Cover-Bild Hot Cuisine
  • Ersterscheinung: 05.11.2022
Elena Uhlig, Fritz Karl

Hot Cuisine

Einfach französisch kochen

„Hot Cuisine“ – so heißt das neue Format auf Elena Uhligs Instagram-Kanal. Dort serviert die beliebte Schauspielerin als charmant-temperamentvolle "Éléne" mit ihrem chéri "Frédéric"  verführerische und erfrischend unkomplizierte französische Fusion-Küche. Frédéric, das ist ihr Lebensgefährte und Schauspielkollege Fritz Karl. Der leidenschaftliche Hobbykoch ist der „créateur“, der kocht, würzt und garniert. Éléne ist die kluge Genießerin, die assistiert und humorvoll-pragmatisch korrigiert.

Die Küchenromanze dieses außergewöhnlichen Gourmet-Duos  gibt es endlich als Kochbuch. Ein Muss für Fans und alle, die Appetit auf kreative, aber einfach und schnell nachzukochende französisch angehauchte Küche haben. Serviert werden über 50 charmante Rezepte von Vorspeisen und Suppen über Hauptgerichte bis zu verführerischen Desserts und Jause en francais, gewürzt mit viel Liebe und einer kräftigen Prise Humor . Da trifft das „Baguette Éléne“ auf die einfachste Fischsuppe der Welt. Und zwischendurch gibt’s Variationen von Tartines, hübsch belegten Schnittchen.

Das Tüpfelchen auf dem I: Sonderseiten mit Fotostorys, Küchengeflüster rund ums Kochen und die Liebe und QR-Codes zu den Videos und O-Tönen von Éléne und Frédéric  übertragen den Charme des Instagram-Formats auch aufs Buch .

Veröffentlicht am 28.12.2022

Originelles Kochbuch

Sehr begeistert bin ich von diesem originellen, schönen und wertig gestalteten, unterhaltsamen Kochbuch. Es ist witzig und bietet außer interessanten, meist recht einfach nachzukochenden Rezepten noch einiges mehr.

Die beiden Autoren und Protagonisten sind schon aus Film und Fernsehen bekannt und beliebt. Nun zeigen sie noch eine andere Seite von sich, die ebenfalls gefällt.

Elena Uhlig und Fritz Karl ist ein wirklich gutes, modernes Kochbuch gelungen, das durch seinen speziellen Pfiff auffällt und empfehlenswert ist.

Ich habe schon etwas nachgekocht und werde es noch oft wiederholen.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Das mal etwas andere Kochbuch

Hot Cuisine ist ein mit viel Liebe anderes gestaltendes Kochbuch.Elena Uhlig und Fritz Karl mag ich sehr gerne -die beiden sind mir sehr sympatisch.Und so fand-finde ich es toll ein Kochbuch der beiden zu haben.Die Rezepte sind unkompliziert und es gibt auf einigen Seiten einen QR Code.Wenn man diesen cannt hört man Éléne und Frédéric.Das finde ich klasse und zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht.In dem Buch gibt es Rezepte -zur Vorspeise,Hauptspeise vegetarisch,Hauptspeise Fleisch und Geflügel,Hauptspeise Fisch und Meeresfrüchte,Beilagen,Kleine Gerichte und zum Schluß Desserts.Alle mit leckeren Rezepten,und tollen Bildern-die einen hungrig machen.Dazwischen immer wieder Kochwissen von Éléne und Frédéric und dazu lustige Bilder der beiden.Das Buch finde ich sehr gelungen,mich wird es nun begleiten den ich werde immer wieder Rezepte daraus ausprobieren. Und ich werde mir noch eines besorgen und meiner Freundin schenken.Sehr gerne 5 Sterne und wenns geht noch mehr von Éléne und Frédéric .

Veröffentlicht am 11.11.2022

Schmackhaft

Éléne und Frédéric - das Gourmet Duo von "Hot Cuisine", zu finden im Instagram Format auf Elena Uhligs Kanal und nun auch als Kochbuch erschienen im ZS Verlag. Das hochwertige Pappcover macht sofort Laune das Buch in die Hand zu nehmen und zu blättern. Wer Elena und ihren Fritz noch nicht kennt, findet anfangs ihre Steckbriefe sowie ein Interview und dann geht es auch schon mit dem Kochen los. Für den kleinen Hunger davor bietet direkt passendes, weiter geht es mit Herzhafte Sattmacher, einmal ohne Fleisch, einmal mit Fleisch und Geflügel, einmal mit Fisch und Meeresfrüchten, Beilagen, Kleinen Gerichten und natürlich Süßem. Die Rezepte sind mit wenig und handelsüblichen Zutaten leicht nachkochbar, zusätzllich angegeben ist die Menge der Personen. Jedes Rezept ist doppelseitig und einige haben sogar QR Codes, die man scannen kann und somit auch noch in den Genuss des Hörens und Schauens kommt. Unsere Lieblingskapitel sind Für den kleinen Hunger davor und die Gaumenfreuden für zwischendurch. Da finden sich z.B. eine leckere Thunfischpastete, eine Lauchquiche und ein Schinken - Käse - Toast. Formidable, merci.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Die französische Küche mit viel Liebe garniert

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Dieses Kochbuch ist wirklich gut durchdacht und super ausgeschmückt worden. Man findet in diesem Kochbuch viele, viele QR Codes, die man dann abspielen kann. Man findet entweder Anleitungen oder einfach nur Sprachnachrichten und das macht das ganze dann so persönlich, denn man fühlt sich den Protagonisten so nahe.

Das wichtigste aber sind die Rezepte und die sind wirklich gut ausgewählt. Hier findet man alles aus der französischen Küche.
Bei jedem Rezept findet man auch ein Bild, das man sehen kann, wie es in etwa aussehen sollte.
Nun gut, bei mir sieht es nicht immer so aus, aber es geht ja auch um den Geschmack.

Ich habe hier schon so einiges entdeckt, was ich nach gekocht habe und was ich noch nach kochen werde.

Dieses Kochbuch ist mal etwas anderes und es macht Spaß den beiden Autoren zu folgen und das zu lesen, was sonst noch so im Buch erwähnt wird.
Außerdem haben die beiden auch ganz praktische Tipps und Tricks für uns parat.

Von mir gibt es hier auf jeden Fall die vollen 5 Sterne, da ich absolut begeistert bin und ich habe es auch schon nachbestellt, weil ich es zu Weihnachten verschenken möchte. Ich kann hier also auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen, weil der Beschenkte sich darüber mit Sicherheit freuen wird. Das ist wirklich eine tolle Geschenkidee und durch die QR Codes etwas ganz besonderes.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Bon Appetit

Hot Cuisine vereint eine bunte Mischung an Rezepten aus der französischen Küche. Übersichtlich aufgeteilt in Kategorien wie Fisch und Fleisch, Beilagen, Vorspeisen und Desserts finden sich eine bunte Auswahl Spezialitäten aus der französischen Küche. Von bekannt bis eher unbekannt, einfach und kompliziert und süß bis deftig ist für jeden was dabei.

Die Gestaltung ist sehr übersichtlich, jeweils eine Doppelseite für das Rezept und ein ansprechendes Foto. Die Tipps und Tricks des Kochduos lockern das Buch zusätzlich auf - allerdings hätte ich persönlich auch gut darauf verzichten können.

Trotzdem kann ich das Buch allen empfehlen die die französische Küche kennen lernen möchten.