Cover-Bild Malady Savage Love
Band 2 der Reihe "Malady"
  • Verlag: Kampenwand
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 12.10.2021
D.C. Odesza

Malady Savage Love

Kein Liebesroman
Ein Schatten, der sich über Madeira legt.
Ein fremder Mann, der nicht der ist, der er zu sein scheint.
Dunkle Begierden, die geweckt werden.
Wer steckt wirklich hinter den Morden und dem Verschwinden der Au-pair-Mädchen?

Als Malady aufwacht, steht ein für sie fremder Mann in ihrem Zimmer.
Sein Name ist Narciso. Er ist ab sofort für ihre Sicherheit und als ihr Trainer abgestellt, der sie auf Schritt und Tritt bewachen wird, damit sie dem Schatten nicht als Nächstes zum Opfer fällt. Doch Narciso ist kein Securitymann, was Malady zu Beginn annimmt. Er hat seine eigene Vorgeschichte, die sie nach und nach aufdeckt.
Während Malady die Zeit mit den Brüdern und Kindern genießt, bemerkt sie nicht, wie sich ein bedrohlicher Schatten über das Almeida-Anwesen legt – bis zu ihrem Geburtstag. Während sie ausgelassen feiert, erhält sie einen anonymen Anruf. Zum ersten Mal spricht sie mit dem Schatten.
Wird Malady machen, was er von ihr verlangt, oder sich den Brüdern anvertrauen?

Veröffentlicht am 15.09.2022

Tolle Fortsetzung

Auch im 2. Band konnte ich mich gut einfinden. Die Geschichte geht da weiter wo es im Ersten Band auf gehört hat. Die Autorin hat es so geschrieben das man das Buch garnicht weg legen konnte .

Veröffentlicht am 30.05.2023

Super spannend

Ich habe schon ein paar Bücher von D. C. Odesza gelesen, von denen ich immer sehr begeistert war. Auch der erste Band der Malady Reihe hat mir wahnsinnig gut gefallen, weshalb ich nun unbedingt Band 2 lesen musste.

D. C. Odeszas Schreibstil ist wirklich mitreißend. Ich weiß nicht wie sie es schafft, aber jedes einzelne Kapitel konnte mich faszinieren und dazu ermutigen immer weiterzulesen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, denn die Handlung, die Atmosphäre und die Charaktere haben mich in ihren Bann gezogen. Das Buch war viel zu schnell vorbei und ich hätte gerne noch mehr gelesen. Gott sei Dank erscheint bald Band 3, sodass ich wieder nach Madeira zurückkehren kann. Im Vergleich mit Band 1 muss ich sagen, dass mir hier ein wenig die unerwarteten Wendungen gefehlt haben und auch die Handlung ging eher schleppend voran. Versteht mich nicht falsch, mir war nicht langweilig, denn es ist immer etwas passiert, aber die hauptsächliche Handlung ist nicht soweit vorangekommen, wie ich es erwartet hatte. Meiner Meinung nach lag das Hauptaugenmerk in diesem Band eher auf den erotischen Szenen, was ich gar nicht so schlimm fand. Allerdings hätte ich mir ein bisschen gewünscht, mehr über die Vergangenheit von Júpiter und Amilcar zu erfahren. Die Handlung an sich hat mir aber gut gefallen, da mit einem neuen Charakter die Spannung nochmal auf ein neues Level angehoben wurde, da ich ihn unbedingt besser kennenlernen wollte.

Ich habe mich so darauf gefreut Malady wiederzutreffen, denn sie ist eine wahnsinnig tolle Protagonistin. Sie ist unglaublich stark, tough und weiß, was sie möchte. Sie versteht es, sich für ihre Träume einzusetzen, aber sie weiß genauso gut, wann sie sich zurückstellen muss. Sie ist gleichzeitig frech, liebevoll und selbstbewusst. Was mir in diesem Band ganz besonders aufgefallen ist, ist ihre besondere Bindung zu Júpiters Kindern. Zwischen den dreien ist ein echtes Vertrauen entstanden, welches zeigt, wie gerne die Kinder Malady haben. Ich finde es so schön, dass man hier nicht nur die Verbindung von Malady zu den Jungs spüren kann, sondern auch zu den Kindern. Den Kindern fehlt eine Mutter und mit Malady haben sie einen tollen Teilersatz gefunden. Júpiter und Amilcar lernt man in diesem Band definitiv besser kennen. Stand im ersten Band noch Júpiter im Vordergrund, schnappt sich nun Amilcar diesen Platz. Júpiter ist weiterhin der mysteriöse Mann, von dem man sehr wenig erfährt. Ab und zu werden ein paar Häppchen hingeworfen, was ich aber richtig gut finde. Denn somit bleibt die Spannung erhalten, da ich unbedingt mehr über ihn erfahren möchte. Amilcar durfte ich nun besser kennenlernen, was ich mir schon im ersten Band gewünscht habe. Er ist ein sehr offener und fast immer gut gelaunter Mann. Im Gegensatz zu Júpiter war seine Weiterentwicklung allerdings nicht so stark. Ich bin mir aber sicher, dass wir in den nächsten Bänden noch viel von ihm sehen und erfahren werden. Der spannendste Charakter in diesem Band war für mich Narciso. Er ist vom ersten Moment an, ein wahnsinnig spannender Charakter, den ich direkt näher kennenlernen wollte. Ich konnte ihn nie wirklich gut einschätzen und bin sehr gespannt, mehr von ihm zu erfahren, denn ich glaube in ihm steckt noch eine ganze Menge, die wir noch nicht kennen.
Das Zusammenspiel zwischen Malady und den Jungs ist wirklich harmonisch und schön gewesen, weshalb ich sehr gespannt bin, ob sich das in den nächsten Bänden vielleicht nochmal ändern wird.

Das Ende war wie zu erwarten wirklich fies und ich kann den dritten Band der Reihe gar nicht erwarten. Ich hoffe, dass ich ganz bald mit der Reihe weitermachen kann. „Malady Savage Love“ bekommt von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Tolle Fortsetzung

Ich habe Band 1 ja verschlungen und war demnach total heiß auf die Fortsetzung!

Ich habe Band 1 ja verschlungen und war demnach total heiß auf die Fortsetzung!

Fangen wir mal wieder mit dem Cover an. Es ist wieder wunder-wunderschön! Die Autorin ist einfach so unfassbar begabt was Coverdesign angeht. Und der farbige Buchschnitt ist wieder, wie bei Band 1, nicht einfärbig, sondern gemustert was einfach unglaublich genial aussieht. Ich habe noch nie so traumhafte Farbschnitte gesehen wie diese! Und wie bei ihren anderen Reihen auch, sehen auch hier Band 1 und 2 zusammen einfach großartig im Bücherregal aus!

D. C. Odesza hat auch hier wieder einen großartigen Schreibstil. Die Autorin schafft es, dass ichi ihre Bücher in absoluter Rekordzeit verschlinge. Sie hat ein absolutes Talent dafür, einen so in den Bann zu ziehen dass man nur so durch die Seiten fliegt. Sie schreibt total flüssig und locker. Zudem wird auch der zweite Band der Malady Reihe wieder aus unterschiedlichen Sichten erzählt was einem einen tollen Einblick in die Geschichte gibt.

Malady fand ich auch in diesem Band wieder absolut großartig! Sie ist ein richtig cooler Charakter. Frech, witzig, aber auch so liebevoll und selbstbewusst. Sie lässt sich nichts gefallen, tut das, was sie möchte und hat des Öfteren mal eine große Klappe was ich unglaublich sympathisch finde. Sie ist einfach richtig authentisch.

Die Männer in dem Buch konnten mich auch wieder sehr überzeugen. Ich will nicht zu viel sagen um nicht zu spoilern, aber jeder für sich ist so unterschiedlich und doch ist jeder auf seine Weise irgendwie anziehend und charmant. Das finde ich ja auch immer sehr faszinierend, dass die Autorin so viele unterschiedliche Charaktere zaubert die auf die verschiedensten Arten interessant sind.
Das Zusammenspiel der Jungs mit Malady fand ich auch sehr harmonisch und schön zu lesen.

Ganz besonders fand ich aber die Bindung von Malady zu den Kindern. Hier ist so ein schönes und zartes Band entstanden. Ihr Umgang mit den Beiden ist so selbstverständlich und liebevoll. Da gab es wirklich sehr viele sehr schöne Momente die mir beim Lesen ein Lächeln auf die Lippen gezaubert haben.

Ich liebe wirklich alle Charaktere: Malady, die Kinder, die Jungs – sie alle sind mir bereits nach dem zweiten Band so vertraut. Ich kann es kaum erwarten den dritten Band zu lesen und zu erfahren wie es weitergeht.

Dieser Band war größtenteils nicht ganz so actiongeladen, dafür ging es deutlich öfter ziemlich heiß zur Sache. Für meinen Geschmack war es in der ersten Hälfte des Buches fast ein bisschen zu viel Erotik – ich fand es aber auch nicht schlimm oder so. Nach und nach wurde es aber dann doch immer spannender. Es hat sehr viel gebrodelt und nach und nach entstehen wieder die ersten kleinen Spannungsexplosionen. Ich bin unglaublich gespannt wie es weitergeht. Die Spannung war in diesem Buch nicht durchgängig, sondern kam häppchenweise. Dennoch habe ich es total geliebt. Der Fokus war hier meines Erachtens eher auf der zwischenmenschlichen Ebene. Ma lernte die Charaktere besser kennen und konnte erleben wie sie sich aneinander anpassen, miteinander interagieren und wie sie harmonieren.
Das Ende war wieder mal typisch D. C. Odesza – fies hoch 1000. Aber selbst wenn es kein fieses Ende gegeben hätte, würde ich unbedingt weiterlesen wollen.

Ich vergebe 4,5 Sterne und freue mich riesig auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 09.10.2023

Schöne Geschichte mit überraschendem Ende

Die Geschichte um Malady wird immer spannender und das Buch endet mit einem riesen Cliffhanger, der Mittelteil allerdings zieht sich etwas gekünzelt in die Länge.
Trotzdem ist das Buch gut geschrieben ...

Trotzdem ist das Buch gut geschrieben und man will wissen wir es weiter geht und wer sich hinter dem Schatten versteckt.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Tolle Fortsetzung mit großem Suchtfaktor

Nachdem ich den 1. Band in einem Rutsch durchgelesen habe, musste ich mir direkt Band 2 zulegen!
Die Cover dieser Reihe gefallen mir so gut und die Farbschnitte sind einfach ein Traum.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist genau wie gewohnt, absolut mitreißend.

Die Charaktere gefallen mir alle richtig gut. Malady ist eine wirklich starke Persönlichkeit! Sie lässt sich nicht alles gefallen und macht auch mal den Mund auf, sie ist mir richtig sympathisch.
Die drei Männer sind alle so unterschiedlich. Hier hat mir besonders die Entwicklung von Jupiter gefallen.
Und ich liebe die Kinder! Was eine Bindung sie zu Malady haben, ist wirklich schön.