Cover-Bild Stolen Time - Gestohlenes Schicksal
Band 2 der Reihe "Die Stolen-Time-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitreise
  • Ersterscheinung: 16.08.2023
Danielle Rollins

Stolen Time - Gestohlenes Schicksal

Der zweite Band der romantisch-fantastischen Zeitreise-Trilogie
Silvia Schröer (Übersetzer)

Eine Vergangenheit, zwei Mädchen, unzählige Zukünfte

New Seattle, 2077: Soweit Ash weiß, ist Dorothy auf der Rückkehr von der letzten Zeitreise verschwunden. Die blinde Passagierin aus dem Jahr 1913, das Mädchen, das Ash vielleicht – wahrscheinlich – hätte lieben können, existiert nicht mehr. Was er nicht weiß: An die Stelle des Mädchens, in das er sich verliebt hat, ist Quinn Fox getreten – die dazu bestimmt ist, ihn zu töten. Nichts ahnend suchen Ash und seine Freunde weiter verzweifelt nach einem Weg, um ihre Stadt vor dem Untergang zu bewahren. Währenddessen kämpft Quinn darum, den Gangsterboss Mac Murphy in Schach zu halten. Denn dieser will das Zeitreisen für seine eigenen Zwecke missbrauchen. Als Ash und Quinn schließlich aufeinandertreffen, steht nichts weniger als die gesamte Zukunft auf dem Spiel.

Der fesselnde zweite Band in der romantisch-fantastischen Zeitreise-Trilogie von Danielle Rollins!

Alle Bände der Stolen-Time-Reihe:
Stolen Time – Zwischen den Welten (Band 1)
Stolen Time – Gestohlenes Schicksal (Band 2)

Veröffentlicht am 13.12.2023

Highlight

✨ REZENSION - Stolen Time - Gestohlenes Schicksal von

Hier ist der 2. Band dieser Reihe und ich bin so so so froh das ich endlich dazu gekommen bin das Buch zu lesen, denn ich bin hellauf begeistert.🥹🫶🏻
Band ...

✨ REZENSION - Stolen Time - Gestohlenes Schicksal von

Band 1 war ein echtes Highlight und ich kann euch sagen, Band 2 ist für mich wieder ein klares Highlight! 😍

Ich liebe wirklich alles daran! Ich liebe die Charaktere, sie sind super ausgearbeitet und toll beschrieben.
Die Atmosphäre bzw. das Setting finde ich auch total fesselnd, es ist alles so gut geschrieben und auch beschrieben, denn ich kann mir alles super vorstellen, als wenn ich ein echten Film sehen würde.🥹
Ich fand das Buch wieder so unglaublich spannend, ich wollte die ganze Zeit wissen wie es weiter geht und konnte echt nicht aufhören zu lesen, die Seiten sind auch nur so dahin geflogen, so schnell kam ich durch, weil es einfach so interessant war.🥰😇

Ich finde die Handlungen der Charaktere interessant und auch total verständlich und das ganze Thema übers Zeitreisen fand ich persönlich richtig faszinierend!🥹
Ich liebe ja Tagesbucheinträge und auch die vom Professor fand ich toll und die haben mich auch oft zum Nachdenken angeregt.🤭

Also ich kann diese Reihe mit jedem empfehlen! Für mich ist sie einfach perfekt, ich liebe sie.🥹🫶🏻
Ich bin auch schon total gespannt auf den 3. Teil, denn das Ende vom zweiten war krass.🤯 es sind noch so viele Fragen offen und ich habe grooooße Hoffnungen.🥹♥️

Vielen Dank @ für das Rezensionsexemplar!💕

5+/5 ⭐ Highlight

📚: Was war eurer letztes Highlight?🥹🫶🏻

Veröffentlicht am 28.09.2023

Super Spannende Fortsetzung

Achtung! Rezension zu Teil 2, eventuelle Spoiler zum ersten Teil.

Achtung! Rezension zu Teil 2, eventuelle Spoiler zum ersten Teil.

Nachdem der erste Teil von Stolen Time mit einem zum Ende hin zwar vorhersehbaren, aber trotzdem gemeinen Cliffhanger geendet hat, war mir mehr als klar, dass ich die Trilogie weiter verfolgen werde und habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut.😊

Wie schon im ersten Teil begleiten wir abwechselnd Ash und Dorothy in verschiedenen Kapiteln und erfahren zusätzlich immer wieder Informationen über den Professor und seine Forschungen.
Durch diesen Wechsel ist man als Leser wieder mitten im Geschehen, ohne aber vorab gespoilert zu werden. Durch den Zeitreise-Faktor wissen die Protagonisten oft selbst nicht, wo die Reise hingeht. Auch wenn es nicht immer actionreich ist, wird die Spannung immer aufrechterhalten.

Das dystopische Setting fand ich wieder sehr spannend und der Schreibstil lässt einen das Buch kaum aus der Hand legen. Man benötigt auch kein Physikstudium, um die Zeitreise-Thematik zu verstehen. Alles wird nachvollziehbar erklärt, wodurch man als Leser nichts hinterfragt und sich auf die Konflikte und Beziehungen der Protagonisten konzentrieren kann.

Es gibt ständig Wendungen und auch wenn einige Fragen beantwortet werden, sind die meisten immer noch ein Rätsel. Und wieder ein Cliffhanger am Ende, den ich nicht habe kommen sehen. Ich kann das nächste Buch kaum erwarten!😍

Veröffentlicht am 15.09.2023

Logische Zeitreise, verblüffende Twists – Must Read!

New Seattle, 2077: Während Ash und seine Freunde wieder in ihrer Gegenwart gelandet sind, scheint Dorothy verschwunden zu sein. Oder? Noch immer ist die größte Sorge der Zeitreisenden, die Stadt vor dem Untergang zu bewahren. Doch ein Gangsterboss, neue Enthüllungen und alte Bekannte sorgen für unerwartete Wendungen ...

Wieso sehe ich diese Reihe nicht überall auf Instagram und co., wieso wird sie nicht mehr gehypt? Im Ernst, Stolen Time ist einfach so eine gute Zeitreisegeschichte, wie ich sie lange nicht erlebt habe, wenn überhaupt! Band 1 hat mich schon total geflasht, und Band 2 steht dem in Nichts nach. – Aber von vorn. Es wird schwer, zu erklären, wieso dieses Buch SO genial ist, ohne irgendwie zu spoilern, aber ich gebe mein bestes.

Der Schreibstil ist wieder super angenehm, ich finde er kombiniert gut eine Leichtigkeit und Einfachheit (ist ja durchaus auch für Jüngere geeignet) mit viel Spannung und genialen Konstruktionen voller versteckter Hinweise. Die Autorin schafft es, dass man die Geschichte fluffig und zügig lesen kann und trotzdem so extrem viel da rausbekommt.
Was natürlich auch an dem Thema Zeitreise an sich liegt. Hier kann ich nur wiederholen, was ich nach Band 1 schon gesagt habe: Ich bin komplett begeistert, wie Danielle Rollins es schafft, dieses Thema logisch und schlüssig aufzubereiten. Denn ich liebe Zeitreisestories, sofern sie denn gut gemacht sind, und leider kann das schnell in die Hose gehen, wenn man sich irgendwo verstrickt und da nicht mehr sinnvoll herauskommt. Hier aber PASST es einfach. In Band 2 haben wir wieder viele Zeitreisen und -sprünge, wir sehen nochmal ein wenig von der Vergangenheit, aber diesmal auch die unfassbar gruselige Zukunft. Und all die Infos, die wir hier und da bekommen, ergeben nach und nach ein stimmiges Bild. Wir erfahren Dinge aus der Vergangenheit, die plötzlich so vieles erklären. Wir erleben Dinge in der Gegenwart, von denen wir bereits wissen, wie elementar sie für die Zukunft sind. Es gab ein, zwei Stellen, die mir während des Lesens irgendwie seltsam vorkamen, als würde da was nicht stimmen. Aber dann später im Buch, kam das fehlende Puzzleteil und auf einmal habe ich verstanden, was mir daran unstimmig vorkam – es war kein Fehler in der Geschichte, es passte PERFEKT in die Logik der Zeitreisehandlung. Sowas muss man erstmal schaffen, dass sich dieses völlig paradoxe Thema der Zeitreisen so sinnvoll zusammenfügt.

Und ich liebe es einfach, wie gut man bei dieser Geschichte Theorien spinnen kann. Wenn man so an den Seiten klebt wie ich, und alles an Brotkrumen aufsaugt, dann kann es gut sein, dass man schon vorher ahnt, in welche Richtung es geht. Aber das mindert keinesfalls die wahnsinnig krassen Twists und Enthüllungen, wenn sie dann kommen. Ich bin ganz ganz großer Fan davon, in Büchern überrascht zu werden, und das hat hier wirklich mehrmals geklappt. Vor allem wieder gegen Ende, als alles so zusammengefügt wurde, dass ich plötzlich mit einem verblüfften "Waaaaaaaaas?" da saß, mehr Fragen als Antworten hatte und mit einem ordentlichen Cliffhanger zurückgelassen wurde. Der mir die Wartezeit wieder unfassbar schwer macht. Ich will unbedingt die neuen Erkenntnisse, die ich auf den letzten 50 Seiten gewonnen habe, zusammenfügen, und bin ganz hibbelig, wie es wohl weitergeht. Also wenn ihr Zeitreise, Plottwists, Überraschungen und einfach unfassbar gut konstruierte, logische und spannende Handlungen mögt, kommt ihr an Stolen Time eigentlich nicht vorbei.

Darüber hinaus find ichs toll, dass die Basis des ganzen unsere kaputte Welt, Klimawandel etc. ist. Es ist nicht einfach "nur" Zeitreise, es ist der Versuch, unsere Welt zu retten. Und dabei ist das Zeitreisethema absolut wissenschaftlich aufgebaut, weniger mystisch, was richtig gut da rein passt. Auch in diesem Band haben wir wieder Tagebucheinträge des Professors zwischen den Kapiteln, die uns neue Informationen und Hinweise für Theorien geben. Und auch der Professor selbst ist weiterhin eine interessante Variable.

Generell mag ich die Charaktere auch echt gern. Es gibt natürlich auch eine Liebesgeschichte, die hier allerdings eher nebensächlich ist, ihr solltet also kein richtiges Romance-Buch erwarten. Das ist hier aber überhaupt nicht weiter tragisch, es ist ein schöner Zusatz zur eigentlchen Handlung, der das ganze noch runder macht. Und die beiden sind durchaus süß und ich erhoffe ein Happy End! Am interessantesten fand ich in diesem Band Roman, denn man wurde im Vorgänger echt neugierig gemacht, was hinter seiner Person eigentlich steckt, und hier baute sich das immer weiter auf. Ich wollte unbedingt wissen, was seine Geschichte ist, und wurde letztlich mehr als einmal überrascht. Aber auch Dorothys Entwicklung hat mich absolut fasziniert, sie hat so eine Wandlung zu Band 1 durchgemacht, und macht das auch innerhalb dieses Bandes, und nachdem, was ich noch so erfahren habe, bin ich extrem neugierig, wohin es mit ihr in Band 3 geht. Ashs Freunde sind hier eher Randfiguren geworden, was zwar etwas schade war, im Zuge der Handlung aber irgendwie Sinn machte. Dafür sind einige neue Charaktere auf der Bildfläche aufgetaucht, die das ganze nochmal in Schwung bringen.
Insgesamt trägt sich dieses Buch etwas mehr über die Handlung als über die Charaktere, aber das Gesamtgefüge funktioniert einfach so, wie es ist!

Ohne groß was inhaltliches aus Band 2 zu verraten, fällt es etwas schwer, hier konkret was anderes zu schreiben als zu Band 1 schon. Denn Band 2 ist aus den gleichen Gründen so genial gut wie Band 1, es knüpft wirklich wunderbar an. Ein Mittelteil, der das Niveau hält – was will man mehr? Wer Stolen Time noch nicht begonnen hat, sollte das jetzt tun. Ich verspreche, es lohnt sich. Auch bei Band 2 kann ich gar nicht anders, als wieder 5 Sterne zu vergeben. Ich brauche dringend Band 3 und bin gleichzeitig jetzt schon traurig, dass es dann vorbei sein wird.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Authentische Zeitreisen, eine spannende Storyline mit einem Hauch Romantik

"Wir hatten vor, diese Welt gemeinsam zu retten, du und ich..."

"Wir hatten vor, diese Welt gemeinsam zu retten, du und ich..."

Was in Himmels Namen ist dieses Ende? Ich brauche einen dritten Teil. Jetzt sofort. Wie das ausgegangen ist, kann ich nicht akzeptieren. Ich muss wissen, wie es nach diesem extremen Cliffhanger aller extremen Cliffhanger weitergeht. Wie Dorothys Geschichte weitergeht, wie einfach alles weitergeht. Wie kann nach diesem Ende überhaupt noch alles wieder gerade gebogen werden? Das ist doch jetzt ein schlechter Witz, oder? 😭

Ich muss das unbedingt herausfinden und hoffe, dass der dritte Teil der Trilogie nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Aber ich schweife eigentlich von dem ab, was ich sagen wollte (na ja, das andere wollte ich natürlich auch noch loswerden): Der zweite Teil von "Stolen Time" steht dem ersten in nichts nach. Vielleicht war er sogar besser, das kann ich gar nicht so genau sagen, denn auch dieses Buch hat mit unglaublich mitgerissen und hat mich zu jeder Zeit mit den Charakteren, die ich hier noch mehr ins Herz geschlossen habe, mitfiebern lassen.

Ich habe mit ihnen gelacht. Mit ihnen geweint. Mit ihnen gelitten. Und mit ihnen geliebt. Und dann hat die Autorin mich gegen Ende nur noch mehr zum Weinen gebracht - das hat sie ziemlich gut hinbekommen.

Noch immer bin ich fasziniert von der Welt, von der Zukunft, die Danielle Rollins hier erschaffen hat. Ich bin absolut begeistert von den kleinen Details, die in den Tagebucheinträgen des Professors stecken und überhaupt in der ganzen Story. Die Zeitreisen werden zunehmend interessanter und man findet nach und nach mehr darüber heraus, was ich außerordentlich interessant finde.

Wenn ihr auch so ein Fan von authentischen Zeitreisen und einer spannenden Storyline mit einem Hauch Romantik seid, dann ist diese Reihe etwas für euch.

Und hiermit möchte ich mich bei dem Bloggerportal und dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken 🤍

- Stacy

Veröffentlicht am 20.08.2023

Mega

New Seattle 2077: Ash ist auf der Suche nach Dorothy, die bei der letzten Zeitreise, durch bestimmte Umstände verschwunden ist. Gleichzeitig versucht er mit seinem Team etwas zu finden, was zukünftige Erdbeben verhindern könnte... denn die Zukunft sieht düster aus. Kann die Welt noch gerettet werden?

Der 2. Band, der Triologie geht direkt Spannend los, während ich immer noch die Ereignisse, des Endes von Band 1 zu realisieren versuche.

Der tolle, fesselnde Schreibstil hat dazu geführt, dass ich das Buch Innerhalb eines Tages gelesen habe. Viele Geheimnisse werden aufgedeckt aber es kommen auch immer wieder neue dazu.
Es war für mich die ganze Zeit ein hoffen und bangen. Außerdem finde ich die Tagebucheinträge echt genial und super interessant.

Ich liebe die Charaktere sehr... naja fast alle zumindest 😅 Der Zusammenhalt in Ash's Team ist einfach Mega und hier wird es auch ein bisschen emotional. Roman und Dorothy... hier ist immer nicht ganz so klar, ob sie gutes wollen... und dann kommt das Ende... der große Knall und ich begreife es nicht.

Ich bin echt sprachlos und es fällt schwer, überhaupt Worte zu finden... Was ein geniales Buch mit unglaublichen Wendungen und Aufregung pur! Ich brauche unbedingt Band drei!!!