Cover-Bild Tease - Verlockend
Band 4 der Reihe "Temptation"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Ella Frank

Tease - Verlockend

Corinna Bürkner (Übersetzer)

Veröffentlicht am 27.06.2019

Konnte mich erneut überzeugen

Klappentext: Seit vier Jahren sind der Barbesitzer Tate Morrison und der Anwalt Logan Mitchell ein glückliches Paar. Ihre Liebe ist noch so groß wie am Anfang, wenn nicht sogar stärker denn je. Tates Bar "The Popped Cherry" ist extrem beliebt, und Logans Kanzlei geht durch die Decke. Doch Alltag und Routine, vor allem aber Zeitmangel aufgrund ihrer Jobs, hat sich eingeschlichen. Sie sehen sich bei Weitem nicht oft genug und das Privatleben bleibt auf der Strecke. Ein Zustand, den sie nicht akzeptieren wollen. Sie sind entschlossen, Kompromisse einzugehen, um zu erreichen, wonach sie sich am meisten sehnen.

Hierbei handelt es sich um den vierten Teil der Temptation-Reihe. Da die Bände aufeinander aufbauen, sollte man sie der Reihe nach lesen. Ich habe diese Reihe schon vom Auftakt an mitverfolgt und mit Begeisterung gelesen. So war es natürlich keine Überraschung, dass ich auch diese Fortsetzung kaum erwarten konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei stets aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle samt ihrer Entscheidungen und Handlungen wunderbar nachvollziehen kann.

Die Charaktere sind mir bereits im ersten Band ans Herz gewachsen und wurden von Ella Frank mit viel Liebe herausgearbeitet. So ist es natürlich schön, wieder etwas von ihnen zu lesen und sie auf ihrem weiteren Weg zu begleiten.

Die Liebesgeschichte ist sehr gefühlvoll und kann mich jedesmal aufs Neue überzeugen und für sich einnehmen. Zwar geht es in diesem Teil etwas ruhiger weiter, doch tut das der Geschichte absolut keinen Abbruch. Ich habe sie genauso gerne gelesen, wie die ersten drei Bände.

Fazit:

Auch mit dem vierten Teil der Temptation-Reihe konnte mich Ella Frank erneut überzeugen, für sich einnehmen und begeistern. Es war mir eine Freude, Logan und Tate auf ihrem weiteren Weg zu begleiten, denn sie sind mir von Anfang an ans Herz gewachsen. Eine ruhige, aber schöne Fortsetzung, die von mir erneut 5 Sterne erhält.

Veröffentlicht am 02.03.2019

Eine der besten Gay Romance Reihen

Band 4 der Temptation Reihe hat deutlich weniger Seiten als seine Vorgänger und man bemerkt beim Lesen, dass die Autorin uns in eine neue Geschichte im Leben von Tate und Logan entführen will.

Weniger ...

Weniger Seiten bedeutet aber nicht weniger von den beiden Männern.

Zugegeben, die Beiden sind heiß und sexy, aber sie reden auch miteinander. Sie versuchen Kompromisse in ihrer Beziehung zu schaffen, damit sie sich einander nicht verlieren.

Sie begegnen sich auf Augenhöhe. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Leider ist dies noch immer im Bereich von 'Gay Romance' selten, dass beide Charaktere auch unabhängig von einander stark sind. Es gibt kein 'Top oder Bottom'. Ich liebe diese beiden und ich freue mich schon sehr, wenn der Sieben Verlag auch Band 5 und Band 6 nach Deutschland bringt. Ich habe von den beiden noch lange nicht genug.

Bewertung:

Einfach eine der besten Buchreihen im 'Gay Romance' Bereich. Sehr sexy und starke Charaktere. Es wird (noch) auf übermäßiges Drama verzichtet. In Band 4 geht es einzig um die Beziehung der Beiden zueinander und wie man den Alltag bewältigen kann.

Eine ausdrückliche Kaufempfehlung für Leser die Gay Romance lieben oder es lieben lernen wollen! Ich vergebe 5+ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.03.2019

Rezension zu Tease - Sexy, unwiderstehlich und niemals genug

Wissenswertes:
Autor: Ella Frank
Titel: Tease - Verlockend
Originaltitel: Tease (Temptation 4)
Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 01. März 2019
Verlag: Sieben Verlag
ISBN: 987-3-864438257
Preis: 12,90 ...

Wissenswertes:
Autor: Ella Frank
Titel: Tease - Verlockend
Originaltitel: Tease (Temptation 4)
Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 01. März 2019
Verlag: Sieben Verlag
ISBN: 987-3-864438257
Preis: 12,90 € (Broschiert) & 6,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 254 Seiten

Cover:
Das Cover ist absolut passend zum Inhalt, und weist zudem einen deutlichen Wiedererkennungswert durch die drei vorangegangenen Teile auf.

Ich habe mich so sehr gefreut als ich gehört habe, dass es zu dieser Reihe tatsächlich noch einen vierten Band geben wird und hatte das große Glück, dass ich vom Verlag sogar eine Rezensionsexemplar bekommen habe.
Wie in den anderen Büchern muss ich zugeben, dass Tate und Logan mir als Leserin jede Menge Freude bereitet haben. Sie können traumhaft sarkastisch, sexy und unwiderstehlich sein, weshalb die Seiten nur so dahin geflogen sind. Wenn man – so wie ich – auch die anderen Teile nur so verschlungen hat, weiß man, dass beide ein weite Reise hinter sich gebracht haben, um dorthin zu kommen wo sie jetzt sind. Deshalb gefällt mir auch die Wandlung, die beide insgesamt durchgemacht haben, besonders gut, denn in Tease zeigt sich ihr Alltag ziemlich gut auf. Logan muss sich selbst eingestehen, dass er in Bezug auf Tate keine Bindungsängste hat und Tate wird immer klarer, dass es nicht falsch ist einen Mann so sehr zu lieben, wie er es tut.
Jetzt kommt aber das große Manko an diesem Buch: Die vielen, vielen Rechtschreib- und Satzbaufehler. Ich muss ja gestehen, ich bin eigentlich immer eine der Letzten, die so etwas mitbekommt, weil ich Fehler grundsätzlich überlese. Aber in diesem Buch waren es teilweise sehr viele, was den Lesefluss stark gestört hat.

Fazit:
Inhaltlich konnte mich das Buch absolut überzeugen, auch wenn es im Gegensatz zu den anderen Büchern fast schon langweilig war – allerdings konnte man aufgrund des Inhaltes ja auch kaum mit etwas anderem rechnen. Für das schlechte Lektorat des Buches gibt es hingegen keine Entschuldigung, weshalb ich leider ein paar Punkte abziehen muss.

Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2019

.........

Endlich ist es soweit und der 4. Band der Temptation Reihe ist erschienen, fast 1 Jahr habe ich darauf gewartet und war dementsprechend auch sehr gespannt. Und Tate und Logan haben mich nicht enttäuscht.

4 ...

4 Jahre sind vergangen und die Alltagsroutine hat sich bei dem Anwalt Logan und dem stolzen Barbesitzer Tate eingeschlichen. Beide lieben ihre Jobs und gehen in ihnen auf, aber da bleibt die Liebe untereinander etwas auf der Strecke. Daran muss etwas geändert werden. Außerdem klopft die Vergangenheit an die Tür und Tate muss sich erneut mit einem alten Groll auseinandersetzen.

Ich kam wieder richtig gut in die Geschichte, eigentlich wollte ich zunächst die anderen Bände noch mal lesen, weil ich befürchtet habe, sonst nicht richtig in die Geschichte zu kommen, das war aber nicht nötig. Gleich zu Beginn haben mich Tate und Logan wieder in ihren Bann gezogen. Ich mag die Zwei einfach unheimlich gerne. Wie auch schon bei den Vorgängern wechselt sich die Perspektive ab und so dürfen wir die beiden begleiten.

Man merkt, dass sich ihre Beziehung weiter entwickelt hat, natürlich gibt es wieder einige erotische Szenen zwischen den beiden. Aber auch die Gefühle sind sehr deutlich zu spüren, man merkt mit jeder Geste, wie sehr die Zwei sich Lieben. Die Storyline an sich war nun eher ruhig, es gab kein großes Drama. Ich habe mich gefreut einen alten Charakter wieder zu sehen und auch einen neuen Anwalt, da bin ich sehr gespannt, wo dies noch hinführen wird.

Leider gab es einige Fehler im Buch, so wurden unter anderen die Namen vertauscht, was leicht verwirrend beim Lesen war und einen etwas aus der Szene geworfen hat. Ein paar Fehler sind völlig in Ordnung für mich, doch hier gab es so viele, dass ich leider einen halben Stern abziehen muss.

Fazit:
Wieder eine tolle, wenn auch ruhige Geschichte um Tate und Logan.
Man merkt, wie die beiden an ihrer Liebe gereift sind, aber trotzdem noch verspielt sind, was zu einigen schönen Szenen führt.
Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände der Reihe.
4,5 Sterne

Veröffentlicht am 04.03.2019

Leider fehlt es an Spannung

Der vierte Teil um Logan und Tate wird wie üblich aus beiden Perspektiven erzählt und sollte unbedingt nur gelesen werden, wenn man die Vorgeschichten kennt, da sonst zu viel Hintergrundwissen über die Charaktere fehlt.

Ich war von den ersten Büchern begeistert und liebe diese beiden Männer sehr, sodass ich sehr froh war, dass es noch mehr über sie zu lesen gibt. Allerdings muss ich nach dem Lesen dieses Teils gestehen, dass ich etwas enttäuscht bin.
Dieser Band spielt zeitlich 4 Jahre nach Band drei. Logan und Tate sind inzwischen in einer stabilen Beziehung. Ihre bisherigen Erfahrungen haben sie zusammen geschweißt und nun ist der Alltag eingekehrt. Man begleitet die beiden dabei, wie sie ihre Beziehung trotz ihrer zeitraubenden Jobs zusammen halten, wie sie alte Bekannte wiedertreffen und sich erneut ihrer Vergangenheit stellen müssen.
Was an vielen Stellen eine spannende Geschichte hätte werden können, blieb mir irgendwie zu eintönig und nichtssagend. Etwa die erste Hälfte des Buches dreht sich nur darum, wie die beiden ihr gemeinsames Leben gestalten und glücklich miteinander sind. Was mein Leserherz selbstverständlich erfreut, aber irgendwann auch etwas langweilig wird. In der zweiten Hälfte dann gibt es zwei Wendungen durch Personen aus ihrer Vergangenheit, die kurzzeitig für Spannung sorgen und aus denen man einiges hätte machen können. Das passiert allerdings nicht. Stattdessen läuft die Geschichte genauso ruhig wie in der ersten Hälfte weiter, und die „Auflösungen“ der Wendungen verlaufen vollkommen entspannt und können den Erwartungen des Lesers nicht gerecht werden. Das Ende bleibt diesbezüglich dann sogar so offen, dass man etwas frustriert ist und unweigerlich einen fünften Band erwartet.

Insgesamt war es für mich wirklich schön, die beiden Jungs wieder zu sehen und von ihnen zu lesen. Wie sie mit den Geschehnissen umgegangen sind war sehr reif und ihrem Alter angemessen. Allerdings fehlte so leider die nötige Spannung, die ein etwa 250 Seiten langes Buch benötigt, um den Leser zu fesseln. Man hätte entweder etwas mehr Drama einbringen, oder die erste Hälfte des Buches stark reduzieren und so eine Kurzgeschichte daraus machen können.
Ich werde auch ein fünftes Buch über Logan und Tate lesen, weil ich die beiden liebe und ich wissen will, wie es mit ihnen weitergeht. Unbedingt gebraucht hätte es dieses Buch rückblickend aber nicht.

Fazit:
Für Fans der Reihe eine schöne, süße Geschichte, die allerdings viel mehr Spannung gebraucht hätte. Auch das leicht offene Ende war für mich etwas enttäuschend. Daher diesmal nur 3,5 Sterne.