Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Gossiptogo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gossiptogo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Verbotene Liebe

Even the Stars Dream

Im Moment lese ich nicht überaus viel, doch ein Buch mit dem Thema K-Pop kann mich immer locken. Hier tatsächlich ist es mir auch egal, welche Sexualität die beiden Charaktere habe. Tatsächlich hat die Autorin hier ihre Wunschwelt kreiert, wie könnte Südkorea selbst offener gegenüber Homosexualität sein? Das Land ist defintiv nicht offen in dieser Sache und man hat es dort als schwuler Mann nicht leicht. Touchy sein ist in Ordnung, unter Männern, Umarmungen, Wangenküsse etc aus. Solange es nicht darüber hinaus geht und die Idole nicht mehr als "perfekt" gelten.
In diese Welt gehört Tae (Tae-joon). Er war sie dessen nie bewusst, dass er vielleicht auch Männer stehen könnte. Bis Jamie in sein Leben tritt. Jamie ist Bi und ihm ist es egal mit wem er schläft, wen er liebt. Hauptsache er fühlt sich gut dabei. So offen sollten tatsächlich mehr Leute sein. Jamie verliebt sich in Tae, Chaos vorprogrammiert. Vieles entspringt reiner Fiktion. Natürlich wird hier gleich das brutalste Beispiel genommen. Ein extrem kontrollierendes Management, ein A...loch Manager, der seine Jungs nicht schätzt und in ihnen eigentlich nur eine wandelnde Won-Note sieht, eine Gruppe die Homosexualität sofort unterstützt und sie als gegeben nimmt (obwohl die Gruppe hauptsächlich aus reinen Koreanern besteht - einer ist Australier-). Die Autorin hat es sich teilweise so gelegt, wie es passend innerhalb der Geschichte war. Gut, Fiktion, doch mit dem wahren Korea hat es wenig zu tun. Das Ganze fand ich ein wenig zu überspitzt und auch ein wenig zu vorhersehbar. Natürlich musste der Knall kommen, die Beziehung mehr oder weniger 2x beinahe auffliegen, das Management musste davon erfahren. Das ist mir zu sehr Klischee. Es gibt so viele K-Pop Gruppen in Südkorea und ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich ALLE Single sind.....und das seit Jahren. Es wird viel vertuscht und geheimgehalten, natürlich sickern immer wieder mal Gerüchte durch, doch für die Menge an Idolen deutlich zu wenig. Also gibt es mit Sicherheit Möglichkeiten, wie man eine Beziehung geheimhalten kann. Doch natürlich musste es ein wenig Drama geben. Hier hätte ich mir wirklich aber mehr Einfallsreichtum gewünscht, denn an sich ist das hier leider nichts Neues gewesen, gab es bereits in vielen Büchern innerhalb des Genres.
Ansonsten hat mir der Aufbau der Geschichte aber sehr gut gefallen. ein lockerer Schreibstil, eine süße und zarte Annäherung (es gibt auch die ein oder andere Spicy Szene Zwinker) und Protagonisten, die längst nicht perfekt sind. Jamie hat seine Baustellen, Tae auch. Und nebenher noch Jamies und Taes Bandmitglieder, der Manager Brian, Jamies Bruder Jake. Ich fand sie alle richtig toll und hab sie direkt in mein Herz geschlossen. Hin und wieder hätte ich den ein oder anderen gern näher kennengelernt, doch in der Geschichte ging es eben hauptsächlich um Tae-joon und Jamie (die Sicht wechselt zwischen den beiden).

Mein Fazit: Man hätte das ganze Drumherum noch ein wenig ausarbeiten können mehr "Neues" wäre auch nicht schlecht gewesen. Doch im Großen und Ganzen hat mir die Story sehr gut gefallen. Ich empfehle sie daher gerne an K-Pop Fans weiter, oder an die, die gerne Romance/New Adult lesen.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Die Geheimnisse einer magischen Welt

Secrets of Dublin: Verbotene Zauber

Tatsächlich konnte ich mir nicht genau vorstellen, was auf mich zukommen wird, bzw was ich von dem Buch selbst erwarten kann. Das Cover und die Inhaltsangabe haben mich jedoch magisch angezogen, daher wollte ich dem Buch einfach eine Chance geben. Und tatsächlich wurde ich mehr als nur positiv überrascht.

Ich bin relativ gut und schnell in das Buch reingekommen. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und hat mich nach kurzer Einführung direkt in ihre Welt entführt. Magie, normale Menschen, nicht normale Menschen, alles wird als gegeben genommen, so wie unsere Welt auch. Es ist quasi für die Bewohner dieser Welt nichts besonderes, weshalb es auch ein wenig drunter und drüber geht.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und wirken überaus sympathisch. Hier hat sich die Autorin wirklich sehr viel ausgedacht und hat jeden Protagonisten einzigartig kreiert. Leslie lernen wir natürlich am besten kennen und ich mochte ihren Humor, ihre derben Sprüche und "Beschimpfungen - husthust-" sehr. Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und kann sich sehr gut behaupten. Aber das muss sie häufig auch, da eine Katastrophe auf die nächste folgt.

Innerhalb der Geschichte passiert unheimlich viel. Es mag zwischendurch vielleicht verwirrend wirken, aber es fügt sich alles am Ende zusammen, nach und nach. So entsteht der bei mir geliebte AHA-Effekt. Es ist nicht alles offensichtlich dargestellt und das finde ich sehr positiv. Man muss selbst ein wenig mitdenken, kann den Gedankengängen der Autorin aber klar und deutlich folgen. Es gab viele Spannungshöhepunkte und es endete mit einem überraschenden Höhepunkt.

Mein Fazit: Ein Buch, bestehend aus Fantasy, Romance, Krimi etc, beinahe jedes Genre schien ein wenig vorhanden zu sein. Mir hat es wirklich unheimlich gut gefallen. Ich empfehle das Buch daher gern weiter.

Die Wahrheit kommt immer ans Licht

The Perfect Fit

Generell möchte ich zuerst sagen, dass ich die Bücher von Kara Atkin bereits kennen und daher dieses Buch hier direkt blind gelesen hab. Ich mochte die vorherigen so gerne, dass es für mich außer Frage stand, ob ich diese hier lesen werde oder nicht.
Das Cover finde ich super, obwohl ich nicht der Fan von Menschen auf Covern bin. ABER, diese hier sind gemalt und nicht gedruckt, daher passt es wunderbar zum Rest des Covers und konnte mich daher überzeugen.
Wie immer überzeugt Frau Atkin mit einem tollen Wohlfühlschreibstil. Das Buch wird aus den Perspektiven beider Protagonisten erzählt und daher kann man beide relativ nah kennenlernen. Man weiß wieso, weshalb, warum jeder so handelt, wie er eben gehandelt hat. Ihr wisst was ich meine. :)
Dadurch werden einem die Protas näher gebracht und hat man hat nicht unbedingt ein schlechtes Bild von jedem. Caleb zum Beispiel, er ist mit seinem Job verheiratet, durch und durch. Daher habe ich schon seine Handlungen nachvollziehen können. Doch irgendwie kam er häufig auch herzlos und sehr streng rüber, was dann aber durch seine Sicht wieder entkräftet werden konnte. Daher fand ich ihn trotz Strenge sympathisch und als Book Boyfriend auch äußerst anziehend.
Ellie war mein Liebling. Sie ist ein toller Mensch, freundlich, offen, lebenslustig und einfach ein gut ausgebauter jedoch auch selbstständiger Charakter. Sie gibt für ihren Traum alles und umgeht daher auch gerne mal ein wenig die Wahrheit.
Die Geschichte war äußerst zauberhaft aufgebaut. Es war spannend und humorvoll, leidenschaftlich natürlich auch zwinker zwinker, man konnte bereits die nächsten Couples erahnen (eines weiß man ja bereits durch die Inhaltsangabe von Band 2, hoffentlich kommen noch weitere innerhalb der Reihe seufz) und generell konnte mich die Story einfach von sich aus überzeugen und umhauen. Natürlich waren auch ein bis zwei typische Klischees vorhanden, aber für mich nicht störend.

Mein Fazit: Ein großartiges Buch mit einer tollen Geschichte und super authentischen Charakteren. Rundherum hat mir alles zugesagt und ich habe das Buch wirklich sehr genossen. Ich freue mich schon jetzt tierisch auf Band 2, kann es kaum noch erwarten. Ich empfehle das Buch daher natürlich sehr, sehr gerne weiter.

Bronwick Hall – Dornengift

New Adult vor der Kulisse einer Hexenschule

Vor über 200 Jahren wurden die Hexen aus der Unterwelt vertrieben und leben nun, in sogenannten Taschen, in der Menschenwelt.
Eine solche Tasche ist Bronwick ...

New Adult vor der Kulisse einer Hexenschule

Eine solche Tasche ist Bronwick Hall, ein Internat für Schüler und Studenten.
Hier studiert Blaine Harlow eine junge Hexe, mit der Elite, die sehr unterschiedlichen, jedoch begabtesten Studenten der Schule.
Blaine umgibt von Anfang an etwas geheimnisvolles.
Dieses Geheimnis hat es mir zu Anfang etwas schwer gemacht in das Buch hat nein zu kommen, ich hatte das Gefühl es wird vorausgesetzt man kenne dieses Geheimnis und ich musste wirklich nachschauen, ob es der erste Teil der Reihe ist.
Es wird allerdings relativ schnell erzählt worum es sich handelt und ab da las es sich dann sehr flüssig.

Blaine, hat mich auf eine ziemlich emotionale Reise mitgenommen. Sie ist die bewusst gewählte Außenseiterin der Elite aufgrund der Sache mit ihrem Vater, die zwölf Jahre zurück liegt, aber niemand vergessen hat, wird sie von anderen entweder ignoriert oder hört ziemlich unschöne Kommentare. Sie ist sehr ungeliebt bei ihrer Großmutter und Tante zusammen mit ihrem Cousin aufgewachsen.
Sie versucht sich so unauffällig wie möglich zu geben und der Liebling der Lehrer zu sein, denn ohne Frage ist sie eine äußerst begabte Hexe, die ihre wahre Begabung unter Kontrolle zu halten versucht.
Eines Tages taucht ein nicht wesentlich ältere Professor in Bronwick Hall auf und es beginnt mächtig zwischen beiden zu knistern. Dieser Professor steckt auch voller Geheimnisse und unterrichtet Blaine darin ihre Gaben zu kontrollieren. So kommen sie sich näher und es knistert ordentlich weiter.
Sie fühlt das erste Mal die wirkliche Zuneigung eines anderen Menschen und wird geradezu süchtig danach. Vor dem Hintergrund ihrer kalten Familie könnte ich das sehr gut nachvollziehen.
Da Blaine äußerst neugierig ist was ihren Lehrer betrifft spielen sie Quit pro Quo, Geheimnis gegen Geheimnis was ich wirklich gut fand.
Was die Elite betrifft so müssen diese ganz unterschiedlichen Studenten gemeinsam auf eine Mission gehen bei der sie merken, es geht nur wenn man zusammenhält. Leider wurde dieser Strang nicht wirklich weiter verfolgt, was ich sehr schade fand.
Wie bei New Adult üblich steht die Geschichte um Blaine und ihren Professor im Fokus allerdings nicht dominierend, sodass viel Platz war für Freundschaft, Feindschaft und wirklich irre Hexenkämpfe.
Blaine macht im Laufe des Buches eine für mich gute Wandlung durch. Von der unauffälligen Musterschülerin zu einer selbstbewussten jungen Frau, die mehrere Schicksalsschläge wegstecken muss und schließlich laut und deutlich zu ihrer Meinung steht.
Zum Schluss kommt nochmal richtig Fahrt auf.

Für diejenigen unter uns die sowohl New Adult als auch Fantasy lesen ist das Buch wirklich empfehlenswert.
Ganz klare Leseempfehlung.
Die paar Kleinigkeiten, die mich störten, spielen nicht meine Rezension hinein.

Würde ich also Hexenbesen vergeben, würde ich ganze klar fünf Besen um das Feuer tanzen lassen.

Die Zeit ist gekommen

This is Our Time

Mir ist das Buch generell aufgefallen, da ich die Bücher von Kathinka Engel wirklich unheimlich gerne lese. Sie hat einen zauberhaften Schreibstil und ihre Storys sind meist sehr emotional, sowie bewegend.
Das ...

Das Cover sieht wieder himmlisch aus. Ich liebe einfache Cover mit Farbakzenten, daher gibt es hier auf jeden Fall einen Daumen hoch von mir.
Ich habe das Buch nun als E-Book gelesen, werde mir aber auf jeden Fall noch die limitierte Farbschnitt Print Version lesen. Denn das Buch konnte mich auf ganzer Linie wieder überzeugen und für sich einnehmen.
Der Schreibstil von der Autorin ist, wie bereits gewohnt, flüssig und berührt auf ganzer Ebene. Sie hat wieder sehr gut und detailliert beschrieben und ich konnte mich in ihre Welt reinträumen.
Sie ist perfekt auf die jetzige Welt angepasst. Es geht nicht um einen Film außerhalb der Streamingdienste, sondern wir treffen auf Netflix. Das fand ich überaus positiv, da gerade diese Branche stark wächst. Die Autorin versucht sich immer an die jetzigen Gegebenheiten zu halten und hat es wieder sehr gut hinbekommen.
Es geht um die beiden Protagonisten Rio und Ferne. Ferne war mir von vornherein sympathisch, ihr Charakter konnte innerhalb der Geschichte an Selbstvertrauen gewinnen und ist von Seite zu Seite über sich hinausgewachsen. Rio hingegen musste sich erst nach und nach meine Sympathie erarbeiten. Gerade zu Beginn habe ich ihn nicht nur einmal verflucht. Er war aber auch sehr anstrengend und hat es Ferne nicht unbedingt leicht gemacht. Doch je näher die beiden sich gekommen sind, desto sympathischer wurde mir der Kerl. Generell lässt die Autorin immer ihre Charaktere sehr authentisch wirken und kriegt daher ein großes Lob von mir.
Die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Story, sie war spannend, emotional und konnte mich auch hin und wieder überraschen. Für mich eine wirklich sehr gute Mischung. Ich fand auch das Promi Thema sehr gut umgesetzt. Sowas ist nicht neu und unbekannt, aber Kathinka Engel konnte dem ganzen wieder sehr gut ihre eigene Note aufdrücken.
Mein Fazit: Ein weiteres, wundervolles Buch der Autorin, welches auf ganzer Linie überzeugen konnte. Für Fans von Romance Geschichten ein absolutes Lese-MUSS. Von mir gibt es eine 100-prozentige Empfehlung und ich freue mich auf den zweiten Teil. Denn die Geschichte von Ferne und Rio geht weiter, das darf so einfach nicht enden, wie es geendet ist. Daher bin ich bereits jetzt schon ganz hibbelig auf Band 2.