Cover-Bild Robert und der Zaubertraumflug
  • Ersterscheinung: 22.06.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre
Daniela Bonn

Robert und der Zaubertraumflug

Eine herzbewegende Geschichte von flügelschnellen Träumen, ungleichen Freunden und den festen Glauben daran, dass schillernde Wunder geschehen können.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Träume können wahr werden

Wir lernen Robert kennen, einen dicken weißen Engerling mit kunterbunten Gliedmaßen.

In einem seiner Träume konnte Robert fliegen!

Aufgeregt erzählt er seinen Freunden, dem Regenwurm, der Schnecke und ...

In einem seiner Träume konnte Robert fliegen!

Aufgeregt erzählt er seinen Freunden, dem Regenwurm, der Schnecke und der Kellerassel davon. Die sind allerdings wenig überzeugt davon, dass das funktionieren soll.

"Unmöglich! ", sagen sie. Robert ist sehr traurig!

Einzig ein kleiner blauer Schmetterling spricht Robert Mut zu, an seinen Zaubertraum zu glauben.

Wird es am Ende für Robert ein Happy End geben?

Protagonist ist ein Engerling! Genug Raupenbücher gibt es ja schon. Hier hat ein Tier die Chance zu glänzen, das sonst weniger Berücksichtigung findet. Glänzen - im wahrsten Sinne des Wortes ☺️

Eine Kellerassel ist auch Teil der Geschichte.

Es ist mit warmen Worten geschrieben und Roberst ist sehr sympathisch gezeichnet.

Das Buch enthält wertvolle Botschaften: "Gaube an dich und deine Träume!", "Träume können wahr werden!", "Alles hat seine Zeit."

Ebenso beinhaltet es Sachinformationen zum Engerling und Rosenkäfer.

Was für eine schöne Idee für eine Geschichte!

Mit Liebe illustriert hat sich der kleine Robert in mein Herz geschlichen. Ich finde, seine Geschichte sollte noch von vielen anderen gelesen werden. 🐞✨

Veröffentlicht am 24.08.2021

Glaubt an die bunten Träume!

Ich habe das Buch mit meinen beiden Kindern (4 und 6 Jahre) gelesen und wir haben die Geschichte sehr genossen. Jede Seite ist mit wenig Text und einem Bild gestaltet. Das macht das Lesen - besonders mit kleinen Kindern - sehr angenehm, da es neben dem Gehörten auch immer etwas zu entdecken gibt. Die Illustrationen treffen stilistisch nicht ganz meinen Geschmack, inhaltlich aber sehr.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Man muss nur daran glauben!

Eine kleine, niedliche Geschichte mit einer großen Botschaft.

Eine kleine, niedliche Geschichte mit einer großen Botschaft.

Der kleine Robert, ein unscheinbarer Engerling mit kleinen Beinchen, träumt den Traum vom Fliegen. Er ist sich ganz sicher, eines Tages fliegt er durch die Luft, sieht die Welt von oben.

Aber seine Freunde nehmen ihn nicht ernst. Das ist doch nur ein Traum!

Ist es das? Können Träume wahr werden, wenn man nur ganz fest daran glaubt?

Ein liebevoll illustriertes kleines Büchlein, das Hoffnung gibt, Freude schenkt und neben noch Wissen vermittelt. Oder wusstet ihr was aus einem Engerling wird, wenn er erwachsen wird?

Veröffentlicht am 22.08.2021

Liebevoll - eine kleine Geschichte über Glück

Vielen lieben Dank an die Autorin Daniela Bonn, dass ich dieses schöne Buch in den Händen halten und lesen darf.

''Ich möchte mit dieser Geschichte dein Herz berühren, deine Träume erwecken und dich an Wunder glauben lassen''

Das Buch erzählt die Geschichte vom kleinen Engerlin Robert, der auf seiner Reise einigen Weggefährten begegnet. Z.B. Rennrenn der Regenwurm, Schlühschlüh die Schnecke oder Kalle der Kellerassel. Eine außergewöhnliche Geschichte über das Leben der einheimischen Insekten, dieses Wissen wird Kindern anhand von liebevollen Illustrationen mit einer wichtigen Botschaft vermittelt. Daniela Bonn zeigt hiermit Groß und Klein, dass es gut ist, an seine größten und buntesten Träume zu glauben. Sie schreibt ''Denn schillernde Wunder können geschehen''.

Das Buch und die Aussagen darin berühren mich sehr. Auch ist auf jeder Seite etwas Neues zu entdecken, die Kinder können somit spielerisch verstehen, wie der Engerlin sich von einer Raupe zu einem Rosenkäfer entwickelt.

Ich selbst habe als Kind Engerlinge im Boden gefunden und ausgegraben. Hätte ich schon damals die Geschichte von Daniela Bonn gehabt, hätte ich gerlernt, dass sie sich dort zu einem Käfer entwickeln und zudem, dass sie unter Naturschutz stehen.

Der Versand war so schnell und als ich die Sendung öffnete, lag ein Päckchen Planzensamen und eine Karte von der Autorin mit dabei.

Vielen lieben Dank - die Geschichte und die Engerlinge, sowie die Autorin habe ich jetzt schon ins Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Der Traum.

Der kleine Robert hatte einen Traum, den Traum vom Fliegen.

Der kleine Robert hatte einen Traum, den Traum vom Fliegen.

Seine Freunde mit den lustigen Namen belächeln ihn nur. Wie sollte er denn fliegen könenn? Er war doch nur ein kleiner dicker Engerling. Zum Fliegen braucht man doch Flügel!

Und so dauert es seine Zeit...

Ein kleines zauberhaftes Büchlein mit schönen Illustrationen. Die kurzen Sätze verstehen auch schon die Kleinsten und können der Geschichte gut folgen. Es ist spannend zu sehen, wie Robert und seine Freunde aussehen und wo sie leben.

Träume sind keine Schäume...manchmal werden sie wahr. Man muss nur fest daran glauben!