Cover-Bild Masquerade Killer
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 11.11.2022
Elaina Flow

Masquerade Killer

Du bist mein Schicksal (Dunkler Liebesroman)
Endlich sind sie vereint. Sie als Huntress. Er als Mafiaboss.
Doch was ist, wenn eine Person ihr neues Leben plötzlich komplett zerstören könnte?

Nicht alles ist perfekt. Das müssen auch Alenia und Lawrenzo schnell begreifen. Während sie ihr Leben als Huntress und er seines als Oberhaupt seiner Familie führt, bemerken die beiden zu spät, dass ihr Feind immer näherkommt. Zu nah. Niemand weiß, wer der Stalker ist und was er vorhat. Nur er selbst ist sich sicher, dass er Alenia vollends zerstören will. Und für diesen Plan würde er durch die Hölle gehen. Gemeinsam mit ihr.
Kann Lawrenzo sie beschützen oder muss auch er einsehen, dass Alenias Vergangenheit niemals vollkommen verschwinden wird?

Das spannende Finale der Masquerade-Dilogie von Elaina Flow lässt dich mit klopfendem Herzen und einem Happy End zurück.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Spannender gehts nicht mehr

Mit dem zweiten Band der Dilogie geht es direkt spannend weiter. Nachdem fiesen Cliffhanger, hat man hier im zweiten Band erstmal ein paar ruhige Seiten, bis man aus der Sicht von X liest. Da kamen mir schon einige Fragen auf und sogar schon ein paar Vermutungen, bei denen ich tatsächlich Recht behalten sollte, die mich aber trotzdem sehr überrascht haben. Lawrenzo und Alena ziehen in ein gemeinsames Haus, was sie aber nicht bemerken, das sie beobachtet werden. Alena ist immernoch voll in ihrem Geschäft, allerdings immer bzw meistens neben Lawrenzo. Schnell hat sich herum gesprochen das Lawrenzo mit der maskierten Killerin zusammen arbeitet, aber nicht alle heißen das für gut. Es tauchen alte Charakter sowie auch neue. Vorallem muss sich Alena ihrer Vergangenheit stellen, die sie immer wieder zu vergessen versucht.

Lawrenzo und Alena mochte ich schon in Band 1 gerne. Die zwei passen einfach zusammen. Bei Lawrenzo merkt man deutlicher das bei ihm der Beschützerinstinkt gegenüber Alena zugenommen hat und am liebsten möchte er sie auf Schritt und Tritt bewachen. Allerdings hat er ihr eine wichtige Information verschwiegen, was ihm und ihr noch teuer zu stehen bekommen. Neben den zwei Protagonisten gibt es noch Melvin und seine Frau sowie Ryan und Raymond. Die ganzen Charakter runden die Story noch ab und bringen etwas lockeres mit.
Dann gibt es noch die bösen in der Story. Der ein oder andere kann sich nach Band 1 schon denken wer da noch auftaucht. Trotzdem war ich ziemlich überrascht was alles passiert ist und wie viele Wendungen es gab.

Der Schreibstil der Autorin war auch wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story aus der Sicht von Lawrenzo, Alena und X. Tatsächlich sollte man erst mit Band 1 anfangen, da man sich sonst zu sehr spoilert. Der Spannungsbogen hat sich auch erst nach ein paar Seiten so ziemlich aufgebaut und konnte diesen auch bis zum Schluss halten. An einigen Stellen blieb mir einfach der Mund offen stehen und hat mich verwirrt. Gleichzeitig erfährt man auch so viel mehr über Alenia, da sie sich ihrer Vergangenheit stellen musste und wofür Alenia eigentlich wirklich gedacht war. Ich kann einfach nur sagen Wow. Das Buch war auch ein ticken Actionreicher und spannender als Band 1 und ich habe mit Alenia so sehr mitgefühlt. Es war definitiv ein gelungener Abschluss der Dilogie, mit einem Happy End und einen Traum der in Erfüllung ging. Für mich ist die Dilogie eine klare Leseempfehlung, man braucht allerdings starke Nerven dafür.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Bis die Vergangenheit dich einholt...

„Du bist mein Schicksal“ ist der 2. Teil der „Masquerade Killer Dilogie“ von der Autorin Elaina Flow. Die Autorin schreibt unter einem Pseudonym und ist mir als Autorin nicht unbekannt. Auf diese Fortsetzung war ich sehr gespannt, vor allem nachdem Teil 1 „Ich bin dein Untergang“ mich sehr fesselnd begeistern und mit seinen Wendungen überraschen konnte.

Auch hier beginnt es wieder mit einer kleinen Warnung, für alle die doch noch mal vor ihrem Verderben umkehren wollen. Im Prolog trifft man dann auf Alenia und eine Szene, die beim Leser noch mehr Verwirrung stiften soll und der bewussten Aussage es ist noch nicht vorbei. Alenia und Lawrenzo genießen ihre Zweisamkeit, doch das Paradies hält nicht lange an. X tyrannisiert sie, treibt seine Spielchen und versucht die beiden zu Entzweien. Huntress würde gerne mehr in Aktion treten, doch wird bewusst geschützt und Lawrenzo hat noch ein paar Geheimnisse, die das Glück mit Alenia auf die Probe stellen könnten. Daneben treten alte Feinde und Widersacher auf und spielen ein verwirrendes Spiel. Als Leser fragte ich mich nicht nur einmal, wer zum Teufel ist X und wie verzerrt sich diese Ansicht. Ob alles ein gutes Ende nehmen wird, das müsst ihr selbst herausfinden. Es endet in einem Epilog.

Die Handlung ist abermals sehr schnelllebig, fesselnd, spannend, wendig und vor allem auch mit einigen spicy Szenen besetzt. Auf die Charaktere wird genügend eingegangen, auch wenn Alenia nach wie vor mehr im Vordergrund steht. Wer Freund und wer Feind ist, bleibt weiterhin im verborgenen und lässt immer die Gedanken rätseln. Obwohl einiges eindeutig ist, bleibt der Überraschungseffekt jederzeit erhalten. Zwischen Alenia und Lawrenzo festigt sich das magische Band, doch es dehnt sich auch gefährlich zum Zerreißen. Ihre Beziehung bleibt leidenschaftlich und explosiv. Es ist ein einziges Extrem, entweder ganz oder gar nicht, etwas dazwischen existiert nicht in einer Welt aus Macht, Gewalt und der Drang nach Gerechtigkeit.

Alenia hat nach wie vor mit ihrer bewegenden Vergangenheit zu kämpfen und kommt so schnell auch nicht zur Ruhe. Ein Abschluss ist dringend nötig, doch führt nur ein Weg zum Ziel. Daher kämpft sich unerbittlich weiter. Die neue Verbundenheit mit Lawrenzo genießt sie sehr, doch fühlt sie sich etwas in ihrer Freiheit eingeschränkt. Ganz so schalten und walten wie zuvor kann sie nun nicht mehr. Aber mit ihrem Dickschädel versucht sie immer wieder den Durchbruch.

Lawrenzo hat als Clanführer alle Hände voll zu tun alles zu koordinieren und seine Fehler aus der Vergangenheit zu korrigieren. Alenia trägt er auf Händen, möchte dass sie sich wohlfühlt und würde sie am liebsten vor allen Gefahren fernhalten. Doch er kann sie nicht einsperren.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, leicht und vor allem sehr spannend und fesselnd. Die Geschichte wird aus beiden Sichtweisen von Alenia und Lawrenzo in der Ich-Perspektive wiedergegeben, kleine Passagen bekommt ein gewisser X. Die einzelnen Kapitel habe unterschiedliche Leselängen und der Text rauscht nur so davon. Man wird von der Handlung regelrecht gepackt, rätselt mit und einige Offenbarungen kommen noch ans Licht. Die Handlung spielt in Los Angeles.
Das Cover ist sehr dunkel und erhält farbliche Highlights, die inhaltlich sehr gut zum Roman passen.

Mein Fazit: Ein würdiger Abschluss der faszinierenden Masquerade-Dilogie.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Ein mitreißendes Finale

Der erste Band hat mich mehr als nur begeistert und Alenia und Lawrenzo haben einiges miteinander erlebt. Nun kommt der 2. Band und das Finale um ihre Geschichte bei der sie neuen Herausforderungen entgegentreten müssen. Sie als Huntress und er als Oberhaupt seiner Familie und dann wäre dann noch der Stalker, der immer noch nicht gestellt ist. Was hat das Schicksal vor?

Alenia & Lawrenzo haben mein Herz für sich gewonnen seit ich den ersten Band gelesen habe. Man spürt, dass sie sich trotz der Umstände gesucht und gefunden haben. Werden ihre Gefühle den neuen Umständen gewachsen sein?

Der Schreibstil ist wieder im Wechsel aus der Perspektive von Lawrenzo und Alenia erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse ist wieder ähnlich und man trifft auf Charaktere die man schon mal gesehen hat.

Die Geschichte hat wieder ein angenehmes Tempo, das mich mitgerissen und ich wieder mit Alenia gebangt und gehofft habe. Wer den ersten Band gelesen hat, kann meine Gefühle nachvollziehen und versteht mich bestimmt. Ich bin begeistert und ich bin sehr gespannt, mit welchem neuen Buch man als Nächstes aus der Feder der Autorin erwarten wird.

Ein spannendes und aufregendes Finale dieser Dilogie !

Veröffentlicht am 29.01.2023

gelungener Abschluss

Band eins der „Maskerade Killer“ Dilogie ein zwar ein relativ gutes Ende und für mich wäre es auch ein gute Abschluss gewesen aber da es noch einen zweiten Teil gibt, musste ich diesen auf jeden Fall lesen. Denn ich wollte unbedingt wissen wie es zwischen Alenia und Lawrenzo weitergeht. Durch den tollen und flüssigen Schreibstil von Elaina Flow kommt man wieder sehr gut in die Handlung hinein. Es war wieder genauso emotional, spannend und interessant wie Band eins.

Zwar hatte ich am Anfang manchmal das Gefühl, als würde Lawrenzo Alenia bevormunden, aber dieses Gefühl hat sich im laufe der Handlung wieder gelegt. Ich liebe die Dynamik der beiden und wie sie miteinander umgehen sehr. Man kann ihre Liebe zwischen den Zeilen regelrecht greifen. Von der Handlung möchte ich nicht all zu viel verraten. Nur so viel: Kleinere (offene) Punkte aus dem ersten Band werden aufgeklärt und man kann einfach nicht anders, als mit den Charakteren mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere waren wieder interessant und diese haben die Handlug gut abgerundet.

„Masquerade Killer: Du bist mein Schicksal“ ist ein wunderbarer und gelungener Abschluss der Dilogie und ich kann sie jedem Dark Romance Fan nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Gute Fortsetzung der Buchreihe

Das Cover passt gut zu dem ersten Band und zu der Story allgemein.

Das Cover passt gut zu dem ersten Band und zu der Story allgemein.
Der Einstieg in das Buch war direkt von der ersten Seite spannend. Durch den Perspektivwechsel in dem Buch hatte man immer eine neue Sichtweise auf die gesamte Story. Dadurch wurde es noch düsterer, spannender und auch emotionaler fand ich.
In dem gesamten Buch hat man die Verbindung der beiden Protagonsiten gemerkt. Sie haben immer für ihre Liebe gekämpft und wollte unbedingt zusammenbleiben, auf sich aufpassen sowie ihr Leben gemeinsam verbinden. Alena und Law haben sich in diesem Buch enorm weiterentwickelt.
Durch das gesamte Buch zogen sich mehrere spicy Szenen, was mir auch gut gefallen hat. Zusammenfassend konnte mich das Buch überzeugen, da es spicy und spannend ist.
Der Schreibstil war leicht zu lesen und konnte mich somit überzeugen.