Cover-Bild Unverhofft kommt oft
Band 3 der Reihe "Eiskalt verschossen"
  • Verlag: Second Chances Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.03.2023
Eden Finley, Saxon James

Unverhofft kommt oft

Anne Sommerfeld (Übersetzer)

Seth Grant hat eine Identitätskrise. Alle Welt scheint davon auszugehen, dass er schwul ist, und so stürzt er sich ins Online-Dating, um herauszufinden, ob da was dran sein könnte. Niemals hätte er jedoch damit gerechnet, dass er ausgerechnet per App einen Seelenfreund findet.
Doch es gibt einen Haken: Sein Flirt ist Eishockeyspieler, und Seth hasst alles, was mit dem Sport zu tun hat. Schlimmer noch, wenn sein Match erfährt, dass Seths Zwilling Foster für die NHL spielt, droht er einmal mehr im Schatten seines Bruders zu stehen. Ein Treffen kommt daher auf keinen Fall infrage.
Außerdem: Kann eine App-Beziehung im realen Leben überhaupt Bestand haben? Kann man im Dschungel des Online-Datings die wahre Liebe finden?
Seths Zweifel verstärken sich noch, als er herausfindet, dass er seinen Chatpartner längst kennt – und dass es ausgerechnet Richard Cohen ist, Fosters Mannschaftskamerad und guter Freund …

»Unverhofft kommt oft« ist der dritte Band der fünfteiligen College-Eishockey-Reihe von Eden Finley und Saxon James. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann als Einzeltitel gelesen werden. Um alle Nebengeschichten zu verfolgen, empfiehlt es sich jedoch, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Veröffentlicht am 15.12.2023

cosy romance

Der zweite Teil der Reihe rund um ein queeres College-Eishockey-Team (okay was das angeht ist es etwas unrealistisch dass sich quasi die halbe Mannschaft für queer erklärt)

Ich liebe die Reihe, sie ist ...

Ich liebe die Reihe, sie ist witzig, tiefgründig und zeigt immer wieder großes Konfliktpotential, aber wie immer gilt, die Liebe überwindet eigentlich alles mal früher mal später.
Diesmal geht es um online dating und falsche Erwartungen und auch Vorurteile. Vorallem wenn man plötzlich in einen Eishockeyspieler verliebt ist obwohl man den Sport eigentlich hasst.
Diesmal geht es um Seth (Fosters Bruder, der schon im ersten Teil vorkommt)

Ich mag die Charaktere und wie alles zusammenhängt.

Der Schreibstil ist jugendlich und frisch, sehr unterhaltsam und es gibt auch einige sehr gut beschriebene Sexszenen.

Ich freue mich schon auf die nächsten Teile.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 20.11.2023

Liebevolle Gay Romance 💗

Vielen Dank an Second Chances Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Endlich wieder an der Colchester University (lag ja nur ein Tag ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Endlich wieder an der Colchester University (lag ja nur ein Tag zwischen Band 2&3 😂💗). Ich hab Band 1&2 schon geliebt und hier geht's genauso super und gefühlvoll weiter.
Was für eine schöne, emotionale und humorvolle Geschichte.
In Band 3 geht's um Foster's Bruder und ehemaligen Teamkollegen Seth und Richie aka Cohen.
Seth steckt in einer Identitätskrise und möchte endlich wissen was mit ihm los ist. Seine Ex gibt ihm den Tipp mit dem online Dating und so lernt er Richie kennen.
Seth war mir direkt wie sein Bruder sehr sympathisch und ich konnte ihm super verstehen. Es ist halt nicht leicht wenn die ganze Welt denkt du wärst schwul obwohl du es selbst nicht wirklich weißt.
Richie mit seiner leicht verpeilten Art hat es auch direkt in mein Herz geschafft, so ein toller und verständnisvoller junger Mann.
Hier haben sich wirklich zwei gefunden die sich nie gesucht haben.💗

Der Schreibstil war wieder super flüssig, man ist einfach über die Zeiten geflogen.
Die sehr detaillierten Beschreibungen war wieder super. Langsam werd ich auch zum Eishockey-Fan, die Atmosphäre in dem letzten Spiel war wirklich zum Greifen nah.

Der Spice kommt hier definitiv nicht zu kurz.🌡️🔥 Man hat's einfach richtig mitfühlen können...🙃👌🏻

Es war mir wieder eine Freude an der Colchester University zu sein und ich freu mich jetzt auch Band 4.✨😊

Große Empfehlung wer auf Gay Romance steht. 🙏🏻

5/5 ⭐

Veröffentlicht am 19.11.2023

zuckersüße Kennenlerngeschichte

Wie süß sind denn bitte Seth und Richie und ihre besondere Kennenlerngeschichte genauso. Beide sind sich sicher Hetero zu sein , doch als sie sich in einem Chat unbekannter weise näher kennen lernen stellen so einiges Infrage. Diese humorvollen Chats waren mein Highlight , denn ich konnte hier oft schmunzeln und habe mitgefiebert wann sie endlich merken , dass sie sich schon kennen. Auch dieser Teil überzeugt mit ganz viel Humor und ganz tollen Charakteren, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe .und ihre Unsicherheiten haben sie so authentisch gemacht. Ein Wohlfühlroman der sich super lesen lässt und mich mit einer unverhoffte Liebesgeschichte gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Zuckersüßer Slowburn

Aww wie süß sind Seth und Cohen eigentlich. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt und beide Charaktere sind sich unklar, was ihre Sexualität betrifft, und melden sich beide anonym bei einer Dating-App an und lernen sich kennen und kommen sich über die Nachrichten näher. Die Chats waren so gut und witzig und auch die Begegnungen der beiden im echten Leben waren großartig. Ich liebe dieses Buch, ich liebe diese Reihe, die einfach süß ,humorvoll und unterhaltsam ist und ganz ohne unnötiges Drama auskommt. Man kann sich so richtig reinfallen lassen, durch die Seiten fliegen und die Geschichte genießen. Absolute Empfehlung.