Cover-Bild Secrets
Elisabeth Denis

Secrets

Wem Marie vertraute
Band 2: Wem Marie vertraute
Marie ist zum ersten Mal verliebt. Aber niemand darf davon erfahren. Von den heimlichen Treffen im Haus an den Klippen wissen nicht einmal Emma und Kassy. Nur eine Person hat sie gesehen und will diese Liebe um jeden Preis verhindern.
Wer ist Freundin? Wer ist Feindin? Wer spielt falsch? Band 2 der mitreißenden „Secrets“-Trilogie mit jeder Menge Thrill und Liebe. Das Besondere der Serie: Die drei Autorinnen Daniela Pusch, Elisabeth Denis und Lara De Simone erzählen dieselbe Geschichte aus den unterschiedlichen Perspektiven von Marie, Emma und Kassy.
Unterstützt wird „Secrets“ von den Paten Rita Falk und Stefan Valentin.
Zum E-Book

Veröffentlicht am 26.08.2019

Realitätsnah und authentisch geschrieben

Marie hat ein Geheimnis und das darf niemand erfahren.Sie steht zwischen zwei Stühlen... die große Liebe oder das "richtige" tun?Zu spät bekommt Marie mit,dass sie gesehen wurden und was sie dann raus bekommt,zerstört einfach alles....sogar ihr Leben....denn am Ende ihrer Abschiedsparty ist Marie Tod.

Im ersten Band der Secrets Triologie,wurde aus der Sicht von Emma (Daniela Pusch) erzählt und spielte in der Zeit der Party,den Tod von Marie und die Zeit bis zur Beerdigung.In diesem 2. Band geht es um Marie,erzählt von Elisabeth Denis und es fängt ca 3 Monate vor Maries Tod an.Jeder der Hauptcharaktere hat seine eigenen Eigenschaften,Geheimnisse usw.Durch die wechselnden Autoren,die die verschiedenen Charaktere beschreiben bzw erzählen,kommt dies viel authentischer und realitätsnah rüber.

Wie erwähnt,lernen wir hier Marie besser kennen.Vieles was im 1. Band Fragen offen gelassen hat,wurde hier gelüftet und man kann besser verstehen,warum Marie bei bestimmten Dingen reagiert bzw gehandelt hat.Marie lebt mit ihrer Mutter,erfolgreiche Anwältin und deren Lebensgefährten Udo unter einem Haus.Geheuer war ihr und mir das nicht,da er sie laufend beobachtet hat.Einziger Lichtpunkt waren ihre zwei beste Freundinnen und ihr Cousin an der Ostsee.

Marie hat einen tief in ihre Gedanken und Gefühle blicken lassen.Auch konnte man die originalen Tagebucheinträge lesen,im ersten Teil konnte man diese ja nur geschwärzt lesen,da viele Stellen gestrichen wurden.Marie tut mir sehr leid....was sie durchmachen musste und erfahren hat,das ist absoluter Wahnsinn und würde wohl jeden Teenager aus der Bahn werfen.Das ist einfach nur krass,und wären die Leute einfach nur ehrlich gewesen von Anfang an,wäre es nie dazu gekommen.Das ärgert mich.

Nachdem ich nun den 2. Band gelesen habe,muss ich gestehen,das ich total auf dem Holzweg war,bei den Gedanken um den Täter.Nun bin ich zwar näher dran,aber 100% sicher bin ich mir nicht,da es wieder nicht gelüftet wurde.Aber ich tendiere zwischen 2 Personen.

Selten konnte mich ein Jugendbuch bzw in diesem Fall eine Jugendbuch Reihe,so in ihren Bann ziehen.Diese Bücher sind einfach Wahnsinn und man schafft es kaum,diese aus den Händen zu legen.Ich freue mich schon wenn meine Tochter(9 1/2) soweit ist und diese lesen kann.

Fazit:

Band 1 hat mich schon so von den Socken gehauen,ich dachte nicht,dass der 2. Teil das noch toppen kann.Aber die Autorin hat dies geschafft.Es kommt alles so authentisch und realitätsnah rüber,die Gefühle und Gedanken die beschrieben werden,man fühlt sich so,als sei man mittendrin.Das Buch ist Spannung pur und hat einen wahnsinns fesseleffekt.

Ich kann die Secrets Bände einfach nur weiterempfehlen.Große Klasse.Ich bin schon mega gespannt auf den 3. und letzen Teil dieser Reihe.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Secrets - Wem Marie vertraute

Geschrieben von Elisabeth Denis ist der zweite Band der Reihe. Er wird aus der Sichtweise von Marie erzählt. Man bekommt durch den Perspektivenwechsel einen andere Sichtweise auf Personen, sowie der Geschichte. Marie mochte ich mehr als in Teil 1. Dafür wurde Emma mir unsympathischer als zuvor und Kassy blieb gleich sympathisch. Ich muss sagen das Buch hat es mir angetan, sowohl von der Handlung, dem Schreibstil, der Ortsbeschreibung bis hin zu den Charakteren besonderes die Hauptfigur Marie. Ihre Geschichte wird durch Tagebucheinträge begleitet, diese helfen einen Tag (Kapitel) nochmal kurz zusammengefasst zu durchleben. Die Story war fesselnd und niedlich, die letzten Kapitel waren großartig mit voller Emotion. Auszusetzen hab ich nichts an diesem Buch. Bis jetzt der stärkste/beste Band der Reihe finde ich.

Inhaltsangabe:
Marie ist zum ersten Mal verliebt. Aber niemand darf davon erfahren von den heimlichen Tteffen im Haus an den Klippen wissen nicht einmal Emma und Kassy. Nur eine Person hat sie gesehen und will diese Liebe um jeden Preis verhindern.

Veröffentlicht am 21.06.2017

Wieder ein toller zweiter Teil!!!!

Wie ging es mir mit dem Buch?

Wie ging es mir mit dem Buch?

Obwohl der zweite Teil von einer anderen Autorin geschrieben wurde, muss ich sagen, dass es absolut nichts ausmacht!!! Auch der zweite Teil ist total spannend und flüssig geschrieben, man kommt sofort in die Geschichte rein und ist mittendrin statt nur dabei

Dieses Mal erlebt man die Geschichte aus der Sicht von Marie. Wie es mit Marie endet, weiß man bereits aus Teil 1 und umso spannender ist es, alles aus ihrer Sicht zu sehen.
Ihre Freundinnen wurden so in einem ganz anderen Licht gezeigt. Auch Marie selbst kann ich jetzt besser verstehen und man merkt, dass sie sich eigentlich immer mehr zurückzieht und ihre Freundinnen davon nichts mitbekommen. Das sie eigentlich garnichts wirklich mitbekommen von Maries Leben und ihrer Gefühlslage, sondern mehr an sich selbst denken ohne es selbst zu bemerken. Und ich denke, dass das auch im echten Leben oft so ist. Klar, man denkt, man kennt die Menschen, aber es gibt genug, die sich nach außen hin total normal geben und innen total zerrissen sind.
Einzig hat für mich Emma ein wenig im Gespür, dass mit Marie etwas nicht stimmt, aber Marie versperrt sich auch vor ihr, vor ihrer jahrelangen Freundin. Leider....

Ich habe dem Ende mit Spannung entgegen gesehen und ja....ich habe mir gedacht, dass es so kommt!!! Aber natürlich will ich nichts verraten!! War es nun Mord oder Selbstmord?? Selber lesen!!!!!!!!

Ich muss wirklich sagen, dass mich die Reihe gefangen hat, dass sie trotz der wenigen Seiten, die die einzelnen Bücher beinhalten, doch soviel Potential aufweisen, dass ich sie mir nicht mehr aus meinem Regal wegdenken möchte!

Ich finde die Idee ganz toll, die Geschichte der drei Freundinnen aus den verschiedenen Perspektiven zu beleuchten, auch, da es für mich viel mit dem realen Leben zu tun hat und zwar in der Form, dass wir wahrscheinlich oft denken, wir kennen die Menschen um uns herum, und aber im Inneren jeder irgendwo etwas verbirgt und sich nicht öffnet, obwohl er es vielleicht sollte!

Mit Spannung erwarte ich Band 3 und finde es mega gemein, dass der erst im SEPTEMBER(!) rauskommen soll! Die Geschichte aus der Sicht der verrückten und undurchschaubaren Kassy! Soviele Fragen sind mir geblieben! Was hat es mit ihr und Daniel auf sich? Was hat sie gesehen? Was tut sie, wenn sie nicht mit ihren Freundinnen beisammen ist? Eigentlich eine essentielle Frage: Wer ist Kassy wirklich?

Veröffentlicht am 23.01.2017

Tolle Fortsetzung! :)

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

persönliche Wertung:

Nach meinem Empfinden ist Dieses das schönste der 3 Bücher. Irgendwie hat mich Maries Geschichte von allen am meisten berührt.

Sie ist eine tolle junge Frau, die es familiär leider nicht so leicht hat. Für Kinder ist es nie schön, wenn es zuhause schwierig ist. Egal wie alt sie sind, Probleme im Elternhaus beeinflussen und belasten immer.

Marie erfährt im Buch ihre erste große Liebe. Es wird gezeigt, dass dieses eigentlich wunderschöne Gefühl leider nicht immer nur Gutes parat hält. Das erste Mal verliebt zu sein ist für junge Mädchen das Größte, ein Gefühl, was jeder erfahren sollte. Dach was passiert, wenn man nicht einmal mit den besten Freundinnen darüber reden kann? Wohin mit den Erlebnissen, Gefühlen und Fragen? Für Marie ist es nicht einfach mit dieser Situation umzugehen... Im Buch ist dieser innere Konflikt wirklich gut beschrieben, ich konnte mich absolut in Maries Situation versetzen.

Secrets Buch Nr. 2 erzählt die Vorgeschichte zu dem Geschehen aus Band 1. Zeitmäßig spielt es etwas vor Emmas Geschichte. Interessant ist, dass man aus Maries Sicht nochmal einen neuen Blickwinkel auf die eigentlich schon bekannte Emma bekommt. Nun bin ich natürlich besonders gespannt auch endlich Kassy besser kennen zu lernen. :)

Fazit:

Mit Teil 2 geht es super weiter. Ein paar Fragen aus Band 1 werden geklärt, einige bleiben aber offen, sodass die Spannung auf Band 3 nicht verloren geht. "Wem Marie vertraute" ist eine tolle Fortsetzung. :)

Veröffentlicht am 15.09.2016

großartiges Buch

Marie, Emma und Kassy sind die besten Freundinnen, auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein können. Jedoch ist Marie jetzt zum ersten mal verliebt, muss es aber vor den anderen geheimhalten, da diese Liebe eigentlich nicht sein dürfte. Doch jemand findet es heraus und versucht diese Liebe zu verhindert. Marie geht aber bald für ein Jahr nach Australien und deshalb wollen sie eine Abschiedsparty im Ferienhaus von Maries Mutter feiern. Doch die Party läuft allmählich aus den rudern und es kommen mehr Leute als anfangs geplant sind. Doch wärhend die Party in vollem Gang ist, stirbt Marie.
Ich finde das dieses Buch wirklich sehr spannend ist. Da dieses Buch aber der Teil einer Trilogie ist, sollte man den Teil davor gelesen haben, jedoch ist das bei diesem Buch nicht notwendig, da es in dem Buch um Maries Erlenisse geht. Hier lernen wir ihre Gefühle und Gedanken kennen und ich muss sagen, dass sie mir richtig leid tat, da sie sich oft alleingelassen von ihren Freunden fühlt. Zu ihrer Mutter hat sie aber kein so richtig gutes verhältnis und ganz besonders Udo, der ihr zu wider ist , mag sie nicht. Mir war Marie aber von anfang an sehr sympathisch , jedoch wurde ich mit Kassy irgendwie nicht so richtig warm, da ich sie doch für eine sehr schwierige Person halte und für Konflikte zwischen Emma und Marie gesorgt hatte. Die beziehung zu Emma finde ich auch sehr gut, jedoch ist sie immer Eifersüchtig , da sie glaubt, dass Marie jetzt mehr mit Kassy befreundet ist.
Mir hat dieses Buch jedenfalls sehr gefallen und ich finde, dass dies eine sehr spannend Trilogie ist, die man gelesen haben muss. Vieles blieb in diesem Buch ja offen und ungeklärt und wird bestimmt in dem letzten Teil aufgelöst werden, die in der Sicht von Kassy beschrieben wird. Jedenfalls kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der eine gute und spannende Geschichte sucht, mit einem geheimnisvolle Fall, denn man lösen will.