Cover-Bild Illuminati
Band 1 der Reihe "Robert Langdon"
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 29.10.2010
Dan Brown

Illuminati

Die Illuminaten sind zurück ...

Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole, die nur der Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern vermag. Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: Die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der Illuminati. Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers wurde Antimaterie entwendet.

Illuminati ist der erste Teil von Dan Browns überaus erfolgreicher Thriller-Reihe um den Symbolologen Robert Langdon.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Sehr tolles Buch!

Die Handlung ist Mega. Das Buch ist spannend bis zum Schluss und wenn wir schon beim Schluss sind: der ist ganz anders als man denkt. Nach dem Buch bin ich auf jeden Fall Dan Brown Fan!

Veröffentlicht am 07.07.2020

Highlight

Der Schreibstil ist trotz der vielen langen Informationen über Künstler und die Illuminati sehr flüssig und man kommt wirklich sehr schnell durch die über 700 Seiten. Kombiniert mit einer geballten Ladung Spannung und einigen überraschenden Wendungen ist dieses Buch für mich sehr schnell zu einem Highlight geworden, das ich so schnell nicht mehr vergessen werde.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Wie weit geht ein Krieg?

Wie weit geht ein Krieg der schon seit Jahrhunderten geht. Wie viele Opfer muss es noch geben und wie gläubig und überzeugt ist ein Mensch von Gott um so weit zu gehen und anderen das Leben zu nehmen?

Das ...

Das sind fragen die ich mir gestellt habe als ich das Buch durch gelesen habe. Nachdem ich Sakrileg gelesen habe und beide Filme gesehen habe musste ich natürlich auch Illuminati lesen.

Ich war sehr beeindruckt von dem Buch. So viele Fakten die man über die Illuminati erfährt, wie skrupellos die Kirche ist nur um an ihren glauben fest zu halten. Aber was bringt es vier Kardinäle auf grausamste Art und Weise zu ermorden und sie zu brandmarken und Antimaterie zu stehlen was dann Explodieren und tausende von Leben auslöschen kann? ? Keiner der beiden Seiten hat wirklich was davon.

Hier wird ganz stark die Illuminati in den Focus gezogen, man erfährt viel über die. Wie sie damals gelebt haben, wie sie an die Macht gekommen sind,wer ein Mitglied dort war. Es waren dort Leute mit glied ( von denen ich die Namen jetzt nicht sage, weil sonst die Spannung vorbei ist ;) )waren. Der Weg der Erleuchtung führt durch ganz Rom durch so viele Kapellen und Orten das man glat das Gefühl hatte man läuft mir Robert Langdon durch Rom, auf dem Fahrt der Erleutung, durch die Kapellen, auf der suche nach Hinweisen und zu versuchen die vier Kardinäle zu befreien.

Ich habe so oft den Kopf geschüttelt und mich wirklich gefragt wie gläubig man ist um wirklich so was schreckliches zu tun. Damals wie heute.

Hier hat Dan Brown sich selbst wieder übertroffen. Er hat das so einfach geschrieben das man sogar die schwierigen Erzählungen leicht versteht.

Es ist auf jeden fall zu Empfehlen. Die richtige Menge Geschichte mit Action.

Lesezeichen setzen Inhalt melden

Veröffentlicht am 15.09.2016

hochtrabend

Schwer geschrieben, nicht immer nachvollzeihbar.

Für Menschen ohne physikalisches Grundwissen und interesse an Geschichte und Religion absolut nicht geeignet.

Deshalb ist es auch nicht mein Favorit, ...

Schwer geschrieben, nicht immer nachvollzeihbar.

Deshalb ist es auch nicht mein Favorit, mir fehlt das geschichtliche interesse, ich versuche es in ein paar Jahren noch ein mal zu lesen. Ich denke nämlich für dieses Buch benötigt man ein gewisse emotionale Intelligenz, die erreicht man ja leider erst mit der Zeit.