Platzhalter für Profilbild

hilde

Lesejury Profi
offline

hilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2021

Wannenkrimi

Schachmatt für den Entenkönig
0

Ich liebe diese kleinen wasserfesten Badewannenbücher.
Man kann sie gemütlich in der Wanne lesen oder verschenken. Als Mitbringsel, zur Einweihung oder mit passendem Zubehör zur Geschichte.

Dieser Krimi ...

Ich liebe diese kleinen wasserfesten Badewannenbücher.
Man kann sie gemütlich in der Wanne lesen oder verschenken. Als Mitbringsel, zur Einweihung oder mit passendem Zubehör zur Geschichte.

Dieser Krimi hier ist kurz, knapp und bringt es auf den Punkt. Und wie fast immer geht es um den schnöden Mammon!
Mir hat er gut gefallen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2021

Ethans Rache

Funkenherz
0

Der finale ...und hoffentlich doch nicht letzte... Teil der Funkenherz-Reihe lässt die Herzen noch mal höher schlagen!

Vorfreude, Aufregung und jede Menge Spannung bringt der dritte Band.

Ella ist endlich ...

Der finale ...und hoffentlich doch nicht letzte... Teil der Funkenherz-Reihe lässt die Herzen noch mal höher schlagen!

Vorfreude, Aufregung und jede Menge Spannung bringt der dritte Band.

Ella ist endlich bereit für die Trennung von ihrem Mann. Aber man sollte Ethan keinesfalls unterschätzen! Seine Rache folgt auf dem Fuß und erschüttert die ganze Familie. Damit hätte keiner gerechnet!

Alle Figuren sind wieder mit dabei und wachsen weiter zusammen. Familie ist, wen man liebt! Und da warten noch einige Überraschungen auf die Leser! Endlich werden alle Fragen gelöst, die Vergangenheit aufgearbeitet.

Ein paar alte Bekannte und ein neuer Mann heizen die Dramatik ordentlich an. Spannaungspotenzial ist wieder in großer Menge vorhanden!

Eine wunderbare Buchreihe mit einzigartigen Charakteren, die einen auch nach dem Lesen nicht loslassen. Dashiell und Ella sind das Liebespaar schlechthin! Sie faszinieren mich auf ihre eigene, sehr besondere Art!

Diese Reihe gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2021

Sonne am Horizont

Funkenherz
0

Die Geschichte schließt nahtlos an den ersten Band an.

Eine unerwartete Situation treibt Ethans Kontrollsucht voran. Und Dash kann Ella leider nicht helfen...

Spannende Momente, gefühlvolle Momente und ...

Die Geschichte schließt nahtlos an den ersten Band an.

Eine unerwartete Situation treibt Ethans Kontrollsucht voran. Und Dash kann Ella leider nicht helfen...

Spannende Momente, gefühlvolle Momente und auch ausgelasssene Momente bringen die beiden in Situationen, die dieses Buch so besonders machen. Einblicke in Dashiells Privatleben beantworten einige Fragen, aber lassen noch vieles offen.

Ella gewinnt im Laufe des Buches an Stärke und bietet Ethan die Stirn. Aber wird sie sich seinen Fängen entziehen können? Einem Teufel entkommt man nicht so leicht.

Eine gefühlvolle, romantische und gefährliche Geschichte, die mich wieder mitgerissen hat. Tiefe Einblicke in das Seelenleben der drei Figuren hallen emotional in einem wider. Die Autorin lässt ihre Leser kaum zum Durchatmen kommen, zieht sie in Abgründe der menschlichen Seele und bringt sie an wunderschöne Orte voller Liebe und Sehnsucht.

Der dritte Band ... sehnsüchtig von mir erwartet ... ist der finale showdown, der zeigen wird, ob das Böse gewinnt oder die wahre Liebe siegen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2021

gefährliche Reise

Mädchenmeuterei
0

Aufgrund der Buchbeschreibung wollte ich diese Geschichte gerne lesen, aber es entsprach überhaupt nicht meinen Vorstellungen. Ich hatte wohl übersehen, dass dieses Buch als Jugendliteratur deklariert ...

Aufgrund der Buchbeschreibung wollte ich diese Geschichte gerne lesen, aber es entsprach überhaupt nicht meinen Vorstellungen. Ich hatte wohl übersehen, dass dieses Buch als Jugendliteratur deklariert wurde. Und da gehört es definitiv auch hin.
Also habe ich es gleich weitergereicht in Teenagerhände.

Leider wurde auch nicht erwähnt, dass es einen Vorgängerband gibt, "Mädchenmeute". Lesen in der richtigen Reihenfolge ist besser, dann erklären sich meist auch nachfolgende Handlungen und Begebenheiten.

Die Geschichte hat durchaus ihren Reiz. Nicht immer erscheint alles logisch und sinnvoll. Aber es gibt neben vielen längeren, manchmal unnötigen Passagen, auch spannende Momente. Eine ungewöhnliche, abenteuerliche Reise auf einem Containerschiff nach Marokko. An Bord nur Männer, einige davon recht zwielichtige Gestalten.

Lässt sich gut lesen, wenn auch manchmal etwas zu sehr versucht wurde, der Jugendsprache gerecht zu werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2021

Teil 2

Revolution der Träume
0

Der erste Weltkrieg ist endlich vorbei.
Der deutsche Kaiser wurde gestürzt.
Und die Menschen wollen endlich wieder leben.

So geht es auch den drei Freunden Carl, Isi und Artur. Es zieht sie nach Berlin, ...

Der erste Weltkrieg ist endlich vorbei.
Der deutsche Kaiser wurde gestürzt.
Und die Menschen wollen endlich wieder leben.

So geht es auch den drei Freunden Carl, Isi und Artur. Es zieht sie nach Berlin, die Stadt der vielen Möglichkeiten, kurz vor Beginn der Golden Zwanziger.
Carls Erzählung reißt einen förmlich mit. Ich fühlt mich, als wäre ich an seiner Seite und würde alles durch seine Augen betrachten und miterleben. Sehr aufregend!!!

Auch die Erlebnisse seiner beiden Freunde werden detailliert geschildert. Diese tiefe Freundschaft der drei kommt hier voll zum Ausdruck. Auch das politische Klima wird hier wunderbar mit eingeflochten.

Der zweite Band ist noch aufregender als der erste und ich hoffe sehr, dass es noch eine Fortsetzung geben wird. Die Geschichte Deutschlands hält noch spannende, aufregende und furchtbare Zeiten bereit!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere