Cover-Bild Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin
Band 1 der Reihe "Bridge Kingdom"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.07.2023
Danielle L. Jensen

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin

Roman | Der fesselnde TikTok-Erfolg aus den USA
Michaela Link (Übersetzer)

Episch, atemberaubend und herzzerreißend: der mitreißende Auftakt zur »Bridge Kingdom«-Reihe

Danielle L. Jensen begeistert Fans von Sarah J. Maas & Jennifer Estep mit ihrer Enemies-to-Lovers Romantasy und stürmischem Karibik-Setting.

Die Tik-Tok-Sensation könnt ihr nun endlich auch auf Deutsch lesen. Seid gespannt auf ein Königreich und ein Volk, das dafür lebt, ein Geheimnis zu schützen.

Ihr ganzes Leben lang wurde Lara darauf vorbereitet, Aren, den König des mysteriösen Bridge Kingdom, zu heiraten und auszuspionieren, um ihrem Vater die Geheimnisse des bisher uneinnehmbaren Reiches zu offenbaren. Doch als Lara Aren näher kennenlernt, beginnt sie, alles infrage zu stellen, was man sie gelehrt hat.  Und je näher sie ihrem Ziel, dem Untergang des mächtigen Bridge Kingdom, kommt, desto mehr verliebt sie sich in dessen mysteriösen König. Nun muss sie sich entscheiden: Welches Königreich wird sie zerstören und welches Volk retten?

»Lauf nicht, sondern renn in die Buchhandlung, um dieses Buch zu kaufen!« Jennifer L. Armentrout

»Eine epische und actionreiche Geschichte um Liebe, Rache und Verrat.« Jennifer Estep

»Exzellent geplottet, bewegend und einfach unmöglich aus der Hand zu legen … Ich habe jedes Wort geliebt.« Sarah J. Maas

#TikTok made me buy it

Band 1: Bridge Kingdom - Der Schwur der Spionin
Band 2: Bridge Kingdom - Der Verrat der Königin

Veröffentlicht am 22.02.2024

wirklich gut und außergewöhnlich

Als Tochter des Königs wurde Lara ihr Leben lang darauf ausgebildet Spionin zu sein. Um ihre Aufgabe zu erfüllen muss sie Aren, den König des Bridge Kingdoms heiraten. Ihr Ziel ist klar: alle Geheimnisse dieses bisher uneinnehmbaren Reiches herausfinden und ihrem Vater übermitteln. Womit sie nicht gerechnet hat sind die Fakten die sie erfährt als sie Aren besser kennenlernt und die ihre bisherigen Ansichten ziemlich in Frage stellen. Lara steht nun vor der Frage wem glaubt sie und welches Königreich wird sie retten?
Bridge Kingdom hat mich von Anfang an angesprochen und da ich einiges gutes darüber gehört habe bin ich mit hohen Erwartungen daran gegangen, welche aber erfüllt wurden. Obwohl die hinter der Handlung stehende Grundidee nichts Neues ist, ist die Umsetzung wirklich einzigartig und außergewöhnlich. Ich war sehr neugierig auf das Worldbuilding und fand es auch gelungen umgesetzt. Man findet in Bridge Kingdom eine ausgewogene und spannungsgeladene Mischung aus Intrigen, Action, Machtspielen und einer Lovestory. Die Plots sind vielschichtig und haben gut durchdachte Hintergründe, genau wie die Charaktere. Auch eine klassische Enemies to Lovers findet man – diese ist sehr nachvollziehbar konstruiert. Vom Stil her ist es sehr bildgewaltig und geschrieben. Das Ende kam sehr überraschend und ich war froh, schon Band 2 Zuhause zu haben!

Veröffentlicht am 19.11.2023

Romantasy mit starken Charakteren und spannender Story

Inhalt: Lara wurde ihr Leben lang darauf vorbereitet die Braut des Königs zu werden und diesen zu töten. Das geheimnisvolle Bridge Kingdom, vom der ihr Volk abhängig ist und das für die Armeen ihres Vaters uneinnehmbar scheint. Doch je näher sie Aren kommt, desto mehr Zweifel kommen ihr, an dem was sie immer geglaubt hat. Doch kann sie ihr eigenes Volk retten oder muss sie sich für eine Seite entscheiden.

Meine Meinung: Der Schwur der Spionin ist der erste Band der Bridge Kingdom Reihe von Danielle L-Jensen, erschienen im Piper Verlag. Aktuell gibt es 4 Bände, wobei zwei bereits übersetzt wurden. Die Autorin hat ein sehr angenehmen Schreibstil und bringt die Welt sehr bildhaft zum Leben. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lara und Aren erzählt, sodass man einen guten Blick in die Gefühlswelt beider Protagonisten erhält.

Lara ist schlau und weiß ihre Stärken gut auszuspielen, immer im Hinterkopf ihre Mission und das Training, dass sei dafür erhalten hat. Ein wirklich starker Charakter, der in Aren einen starken Gegenpart bekommt. Gut gefällt mir wie sich die beiden im Laufe der Geschichte entwickeln und die Dynamik zwischen den beiden sich weiter aufbaut. Wobei Aren hier den eher sensibleren und emotionaleren Part hat.

Neben der emotionalen Entwicklung der Charaktere gibt es auch noch eine sehr spannende Geschichte die immer wieder mit neuen Intrigen und Wendungen die Spannung oben hält. Nicht nur scheint alles auf den zweiten Blick völlig anders zu sein, zudem gibt es noch interessante Nebenfiguren und weitere Handlungselemente.

Hier endet der erste Teil auch mit einem bösen Cliffhänger, der hoffentlich in der zeitnah erscheinenden Fortsetzung aufgeklärt wird.

Fazit: Spionage, Intrigen und Romantik, die von den starken Charakteren gut getragen werden und eine Geschichte mit Spannung.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Selten so mitgefiebert!

4,5⭐

Ich bin ohne jegliche Erwartungen an dieses Buch ran gegangen und muss sagen, dass ich definitiv überzeugt und überwältigt bin.
Es beginnt direkt schon super fesselnd, wir werden mitten ins Geschehen ...

4,5⭐

Es beginnt direkt schon super fesselnd, wir werden mitten ins Geschehen hineingeworfen und die ersten Intrigen und Geheimnisse lassen nicht auf sich warten. Dieses Buch hat von Anfang an eine ungemeine Sogwirkung auf mich ausgeübt und diese auch nie verloren, sodass ich gar nicht anders konnte, als nicht aufzuhören.
Die Charaktere und vor allem die beiden Protagonisten, Lara und Aren, waren sehr glaubwürdig und nahbar dargestellt, sodass man sofort einzeln mit ihnen mitgefühlt hat, auch wenn man sich nie so ganz klar war, wo nun ihre Überzeugungen liegen.
Generell wusste ich in diesem Buch nie, wem man wirklich trauen konnte und wem nicht, was auch dem überraschenden Twist am Ende zuzusschreiben war, den ich ehrlich nicht habe kommen sehen.
Einzig und allein an der Liebesgeschichte habe ich eine kleine Kritik auszusetzen, einfach, weil ich nicht immer komplett mitfiebern konnte. Einzeln waren die Protagonisten wirklich stark und greifbar, doch die Liebe habe ich ihnen nicht komplett abgenommen. Emotional war es mir einfach zu wenig und ich habe das Gefühl, dass das körperliche hier etwas zu sehr im Fokus stand.
Dennoch war es ein wirklich wirklich gelungener Auftakt und natürlich werde ich mir Band 2 holen, weil ehrlich: dieser Cliffhanger? Wie könnte man da nicht weiterlesen!!

Veröffentlicht am 20.10.2023

Knallharte Heldin

„Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin“ von Danielle L. Jensen ist eine packende High Fantasy, die mir echt den Atem geraubt hat.
Lara ist die Tochter des Königs, die gemeinsam mit ihren elf Schwestern ...

Lara ist die Tochter des Königs, die gemeinsam mit ihren elf Schwestern seit ihrem fünften Lebensjahr isoliert in der Wüste aufgezogen wurde und dort fünfzehn Jahre lang zu einer todbringenden Spionin ausgebildet wurde. Ziel ist es, die Ehefrau des geheimnisvollen und gefürchteten Königs des Bridge Kingdom zu werden und ihrem eigenen Land zu helfen, dieses Königreich zu übernehmen. Doch als Lara ihren Ehemann Aren näher kennenlernt, beginnt sie zu zweifeln, ob die Dinge wirklich den Tatsachen entsprechen, die man ihr jahrelang eingetrichtert hat. Aren erweist sich als mitfühlender und fürsorglicher Herrscher, dem seine Untertanen am Herzen liegen. Wem wird also Laras Loyalität am Ende gelten?

Danielle L. Jensen hat ein beeindruckendes Worldbuiling, bei dem man sofort in das karibische Flair eintauchen kann. Zentraler Dreh- und Angelpunkt dieser Welt ist das mysteriöse und uneinnehmbare Bridge Kingdom, dessen Geheimnisse Lara ausspionieren soll. Der fesselnde Schreibstil hat mich von Anfang an mitgerissen und es ist faszinierend, die wechselnden Perspektiven von Lara und Aren mitzuverfolgen.
Lara ist eine Heldin, die genau meinem Geschmack entspricht. Sie ist unglaublich clever und knallhart und trotzdem mitfühlend. Ihre widersprüchlichen Gefühle und die Entwicklung von der kompromisslosen Spionin zur verantwortungsbewussten Königin sind großartig und authentisch beschrieben.
Aren ist eindeutig gefühlsbetonter und sensibler als Lara, aber gerade dieser Kontrast ist genial für ihre gemeinsame Dynamik. Äußerlich sind beide das genaue Gegenteil ihrer inneren Emotionen und vielleicht passen sie deshalb so perfekt zusammen.
Die Handlung ist hochspannend konstruiert, so dass an keiner Stelle Langeweile aufkommt. Es gibt einige überraschende Twists und auch die facettenreichen Nebenfiguren dürfen zur Hochform auflaufen. Natürlich endet das Ganze mit einem wirklich bösen Cliffhanger, so dass ich die Fortsetzung um den Kampf um Bridge Kingdom kaum erwarten kann.

Fünf Sternchen und eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.10.2023

Was ein Auftakt!

Was ein genialer Einstieg in die Reihe!

Was ein genialer Einstieg in die Reihe!
Lana ist so richtig schön badass und verfolgt ihre Ziele ohne Rücksicht und Verluste. Selbst ihren Ängsten stellt sie sich – wenn auch mit mäßigem Erfolg (die, die die Geschichte kennen wissen wohl was ich meine Hahaha).

Aren ist ein Schatz. Sexy. Aber ein Schatz. Ihn mochte ich von Anfang an. Auch er tut alles, um sein Königreich zu retten und zu beschützen, doch er ist offener Lana gegenüber und mein Gott, habe ich schon erwähnt, wie sexy er ist?

Die Story war nicht langweilig, wenn auch manchmal etwas kompliziert, was die Brücke betrifft, aber ich habe es einfach geliebt. Ich möchte nicht zu viel vorgreifen, um niemanden zu spoilern.

Jedenfalls hat das Buch alles, was man braucht. Action, starke Protagonisten, tolle Nebencharaktere, spice und Humor.
Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen.