Cover-Bild Wehe, du küsst mich!
Band 1 der Reihe "Football-Liebe in ..."
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 16.12.2021
Ella J. Mink

Wehe, du küsst mich!

Football-Liebe in L.A.
Wehe, du küsst mich!

Physiotherapeutin Alex Pounder hat Mist gebaut und muss Sozialstunden ableisten. Durch Zufall kommt sie zu den L.A. Roadies, ein Footballverein, der ums Überleben in der NFL kämpft.

Myles Hutchinson, ältester Stammspieler und bulliger Linebacker, hat keine Lust mehr auf seine letzte Saison, bis er Alex trifft. Ihre freche Art und ihre braunen Augen verdrehen ihm den Kopf. Trotz Kontaktverbot kommen sie sich näher und können die Hände nicht voneinander lassen.

Es beginnt eine aufregende, humorvolle und sexy Football-Liebe in L.A.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Ein aufregendes Spiel!

Die Autorin führt ihre Leser nach L.A., direkt zum Footballteam der L.A. Roadies.

Sie kämpfen ums Überleben in der NHL und Myles Hutchinson, Linebacker und ältester Stammspieler würde am liebsten sofort alles hinschmeißen. Es ist eh seine letzte Saison.

Aber dann trifft er auf die freche Physiotherapeutin Alex Pounder, die ihre Sozialstunden ableisten muss. Es beginnt ein Spiel zwischen den beiden, voller Emotionen, Aufregung und Spaß. Sie sind sich nicht immer grün, und manchmal fliegen die Fetzen, aber wenn ihr gemeinsamer Weg anfangs auch steinig ist....

Die Autorin hat hier eine tolle Sportlerromanze geschrieben, die man gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ihre Figuren sind so realistisch und überzeugend, dass man ständig in ihrer Nähe sein will. Auch die Nebencharaktere sind bezaubernd, allen voran die nette alte Dame.

Ein wunderbarer Roman mit einem aufregenden Footballpieler!!!

Veröffentlicht am 05.03.2022

Ein Roman zum verlieben

Von der ersten bis zur letzten Seite ein Highlight. Es geht um Missverständnisse , Liebe , Romantik , Zusammenhalt und einer großen Priese Humor. Aber er ist auch sehr tiefgründig - was es für mich zu einer perfekten Mischung und ein gelungenes Lesevergnügen gemacht hat.

Ich liebe dieses Genre und wurde nicht enttäuscht, denn Myles ist dafür die perfekte Besetzung . Großer muskulärer Teddybär mit weichem Herzen für Familie und seine Mitmenschen. Alex ist der perfekte Gegenpol für ihn. Sie ist eine starke junge Frau , die nach ihrem ( zu unrecht ) Gefängnisaufenthalt mit Bindungsängsten zu kämpfen hat. Als sie dann ihre Sozialstunden in dem Football Verein ableisten muss kommen sich beide näher . Eigentlich verboten und gerade deshalb so emotional.

Aber nicht nur die beiden waren zum verlieben auch die Nebendarsteller , besonders Mr. Kaminsky, haben der Geschichte das gewisse Extra verliehen. Die alte Dame war neben Myles und Alex meine Favoritin.

Eine gelungene Geschichte , die ich euch nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Hi Honey

„Wehe, du küsst mich!“ von Ella J. Mink ist eine humorvolle und romantische Football Romance, die mich von Anfang bis Ende bestens unterhalten hat.
Alex Pounder hat aufgrund einer Verurteilung ihren Job ...

Alex Pounder hat aufgrund einer Verurteilung ihren Job als Physiotherapeutin verloren und muss nun Sozialstunden ableisten. Zu ihrem Glück ergattert sie eine Stelle beim Footballverein der L.A. Roadies, die am Tabellenende um ihr Überleben in der NFL kämpfen. Alle Spieler bis auf einen reißen sich um Termine bei ihrer neuen Physiotherapeutin. Myles Hutchinson, der bullige Linebacker und Dienstälteste des Teams, hielt bisher immer einen Sicherheitsabstand zu Alex, denn die vorlaute und toughe Frau bringt seine Gedanken auf Abwege.

Diese Sports Romance sticht aus den übrigen hervor und punktet mit spannenden und faszinierenden Charakteren und einem großartigen Humor, der das Lesen zu einem Vergnügen macht. Der leichte und lockere Schreibstil lässt einen schnell durch die Seiten fliegen und viel zu schnell ist man am Ende des Buches angelangt. Zum Glück sind weitere Teile geplant, denn ich will unbedingt mehr davon.
Alex hat bereits einige schwere Tiefschläge einstecken müssen und will nun lieber unter dem Radar fliegen. Die Annäherungsversuche von Myles machen dies fast unmöglich, wobei sie sich seinem unbeholfenen und derben Charme nicht wirklich entziehen kann.
Myles steht an einem Wendepunkt und sucht nach Orientierung. Eigentlich ist gerade der denkbar schlechteste Zeitpunkt für romantische Gefühle, aber sei Herz ist da anderer Meinung.
Der Funke zwischen Alex und Myles springt ganz klar über und es knistert heftig. Ihre Schlagabtausche machen großen Spaß, auch wenn ihre explosive Beziehung einer Fahrt auf dem Rollercoaster gleicht. Die Autorin hat ihre sympathischen Charaktere so liebevoll und einzigartig gezeichnet, dass sie einem sofort ans Herz wachsen. Ich liebe den trockenen Humor und die frechen Sprüche, die sich durch das gesamte Buch ziehen. Meine geheime Heldin ist Ms. Kaminsky, die die Story einfach rockt. Das Setting wirkt total authentisch, sowohl der gnadenlose Football-Zirkus, als auch die Probleme als Physiotherapeutin. Und ich konnte mit Alex zu 100% mitfühlen, wenn sie darum kämpft, endlich die Footballregeln zu verstehen.

Tolle Charaktere, eine mitreißendende und emotionale Story und vor allem viel Humor zeichnen diese gelungen Sports Romance aus. Ich gebe daher eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 11.02.2022

Gegensätze ziehen sich an, humorvoll und auch mit Tiefe

In „Wehe, du küsst mich!: Football-Liebe in L.A.“ darf der Leser zwei gegensätzliche Protagonisten begleiten, die sich allerdings wunderbar ergänzen. Beide wirken sehr sympathisch und natürlich. Alex ist die quirlige, die energiegeladene, bei der man denkt, sie kann nie ruhig sitzen. Myles dagegen ein Footballspieler mit viel Körperumfang wirkt zu Beginn etwas behäbig, langsam im Denken und Tun. Doch man soll sich nicht täuschen lassen.
Der Roman von Ella J. Mink ist keineswegs oberflächlich und seicht. Es fließen harte, tiefe Themen mit ein. Durch die direkte Art und witzige Kommunikation der Figuren wirkt das Buch aber zu keinem Zeitpunkt drückend. Es strotzt vor Energie und Lebenslust.
Auch wenn ich mich mit Football so überhaupt nicht auskenne, hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Die Autorin hat es geschickt geschafft auch Unwissende das Wichtigste des Sportes so im Vorbeigehen mitzuteilen.
Für mich war das Lesen leicht und flüssig. Ein paar Informationen über diesen Sport konnte ich mir mitnehmen, aber immer stand die zwischenmenschlichen Beziehungen der verschiedenen Mitspieler untereinander im Vordergrund, sodass ich nie das Gefühl einer Sportstunde hatte.
Der Titel am Cover hat mich im ersten Moment durch seine Wucht etwas irritiert, doch bei genauerer Betrachtung findet man alle passenden Teile für die Geschichte wieder.
Auch wenn ich nicht der sportbegeisterte Leser bin, gebe ich im Gesamtüberblick alle Punkte, da es für mich einfach stimmig zu lesen war.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Zusammensein, Fallenlassen und Vertrauen

Manchmal beendet man ein Buch und fühlt danach noch lange einen Trennungsschmerz. So erging es mir hier. Nicht nur die Protagonisten Alex und Myles sind mir ans Herz gewachsen. Auch viele andere.

Alex ...

Alex ist Physiotherapeutin und leistet Sozialstunden im Team der L.A. Roadies, einer wenig erfolgreichen Football-Mannschaft, ab. Myles ist langjähriger Linebacker im Team und steht kurz vor seinem Karriereende. Beide fühlen sich voneinander angezogen, haben aber aufgrund schlechter und mangelnder Erfahrungen mit allerlei Hemmnissen zu kämpfen. Im Prinzip ist das ein Hauptthema des Buches. Der Weg, den beide versuchen gemeinsam zu gehen, aber immer wieder scheitern. Das ist zum Teil komisch, zum Teil aber auch traurig, weil sie sich immer wieder gegenseitig verletzten. Dabei kann man keinem der beiden böse sein. Sie machen eben ihre ersten ernsten Erfahrungen und entwickeln sich. Das ist hervorragend beschrieben. Ich konnte mich sehr gut auf die beiden einlassen, auf jeden einzeln und auf beide gemeinsam. Dabei war nicht die sexuelle Vereinigung der Höhepunkt, sondern das Zusammensein, das Fallenlassen und das Vertrauen.

„Sie küssten gegeneinander, nicht miteinander, vielleicht, weil sie zu lange stillgewesen waren.“

Das Buch gibt aber noch wahnsinnig mehr her. Allein die Beschreibung der Charaktere in Alex‘ Wohnblock in einer sozial schwachen Gegend von L.A., wunderbar! Ich sag nur: Ms. Kaminsky! Da passiert so viel im Hintergrund, daß ich versucht bin, das Buch noch einmal von vorne zu lesen, um ja nichts zu verpassen.

Und dann ist da noch der Football: Normalerweise kommt eine Sportart in Liebesromanen eher am Rande vor. Da sind typischerweise eher die Charaktere und nicht die professionellen Sportler im Vordergrund. Hier aber habe ich die Spieler und den persönlichen Charakter gesehen, weil beides nebeneinander ausgewogen dargestellt wird. Die (anatomischen) Körper der Spieler wurden aus Sicht einer Physiotherapeutin sehr authentisch beschrieben. Probleme beim Training, verletzungsbedingte Einschränkungen werden auch einem Laien klar. Und es wird aufs Spiel eingegangen, auf Taktik, auf die einzelnen Positionen und Spielzüge. Das war überhaupt nicht langweilig, im Gegenteil. Es hat mich so neugierig gemacht, daß ich immer wieder über Football nachgelesen habe. Und schließlich habe ich sogar das Superbowl-Endspiel angeschaut und mein neues Wissen getestet.

Für mich ist das ein ganz besonders Buch, das mich berührt und noch lange in Gedanken begleitet hat. Ich freue mich auf weitere Bände der Reihe.