Cover-Bild Book Love
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Humor
  • Ersterscheinung: 08.02.2023
Debbie Tung

Book Love

Eine Liebeserklärung an das Lesen - Ein Muss für alle, die Bücher lieben (deutsche Hardcover-Ausgabe)
Band der Reihe "Loewe Graphix"
Katharina Hartwell (Übersetzer), Debbie Tung (Illustrator)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!*** Themenbestseller Graphic Novel des buchreports *** Bist du auch buchverliebt? Jeder Tag ist ein guter Tag für Bücher. Zumindest für Debbie, die an keiner Buchhandlung vorbeigehen kann, ohne einen großen Bücherstapel mitzunehmen. Denn Bücher sind für alle Sinne da, nicht nur zum Lesen: Man kann sie riechen, sie streicheln, sogar Sport damit machen. Und manchmal kann Debbie ein Buch sogar hören, wenn es laut „Lies mich!“ ruft. Die großartige Welt der Bücher Diese Liebeserklärung an das Lesen sollte in keinem Bücherregal fehlen! Book Love ist eine wundervolle Liebeserklärung an das Medium Buch und das Lesen und ein Must-have für alle Buchliebhaber*innen. Autorin und Illustratorin Debbie Tung nimmt uns mit auf eine Reise, bei der Bücher plötzlich zaubern und uns in andere Welten versetzen können. Denn wer ein Leseleben führt, lebt viele Leben auf einmal! Das perfekte Geschenk für alle, die Bücher lieben. Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 31.12.2023

Für Leseratten und Bücherwürmer

Eine Liebeserklärung an das Lesen und die Bücher ist dieses Graphic Novel Buch auf jeden Fall. Wie schon “Quiet Girl” habe ich es genossen, dieses Comic Buch zu lesen, obwohl ich sonst keine Comics lese. Mir gefallen die in schwarz-weiss gehaltenen, ausdrucksstarken Zeichnungen. Der Text dazu ist kurz und pointiert. Oft habe ich mich als Bücherwurm wiedererkannt und musste schmunzeln. Auf jeden Fall ein tolles, kurzweiliges Buch für alle die Bücher lieben und sich ein Leben ohne lesen nur schwer vorstellen können.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Must-have für alle Buchliebhaber*innen

„Wer ein Leseleben führt lebt viele Leben auf einmal.“

„Wer ein Leseleben führt lebt viele Leben auf einmal.“

Debbie ist eine junge, introvertierte Frau, die gerne liest und zeichnet. Durchs Lesen kann sie der Welt entfliehen, Inspiration finden, Dinge lernen, ferne oder magische Orte erkunden, Abenteuer erleben und interessante Charaktere kennenlernen. Sie tauscht sich unheimlich gerne über Geschichten aus, liebt es in Buchhandlungen und Büchereien zu stöbern, Bücher anzufassen, daran zu riechen oder sie dekorativ für Social Media in Szene zu setzen.

Diese Graphic Novel bezaubert durch kurze Anekdoten, die auf unterhaltsame Art und Weise das Leben eines Bücherwurms widerspiegeln. Es geht ganz offensichtlich um die Liebe zu Büchern und zum Lesen und die kleinen Eigenheiten und Merkwürdigkeiten, die damit einhergehen. Ich konnte mich in jedem einzelnen Panel wiederfinden, was ich total klasse finde. Debbie ist mir sehr sympathisch und ich kann mich gut mit ihr identifizieren. Die Illustrationen sind liebevoll in schwarz-weiß gezeichnet und meistens eher schlicht gehalten, die Seiten wirken nicht überladen.

Definitiv ein Must-have für alle Buchliebhaber*innen ❤️📚🐛

Veröffentlicht am 30.05.2023

Ich habe alles geliebt!

Ich habe schon die erste Graphic Novel von @ direkt ins Herz getroffen, weshalb ich wusste, dass ich “Book Love” unbedingt auch lesen muss.

Im ltzten Jahr habe ich meine Liebe für Graphic Novels gefunden, ...

Im ltzten Jahr habe ich meine Liebe für Graphic Novels gefunden, dass neben Heartstopper die Graphic Novels von @ ganz oben auf meiner Liste an Lieblings Graphic Novels stehen, liegt nicht nur an dem schönen Zeichenstil, sondern auch an dem Humor und dass ich mich immer sehr damit identifizieren kann. Bereits “Quiet Girl” habe ich in einem weggesuchtet und musste mich zusammenreißen, nicht auf jeder Seite darüber nachzudenken, wie gruselig es ist, dass Debbie Tung nicht nur sich selbst, sondern eigentlich auch mich in diesem Buch beschreibt. Dass sie mit “Book Love” nun eine Graphic Novel über die Liebe zum Lesen herausgebracht hat, hat mich nur noch mehr darin bestärkt, dass ich mir sicher sein konnte, dass ich mich auch hier wiederfinden werde. Und natürlich war es auch der Fall. Auf jeder einzelnen Seite und in jeder Szene konnte ich mich wiederfinden. Dieses Buch ist für jeden Bücherverrückten genau das richtige Buch. Und auch wenn wir alle verschiedene Lesegewohnheiten haben und vielleicht unsere Regale nicht gleich sortiert haben, bin ich mir sicher, dass wir uns alle in dem Buch, den Charakteren und den Szenen wiederfinden werden. Ich kann das Buch wirklich nur allen empfehlen! “Book Love" bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Ein absolutes Muss!

„Ein Buch ist wie ein bester Freund zum Mitnehmen. So fühle ich mich nie einsam.“

„Book Love – Eine Liebeserklärung an das Lesen“ gehört zu den Werken auf die ich mich bereits schon lange gefreut habe, denn ich mag die Illustrationen von Debbie Tung unglaublich gerne und habe mich somit auf eine unterhaltsame und humorvolle Zusammenstellung von Illustrationen rund um das Thema Lesen gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.

Obwohl viele der Szenarien, die dort von der Autorin beschrieben werden, oftmals mit einem Augenzwinkern versehen sind, kann man sich als Buchliebhaberin durchaus in den meisten Situationen wiedererkennen. So freuen sich Leserinnen doch immer wieder, wenn sie mit ihren Lieblingsautor*innen über Social Media in Kontakt treten können oder anderen Menschen mit Buchempfehlungen tolle Lesestunden schenken können.

Eine sehr schöne Idee ist auch, dass man im Mittelteil des Buches direkt Buchempfehlungen bekommt. Dabei bekommt man nicht nur Klassiker wie „Little Women“, „Pride and Prejudice“ oder „The Great Gatsby“ vorgeschlagen, sondern auch noch nicht ganz so alte Werke wie „The Book Thief“ oder auch die „Harry Potter“-Reihe.

Gleichzeitig gibt es auch immer wieder Tipps und Tricks, wie man mehr lesen kann und das man sich auch mal selbst eingestehen muss, wenn ein Buch nicht zu einem passt und man es dementsprechend abbrechen muss.

Somit ist „Book Love – Eine Liebeserklärung an das Lesen“ insgesamt eine wunderbare Zusammenstellung von Alltagssituationen, in der sich sicherlich schon der ein oder andere Buchwurm wiedererkannt hat und die ich nur jedem ans Herz legen kann. Ein absolut Muss!

Veröffentlicht am 24.04.2023

Ein Muss für jeden Bücherwurm!

„Book Love“ ist eine Liebeserklärung an das lesen. So wird das Buch beschrieben und dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!

Die Graphic Novelle ist 144 Seiten lang und wirklich süß aufgemacht.
Durch ...

Die Graphic Novelle ist 144 Seiten lang und wirklich süß aufgemacht.
Durch die Graphiken mit passenden Texten bringt sie die Probleme und Freuden eines jedes Bücherwurms auf den Punkt.
Eigentlich ist es ja so gar nichts für mich. Als die Anfrage kam, habe ich mich etwas net das Buch erkundigt und war gleich begeistert. Die Idee ist wirklich toll und so habe ich es bisher auch noch nicht gesehen.
Beim Lesen habe ich mich selbst beim schmunzeln erwischt. Aber nicht nur das, es hat einfach unglaublich Spaß gemacht sich Book Love anzuschauen und sich immer wieder selbst zu erwischen. Es gab mir so ein Gemeinschaftsding und ich habe mich verstanden gefühlt.

Die Bilder sind unheimlich süß gestaltet und damit es nicht zu einfältig ist, sind zwischendurch auch mal größere Bilder eingefügt mit so passenden Sprüchen, die jeder von uns schonmal ausgesprochen hat.

Ich finde, jeder sollte dieses super süße Buch sein Eigen nennen dürfen, denn du wirst dich ,als Bücherwurm, zu 1000% selbst darin finden.

5/5 Sterne weil es mir einfach ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat und mir ein positives Gefühl gegeben hat.