Cover-Bild One Piece 32
Band der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 22.11.2004
Eiichiro Oda

One Piece 32

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist One Piece die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Götterdämmerung in Skypia!! Nach 400 Jahren Krieg soll alles nun endlich vorbei sein. Doch während »Gott« Enel in den letzten Zügen liegt, muss Ruffy noch die große Himmelglocke läuten - keine leichte Aufgabe. Und außerdem: Wie soll die Piraten-Crew am Ende wieder ins Blaumeer zurückkommen?!

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:
- Anime-Serie bei Crunchyroll, Wakanim und Anime on Demand
- bisher 13 Anime-Kinofilme
- DVD/BD bei Kazé
- Live-Action-Netflixserie geplant
- diverse Videospiele
- ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 19.11.2023

Gelungenes Finale der Skypia Saga!

Der Giant Jack muss fallen, denn Ruffy will Enel besiegen und die goldene Glocke läuten! Er will, dass Maron Cricket und seine Bande das Läuten hören, damit sie wissen, dass die goldene Stadt nicht auf dem Meeresboden, sondern im Himmel ist.
Doch Enel ist immer noch ein starker Gegner, der es Ruffy nicht leicht macht.

"Die Stimme der Insel" von Eiichiro Oda ist der zweiunddreißigste Band der One Piece Reihe und der letzte Band der Skypia Saga.

Auch dieser Band war von Beginn an sehr spannend und ich habe wirklich mit Ruffy und seinen Freunden mitgefiebert! Enel hat große Zerstörung über Skypia gebracht und ich mochte es sehr zu sehen, wie die Shandia und die Himmelsbewohner zusammenrücken, denn das Licht von Shandora hat den über vierhundert Jahre andauernden Krieg endlich beendet.
Ich fand es aber sehr schade, wie schnell die Strohhutpiraten Skypia dann verlassen haben, denn auch wenn die Skypia Saga für mich nicht ganz an die Baroque Firma Saga herankommt, so liebe ich auch diesen Arc sehr und ich werde die Himmelsbewohner vermissen!

Zurück im Blaumeer wartet aber schon das nächste Abenteuer auf die Strohhüte, denn als sie die nächste Insel Longring-Longland erreichen, treffen sie auf Piraten, die ihnen nicht freundlich gesinnt sind, sodass man direkt weiterlesen möchte!

Fazit:
"Die Stimme der Insel" von Eiichiro Oda ist ein großartiger zweiunddreißigster Band der One Piece Reihe und schließt die Skypia Saga wirklich gelungen ab!
Ich habe von der ersten Seite an mit Ruffy und seiner Crew mitfiebern können, denn es war so spannend! Schade, dass die Strohhüte Skypia nun schon verlassen haben, denn ich werde die Charaktere sehr vermissen!

Veröffentlicht am 29.10.2023

Wie wahnsinnig schnell verging jetzt bitte der Skypia Arc?

Gerade eben waren wir noch mittendrin und am Ende von Band 32 sind wir dann schon mitten im nächsten Abenteuer. Es geht also wieder Schlag auf Schlag. Ruffy besiegt Enel und der Endkampf ist wirklich episch. Genau so schön ist es, die Szenen danach zu genießen. Herrscht jetzt wirklich Frieden im Himmel? Etwas Unsicherheit ist zwar auch da, aber eins ist klar: niemand will mehr kämpfen. Hach, in diesem Band waren wirklich einige herzerwärmende Szenen dabei. Aber auch einige Schlüsselmomente, was zum Beispiel Robins Entdeckung betrifft. Und schon ist das Abenteuer im Himmel vorbei und ich bin einerseits traurig, dass es zu Ende ist, andererseits freue ich mich schon auf den nächsten großen Arc. Dazwischen kommt jedoch noch ein kleiner Abstecher, den ich persönlich nicht so mag. Außer das Ende. Ich hoffe einfach, dass das kleine Abenteuer später nochmal von Bedeutung ist.
Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 16.09.2022

Eine grandiose Mangareihe, die uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

Allgemeines:
One Piece ist eine erfolgreiche Mangareihe des Mangaka Eiichirô Oda, welche seit Juni 1997 läuft und beim Carlsen Verlag erscheint.
Aktuell (Stand 16.08.2022) sind bereits 101 Bände erschienen ...

Allgemeines:
Aktuell (Stand 16.08.2022) sind bereits 101 Bände erschienen und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Klappentext:

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Neben tollen Kampfszenen, lustigen, ernsten und manchmal auch traurigen Szenen, faszinieren mich vor allem die vielseitigen und vielschichtigen Charaktere und Nebencharaktere und die immense Anzahl an verschiedenen Fähigkeiten & Fertigkeiten.

Doch in One Piece geht es nicht nur darum, die Piratenehre zu verteidigen. Nein, es geht um so viel mehr: Freundschaft, Zusammenhalt, Teamgeist und zu tun, was richtig ist… Das sind nur einige wenige Dinge, die ich hier nennen möchte.

Die Geschichte beginnt sich nun immer weiter auszubauen und deutet auf eine gigantische Welt hin, die mich jetzt schon in ihren Fängen hat.

Im Allgemeinen ist der Manga sehr schön gezeichnet und übersichtlich, weswegen er einfach zu lesen ist und sich durchaus auch für Anfänger eignet.

Zudem bietet auch dieser Band einige tolle Extras.

Fazit/Empfehlung:
Ich habe mich sofort in diese Manga-Reihe verliebt und ich kann es kaum erwarten noch tiefer in diese Welt einzudringen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich diese Reihe jedem ans Herz legen würde.

Selbst wenn die 101 Bände etwas abschreckend sind, die Reihe ist es allemal wert.