereits in Band 1, welcher im Frühling spielt, sehr geliebt. :)

Die Handlung hat mich total berührt. Riley und Devon haben mich bestimmt 3-mal zu Tränen gerührt. Ich möchte überhaupt nicht zu viel verraten, aber diese "Second Chance" Liebesgeschichte hat meine Gefühle tief berührt. Es steckt einfach so viel mehr dahinter als der Klappentext vermuten lässt.

Fazit

Absolute Leseempfehlung für alle, die Gilmore Girls und Cozy Romance lieben! Ihr möchtet zu Tränen gerührt werden? Dann kann ich euch das Buch nur ans Herz legen! Ich freue mich jetzt schon auf Band 3. :)

Veröffentlicht am 12.08.2023

Wird sie ihr Königreich retten?

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin

Von Anfang an war ich von der Geschichte rund um  Lara und Aren gefesselt. Sie ist eine ausgebildete Spionin und er der Herrscher eines unglaublich mächtigen Königreiches. Findet ihr nicht auch, dass das einfach nur episch klingt? Und so war es zum Glück auch!

Die Geschichte ist aus der Erzählperspektive aus Laras und Arens Sicht geschrieben, aber es überwiegt die Sicht von Lara. Das hat mir sehr gefallen, denn ich finde sie als Charakter auch noch ein wenig interessanter und unberechenbarer als Aren. :)

Die Charaktere habe ich sehr ins Herz geschlossen. Egal ob es die Protagonisten oder die Nebencharaktere waren. Jeder hatte seine Eigenarten, sodass man sie alle gut auseinanderhalten konnte. Ich habe mit ihnen gelacht, mitgefiebert und war von der Geschichte komplett gefesselt. Aufgrund von Laras Zwiespalt (welcher im Klappentext schon erwähnt wird) wusste man nie, wie es nun weitergeht. Wird sie ihr Königreich retten? Das war die große Frage!

Zwischen Lara und Aren findet eine Enemies-to-Lovers Lovestory statt, welche wirklich intensiv ist. Ich habe es sehr geliebt. :)

Die Handlung sowie das Worldbuilding haben mich sofort überzeugt. Die Karte vorn im Buch hat mir sehr geholfen, denn in der Geschichte wird einige Male auch im Königreich gereist, sodass ich die Karte auch immer wieder nutzen konnte. Generell war ich sehr fasziniert von der Welt, der Brücke (die eine große Rolle spielt) und all der Fantasie der Autorin. Es gibt kleine Inseln, das Festland, eine Wüste, verschiedene Königreiche, Kämpfe und vieles mehr. Für mich hatte die Geschichte eine unglaubliche Atmosphäre und ich war komplett darin gefangen.

Das Ende hat mich wirklich überzeugt. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Es war kein Cliffhanger, aber dennoch spannend, sodass ich mir Band 2 schon vorbestellt habe. :D

Veröffentlicht am 10.07.2023

Absoluter gelungener Folgeband!

The Darkest Gold – Die Verräterin

Ich weiß aktuell nicht einmal, wo ich diese Rezension beginnen soll. Sehr professionell. :D Aber ich bin einfach immer noch hin und weg von der Geschichte. Raven Kennedy kann mich mit ihrem Schreibstil einfach jedes verdammte Mal wieder abholen. Durch ihren Schreibstil war ich total in die Geschichte versunken und konnte mir alles genau vorstellen, so wie es auch beim 1. Band der Fall war.

Auren macht für mich eine wahnsinnige Entwicklung in diesem Band durch und endlich erfahren wir auch mal mehr über Midas Favoritin. Viel hat man nämlich in Band 1 nicht über sie erfahren. Hinzu kommen dazu noch neue Sichtweisen, welche neue Handlungsstränge bilden. Diese wurden von der Autorin super umgesetzt ohne zu verwirren. :)

"Ich bin fertig mit der Hässlichkeit dieser Welt. Und ich will, dass er mich vor ihr beschützt. Vor der ganzen Welt" - Zitat

Die Handlung in der Mitte leider etwas zäh, was das Ende aber Wett gemacht hat. Wir erleben mit Auren einiges, lernen die Vierte Armee immer mehr kennen und auch Auren selbst. Die Nebencharaktere habe ich ebenfalls ins Her geschlossen. Hier kommt einiges auf euch zu! Sehr liebevolle und sympathisch, was man aber auf den ersten Blick gar nicht denkt. Daher habe ich sie wahrscheinlich auch direkt alle ins Herz geschlossen.  Gerade das Ende hat mich noch einmal vollkommen emotional abgeholt. Ich konnte es nicht glauben was da geschehen ist und es ist einfach ultra fies, dass dieses Buch auch wieder mit einem Cliffhanger endet!

Fazit

Für mich ein absolutes Highlight, genauso wie Band 1. Diese Reihe holt mich von Anfang bis Ende ab! Ich bin ein Fan von Auren und ihrer Art. Am liebsten wäre es mir, wenn die Bücher gar nicht enden, so versunken bin ich in dieser Welt!

Veröffentlicht am 06.07.2023

Bist du bereit den Preis der Gier zu zahlen?

Gameshow – Der Preis der Gier

Von Anfang an war ich auf die Geschichte super gespannt, denn auf Instagram war das Buch überall zu sehen und ich habe nur Gutes gehört. Den Rezensionen kann ich mich aber auch nur anschließen. ;)

Das ...

Das Cover hat mich natürlich auch total angesprochen und es passt super zur Story. Der Schreibstil von Franzi Kopka hat mir unglaublich gut gefallen. Dadurch, dass die Kapitel nicht sehr lang sind, bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte ist zudem aus der Sicht von Cass, der Protagonistin, geschrieben, sodass wir einen super Einblick auf ihre Gefühls- und Gedankenwelt haben. Hat super zur Geschichte gepasst und war für mich auch nicht anders vorstellbar, denn manchmal hat Cass "Erinnerungen". Mehr sage ich dazu nicht. :)
Die Handlung war durchweg spannend und ich war von Anfang an gefesselt. Da ich bereits wusste, dass es einen zweiten Teil geben wird war mir (leider) klar, dass Cass nichts schlimmes zustoßen kann in den Games, aber das tat dem Ganzen keinen Abbruch. Ich fand die Gameidee mit den Coins usw. dennoch sehr cool!

Zudem gab es einige Wendungen die ich so nicht erwartet habe und auch das Ende hat mich noch einmal vollkommen mitgerissen. Es endet mit einem richtig fiesen Cliffhanger der sich gewaschen hat! :D Sehr gemein von der Autorin, aber dafür bin ich umso gespannter auf Band 2!

Fazit

Für mich war Gameshow ein absolut tolles Leseerlebnis und für ein Debüt mehr als gelungen! Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und auch das Ende war super packend. Empfehlen kann ich die Geschichte allen, denen auch "Ghostwalker" von Rainer Weckwerth gefallen hat.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Ein absolutes Must-Read!

Roxy

Für mich war Roxy ein absoluter Lesegenuss!

Für mich war Roxy ein absoluter Lesegenuss!

Neal Shusterman ist für mich einfach einer der besten Autoren. Mit seinem Schreibstil fesselt er mich jedes Mal wieder aufs Neue ich und lasse mich vollkommen in seine Geschichten fallen. :)

Die Geschichte ist aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Mal auf der Sicht von Isaac, mal aus der Sicht seiner Schwester Ivy oder aus der Sicht der Drogen. Besonders diese Sicht war für mich total fesselnd!

Hin und wieder hatte ich etwas Probleme mit den Namen der Drogen. Roxy ist zum Beispiel Oxycodon, Al ist Alkohol, aber einige waren auch dabei, da musste ich dann doch googeln was es für Drogen sein soll. :D Mit Drogen kenne ich mich nämlich leider nicht so aus. :D

Die Handlung hat mich vollkommen mitgerissen und ich kann auch dieses Buch von Neal Shusterman nur empfehlen! Für mich ist besonders die Sicht der Drogen unglaublich spannende gewesen, weil ich damit absolut nichts am Hut habe! :)

Ein absolutes Must-Read mit spannenden Wendungen und einer Story die es in sich hat! :)

Queen of Fairies