Cover-Bild Traumprinz
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
David Safier

Traumprinz

Nana Spier (Sprecher)

Wenn Träume wahr werden...
Welche Frau würde sich nicht gerne den perfekten Mann erschaffen? Die verträumte Comiczeichnerin Nellie hat schlimmen Liebeskummer, als ihr zufällig eine alte tibetische Lederkladde in die Hände fällt. In die zeichnet Nellie ihren Traumprinzen: Stark, edel und dreitagebärtig. Als sie am nächsten Morgen aufwacht, hat der Prinz das Zeichenblatt verlassen und steht leibhaftig vor ihr. Mit Schwert und Kettenhemd. Gemeinsam mit dem ungestümen Prinzen namens Retro macht Nellie sich auf die Suche nach dem Geheimnis der magischen Kladde. Denn alles, was man in sie hineinzeichnet, erwacht zum Leben. Dabei erlebt das ungleiche Paar jede Menge Abenteuer: Das größte Abenteuer jedoch, das die beiden zu bestehen haben, ist das der Liebe.

Nana Spiers vielseitige, so temperament- wie humorvolle Stimme macht sie zu einer überaus beliebten Hörbuchsprecherin. Komisch, temporeich und ausdrucksstark hat sie bereits drei Hörbuch-Bestseller von David Safier eingelesen.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Kurioses und schräges Liebesabenteuer ….

das einfach nur Spaß macht.

Comiczeichnerin Nellie hat schlimmen Liebeskummer und zeichnet sich in einer alten Kladde ihren Traumprinzen, der am nächsten Morgen leibhaftig vor ihr steht.
Die beiden erleben ...

das einfach nur Spaß macht.

Die beiden erleben auf der Suche nach dem Geheimnis der Kladde im schrägen Berlin noch schrägere Abenteuer und finden dabei vielleicht sogar die Liebe.

Die Geschichte ist schräg, total überdreht und natürlich unendlich lustig.
Immer wieder gibt es unerwartete Wendungen und noch schrägere Situationen.
Dazu wird die Geschichte noch perfekt vorgetragen von der unvergleichlichen Nana Spier.
Ich hatte Spaß ohne Ende und konnte kaum aufhören zu hören.

Eine klare Hörempfehlung für alle, die vielleicht auch vom Traumprinz träumen und Freude an lustigen, kuriosen Geschichten haben.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Super lustige und trotzdem tiefgründige Geschichte

🎧 Rezension 🎧

Bewertung: 5 ⭐
Genre:
Comedy
Worum geht es?
Comiczeichnerin Nellie hat Liebeskummer. Als ihr eine alte tibetische Lederkladde in die Hände fällt, zeichnet sie ihren Traumprinzen: stark, edel und dreitagebärtig. Am nächsten Morgen hat der Prinz das Zeichenblatt verlassen und steht leibhaftig vor ihr. Mit Schwert und Kettenhemd. Gemeinsam machen beide sich auf die Suche nach dem Geheimnis der magischen Kladde. Denn alles, was man in sie hineinzeichnet, erwacht zum Leben, und böse Kräfte wollen mit dieser Magie die Welt zerstören. Das ungleiche Paar muss sich vielen Abenteuern stellen. Ihr größtes jedoch ist das der Liebe.
Review (spoilerfrei):
Ich habe es geliebt. Es hat die perfekte Mischung aus Spannung, Humor, Surrealität, Fantasie und Romantik/ Liebe. Die teilweise skurrilen Ideen und Wendungen machen das ganze zu einem echt gutem Hörerlebnis. Es hat einfach von Anfang an Spaß beim hören gemacht.
Wie immer bei Büchern von David Safier muss ich allerdings sagen, dass ich denke, der Humor kommt beim hören wahrscheinlich besser rüber als wenn man es selbst liest. Aber ich habe natürlich auch keine Erfahrungen mit dem lesen.

Instagram: Livewithl

Veröffentlicht am 11.06.2017

ganz okay

3/5 sterne bekommt das hörbuch von mir, das war gut aber nicht wie ich es mir erhofft habe, ich empfand ellie eher als nett aber sehr naiv, sie lebt in einer Traumwelt die es nicht gibt. Ellie ist eine comiczeichnerin was ich toll finde! nur leider hat sie eher erfolglos ihr hobby nachgegangen. ich hätte mehr erwartet von ihr und ihrem wünschen, leider hat auch ihr "freund" sie seid wochen belogen und verarscht. Sie scheint in vielen dingen erfolglos sein doch es könnte sich natürlich auch ändern .... der richtige Mann an ihrer seite ....

leider fand ich es nicht so toll wie ich es mir gewünscht hatte aber dennoch habe ich es mir angehört, mir gefiel das ende ganz gut. Das Cover gefällt mir aber super :)

deswegen bekommt das Hörbuch von mir 3/5 Sterne :)