Cover-Bild Catching Stardust
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.02.2022
Emily Bähr

Catching Stardust

Sie sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht und doch können sie nur gemeinsam alles hinter sich lassen

Schmerz. Verlust. Depression. Als Ruth an die Uni in Belfast zurückkehrt, will sie genau das hinter sich lassen – ein Neuanfang, nachdem sie vor einem Jahr ihren besten Freund bei einem Unfall verloren hat. Womit sie nicht rechnet, ist Dominic, der nerdige, sarkastisch veranlagte Einzelgänger, der plötzlich immer wieder in ihrem Leben auftaucht und es so tatsächlich schafft, sie allmählich aus ihrer Einsamkeit herauszuholen. Schnell wird klar, dass die Anziehung zwischen den beiden größer ist, als sie zugeben wollen. Doch die Vergangenheit lässt sich nicht einfach verdrängen und Ruth merkt bald, dass sie nicht die einzige ist, die mit ihren Dämonen zu kämpfen hat…

Veröffentlicht am 12.11.2022

Super für Zwischendurch

Dieses Buch war meine Rettung gegen meine Leseflaute die jetzt über Wochen angehalten hat! Der leichte und angenehme Schreibstil der Autorin hat das Lesen super angenehm gemacht. Die Story an sich ist schon sehr extrem teilweise aber dennoch super schön geschrieben! Ich konnte mich sehr lange nicht mehr so gut mit einer Protagonistin identifizieren wie mit Ruth. Ich konnte ihre Gedankengänge und Empfindungen an sehr vielen Stellen nachvollziehen und auch nachempfinden! Sie wird einen besonderen Platz in meinem Herzen haben ❤️

Veröffentlicht am 09.06.2023

Für zwischendurch

》 Catching stardust 《

Hallo meine Lieben Büchermäuse,
die Tage hab ich mein erstes Buch von @emilybaehr ausgelesen.

Der Schreibstil iwar recht flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Die Geschichte von ...

》 Catching stardust 《

Hallo meine Lieben Büchermäuse,
die Tage hab ich mein erstes Buch von @emilybaehr ausgelesen.

Der Schreibstil iwar recht flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Die Geschichte von Ruth und Dominic war nett zu lesen hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gehauen. Irgendwie fehlte es mir an Spannung in der Geschichte.
Von der Story rund um Dominics Vergangenheit hatte ich mir im laufe des Buches mehr erhofft mir fehlte das gewisse etwas.

Nach den Erzählungen her hätte ich mir auch mehr nachhaken von Ruths Freundin erhofft. Einen Monat zu warten im nachzufragen wie es ihrer Freundin geht fand ich recht lange bei Ruths Vorgeschichte. Zudem fehlte mir ein bisschen der Kontakt zur Mutter.

Im grossen und ganzen würde ich das Buch für zwischendurch einstufen, mich dennoch nochmal an einem Buch von Emily versuchen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Jaaa..... Naja.

✨ REZENSION - Catching Stardust ✨

Ich finde das Cover sehr hübsch genauso wie der Farbschnitt von der Bücherbüchse.😊
Der Klappentext hat sich auch sehr interessant angehört.
Allerdings konnte mich das ...

✨ REZENSION - Catching Stardust ✨

Der Klappentext hat sich auch sehr interessant angehört.
Allerdings konnte mich das Buch leider nicht so 'catchen'. 😅

Hier geht es um Ruth, sie möchte einen Neuanfang und kehrt an die Belfast Uni zurück. Sie möchte deshalb einen Neuanfang, weil vor einem Jahr ihr bester Freund gestorben ist, an einem Unfall.
Ruth steckt in einem tiefen Loch und ist sehr Depressiv, ihr Schmerz ist groß.
Ich finde das das Thema Depression und dem Schmerz den Ruth hat ganz schön schwer war, für meinen Geschmack etwas zu dominant.
Allgemein mag ich das Thema aber sehr, sonst hätte ich mir das Buch ja nicht gekauft... Nur hier könnte es mich nicht ganz überzeugen.
Der Schreibstil war ganz angenehm.
Zudem wurde ich auch nicht ganz mit dem Charaktern warm, da die beiden keine Beziehung wollten, haben sie sich auf etwas lockeres geeinigt.
Denn anscheinend geht ja Sex immer, nur eine Beziehung nicht.😅
Das Buch war jetzt nicht ganz schlecht, das will ich gar nicht sagen, aber es hat meine Stimmung schon etwas runtergezogen. Die Charaktere die im 2. Band drankommen, lernt man hier auch schon etwas kennen, mal gucken.🤭

Dem 2. Teil werde ich definitiv eine Chance geben, vorallem weil ich ihn auch schon Zuhause habe.🤭

3/5⭐