Cover-Bild Bronwick Hall – Dornengift
Band 1 der Reihe "Bronwick Hall"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
Laura Labas

Bronwick Hall – Dornengift

Roman | New-Adult-Fantasy in einem düsteren Dark-Academia-Setting

Eine magische Hexenakademie im Kampf gegen unheilvolle Rebellen!

Von geheimnisvollem Nebel verborgen, bildet die magische Universität Bronwick Hall junge Hexen aus. Dort gerät die 21-jährige Blaine in einen Strudel aus Lügen und Intrigen, nachdem sie zur obersten Elitestudentin aufsteigt. Ihr Verlobter Karan bietet ihr Schutz, seit ihr Vater wegen Hochverrats verhaftet wurde, doch sie liebt ihn eigentlich nicht. Als die Universität von einer Rebellenorganisation angegriffen und Karan im Kampf von einem Pfeil vergiftet wird, verbündet sich Blaine mit dem jungen, geheimnisvollen und viel zu attraktiven Professor Henry Saints, um ihre Zukunft zu retten.

Bronwick Hall:
Band 1: Dornengift
Band 2: Dornenkrone

Veröffentlicht am 12.02.2024

Megaaaa

Wow. Mega. Ich bin sprachlos. Und froh, dass Band 2 bereits erschienen ist. Blaines Geschichte ist überraschend, kam für mich oft unerwartet und hält noch viel spannendes bereit. Die Welt, die Laura Labas da kreiert hat, ist fantastisch, anders und ich freu mich schon jetzt, mehr davon zu erfahre. Die Schreibweise ist fesselnd und die Charaktere vielschichtig und unterschiedlich. Ich liebs und es wird gleich mit Band 2 weitergehen...

Veröffentlicht am 11.02.2024

Gelungener Auftakt

Der erste Teil der #bronwickhall Serie hat mich ziemlich gefesselt. Die Geschichte rund um Blaine und Saints ist eine perfekte Mischung aus Fantasy und Romance.

Mir hat die Entwicklung von Blaine sehr ...

Mir hat die Entwicklung von Blaine sehr gut gefallen. Das Knistern zwischen ihr und Saints war beinahe greifbar. Zwischendurch hätte ich mir gewünscht, man würde die Geschichte auch aus seiner Sicht lesen können, einfach nur um zu erfahren, was er fühlt oder denkt. Gerade in Bezug zu Adelaide und die Erinnerungen von Blaine. Vielleicht kann @lauralabas da ja noch was deichseln 🤣

Ich kann den Roman als guten Einstieg, in das Genre Romantasy empfehlen und bin ziemlich glücklich, dass der zweite Teil schon erhältlich ist 😂

Wie fandet ihr den ersten Teil?

Veröffentlicht am 25.01.2024

Sehr spannend und fesselnd geschrieben!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches Bronwick Hall Band 1 - Dornengift hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Zudem fand ich es sehr spannend vom Anfang bis zum Ende. Ich fand einige Charaktere sympathisch und einige wiederum eher nicht.

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

Es geht um Blaine Harlow, die Studentin von der Bronwick Hall.
Zu Beginn versucht sie noch das Ausmaß ihrer Magischen Fähigkeiten zu verbergen, weil sie Angst hat das ihre Großmutter sie aus der Familie verstoßen könnte und dadurch auch ihre Verlobung mit Karan aufgelöst werden könnte.

Und sie bekommt sogar einen neuen Professor. Sein Name ist Henry Saints. Zuerst ging sie davon aus das er sie nicht leiden kann.

Aber als die Universität von einer Rebellenorganisation angegriffen wird während sie Unterricht hat wo es um die Magischen Begabungen geht, die Klasse aber leider auf den Flur vor einem Scheusal flüchten muss, nur sind sie leider nicht im Gang sicher, denn sie werden von Rebellen die vermummt sind angegriffen. Zuerst versucht sich Blaine halbherzig zu verteidigen, aber als Karan von giftigen Pfeilen getroffen wird, entscheidet sich Blaine dazu zu kämpfen und benutzt alle ihre Magischen Fähigkeiten um die Rebellen in die Fluch zu schlagen. Nur weiss nun auch jeder das sie alle Fähigkeiten ausüben kann und nicht nur Elementarmagie und Blutmagie. Und eigentlich hätte sie keine Lust zur neuen Prisma ernannt zu werden.

Und da ist dann jemand reichlich eingeschnappt und das ist Posey Westbrook. Denn sie war vorher die Prisma.

Blaine bittet Mr. White darum ihren Vater sehen zu dürfen um herauszufinden wo das Gegenmittel für die Vergiftung von Karan zu finden ist. Das erfährt sie auch. Aber darf keinen sagen das sie ihn gesehen oder gesprochen hat, aber das sagt
vorerst sie nur ihrem Professor und er sagte zu ihr das man Mr. White nicht trauen kann. Viel Später erfährt sie weshalb. Aber da sie nun weiss mit was Karan und Felicitas vergiftet wurden sind, gibt sie den anderen Bescheid das es ein Gegengift in der Heilstätte von Bronwick gibt und das ist in der Unterwelt.

Sie kommen so gut wie unbeschadet bei der Heilstätte an, aber als sie alles haben überkommt sie eine Erinnerung aus einem früheren Leben, was sie da aber noch nicht weiss und setzt somit unbemerkt Magie frei und das ruft leider die Titanen auf dem Plan und stürzt zusammen mit Henry nach unten in einen Brunnen oder ähnliches. Die anderen können sich verstecken.

Und wer nun wissen will was sonst so passiert, lest den ersten Band! Ich fand Blaine einerseits mutig andererseits aber auch ein bisschen waghalsig! Egal wie alt der Professor ist, man fängt mit dem nichts an, auch wenn es nur 4 Jahre sind. Und ich hoffe das es im nächsten Band genauso spannend weiter geht oder noch spannender wird!

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Zumal es war mein erstes das ich von der Autorin gelesen habe. Auch wenn ich selbst zwei Bücher von der im Besitz habe! Denn die Bronwick Hall Dilogie ist nur ausgeliehen! Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 28.12.2023

Verwirrend schön

Mir hat das Buch gut gefallen aber es ist auch etwas langatmig denn bis was passiert dauert es. Im letzten Drittel geht es Schlag auf Schlag wo man genau aufpassen muss dass man nicht durcheinander kommt. Auf einmal entpuppen sich einige als Böse was nicht ganz den Anschein vorher macht. Dass kickt die Spannung noch ein bisschen und der Schluss macht auf jeden Fall Lust auf die Fortsetzung. Die Liebesgeschichte ist ist etwas anstrengend ich hoffe da kommt noch was.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Super spannende Dark Academia Fantasy

Verborgen leben die Hexen in der Oberwelt nachdem sie durch die Titanen aus der Unterwelt vertrieben wurden. An einer der von ihnen gegründeten Universitäten, Bronwick Hall, studiert Blaine. Blaine, als Tochter eines Hochverräters, ist mit Karan verlobt und tut alles um nicht aufzufallen. Doch als der neue, junge und sehr attraktive, Professor Henry Saints an der Bronwick Hall beginnt und Potential in ihr sieht steht sie plötzlich mehr im Mittelpunkt als sie wollte. Als dann bei einem Angriff ihr Verlobter Karan vergiftet wird muss Blaine mit Henry Saints zusammenarbeiten um Karan und ihre Zukunft zu retten.

Im Gegensatz zu vielen Academy-Geschichten beginnt die Protagonistin nicht erst ihre Ausbildung dort, sondern wir sind mittendrin. Blaine ist ein Charakter der mir von Anfang an sympathisch war. Ihre Einstellung und ihr darauf basierendes Handeln waren total nachvollziehbar und authentisch. Sie ist eine starke und zielstrebige Protagonistin.

Die Story ist rasant getaktet mit einen stets hohen Spannungsbogen. Leser erleben mit Blaine den Konkurrenzkampf an der Universität, private Intrigen und eine Forbidden-Love-Story, die allerdings nicht im Fokus steht.

Bronwick Hall ist ein Buch, dass wirklich zu 100% meinen Geschmack trifft! Es überzeugt durch ein komplexes Setting mit ausgereiften Charakteren, einem originellen Magiesystem und spannenden Ereignissen. Ich kann Band 2 kaum noch abwarten!