Cover-Bild Secrets
Lara De Simone

Secrets

Was Kassy wusste
Band 3: Was Kassy wusste
Seit Maries Tod hat Kassy panische Angst. Nachts schreckt sie immer wieder aus ihren Albträumen hoch. Jemand verfolgt sie. Eine dunkle Gestalt lauert vor ihrem Fenster. Kassy muss herausfinden, was an den Klippen geschehen ist. Wer hat Marie ermordet? Und wird sie die Nächste sein?
Wer ist Freundin? Wer ist Feindin? Wer spielt falsch? Band 3 der mitreißenden „Secrets“-Trilogie mit jeder Menge Thrill und Liebe. Das Besondere der Serie: Die drei Autorinnen Daniela Pusch, Elisabeth Denis und Lara De Simone erzählen dieselbe Geschichte aus den unterschiedlichen Perspektiven von Marie, Emma und Kassy.
Unterstützt wird „Secrets“ von den Paten Rita Falk und Stefan Valentin.
Zum E-Book

Veröffentlicht am 19.06.2018

Ein sehr gefühlvoller und gut ausgearbeiteter Abschluss der Secrets Trilogie

Im letzten Band der Secrets Trilogie entführt uns die Autorin in die Welt von Kassy.
Als erstes möchte ich sagen, daß ich gerade diese Trilogie Lesern ab 12 Jahren guten Gewissens empfehlen kann.
Denn ...

Denn meine Tochter liebt sie und hat die ersten beiden Bände verschlungen. In den letzten Teil kam sie jedoch überhaupt nicht hinein.
Ganz im Gegensatz zu mir. Ich war sofort gefesselt von Kassy und ihrer Welt.
Ich mochte sie gleich auf Anhieb. Was mich wohl am meisten überrascht hat. Denn in den Vorgängern hatte ich einen nicht ganz so tollen Endruck von ihr.
Doch hier lernt man sie kennen und begreift wie verletzlich sie unter ihrer harten Schale eigentlich ist.
Man erlebt wie sie denkt und fühlt und vor allem wem ihr Herz gehört.
Ein Umstand der mich wirklich mit ihr mitfühlen ließ.
All ihre innere Zerrissenheit, die Suche nach der Wahrheit und der Liebe, haben sie mir nähergebracht.
Vieles was sie durchmacht und einfach durchlebt hat, konnte ich sehr gut nachempfinden.
Kassy ist sicher nicht einfach, doch sie zeigt, das einfach auch mehr in ihr steckt, als man meinen sollte.
Sie hat Schattenseiten im Leben durchwandert, wie so manch andere.
Doch Kassy denkt auch darüber nach und versucht das beste daraus zu machen.
Ich mochte sie einfach, einfach weil sie ist, wie sie nun mal ist.
Die brennendste Frage ist wohl, was wirklich mit Marie geschehen ist.
Auch da gibt es neue Entwicklungen und ich war einfach gespannt, was sich hinter allem verbirgt.
An der Seite von Emma und Kassy hab ich mich auf die Suche nach der Wahrheit begeben und ja, schlussendlich war ich wirklich ganz unten.
Denn das Ganze ist so tragend, schmerzvoll und hat mich einfach fortgerissen.
Es ist nicht immer einfach, was man hier durchlebt und es zeigt auch verschiedene Stadien des Lebens auf.
Es ist dramatisch, hat mich wirklich traurig gemacht und ja, ich habe einfach das Buch nicht mehr aus der Hand legen können.
Die Autorin hat dabei so eine gefühlvolle Art und Weise uns dieses näherzubringen, das man nicht anders kann, als Anteil zu nehmen.
All die Emotionen sind mehr als gut spürbar und man durchlebt es einfach nur.
Der Abschlussband hat mir all meine Fragen beantwortet und für mich einen guten und schlüssigen Ausgang gefunden.
Letztendlich ist hier ein sehr gefühlvoller und toller Abschluss entstanden, der neues bereithielt und mich einfach vollkommen überzeugt hat.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Kassy, was ihr mehr Raum und Tiefe schenkt.
Die Charaktere sind ausdrucksstark und nehmen für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge. Besonders schön empfand ich auch die Illustrationen im Buch.
Der Schreibstil ist fließend und gefühlvoll, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen sehr gut.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Toller Abschluss

Die ersten beiden Bücher der Secrets Reihe habe ich hintereinander weg verschlungen und geliebt. Das war im Sommer... Dann musste ich ein paar Monate warten und ich habe wirklich sehnsüchtig gewartet! ABER: Das Warten hat sich absolut gelohnt!

Ich war auf Kassy schon ganze besonders neugierig. Denn in den ersten Büchern erscheint sie sehr geheimnisvoll und ich wollte unbedingt wissen, was hinter ihrer manchmal etwas schroffen Art so steckt. Sie ist und bleibt einfach eine coole Socke, aber innerlich merkt man endlich, dass sie doch nicht so sicher ist, wie sie immer tut. Das hat mir sehr gefallen. Wir lernen ihre verletzliche Seite kennen und als sie Jan begegnet verliebt sie sich auch das erste Mal so richtig heftig. Was dann nachher mit den beiden passiert ist heftig und ich konnte es gar nicht glauben. Ich habe da absolut nicht mit gerechnet!!!

Die Story ist zu Beginn wieder sehr geheimnisvoll. Wer hat Marie umgebracht? In meinem Kopf bin ich mehrere Möglichkeiten durchgegangen, doch was dann letztendlich dabei rumkam hatte ich echt nicht auf dem Schirm! Es ist schon ziemlich krass, aber es erklärt dann letztendlich doch so einiges.
Ich mag es ja total gerne, wenn man hinters Licht geführt wird und mehrere Möglichkeiten offen stehen. Und in dieser Reihe gibt es nun wirklich mehr als nur eine Person, die ein Motiv gehabt hätten.

Mir hat es super gefallen, dass letztenndlich alle Stränge ineinander fliessen und man zum Ende hin endlich klar sieht. Die Spannung war für mich in jedem dieser Bücher super und ich konnte keines der Bücher aus der Hand legen. Man MUSS sie in einem Rutsch lesen, weil sie einen von Beginn an fesseln!

Band 3 rundet für mich die Reihe absolut passend ab und ich konnte und wollte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen! Für mich ist die komplette Reihe absolut gelungen und ich habe mich jederzeit prima unterhalten gefühlt! Sie ist spannend, dramatisch und umfasst gleich mehrere wichtige Themen.

Band 3 bekommt von mir ebenfalls 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 28.04.2017

Toller Abschluss!!!!

Worum gehts?

Achtung! Band 3 einer Trilogie! Spoiler zu den anderen Teilen möglich!!!

Worum gehts?

Achtung! Band 3 einer Trilogie! Spoiler zu den anderen Teilen möglich!!!

Kassy ist die Dritte im Bunde und mit ihrem Band schließt die Reihe. Kassy hat seit Maries Tod mit Panikattacken zu kämpfen! Sie kann nicht schlafen, verliert die Lust an vielen und muss sich immer wieder Mut zu sprechen! Sie muss sich immer wieder fragen, was mit Marie passiert ist! War es Selbstmord? Oder wurde Marie von der Klippe gestoßen? Außerdem wird Kassy beobachtet. Eine geheimnisvolle Gestalt vor ihrem Fenster schürt die Angst in ihr! Ist Kassy das nächste Opfer?

Wie erging es mir mit dem Buch?

Erstmal finde ich - wie bereits bei den anderen beiden Bänden - das Cover toll! Es fügt sich perfekt in die Reihe ein und macht ein harmonisches Bild aus der Reihe.

Das besondere der Reihe ist auch, dass jedes Buch einen anderen Autor hat und somit auch die Unterschiedlichkeit der Freundinnen gegeben ist und sehr gut durchkommt.
Kassy war für mich von Beginn an eigentlich der Charakter, den ich am Wenigsten mochte. Warum? Ich denke, weil wir einfach zu verschieden sind. Kassy wurde in den Vorbänden eher als die unbekümmerte und oberflächliche Freundin dargestellt. Man hatte immer ein wenig das Gefühl, dass sie sich nur um sich selbst Gedanken macht und sich irgendwo aber auch hinter allem versteckt.
In diesem Buch wird erstmal alles aus ihrer Sicht geschildert und ich muss ehrlich sagen, dass ich sie jetzt mag. Man merkt erstmals, dass das Verhalten eines Menschen oftmals falsch interpretiert werden kann. Oftmals man etwas anders sieht als es wirklich ist.
Kassy ist garnicht wirklich die starke Freundin, die nur an sich selbst denkt. Sie ist soviel mehr und die Autorin macht das in diesem Teil der Reihe sehr gut sichtbar! Man lernt Kassy von einer ganz anderen Seite kennen. Und irgendwie auch Emma.
Mir hat auch dieser abschließende Band wieder total gut gefallen. Das lang gehütete Geheimnis um den Tod von Marie wird gelüftet und hat für mich einen Schockmoment fabriziert. Ich habe damit eigentlich nicht so wirklich gerechnet.....
Ja, viele denken jetzt: Ach mann, was ist denn nun passiert?? Ja, selber lesen! Es ist es auf alle Fälle wert!
Die Autorin hat für Kassy auch eine gute Sache in Peto und zwar hat es mit einem Jungen zu tun. Und den mochte ich unheimlich gern, obwohl ich ehrlich sein muss, dass ich ziemlich bald wusste was Sache ist!

Alles in allem muss ich sagen sind auch hier wieder die Charaktere sehr ausdruckstark und toll beschrieben. Die Autorin wirft nochmalig ein ganz anderes Licht auf die Figuren und die Verwirrgeschichte um den Abend auf der Party! Der Schreibstil ist flüssig und angenehm, man hat das Gefühl mittendrinnen zu sein! Und so soll es doch sein!
Ob die ganze Story ein Happy End - soweit es gehen kann, wenn eine Freundin gestorben ist - für die übrigen zwei Mädchen hat, wird nicht verraten, aber ich empfehle es auf alle Fälle!

Wer die Reihe noch nicht kennt, hier die Vorbände:

Secrets. Wen Emma hasste von Daniela Pusch

Secrets. Wem Marie vertraute von Elisabeth Denis

Veröffentlicht am 11.07.2019

Secrets - Was Kassy wusste

Ist der dritte und Finale Band der Reihe. Dieser wurde von Lara De Simone verfasst. Nun erfahren wir, wie sie gestorben ist und was wirklich alles auf der Party los war. Alle Stränge werden zusammen geführt. Auch erfährt man, wie Kassy zu der Freundesgruppe von Emma und Marie kam.

Das Buch hatte seine Tief- und Hochsphasen, einmal langweilte ich mich und dann ist es so spannend, dass ich es nicht aus der Hand legen möchte. So ähnlich ging es mir auch mit Kassy. Manchmal nervte mich ihre Art und sonst mochte ich sie total und konnte sie verstehen. Hier kam auch Emma mir wieder sympathischer vor. Marie blieb so freundlich wie sie war. Man bekam trotzdem neue Seiten von ihr zu sehen. An diesen Dingen müsste das Buch eine andere Bewertung bekommen als sie es letztendlich hat. Ich entschied mich um , da
die letzten Kapitel es so in sich haben, dass ich überwältigt war und ab da liebte ich dieses Buch. Doch stärker als Band zwei ist es nicht.

Inhaltsangabe:
Seit dem Tod ihrer Freundin hat Kassy panische Angst. Nachts schreckt sie aus ihren Albträumen hoch. Jemand verfolgt sie. Eine dunkle Gestalt lauert vor ihrem Fenster. Kassy muss herausfinden, was an den Klippen geschehen ist. Wer hat sie ermordet? Und wird Kassy die Nächste sein?

Veröffentlicht am 09.12.2016

Ein absolut gelungenes Ende!

Seit dem Tod ihrer besten Freundin Marie leidet Kassy unter Panikattacken. Nur mit Mühe durchlebt sie den Tag und hält sich an ihren eigenen Worten fest, dass sie selbst lebt. Doch jeder Moment wird für sie zu einer wahren Zerreißprobe. Auch ihre gute Freundin Emma hat sich von ihr abgewandt. Seit dem Tod Maries scheint alles aus den Fugen geraten zu sein. Doch dann lernt Kassy Jan kennen und irgendwie sprühen recht schnell die Funken. Darf sie sich jetzt schon mit einem Jungen anfreunden, erst so kurz nach der Beerdigung ihrer Freundin? Und plötzlich steht der Verdacht im Raum, dass Marie gar nicht selbst gesprungen ist, sondern dass sie umgebracht wurde. Für Kassy wird diese Zeit zu einer richtigen Geduldsprobe, weiß sie doch vielleicht mehr, als sie bereit ist zu erzählen…

„Was Kassy wusste“ ist nach den beiden ersten Teilen „Wen Emma hasste“ und „Wem Marie vertraute“ nun der dritte und finale Band der Secrets-Trilogie. Endlich erfährt der Leser, was tatsächlich vorgefallen ist und kann nun einen wunderbaren Schlussstrich unter die Geschichte setzen.

Sehr interessant ist es, dass alle drei Bände von verschiedenen Autorinnen verfasst worden sind. So kann in diesem Teil Schriftstellerin Lara De Simone Kassy Leben einhauchen und ihre Seite authentisch und glaubwürdig darstellen.
Also vornweg sollte angemerkt werden, dass es sich anbietet, alle Teile zu kennen, ehe der Leser sich auf Kassys Sicht einlässt. Denn nur schwer können die Zusammenhänge erkannt werden. Doch wer um die Hintergründe weiß und wem Emma und Marie bereits vertraut sind, wird hier ganz leicht in die Handlung hineinfinden.

Die Erzählung startet kurz nach dem Tod Maries, zu einer Zeit, als Kassy das alles kaum verarbeitet hat. Sie berichtet von ihren Panikattacken und von ihrem Zwist mit Emma, die einfach nicht glauben möchte, dass Marie Selbstmord begangen hat. Als dann auch noch herauskommt, dass Marie tatsächlich gestoßen wurde, bricht auch für Kassy eine Welt zusammen. Dabei wird die junge Protagonistin von der Autorin sehr bildlich und gefühlvoll beschrieben. Ihr Charakter kommt gut zu Geltung und erscheint vollkommen anders, als er in den ersten Bänden gewirkt hat. Doch dadurch, dass sie nun selbst die Begebenheiten beschreibt, erhält sie eine interessante Persönlichkeit.

In den ersten Bänden sind zig Fragen aufgetaucht, die noch unbeantwortet geblieben sind. In diesem Buch findet der Leser endlich die richtigen Antworten. Warum Emma wirklich Kassy hasste, warum Marie wirklich dem Falschen vertraute und warum Kassy tatsächlich mehr wusste…

Normalerweise fällt es Schriftstellern schwer, einen guten Abschluss unter eine Reihe zu bringen. Doch hier ist es dem Trio perfekt gelungen. Sie bringen die Erzählung zu einem logischen und nachvollziehbaren Ende. Ein Finale, mit dem jeder Leser gut leben kann.

Ein absolut gelungenes Ende!

Mein persönliches Fazit:
Ganz zu Anfang fiel es mir nicht so leicht, mich auf die Worte einzulassen und mir Kassy vorzustellen. Kassy war für mich stets die unsympathischste Protagonistin, deshalb wollte ich sie gar nicht kennenlernen. Doch nach und nach wurde sie mir vertrauter und ich musste erkennen, dass sich hinter ihrer Fassade eine ganze Menge versteckt. Sie hat mich wirklich überrascht und teilweise in Staunen versetzt. Dennoch konnte dieser dritte Teil nicht ganz an die emotionale und gefühlvolle Handlung der ersten beiden Bände anschließen. Hier kommt es zwar zum Schluss knüppeldick, doch bis dahin dauert es einfach ein wenig zu lang. Deshalb kann ich dem Werk nicht die ganz große, doch immerhin eine kleine Leseempfehlung aussprechen.