Cover-Bild HOWL
  • Ersterscheinung: 07.07.2022
D.S. Wrights

HOWL

Crescent Valley 1
Band 1 der Reihe "Crescent Valley"
Was der Wolf will, bekommt er auch.

Was ein idyllischer Camping-Ausflug ins abgelegene Crescent Valley werden soll, entwickelt sich in einer düsteren Vollmond-Nacht zu einer albtraumhaften Erfüllung Lias verbotenster Träume.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Spannend

Wer hier nur Düsternis oder nur pure Erotik erwartet, sollte um das Buch einen Bogen machen. D.S. Wrights schreibt keine herkömmlichen Bücher, wo selbst die düsteren so gefühlt einen lieblichen Bildnis verarbeitet werden. Hier bleibt düster auch düster. Aber gerade das gefällt mir an der Autorin. Sie verwandelt diese Elemente nicht zu einen Herzchen und Blümchen Wahnsinn. Gerade das find ich aber einfach perfekt, sodass ich die Geschichte nicht aus der Hand legen konnte.
Die Prota mag sich vielleicht widersprechen, aber man darf nicht vergessen, dass das zu der Prota und ihren Hintergrund passt. Denn diese Bemerkung habe ich in einer anderen Rezension gelesen.
Das Ende habe ich mir persönlich fast schon ein wenig gedacht und bin auf den nächsten Teil sehr gespannt.
Auf jeden Fall haben mir aber auch die düsteren erotischen Elemente gepasst. Es hat sich einfach in die Geschichte eingegliedert.
Das rohe und die Gewalt passt eben zu den Geschöpfen. Nur weil Twilight & Co. diese Gefahr verniedlicht, darf man nicht vergessen, dass diese Geschöpfe einen Urinstinkt haben und das ist •Verteidigung und Angriff•
Ich persönlich finde das passt eben einfach.
Eine Geschichte auf die man sich einlassen muss. Wer auf Verniedlichung und Blümchen selbst bei düsteren Geschichten steht, sollte die Finger hiervon lassen ;) alle anderen einen tollen Lesegenuss

Veröffentlicht am 14.07.2022

Bekommt ein Wolf immer was er will!

Wer hier normal Werwölfe bzw. Gestaltwandler erwartet, der hat noch nie einen Roman der Autorin gelesen. Dieser Roman ist mehr: düstere Fantasy kombiniert mit Dark Romance.

Es beginnt mit einem idyllischen ...

Es beginnt mit einem idyllischen Camping Ausflug in den Wald, um mit Familie und Freunden Lias Geburtstag zu feiern. Aber in diesem Wald lauern nicht nur vertraute und liebenswerte Geschöpfe, die wir sonst kennen und vor denen man keine Angst zu haben braucht. Sondern ein Predator, blutrünstig und brutal, wie wir es nicht kennen und nicht erwarten würden. Und es entwickelt sich schnell ein Kampf auf Leben und Tod.

Lia ist eine aufgeweckte und mutig junge Frau, manchmal etwas schräg und anders als andere – aber sie reagiert, als ob es normal wäre in solch eine Situation zu geraten.

Diese ist der Auftakt zu einer Reihe – immer ca. 150 Seiten umfasst auf den ihr erfahrt, wie es weitergeht mit Lia und was hinter allem steckt. Allerding sollte du nicht zu zart besaitet sein – es gibt sowohl brutale als auch leidenschaftliche Szenen, die vielleicht ein wenig aus dem Rahmen fallen werden.

Eine recht gelungen Kombination zwischen Fantasy und Dark Romance die mit Sicherheit ihre Liebhaber finden werden. Triggerwarnung: was du als anstößig empfindest, kann für andere genau die Lektüre ist, die sie gerade brauchen. Am Ende ist dies nur Fiktion und keine Realität!
Von mir für 5 Sterne für den gelungenen Reihenauftakt.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Campingausflug des Grauens!

》Rezensionsexemplar 《

Cover
Ein echter Eyecatcher, aber leider meiner Meinung nach nicht wirklich thematisch passend zum Inhalt des Buches - mir fehlt hier vermehrt der wölfische Einfluss...
Trotz allem ...

》Rezensionsexemplar 《

Cover
Trotz allem vermittelt das Cover einen abenteuerlichen, anziehenden und Eindruck, dem man sich einfach nicht entziehen kann ^^ Und es besitzt durch den blutroten Vollmond und die sich ausstreckenden dürren Äste des Baumes einen düsteren Vibe, der einem Gänsehaut beschert - kommt und traut euch nach Crescent Valley, aber nicht bei Vollmond!

Sprache
Spannungsgeladen, emotional und mit einer gehörigen Portion Gruselfeeling getoppt - mir lief zeitweise ein kalter Schauer den Rücken hinab ;)
Die Autorin schafft es auf dem schmalen Grat zwischen düsterer Thrillerstimmung und einem blutigen Horrormassaker zu wandeln und dabei vergisst sie auch emotionale Momente nicht, die sich problemlos in die Handlung eingliedern, wie z.B. die Geschwistermomente zwischen Lia und ihrem Bruder.
Trotzdem habe ich ein paar Seiten gebraucht, um mich in den Schreibstil der Autorin hineinzufinden, da dieser sehr plastisch und detailgetreu ist, was bei manchen Szenen einen gefestigten Magen benötigt - leider waren die expliziten ebenfalls rarer als ich bei einem paranormalen Liebesroman angenommen hatte, aber in Band 2 geht es sicher heißer her ^^
Was ich besonders am Stil der Autorin mochte, war ihre unverholene Art die Werwolfwandler vermehrt durch ihre tierischen Instinkte handeln zu lassen und dem Leser damit zu zeigen, dass dies trotz ihrer Wandlerfähigkeit wilde Lebewesen sind, die einen Jagdtrieb besitzen, der befriedigt werden muss -

Charaktere
Lia
Ein junges Mädchen, das ihre Mutter viel zu früh verloren hat und daraufhin erwachsen werden musste. Lia liebt ihre kleine überschaubare Familie, die sie mit all ihren Macken und Besonderheiten akzeptiert - ganz im Gegensatz zu ihrer Verwandschaft, die kann sie auf den Tod nicht ausstehen; mit Ausnahme von ihrem Onkel, der immer kleine Neckereien auf Lager hat ;)
Sie ist eigentlich sehr zurückhaltend und versucht sich "unsichtbar" zu machen, aber wenn es drauf ankommt, dann kämpft sich die Anführerin an die Oberfläche und die würde alles tun, um ihre Liebsten zu beschützen!
Anfangs wurde ich mit ihr nicht so richtig warm, aber kaum hatte Lia ihre schüchterne Art abgelegt, da wurde sie mir sympathisch und ich fieberte mit ihr mit, wie es mit den Wölfen ausgehen wird!

Benjy
Er ist der kleiner Bruder von Lia und liebt seine Schwester einfach über alles - ja er vergöttert sie geradezu! Ein süßer kleiner Bursche, der seine Kindheit in vollen Zügen genießen kann und einem vom ersten Moment an sympathisch ist - der Kleine musste in seinem kurzen Leben aber schon so manchen Schicksalsschlag einstecken und jetzt kommt auch noch dieses traumatische Erlebnis dazu!? Benjy konnte man leider im ersten Band nicht sonderlich viel kennenlernen, aber vielleicht wird das ja noch in der Fortsetzung ^^

Kiana
Sie ist die Cousine von Lia und ich konnte sie vom ersten Moment an nicht ausstehen, da hab ich was mit Lia gemeinsam ;) Kiana ist hochnäsig, egoistisch und vollkommen von sich selbst überzeugt außerdem ist sie mega überheblich - dafür wird sie später noch die Rechnung tragen können, denn Karma schlägt immer zurück! Kiana lernte man hier auch nur flüchtig kennen, aber darüber bin ich ehrlich gesagt auch ein wenig froh ;)

Fazit
Ein spannender Einstieg in eine mysteriöse und düstere Welt, die von Werwölfen dominiert wird - die Handlung, der Stil und die Charaktere haben kleine Macken, aber dennoch fand ich das Buch spannend zu lesen und fiebere der Fortsetzung entgegen ^^
Was mir ein wenig zu kurz gekommen ist die Liebesgeschichte zwischen Lia und dem mysteriösen Werwolf, der ihr Herz schneller schlagen lässt - ich hoffe, dass dies in Band 2 weiter ausgebaut wird, da es mich mega interessiert in welcher Verbindung sie zu dem Wolf steht und warum sie von den Wölfen in der Behandlung "geschont" wird :)
Ich muss allerdings jeden warnen, der einen empfindsamen Magen hat und detailgetreue Schulderungen von Toten bzw einem Massaker nicht gut wegsteckt - ich musste auch einige Male schlucken und kurz inne halten, um das Gelesene zu verdauen!

Veröffentlicht am 12.07.2022

Crescent Valley

Howl ist der erste Teil der Crescent Valley Trilogie, der mir gut gefallen hat. Auch wenn ich Anfangs etwas Probleme hatte in die Story reinzukommen.
Aber für eine Dark Romance hat es alles was es sollte. ...

Aber für eine Dark Romance hat es alles was es sollte. Spannung, Fantasy, düstere Szenen und natürlich auch heiße Momente.
Aber gut das eine Triggerwarnung drin steht, den die Story hat es manchmal in sich.
Ansonsten hat sie mir gut gefallen, auch wenn mir die tiefe gefehlt hat.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Actionreiche Story

Ich habe mich wirklich sehr auf das Buch gefreut, denn mein erstes Buch „Wake“ der Autorin habe ich absolut geliebt. Es ist mir nach Monaten immer noch so gut im Gedächtnis geblieben und hat definitiv einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Für mich war „Wake“ ein absolutes Highlight nicht nur im Dark Romance Bereich. Aus dem Grund habe ich mich sehr auf ein weiteres Buch aus der Feder von D. S. Wrights gefreut, denn diesmal entführt sie uns ins Dark Romantasy Genre.
Der Prolog wird aus der Ich-Perspektive geschrieben und hat mich sofort sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Man befindet sich gleich mitten im Geschehen und mitten in einer Verfolgungsjagd. Es ist sofort spannend und war für mich der perfekte Einstieg in die Story.
Dann beginnt die Geschichte nach dem spannenden Prolog und wird aus der dritten Perspektive weitererzählt. Dies hat mich ehrlich gesagt anfangs etwas verwirrt, da der Prolog aus der ersten Perspektive erzählt wurde. Eigentlich ist mir die Perspektive beim Lesen nicht wichtig, da es darauf ankommt, wie die Story erzählt wird. Hier hatte ich allerdings leider meine Probleme mit der dritten Perspektive. Ich glaube, die Geschichte wäre näher und für mich manchmal auch ein bisschen einfacher gewesen, wenn sie ganz aus der ersten Perspektive geschrieben wäre. Zumindest glaube ich das. Ich habe mich aber versucht zu arrangieren und nach einiger Zeit hat es auch sehr gut geklappt und ich kam gut durch die Geschichte was mich sehr gefreut hat.
Der idyllische Campingurlaub den sich Liala – kurz Lia – zu ihrem Geburtstag gewünscht hatte, wird zu einem Horrorurlaub. Lia hat sich extra den Urlaub in Crescent Valley gewünscht an einer Lichtung, mit der sie früher mit ihrer Mutter Urlaub gemacht hat in der Hoffnung, dass sie sich dort ihrer verstorbenen Mutter näherfühlt. Ihr Vater, ihr kleiner Bruder Benjy und sie, zumindest war es anfangs so geplant. Denn ihr Vater hat seinen Bruder und seine Kinder mit dabeihaben wollen, um nicht der einzige Erwachsene zu sein. Am Ende hat Lias Cousine Kiana und ihr Cousin Jordan noch Freunde eingeladen und so wurde aus dem Familienausflug ein Ausflug mit Menschen die Lia nicht einmal genauer kannte. Dennoch versucht sie das Beste aus der Situation zu machen, doch bald würde sich alles ändern.
Der übernatürliche Part ließ nicht sehr lange auf sich warten und spätestens ab dann wurde es absolut spannend und actionreich. Es passierte immer etwas anderes und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. D. S. Wrights weiß, wie sie ihre Leser fesselt.
Das war nicht mein erstes Buch mit Werwölfen und wird auch ganz sicher nicht mein letztes Buch gewesen sein, weil ich die Wesen dafür viel zu sehr liebe. Allerdings waren die Wölfe hier so ganz anders, als ich sie jemals gelesen habe. Anfangs hatte ich Probleme mir sie vorzustellen, weil ich sie ein wenig komisch fand, aber andererseits mochte ich, dass die Wölfe einmal anders waren, als man sie aus anderen Erzählungen kennt.
Ehrlich gesagt hat mich „Howl“ ein bisschen enttäuscht, um ehrlich zu sein. Hätte ich erst dieses Buch und danach „Wake“ gelesen, hätte ich die Geschichte vielleicht besser gefunden. Sie war keinesfalls schlecht, ich hatte definitiv eine spannende Zeit und die Story konnte mich wieder mal fesseln. Dadurch das „Wake“ für mich so ein Highlight war hatte ich vielleicht zu hohe Erwartungen an dieses Buch.
Ich freue mich jetzt schon auf Band 2 „Hunt“ und 3 „Heir“ der Reihe, da noch viele Fragen offenblieben und ich unbedingt Antworten auf diese brauche.
Der Schreibstil von D. S. Wrights war mal wieder spannend, flüssig, authentisch und actionreich. Ich habe ihren Schreibstil bereits in „Wake“ geliebt und hier genauso. Auch wenn mich das Buch nicht zu 100% überzeugen konnte, hat die Autorin bewiesen, dass sie auch Fantasy schreiben kann.
Fazit:
Endlich etwas Neues von D. S. Wrights. Ich habe „Wake“ von der Autorin absolut geliebt und es war für mich ein Highlight. Aus dem Grund habe ich mich sehr auf „Howl“ gefreut. Diesmal entführt uns die Autorin in ein Dark Romantasy Setting namens Crescent Valley.
Die Story beginnt gleich actionreich und spannend und so würde ich das ganze Buch auch beschreiben. Ab einem gewissen Zeitpunkt wollte und konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Autorin weiß wie sie ihre Leser*innen fesselt.
Ehrlich gesagt war ich nach dem Beenden etwas enttäuscht von dem Buch. Die Story war anders als ich erwartet hatte, vor allem an die andersartigen Werwölfe musste ich mich erst einmal gewöhnen. Allerdings war meine Erwartung nach „Wake“ vielleicht auch ein wenig zu hoch, weil mich die Geschichte so sehr begeistern konnte. Dennoch freue ich mich schon sehr auf die weiteren Bände der Crescent Valley-Reihe. Aber nicht nur auf die Reihe freue ich mich schon sehr, sondern auch auf andere Bücher der Autorin gerade aus dem Dark Romance Genre.
„Howl“ war anders als ich erwartet hatte, konnte mich aber mit einer actionreichen und spannenden Story fesseln.