reading_with_karo2019

aktives Lesejury-Mitglied

reading_with_karo2019 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_with_karo2019 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Secrets - Was Kassy wusste

Secrets

Ist der dritte und Finale Band der Reihe. Dieser wurde von Lara De Simone verfasst. Nun erfahren wir, wie sie gestorben ist und was wirklich alles auf der Party los war. Alle Stränge werden zusammen geführt. Auch erfährt man, wie Kassy zu der Freundesgruppe von Emma und Marie kam.

Das Buch hatte seine Tief- und Hochsphasen, einmal langweilte ich mich und dann ist es so spannend, dass ich es nicht aus der Hand legen möchte. So ähnlich ging es mir auch mit Kassy. Manchmal nervte mich ihre Art und sonst mochte ich sie total und konnte sie verstehen. Hier kam auch Emma mir wieder sympathischer vor. Marie blieb so freundlich wie sie war. Man bekam trotzdem neue Seiten von ihr zu sehen. An diesen Dingen müsste das Buch eine andere Bewertung bekommen als sie es letztendlich hat. Ich entschied mich um , da
die letzten Kapitel es so in sich haben, dass ich überwältigt war und ab da liebte ich dieses Buch. Doch stärker als Band zwei ist es nicht.

Inhaltsangabe:
Seit dem Tod ihrer Freundin hat Kassy panische Angst. Nachts schreckt sie aus ihren Albträumen hoch. Jemand verfolgt sie. Eine dunkle Gestalt lauert vor ihrem Fenster. Kassy muss herausfinden, was an den Klippen geschehen ist. Wer hat sie ermordet? Und wird Kassy die Nächste sein?

Secrets - Wem Marie vertraute

Secrets

Geschrieben von Elisabeth Denis ist der zweite Band der Reihe. Er wird aus der Sichtweise von Marie erzählt. Man bekommt durch den Perspektivenwechsel einen andere Sichtweise auf Personen, sowie der Geschichte. Marie mochte ich mehr als in Teil 1. Dafür wurde Emma mir unsympathischer als zuvor und Kassy blieb gleich sympathisch. Ich muss sagen das Buch hat es mir angetan, sowohl von der Handlung, dem Schreibstil, der Ortsbeschreibung bis hin zu den Charakteren besonderes die Hauptfigur Marie. Ihre Geschichte wird durch Tagebucheinträge begleitet, diese helfen einen Tag (Kapitel) nochmal kurz zusammengefasst zu durchleben. Die Story war fesselnd und niedlich, die letzten Kapitel waren großartig mit voller Emotion. Auszusetzen hab ich nichts an diesem Buch. Bis jetzt der stärkste/beste Band der Reihe finde ich.

Inhaltsangabe:
Marie ist zum ersten Mal verliebt. Aber niemand darf davon erfahren von den heimlichen Tteffen im Haus an den Klippen wissen nicht einmal Emma und Kassy. Nur eine Person hat sie gesehen und will diese Liebe um jeden Preis verhindern.

Secrets - Wen Emma hasste

Secrets

Dieses Buch habe ich vor zwei Jahren schon mal gelesen, aber die 2 Folgebände nicht, deshalb wollte ich jetzt alle drei Teile lesen um zu erfahren, was da wirklich bei der Party geschah. Die Reihe hat etwas besonderes und zwar wird sie nicht nur aus drei Perspektiven in verschiedenen Zeitformen erzählt, nein sie ist auch von drei Autoren geschrieben. Den ersten Band, um den es hier geht hat Daniela Pusch geschrieben, die anderen sage ich euch bei der jeweiligen Rezension.

Die Geschichte wird von unserer Protagonistin Emma erzählt, die anfangs nett, sympathisch und nahbar rüberkam, aber im Laufe der Geschichte konnte ich ihren Gedankengang weniger nachvollziehen. Auch ihr Handeln verwirrte mich zunehmend, deswegen war ich gegen Ende nicht mehr so von ihr angetan. Besser gefiel mir Marie, von ihr dachte ich sie wäre hochnäsig, doch letztlich war sie dann mitfühlend und gutherzig. Kassy, die letzte der drei Freundinnen machte einen positiven und leicht verrückten Eindruck (leider wurde von ihr nicht viel zeigt). Die Freundschaft der drei wurde realistisch dargestellt und durch ein paar Geheimnisse glaubhaft. Hier muss ich sagen, dass ich die Geheimnisse der drei sehr krass und teilweise gemein finde. Kurz zusammengefasst gefielen mir die Thematik, der Schreibstil und die Figuren sehr gut. Einen kleinen Kritikpunkt sehe ich bei der Umsetzung, die fand ich gut aber sie hat mich nicht so ergriffen, wie andere Bücher die ich bisher gelesen habe.

Inhaltsangabe:
Emma, Kassy und Marie sind allerbeste Freundinnen, aber Marie hat ein Geheimnis, Emma lügt und Kassy hat einen gefährlichen Freund. Bald sind Sommerferien, danach geht Marie für ein Jahr nach Australien. Vorher wird es eine rauschende Abschiedsparty geben.
Und eine der drei wird die Nacht nicht überleben.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Ist der letze Band dieser Triologie. Die Geschichte wird in den Spinn offs weiter erzählt, aber die Hauptstorie ist damit abgeschlossen.

Nach dem krassen Ende des zweiten Bandes war ich neugierig, wie ...

Nach dem krassen Ende des zweiten Bandes war ich neugierig, wie diese Geschichte enden wird. Am Anfang hatte ich leichte Probleme mich daran zu erinnern, wer jetzt wer ist und was bis dahin alles geschehen ist. Zum Glück hilft Sara J. Maas einen in dem sie die Geschichte in Rückblenden nochmal erzählt. Wie auch in den anderen Bänden gefallen mir der Schreibstil, das Worldsetting und die Handlung sehr gut. Ich dachte nicht, dass ich meine Lieblingscharaktere noch mehr lieben werde als ohne hin schon. Auch die neuen Charaktere- , sowie die Charakterenentwicklungen haben mich überwältigt, da diese es in sich haben.
Die Plottwist waren ebenfalls bemerkenswert, da sie unvorhersehbar und sehr geschickt platziert sind. Jetzt nach dem Ende bleiben mir noch ein paar Fragen offen, sodass ich nicht anderst kann als die Folgebände zulesen, um meine Fragen beantwortet zu kriegen. Wobei ich das auch so getan hätte, da ich sehr von der Welt und deren Bewohner angetan bin.

Veröffentlicht am 20.03.2019

Maxton Hall Triologie - Save Us

Save Us

Save Us schließt als letzten und Finalen Band die Maxton Hall Triologie ab. Da mir der zweite Band ,,Save You" nicht ganz so gut gefallen hat, hatte ich Bammel davor, ob mir dieser besser gefallen wird oder auch nicht. Freudig kann ich sagen: ,, Save Us ist mein liebster Band der Reihe und hat gute Chancen ein Jahreshighlight zu werden."

Beim Lesen hatte ich größtenteils ein Dauergrinsen im Gesicht, was nicht weg wollte.Obwohl mehr als ein halbes Jahr vergangen ist, als ich den zweiten Teil gelesen habe, bin ich schon nach den ersten paar Seiten wieder in der Geschichte versunken. Die Charaktere die @monakasten hier geschaffen hat, kommen mir so vor als wären wir Freunde, die ich schon mein ganzes Leben lang kenne. Diese dann zu verlassen fiehl mir sehr schwer. Aber ich hoffe das irgendwann die Geschichte rund um Ruby, James & Co weiter erzählt wird.
Zusammengefasst hat mich die Geschichte von von der Spannung, dem Setting, den Dialogen, der Szenenbeschereibung bis hin zum Plot und den Charakteren sehr überzeugt.

Zum Schluss die Inhaltsangabe:
Können sie sich retten? Oder zerstören sie sich gegenseitig? Darum dreht es sich im spannenden Finale der Reihe.( Mehr werde ich nicht zur Handlung sagen, da ich sonst Spoilern würde und das möchte ich denen nicht antun welche,die die Reihe noch Lesen möchten.)