Cover-Bild Zwillist
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 08.08.2018
Ella Nikolei

Zwillist

Es grenzt an Ironie, dass Jessica, die mit ihrer Hochzeitsagentur anderen zum schönsten Tag ihres Lebens verhilft, selbst zur Einsamkeit verdammt zu sein scheint. Sie hat ein liebevolles Elternhaus, ist erfolgreich in ihrem Beruf, die große Liebe jedoch war ihr bislang nicht vergönnt. Doch als sie auf Sam trifft, kommen in ihr Gefühle auf, von deren Existenz sie bisher nicht einmal gewagt hat zu träumen, und sie verliert sich völlig in dem Wahn: Nur mit ihm kann sie im Leben glücklich werden.

Wenn er doch nur nicht der Freund ihrer Zwillingsschwester wäre und auch keinen Zweifel daran aufkommen lassen würde, dass er sie und nur sie liebt. Jessica sieht keinen anderen Ausweg, als einen perfiden Plan zu schmieden. Eine verhängnisvolle Entwicklung nimmt ihren Lauf. Doch wie weit ist Jessica wirklich bereit, für ihre unerwiderte Liebe zu gehen?

Veröffentlicht am 13.03.2021

Zwillist

Der Einstieg in die Geschichte Zwillist von Ella Nikolei / m.j.marten ist mir ziemlich leicht gefallen. Ich bin den Charakteren des Buches verfallen. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich die Geschichte in mich aufgesogen.

Jessica und Joana sind Zwillingsschwestern. Jessica lebt noch bei ihren Eltern, wo sie 2 Zimmer hat und sich dort ein Büro für ihren Traumjob als Hochzeitsplanerin eingerichtet hat. Sie hat eigentlich alles was man sich wünschen kann. Einen Traumjob, eine liebevolle Familie und Freunde die sie lieben. Nur eins fehlt ihr um restlos glücklich zu sein, die große Liebe. Das merkt sie an dem Tag, als Joana zum ersten Mal ihrem neuen Freund Sam zum gemeinsamen Essen bei bei den Eltern mitbringt.

An dem Tag ändert sich Jessicas leben schlagartig. Als Sam, Jessica auf einer Party betrunken verwechselt und sie küsst, verfällt sie in einem völligen liebes Wahn. Er ist der Mann ihrer Träume. Das weiß sie jetzt. Ohne ihn kann Sie niemals glücklich werden. Doch er hegt solche Gefühle nicht für sie, dass hat er ihr sofort klar gemacht als er gemerkt hat, dass sie nicht Joana war. Sie versucht sich mit Rico dem besten Freund von Sam abzulenken aber es klappt nicht so wirklich. Trotzdem muss sie weiter an Sam denken.
Er geht ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf also muss sie etwas tun, damit sie ihn nur für sich hat. Also schmiedet sie einen listigen Plan, um ihre Träume war werden zu lassen.

Dieses Cover hat mich neugierig gemacht. Eigentlich lese ich hauptsächlich nur Fantasy. Ich bin froh das es dieses Mal anders war. Zwillist hat mich völlig in seinen Bann gezogen. Durch den bild- und lebhafte Schreibstil von Ella Nikolai/ @m.j.martens konnte man die Charaktere wirklich gut kennen lernen und mit ihnen fühlen. Ich bin voll und ganz in die Welt abgetaucht und bin völlig begeistert. Ich freue mich mehr Werke der lieben Ella Nikolei / m.j.martens
zu lesen.

Eine absolut unvorhersehbarer, spannender Krimi/Thriller über Freundschaft, Liebe, Verrat und völligem Wahn. Man fiebert die ganze Zeit mit. Wirklich weiter zu empfehlen.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Spannend, packend - nervenaufreibend

Es grenzt an Ironie, dass Jessica, die mit ihrer Hochzeitsagentur anderen zum schönsten Tag ihres Lebens verhilft, selbst zur Einsamkeit verdammt zu sein scheint. Sie hat ein liebevolles Elternhaus, ist erfolgreich in ihrem Beruf, die große Liebe jedoch was ihr bislang nicht vergönnt. Doch als sie auf Sam trifft, kommen in ihr Gefühle auf, von deren Existenz sie bisher nicht einmal gewagt hat zu träumen, und sie verliert sich völlig in dem Wahn: Nur mit ihm kann sie im Leben glücklich werden.

Fazit:
Ja ich weiß der Charakter heißt wie ich, aber ansonsten gab es keine parallelen ? schon seltsam in einem Buch seinen Namen zu lesen ? Die Story hat mich von Anfang an mitgerissen, da der schreibstil der Autorin einfach wundervoll ist. Mit der Wendung hatte ich zwar in gewisser Weise gerechnet, jedoch mir nicht annähernd so vorgestellt. Oft habe ich mich beim lesen gefragt, wie weit sie gehen wird, ob es jemand merkt usw. Das Ende hat wunderbar gepasst und kam für mich keineswegs zu abrupt - diesmal ohne happy end, aber das wäre in diesem Fall sonst unrealistisch gewesen.

Das Buch ist spannend und packend, man kann es nicht zur Seite legen, weil man wissen möchte wie es weitergeht. Klare Leseempfehlung - 5 von 5 sternen.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Genial und spannend

Das Cover gefällt mir richtig gut, denn es lässt schon mal vermuten, in welche Richtung die Geschichte gehen wird und eine kitschige Lovestory erwartet man dabei ganz sicher nicht :D Die Kapitel haben eine gute Länge und werden von Jessica erzählt.

Der Einstieg viel mir recht leicht, da der Schreibstil gut zu lesen ist und auch den Verlauf den Verlauf der Handlung fand ich klar und nachvollziehbar. Neid und Missgunst ist zwar nichts Neues, dennoch hat es die Autorin geschafft mich oft zu überraschen. Sei es mit unerwarteten Wendungen oder der Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Spannung war von Anfang an da und steigerte sich stetig und das in einem guten Tempo – ich konnte das Buch gar nicht mehr weg legen! Je tiefer man auch in die Geschichte eintaucht, umso mehr habe ich auch mit den Nerven daran gehangen :D ''Tut sie es, oder nicht?'' und ''Das kann sie doch nicht ernst meinen!?'', waren dabei nur zwei Sätze, die mir immer wieder im Kopf herumgeschwirrt sind. Das Ende hat mich dann auch noch mal überrascht und ich fand es genau passend.

Man wird langsam an die Charaktere heran geführt, doch da Jessica die Geschichte selbst erzählt – und das mit ihren ganz eigenen Ansichten – viel es mir manchmal schwer eine Verbindung zu anderen Charakteren aufzubauen. Anfangs fand ich Jessica auch noch recht sympathisch und dachte mir, dass sie nur jetzt mal wegen diesem Mann leicht abdreht – ich habe dann aber recht schnell gemerkt, dass sie generell nicht mehr alle Synapsen beisammen hat :D Die anderen fand ich alle ganz nett, doch Jessica hat mich voll und ganz gefangen genommen ;)

Eine spannende und teils nervenaufreibende Geschichte, mit einer fesselnden, aber auch verwirrenden Protagonistin.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Nervenaufreibend und spannend

Klappentext

Klappentext

Es grenzt an Ironie, dass Jessica, die mit ihrer Hochzeitsagentur anderen zum schönsten Tag ihres Lebens verhilft, selbst zur Einsamkeit verdammt zu sein. Sie hat ein liebevolles Elternhaus, ist erfolgreich in ihrem Beruf, die große Liebe jedoch war ihr bislang nicht vergönnt. Doch als sie Sam trifft, kommen in ihr Gefühle auf, von deren Existenz sie bisher nicht einmal gewagt hat zu träumen und sie verliert sich völlig in dem Wahn: Nur mit ihm kann sie im Leben glücklich werden.
Wenn er doch nur nicht der Freund ihrer Zwillingsschwester während auch keinen Zweifel daran aufkommen lassen würde, dass er sie und nur sie liebt. Jessica sieht keinen anderen Ausweg, als eine perfiden Plan zu schmieden. Eine verhängnisvolle Entwicklung nimmt ihren Lauf. Doch wie weit ist Jessica wirklich bereit, für ihre Liebe zu gehen?

Cover

Mir gefällt es richtig gut, eigentlich mag ich keine Menschen auf Covern, aber in diesem Fall passt es einfach perfekt.

Inhalt/Meinung

Bei Jessica läuft eigentlich alles perfekt. Sie liebt ihren Job und geht regelrecht darin auf. Sie lebt noch in ihrem Elternhaus und ist damit auch zufrieden, so spart sie eine Menge Geld, dass sie gleich wieder in ihr Geschäft investieren kann. Sie ist glücklich mit ihrem Leben, bis sie Sam, den neuen Freund ihrer Zwillingsschwester Joana kennenlernt.
Sie fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, nicht nur ,dass er optisch ihrem Geschmack entspricht, auch fühlt sie sich emotional zu ihm hingezogen. Sie kann sich ihre Gefühle zu ihm nicht erklären und versucht sich zurückzuziehen.
Doch gibt es immer wieder Begegnungen, die ihre Sehnsucht zu ihm immer unerträglicher macht.
Jessica hat ein gutes Verhältnis zu ihrer Schwester und sie liebt sie aufrichtig, aber trotzdem wird sie von Neid zerfressen.
Jessica schmiedet einen Plan, denn sie kann und will nicht ohne Sam leben.
Sie plagen Selbstzweifel und Scham, aber kann sie der Versuchung widerstehen?
Zu viel kann man nicht zur Handlung schreiben, denn dann würde man zu viel verraten.

Die Geschichte ist aus Jessicas Sicht geschrieben. An den Schreibstil musste ich mich anfangs etwas gewöhnen, denn es sind viele kurze Sätze und manchmal etwas förmlich, aber dass hat den Lesefluss nicht gestört.
Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und nach ein paar Seiten wurde es dann schon richtig spannend. Ich mochte diesen Zwiespalt von Jessica, auf der einen Seite liebte sie ihre Schwester, auf der anderen Seite, konnte sie sich kein Leben ohne Sam an ihrer Seite vorstellen.
Man konnte richtig mit Jessica mit leiden und hat innerlich gehofft, dass sie den richtigen Weg einschlägt.
Sie ist hin und hergerissen und verstrickt sich immer mehr in ihrer Besessenheit zu Sam.

Fazit

Eine spannende Story, eine Achterbahn der Gefühle und eine tragische Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Manchmal etwas unrealistisch, aber unterhaltsam....

Wenn man das Cover das erste Mal sieht, bekommt man den Eindruck das es sich hierbei um ein Fantasybuch handeln könnte, dies ist aber nicht der Fall, wie man beim lesen der Inhaltsangabe feststellt. Optisch gefällt es mir richtig gut, denn man sieht schon die Gegensätze der 2 Schwestern.

Jessica ist ja die Hauptprotagonistin, sie wirkt auf mich nicht umbedingt unsympathisch, aber man merkt schon das sie ein psychisches Problem haben muss, ansonsten kann man sich ihr Handeln manches mal nicht erklären. Ihre Zwillingsschwester Joana fand ich sehr herzlich. Außerdem haben mir von den Nebencharakteren besonders Sam, Tammy und Rico gefallen.

Obwohl ich die Handlungen, grad in Bezug auf die "Tat" etwas unrealistisch fand, haben sie mich durchaus unterhalten - manchmal hab ich mich schon gefragt wie manche Dinge so durchgehen konnten wie sie letztendlich durchgegangen sind, aber warum auch nicht? Zum Ende hin wurde ich dann von der Wendung in der Hinsicht doch überrascht.

Den Schreibstil der Autorin würde ich als angenehm und flüssig lesbar bezeichnen.