Cover-Bild Das Coach-Eddy-Training
Edem Galley, Eva Stammberger

Das Coach-Eddy-Training

In 12 Wochen zum Traumbody
Start Changing Now!

Trainiert, muskulös und stark in 12 Wochen? Der erfolgreiche Youtube-Fitnesstrainer Coach Eddy macht’s möglich. Mit einem Ganzkörpertraining, das über 12 Wochen immer spezifischer ausgebaut wird, werden alle Muskelgruppen des Körpers gezielt gefordert. Individuell angepasste Trainingspläne mit Home-Workouts für Einsteiger plus Coach Eddys ganz persönliche Muskeltipps garantieren den Erfolg.

On top: Ernährungs-Know-How und Eddys Spezial-Rezepte, die satt machen und das Muskelwachstum anfeuern. Spaß beim Training, Muskelfood auf dem Teller und ein Hammer-Body!

Ausstattung: ca. 100 farbige Fotos

Veröffentlicht am 28.04.2019

Zum Traumkörper gibt es keine Abkürzung

Für einen Traumbody muss man hart arbeiten. Dass es zu einem Traumkörper keine Abkürzung gibt, macht Coach Eddy gleich klar. Aber mit dem richtigen Timing bei Ernährung und Routine im Training kann es gut gelingen.
So lauten seine drei Ernährungstipps für den Muskelaufbau: regelmäßig snacken, hohe Energiedichte und das richtige Essen. Dazu liefert er gleich die passenden Rezepte für Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie für seine 5 Snackfavoriten. Die Gerichte sind einfach, die Zutatenliste ist überschaubar, sodass selbst mein fast 16-jähriger Sohn keine Probleme mit dem Zubereiten hatte. Besonders angetan haben es ihm die Fitness-Frühstückmuffins.
Das Buch hatte sich mein Sohn gewünscht und so beziehe ich mich bei meiner Rezension vor allem auch auf seine Bewertung.
Die einzelnen Übungen sind gut erklärt und mit Fotos visualisiert. Allerdings zieht hier mein Sohn gerne noch YouTube-Videos heran. Das 12-Wochen-Programm, das in 3 Blöcke unterteilt ist, hat er weitgehend durchgezogen, wobei er, auf Grund seines niedrigen Alters auf Hanteln etc. verzichtet und nur mit dem Eigengewicht gearbeitet hat. Nichtsdestotrotz konnte mein Leistungssport betreibender Sohn noch viele hilfreiche Anregungen aus diesem Trainingsbuch ziehen. Eine gewisse Grundfitness und Affinität für den Sport sehe ich aber schon als Voraussetzung, um mit Hilfe des Coach-Eddy Trainings seinen Traumbody zu erreichen. Alles in allem ein wirklich empfehlenswertes Trainingsprogramm, sympathisch vermittelt von Coach Eddy.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Total begeistert!

Meinem Sohn ist Edem Galley alias Coach Eddy schon bestens bekannt. Seit 2014 betreibt dieser nämlich seinen eigenen YouTube-Kanal und ist heute einer der führenden Fitness-YouTuber in Deutschland. Ich habe Eddy erst in seinem ersten Buch "In 12 Wochen um Traumbody" kennengelernt und ich bin total begeistert.

Schon den Einstieg in das Buch finde ich klasse. Der Leser lernt Eddy ja wirklich sehr gut kennen. Erfährt einiges über seine Kindheit, seine Anfänge als (Kraft-)Sportler, Personal Coach und schließllich als Fitness-YouTuber. Bermerkenswert welchen Weg er zurückgelegt hat und wie ihr aus mit starkem Willen geschafft hat, sein Ziel zu erreichen.

Und wie Eddy schon anmerkt: "Erfolg beginnt im Kopf". Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Irgendwie gelingt es doch jedem von uns seinen inneren Schweinehund zu überwinden. Und mit Musik geht vieles leichter. Gefreut hat es mich, dass ein spezielles Kapitel uns Frauen gewidmet ist. Was meinen Sohn besondere begeistert hat, sind die vielen tollen Rezepte, die wirklich einfach zum Nachmachen sind. Und dann geht es auch schon los. Zu Beginn wird immer mit den "Warm-Up's" gestartet. Und wenn man sich Eddy auf den Fotos anschaut, bekommt man sofort gute Laune und will mit Mitmachen. Eddy strahlt soviel Positives aus. Und dann kommen die "Basics" und da heißt es wirklich Augen zu und durch. Und es macht von mal zu mal mehr Spaß. Und Kapitel 6 kann man dann durchstarten? Jetzt heißt es, dass Gelernte in die Tat umzusetzten und durchzuhalten. Es kann ja nichts mehr schiefgehen!

Ein tolles motivierendes Sportbuch, das uns begeistert hat. Die Aufmachung ist wirklich spitzenmäßig. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Super für Einsteiger und ein tolles Extra: die Rezepte!

Hey Leute,

Hey Leute,
was geht ab? Hier ist wieder euer Coach Eddy! Jetzt denkt ihr bestimmt: Was ist denn hier los? Ich bin doch gar nicht auf YouTube unterwegs, wo kommt denn jetzt Coach Eddy her? Spaß beiseite – ich habe mich dazu entschlossen, für euch ein Buch zu schreiben. Warum? Ganz einfach: So kann ich mein geballtes Wissen aus über 15 Jahren Training, meine Erfahrungen als Personal Coach und als Fitness-YouTuber zusammenfassen und mit euch teilen! Besonders am Herzen liegen mir dabei die Einsteiger unter euch, die im wahrsten Sinne des Wortes endlich etwas bewegen wollen – nämlich ihren eigenen Körper! Gerade euch möchte ich wertvolle Tipps geben, wie ihr sinnvoll und effektiv trainiert und wie eine gesunde Ernährung aussieht.
Das alles packe ich in ein 12-Wochen-Programm, das euch in jeder Hinsicht weiterbringen wird.

Eckdaten
Untertitel: in 12 Wochen zum Traumbody
Südwest Verlag (Verlagsgruppe Random House)
20 €
ISBN: 978-3-517-09689-6
2018
190 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung

Cover
Es wirkt sympathisch, weil es vor allem nicht viel Schnickschnack hat – simpel und authentisch.

Inhalt
Trainiert, muskulös und stark in 12 Wochen?
Der erfolgreiche YouTube-Fitnesstrainer Coach Eddy macht’s möglich. Mit einem Ganzkörpertraining, das über 12 Wochen immer spezifischer ausgebaut wird, werden alle Muskelgruppen des Körpers gezielt gefordert. Individuell angepasste Trainingspläne mit Home-Workouts für Einsteiger plus Coach Eddys ganz persönliche Muskeltipps garantieren den Erfolg.
On top: Ernährungs-Know-How und Eddys Spezial Rezepte, die satt machen und das Muskelwachstum anfeuern. Spaß beim Training, Muskelfood auf dem Teller und ein Hammer-Body!

Autoren
Home-Workouts zum Mittrainieren und fundiertes Fitnesswissen, locker und sympathisch rübergebracht, das ist das Geheimrezept von Edem Galley alias Coach Eddy. Nach Abitur und BWL-Studium startete der lizensierte Ernährungsberater und Personaltrainer 2014 seinen eigenen YouTube-Kanal und ist heute einer der führenden Fitness-YouTuber in Deutschland.
Die Diplom-Journalistin Eva Stammesberger arbeitete fünf Jahre als Redakteurin für die Themen Training, Fitness und Ernährung für das Rennradmagazin TOUR, danach fünf Jahre als Textchefin beim Fitness- und Lifestylemagazin SHAPE. Seit 2015 ist sie freie Journalistin und schreibt zu den Themen Sport und Ernährung. Sie lebt, arbeitet und sportelt auf der Schwäbischen Alb.

Meinung
Ich muss gestehen, dass ich den Coach überhaupt nicht kenne, aber ich fand die Idee interessant und das Cover sehr sympathisch. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich es damit mal versuche. ^^ Und ich muss gestehen, dass ich auf gar keinen Fall enttäuscht wurde. Ich werde mir den YouTube-Kanal des besagten Coaches anschauen und weiterschwitzen. ;)
Durch das doch sehr persönliche Vorwort fühlt man sich als Leser direkt angesprochen und ich habe mich direkt wohlgefühlt. Es kann ruhig so weitergehen.
Ich finde, dass der Autor wirklich darauf achtet, realistische und einfach Tipps gibt, die sich vor allem an die Einsteiger richten. Das Buch richtet sich daher nicht nur an Fortgeschrittene, sondern an jeden Interessierten. Es gibt sogar ein Extrakapitel, das sich nur an Frauen richtet.
Mit diesem Buch ist man auf jeden Fall auf der richtigen Spur, wenn man Muskeln aufbauen und sich dabei noch richtig ernähren möchte. Es bleibt also nur noch, den inneren Schweinehund zu überwinden, denn mit diesem Buch hat man den idealen Begleiter für seine Fitnessreise gefunden. ;)

❤❤❤❤ von ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

Veröffentlicht am 16.01.2019

guter Ansatz, aber nicht so gute Umsetzung

Worum geht’s?

Worum geht’s?

Das Coach Eddy Training verspricht einen Traumbody in nur 12 Wochen. Edem Galley, bekannt als Coach Eddy, ist Fitness-Coach und bekannter Fitness-Youtuber. Mit diesem Buch möchte er in analoger Weise sein Wissen weitergeben und verspricht hierbei besonders auch ein für Einsteiger geeignetes Buch. Das Buch umfasst sowohl das Thema Ernährung als auch Training.

Schreibstil / Gestaltung

Das Cover des Buches ziert Coach Eddy persönlich. Der gut durchtrainierte Herr wirkt dabei sehr sympathisch und freundlich, auf jeden Fall ist das Cover sehr ansprechend und wirkt nicht direkt wie ein Bootcamp. Außer dem Hinweis „in 12 Wochen zum Traumbody“ erfährt man auf dem Cover allerdings nicht mehr. Nur der Klappentext gibt ansatzweise Informationen.

Die Gestaltung des Buches ist optisch sehr ansprechend. Bunte Farben, hervorgehobene Überschriften, eine klare Strukturierung – die einzelnen Buchabschnitte sind farblich auch unterteilt. Dies gefällt mir sehr. Das Buch hat eine sehr angenehme, cleane Schriftart in einer angenehmen Größe. Der Textumfang im gesamten Buch ist insgesamt aber eher niedrig. Dafür gibt es sehr viele Bilder, etwa bei Rezepten und den Übungen. Der Schreibstil von Coach Eddy ist sehr angenehm. Frisch, freundlich, persönlich – ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Die Texte sind informativ, aber teilweise sehr kurz.

Der Inhalt

Das Buch besteht aus 6 Unterabschnitten, die nach einem kurzen Vorwort folgen und wie folgt lauten:

Abschnitt I – Mein Weg: In diesem kurzen Abschnitt stellt Edem Galley sich selbst vor, erklärt seinen Weg und wie er zu dem gekommen ist, was er jetzt ist. Der Abschnitt ist sehr kurz, aber dennoch ganz nett, um einen Eindruck von ihm zu erhalten.

Abschnitt II – Erfolgt beginnt im Kopf: Dieser ebenfalls eher kurze Abschnitt gibt einige Tipps zum Thema Motivation und Einstellung, also quasi zum Basisbaustein für ein erfolgreiches Diätprogramm. Hier gibt es im Vergleich zu anderen Büchern zwar keine neuen Erkenntnisse, aber die Tipps sind sehr nett dargestellt und zB auch mit einer Spotifyplaylist versehen.

Abschnitt III – To the ladys: In diesem ebenfalls kurzen Abschnitt geht es um das Thema Frauen und Muskelaufbau. Coach Eddy räumt mit einige Vorurteilen auf.

Abschnitt IV – Ernährung: Jetzt geht es los. Der Ernährungsteil ist meiner Meinung nach eines der Herzstücke des Buches und im Vergleich zu den Vorabschnitten auch wesentlich umfangreicher. Es gibt eine Einführung in die Ernährungsgruppen, einige Hinweise und jede Menge Rezepte, einige davon sind auch bebildert. Bei den Rezepten findet man Rezepte, wie man sie wahrscheinlich auch öfter bereits auf Instagram gesehen hat, immerhin verzichtet Coach Eddy aber auf abgehobene Zutaten. Klar findet man Quinoa und Kokosöl in den Rezepten, aber sehr viel ausgefallener wird es nicht. Die Rezepte lassen sich gut zubereiten, sind nicht allzu aufwendig und teilweise auch familiengeeignet. Auch das Thema Supplements wie Eiweißpulver wird angesprochen und ausführlich beleuchtet, genauso wie das Thema Doping. Zum Thema Supplements dürfte jeder seine eigene Meinung haben, dennoch gehören sie mittlerweile zum guten Ton in Abnehmbüchern.

Abschnitt V – Die Übungen: In diesem Abschnitt stellt Coach Eddy allerlei seiner Übungen vor. Die meisten sind mit 1-2 Bildern bebildert und zudem beschrieben. Mir persönlich reicht das, aber Leuten, die noch ganz frisch beim Thema Training sind, dürfte es vielleicht zu wenig sein. Ich empfehle an dieser Stelle dann unbedingt, sich Videos zur Trainingsausführung anzuschauen. Mutig finde ich, dass viel mit er Kurzhantel und Langhantel trainiert wird. Das wäre für mich als Trainingseinsteiger absolut nichts und nur etwas, was ich unter fachmännischer Aufsicht ausprobieren würde. Insgesamt braucht man für fast alle Kraftübungen Equipment (Hanteln, Hantelscheiben, TRX-Band, Hantelbank). Das finde ich sehr schade. Immerhin soll es ja eigentlich ein Hometraining-Programm sein.

Abschnitt VI – Das 12-Wochen-Programm: Jetzt geht es richtig los. Trainieren soll man an 5 Tagen die Woche, eine Mischung aus Kraft- und Cardiotraining. Das Programm ist in 3 Blöcke a 4 Wochen unterteilt. Es gibt dann jeweils eine Liste, welche der zuvor vorgestellten Übungen man machen soll. Für mich gerät hier allerdings alles ein wenig unübersichtlich, Eine tabellarische, genau benannte Form „Woche 1, Tag 1“ wäre mir lieber gewesen. Der 12-Wochen-Plan umfasst im Übrigen nur Trainingseinheiten, keine Ernährung.

Mein Fazit

Über das Buch habe ich mich sehr gefreut, da Coach Eddy einen sympathischen Eindruck auf mich gemacht hat, ich ihn allerdings bisher nicht kannte, auch nicht seine Youtubevideos. Insgesamt muss ich aber sagen, dass sein Buch mich nicht überzeugen kann.

Zwar ist der Informationsgehalt des Buches solide und gut geeignet für Einsteiger, die Rezepte sind schmackhaft und kommen ohne außergewöhnliche Zutaten aus und Coach Eddy hat eine tolle Art zu schreiben, aber mir fehlt es an Lenkung im Bereich Ernährung und zugleich ist der Sportteil für mich alles andere als einsteigergeeignet. Ich bin grundsätzlich trainingserfahren und kenne die meisten Übungen, auch, weil ich eine ausführliche Einführung im Studio hatte. Aber welcher Trainingsanfänger hat denn Hanteln und Hantelbank zuhause und eignet sich dann noch eigenständig das Wissen um die Benutzung an? Das erscheint mir schlichtweg falsch. Ich wäre dankbar gewesen, wenn Coach Eddy hier mit zwei Teilen, etwa Körpergewichtstraining und Hanteltraining, gearbeitet hätte. Auch wäre es für Anfänger vielleicht sinnvoller gewesen, erst einmal einen Plan mit Geräten, die eine sichere Bewegungsführung gewährleisten, zu integrieren.

Insgesamt ist es leider so, dass der erste Teil super für Anfänger, aber überflüssig für bereits Erfahrene ist, der Trainingsteil hingegen aber für Anfänger meiner Meinung nach zu heftig ist, aber für Fortgeschrittene genau richtig sein dürfte.

[Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Meine Meinung wurde hierdurch nicht beeinflusst.]