Cover-Bild My beloved Kitsune
  • Ersterscheinung: 03.03.2021
Elysa Summers

My beloved Kitsune

ghosts and destiny
Die Fäden ihres Schicksals wurden vor langer Zeit verbunden. Aber sind ihre Herzen bereit dafür?

Sakura glaubt weder an das Schicksal noch an Geister.
Allerdings wird sie in ihren Träumen seit kurzem von einer Geisterfrau heimgesucht. Sie erzählt Sakura, ihr Schicksal wäre bereits seit Langem mit einem Fremden in Japan verbunden. Nur sie kann ihm helfen, seiner dunklen Vergangenheit zu entfliehen. Doch Sakura weigert sich, ihr zu glauben.

Ein unglücklicher Zufall zwingt sie dazu, einige Wochen später dennoch ins Land ihrer Vorfahren zu reisen. Dort angekommen, sieht Sakura immer wieder jene Wesen, deren Existenz sie bisher bezweifelt hat.
Wird sie nun langsam verrückt?
Oder steckt doch mehr dahinter?

Noch ehe sie sich an diese neue Fähigkeit gewöhnt hat, trifft Sakura bereits auf ihren unfreiwilligen Schicksalspartner Kiba. Mit seiner selbstgefälligen Art treibt dieser sie jedochregelmäßig in den Wahnsinn und Sakura will ihn so schnell wie möglich wieder loswerden.

Dabei hat ihr gemeinsamer Weg gerade erst begonnen ...

Veröffentlicht am 29.03.2021

My beloved Kitsune

[Bitte, du musst mir helfen, Sakura. Auch wenn du Kiba nicht kennst, eure Schicksale sind bereits seit Langem miteinander verbunden. Du hast also gar keine andere Wahl, als ihn zu befreien...]

𝙸𝚗 𝚍𝚎𝚖 ...

𝙸𝚗 𝚍𝚎𝚖 𝙱𝚞𝚌𝚑 𝚐𝚎𝚑𝚝 𝚎𝚜 𝚞𝚖: Sakura und Kiba dessen Schicksale schon eine lange Zeit verbunden sind.
Sakura lebt in Deutschland als sie anfängt komische Wesen wahrzunehmen außerdem sucht eine Frau immer wieder ein Gespräch mit ihr. Sakura solle nach Japan und Kiba helfen doch sie kennt diesen Kiba doch gar nicht. Wird sie nun verrückt weil sie Dinge sieht die es nicht geben sollte?

𝙳𝚒𝚎 𝙷𝚊𝚗𝚍𝚕𝚞𝚗𝚐:
Die Handlung ist anfangs noch sehr langsam und immer Mal wieder etwas schwächer, dass gibt uns allerdings auch die Zeit die Charaktere und ihre Lebensweise nach und nach kennenzulernen.
Zur Mitte hin wird die Geschichte immer besser und schreitet voran.
Nach einem Unfall den Sakuras Großmutter erlitt machten sich Sakura und ihre Mum auf nach Japan um ihr unter die Arme zu greifen.
Sehr bald lernen wir dann auch schon Kiba kennen und die Umstände unter denen er lebt.
Das erste Treffen der beiden ist auch nicht weit entfernt.
Die Geschichte ist sehr interessant da es um Mystische Wesen (Japans) geht und das Schicksal zweier Menschen eine große Rolle spielt.

𝙳𝚎𝚛 𝚂𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚋𝚜𝚝𝚒𝚕:
Ist in der Erzähler Perspektive wodurch wir einen gewissen Abstand zu den Charakteren haben.
Außerdem ist er flüssig und leicht lesbar. Es kommen ein paar Japanische Wörter vor die allerdings in einem Glossar auch erklärt werden, mich haben sie keines Falls im Lesefluss gestört. Bestimmte ausdrücke könnten aber gewöhnungsbedürftig sein wie zum Beispiel: 'haha' was die Bezeichnung für die eigene Mutter ist.
Da musste ich mich Anfangs erstmal dran gewöhnen da ich das so noch nie gehört/gelesen habe.

Kommen wir jetzt noch einmal auf die 𝙲𝚑𝚊𝚛𝚊𝚔𝚝𝚎𝚛𝚎 zu sprechen:
Sakura ist anfangs das typische Teenager Mädchen, wirkt noch sehr jung ist aber auch ein fleißiges und nettes Mädchen.
Kiba hat sein Herz verschlossen...
Er begann die Menschen zu verachten und hat nicht das beste Verhältnis zu seiner Familie.
Die Charaktere sind alle schön ausgearbeitet, auch wenn einige nur kurze Auftritte hatten fügte sich alles wie im realen Leben gut zusammen.
Ich bin schon sehr gespannt mehr von Akito und Satoshi zu lesen, sie sind beide sehr spannende Charaktere die nur kurze Auftritte bisher hatten.

𝙳𝚊𝚜 𝙲𝚘𝚟𝚎𝚛: ist mega schön geworden und auch so passend zur Geschichte! Wie die Farben zusammen treffen ist ein totaler Hingucker und hält meinen Blick Gefangen.
Zusatz Info: es gibt auch ganz schicke Kapitel Zierden im Inneren zu finden🤭.

Fazit: 5⭐/5⭐
Ich finde der Auftakt ist wunderbar Geworden.
Es ist eine Geschichte die mich erstmal nicht loslassen wird. Bisher haben wir noch nicht sooo viel erfahren aber genug um in die Welt reingezogen zu werden und bleiben zu wollen.
Für Japan/ Anime/ Manga Fans ist es einfach nur absolut empfehlenswert aber auch ohne das ist die Geschichte weiterzuempfehlen.
Das setting ist einfach sehr schön und angenehm.
Ich bin was das angeht absolut in Love with it😍.

Also Leute lasst euch von dem 'normalen' Anfang nicht abhalten in die Welt ab zu tauchen, sie hat noch so viel zu bieten.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Ein schönes Debüt!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Leseexemplar im Rahmen der Leserunde!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Leseexemplar im Rahmen der Leserunde!

Ganz ehrlich? Eigentlich wollte ich das Buch in der Leserunde vor allem deshalb lesen, weil es um japanische Mythologie geht. Und obwohl ich der totale Fan der römischen, griechischen und nordischen Mythologie bin, habe ich mich mit der japanischen noch nie näher beschäftigt, obwohl es da sicher auch viel zu erzählen gibt. Durch "My beloved Kitsune" konnte ich das nun tun und es hat mir wirklich Spaß gemacht, all die verschiedenen, mythologischen Gestalten zu erleben.

Der Einstieg war für mich minimal holprig, weil es schien, als wäre der Anfang mehr das einfache Vorgeplänkel, bevor die Geschichte anfängt, doch als Sakura sich dann endlich nach Japan aufmachte, wurde das wieder ausgeglichen, denn dann nahm die Geschichte Fahrt auf.

Sakura schien mir zwar zu Beginn etwas kindlich, doch spätestens nach ihrer Begegnung mit Kiba, in den ich noch immer reinschlagen will;) , wusste man, dass sie da deutliche Fortschritte macht.

Die Story insgesamt war auch sehr interessant, weil es Punkte gab, die überraschend kamen, aber im positiven Sinne, und auch wenn das Ende etwas abrupt kam und ich nach der nächsten Seite gesucht habe, weil das Ende so schnell und plötzlich kam, bin ich gespannt wie es dann weitergeht.

4 Sterne

Veröffentlicht am 27.03.2021

Geister und andere Wesen

An den Schreibstil musste ich mich anfangs etwas gewöhnen, aber mit der Zeit ging es dann, ab und zu habe ich nur ein paar kleine Rechtschreibfehler entdeckt, die waren aber nicht allzu schlimm.

Die Mythologie ...

Die Mythologie mit den Geistern, Wesen und Göttern fand ich sehr interessant und es hat Spaß gemacht, mehr über die Bräuche in Japan zu erfahren, da ich sowieso ein großer Asienfan bin.

Der Anfang war für mich ein bisschen langsam und ich fand Sakura auch etwas nervig und naiv. Das hat sich mit der Zeit gebessert, aber eine richtig große Verbindung konnte ich dennoch nicht zu ihr aufbauen.

Ich mochte die Kapitel aus Kibas Sich sehr gerne, weil man so noch mehr über seine Tätigkeiten erfahren hat, auch wenn seine Familie alles andere als nett ist.

Die Beziehung zwischen Sakura und Kiba ist noch recht schwierig und wenn sich beide nicht ganz so gereit verhalten würden, dann könnte es viel einfacher sein. Es wird wohl erst im nächsten Teil etwas tiefgreifender werden.

Es gibt einige schöne Aspekte in dem Buch, vor allem das Bestreben nach Japan zu reisen, ist bei mir deutlich gewachsen, aber die Charaktere konnten mich nicht zu hundert Prozent überzeugen. Trotzdem war es eine sehr schöne Unterhaltung und ich habe ein paar Dinge gelernt.