Cover-Bild K-Universe
Dennis Kubek

K-Universe

Von K-Pop bis K-Drama: Trends made in Korea
Entdecken Sie Korea!

Kein Land hat in den letzten Jahren die Populärkultur geprägt wie Südkorea. Mit immer neuen Trends und noch mehr Kreativität verzaubert K-Pop die Welt.

K-Universe zeigt in über 70 Themenbereichen, mit beeindruckenden Fotos und vielen Hintergrundinformationen, was die koreanische Kultur ausmacht, welche Trends in diesen Tagen die Menschen aktuell begeistern – und welche Kulturphänomene der »koreanischen Welle« bald auch zu uns rüberschwappen werden.

Vor Ort unterwegs mit zwei Koreaexperten probieren wir K-Food, verlieren uns im K-Entertainment, singen zu K-Pop und leben den K-Lifestyle. Immer mit dem Ziel vor Augen, am Ende die komplette Vielfalt des K-Universe kennenzulernen.

Trends made in Korea

• K-Pop mit Superstars von BTS bis Blackpink
  • K-Food wie Kimchi, Dalgona Coffee oder K-BBQ
  • K-Entertainment mit »Squid Game«, »Parasite« und der Bang-Kultur
  • K-Lifestyle mit koreanischen Mode- und Kosmetiktrends, Internet-Phänomenen wie Mukbang, Robotern und Smart Cities

Veröffentlicht am 15.03.2023

Das Universum ist soooo unendlich Groß

Klappentext:
In 70 Themenbereichen zeigt K- Universe ganz viele Hintergrundinformationen samt Fotos zu K- Pop, K-Dramas und den anderen Trends in Korea.

Mein Korea Herz hat beim Durchblättern ...

Klappentext:

Mein Korea Herz hat beim Durchblättern der 286 Seiten höher geschlagen. Es ist nicht nur das kunterbunte Cover das Lust auf mehr macht, sondern die vielschichtikeit der Themenbereiche im Buch selbst. Ich behaupte jetzt ganz frech, dass für jede Person etwas dabei ist. Mir persönlich haben die K-Pop Idols und das Thema über die Wehrpflicht sehr viele Informationen preisgegeben, die ich so noch nicht kannte. Beispielsweise die Bedeutung vom Namen der Gruppe BlackPink oder, dass Idols in eine extra Einheit kommen, wenn sie zum Wehrdienst eingezogen werden, waren mir unbekannt. Dennis Kubek und Bielle Kim, haben wirklich gute Arbeit geleistet und ich möchte mich beim Verlag für das tolle Rezensionsexemplar bedanken. Es wird einen schönen Platz in meinem Bücherregal bekommen und sehr sicher öfter mal in Gebrauch sein.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Toller Exkurs

K-Universe von Dennis Kubek und Bielle Kim beinhaltet viele spannende Fakten über Korea. Neben den Bereichen Leben, Essen und Familie werden auch die Freizeitangebote und Besonderheiten der Kultur erwähnt. Der Text ist wirklich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Jedoch sind auch koreanische Begriffe eingebaut, sodass direkt auch einige neue Wörter lernt. Zudem verbildlichen viele Fotografien das Geschrieben.

Jedes Kapitel war spannend und hat neue und interessante Hintergrundinformationen geliefert. Mich hat hierbei vor allem der technische Fortschritt des Landes und die verschiedenen Arten und Wege der sozialen Interaktion beeindruckt.

Ein wirklich gutes Sachbuch um einem großen Überblick bezüglich Korea zu bekommen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Trends aus Korea

Das Buch ist in sieben Hauptthemen untergliedert:
K-Food, K-Trends, K-Entertainment, K-Web, K-City, K-Pop und K-Life.

Das Buch ist in sieben Hauptthemen untergliedert:
K-Food, K-Trends, K-Entertainment, K-Web, K-City, K-Pop und K-Life.
Ich verbinde mit der K-Kultur viele Farben und Auffälliges. Und bin von diesem Buch nicht enttäuscht. Es ist auffällig, aussagekräftig und bunt.

Beim K-Food wird auf traditionelles und auch auf die neumodischen Kreationen eingegangen. Es wird viel mit Bildern gestaltet und die Text erklären kurz und knapp die Besonderheiten. Diese Aufteilung wird bei jedem weiteren Thema beibehalten und macht diese Buch zu einer kurzweiligen Informationsquelle.

Besonders gut gefällt mir die Gestaltung des Buches, es ist systematisch und einheitlich gestalte. Ein interessantes Nachschlagewerk für Interessierte des K-Universe.

Fazit: Der Leser ist nun bestens über die Trends in Korea bzw. aus Korea informiert.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Trends um Süd-Korea - vielfältig und umfangreich

„K-Universe: Von K-Pop bis K-Drama: Trends made in Korea“ ist ein umfangreiches Werk von den Autoren Dennis Kubek und Bielle Kim, dass jeden Leser, der sich für Trends aus Korea interessiert, begeistern wird.

Hier werden zahlreiche Themen angesprochen, es geht um K-Food, K-Trends, K-Entertainment, K-Web, K-City, K-Pop und K-Life. Mit diesen Themen nehmen die Autoren ihre Leser mit auf die Reise durch Korea und man erfährt alles, was die koreanische Kultur ausmacht. Dabei ist jede Seite mit viel Liebe zum Detail, mit Abbildungen und Fotos bunt und kreativ gestaltet worden.

Mich hat die Vielfalt in diesem Buch begeistert und ich fand es interessant, welche Trends es zu uns geschafft haben und welche wohl noch bei uns ankommen werden.

Insgesamt sind es 70 interessante Themen und mehr als 350 Bilder, die hier einen spannenden Einblick in die Süd-Koreanische Kultur bieten. Mir hat dieses informative Nachschlagewerk richtig gut gefallen und ich kann es jedem,der sich Korea interessiert, nur empfehlen.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Annyeong Hangug

"K-Universe" der Titel ist Programm. In ihrem Buch haben Dennis Kubek und Bielle Kim alles zusammen getragen was Korea aus macht .

Die Themen Food , Trends , Entertainment (Serien und Filme) Web, City ...

Die Themen Food , Trends , Entertainment (Serien und Filme) Web, City , Pop (Musik) und Life werden jeweils kurz erklärt .

Es ist ein Buch für Korea Neueinsteiger , die alten Hasen und Fans werden nicht wirklich etwas Weltbewegend neues erfahren . Aber es ist wirklich schön aufgemacht , bunt und "laut" wie man es erwartet . Alles ist gut erklärt und fachlich aufgelistet.

Mir hätte es hier und da etwas ausschweifender seien können , da ich aber schon über 20 Jahre im Korea Fieber bin , bin ich wahrscheinlich einfach nicht die richtige Zielgruppe .