Cover-Bild Say something
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 04.06.2018
Emma C. Moore

Say something

Die neunzehnjährige Rayne hat Wünsche. Ganz normale Wünsche für ein ganz normales Mädchen. Einmal will sie ihre Haare lila färben, unter dem Sternenhimmel schlafen oder sich ein Schmetterlingstattoo stechen lassen. Heimlich sammelt sie diese Wünsche in einem Wunschglas. Aber Rayne ist kein gewöhnliches Mädchen, sie ist ein Star. Mit ihrem Geigenspiel begeistert sie ein Millionenpublikum, doch der Erfolg hat seinen Preis: Ihr dominanter Vater bestimmt über jedes Detail ihres Lebens.
Als der elterliche Druck für Rayne zu groß wird, flüchtet sie sich in Schweigen und landet in einem Sanatorium. Hier absolviert Finian ein Praktikum - und er ist sofort von dem sprachlosen Mädchen fasziniert.
Mit ihm wagt Rayne nicht nur eine Reise ins sommerliche Tennessee, sondern auch den Aufbruch in ein ganz neues Leben.

Ein Buch über die Liebe, das Leben, unmögliche Wünsche, das Schicksal und Blaubeermarmelade.

Veröffentlicht am 30.03.2019

Berührend und herzzerreißend

Klappentext Amazon:

Klappentext Amazon:

Rayne ist eine professionelle Geigenspielerin und spielt auf den Bühnen der ganzen Welt. Ihr Vater und ihre Mutter bestimmen ihr Leben und planen jeden Schritt. Als Rayne der Druck zu groß wird beschließt sie zu schweigen und wird daraufhin in eine Anstalt gesteckt. Dort lernt sie den Praktikanten Finian kennen – er ist groß, gut gebaut, hat blonde Locken und wunderschöne grün-blaue Augen. Rayne ist sofort hin und weg.
Auch Finian ist von Rayne beeindruckt und möchte ihr helfen. Eines Tages überredet er sie mit ihm aus der Anstalt abzuhauen. Auf dieser Reise kommen sich die beiden immer näher, doch kann es für die beiden eine Zukunft geben?

Zu allererst hat mich das Cover angesprochen. Ich finde es einfach wunderschön, der blaue Hintergrund und das durchschimmernde Liebespärchen im Buchtitel fand ich ganz toll. Der Klappentext hat mich anfangs eher nicht so angesprochen, da ich schon seit längere Zeit keine Liebesgeschichten mehr gelesen habe. Habe mich dann aber doch entschieden es einmal wieder zu versuchen und wurde auch nicht enttäuscht.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Raynes und Finians Sicht erzählt, was mir besonders gut gefallen hat. Der Schreibstil der Autorin war auch flüssig und locker und man konnte sich einfach in die Geschichte fallen lassen und abtauchen. Habe die Geschichte am selben Tag noch beendet, da ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Rayne war mir sympathisch. Anfangs dachte ich, sie wäre eine verwöhnte Rotzgöre, aber umso mehr sie von sich erzählte und der Beziehung zu ihren Eltern, umso mehr tat sie mir leid. Da sieht man mal wieder das Geld allein einfach nicht glücklich machen kann.
Rayne wurden so viele Dinge vorenthalten, die für andere Menschen als normale Erlebnisse gelten. Im Lauf der Geschichte ist Rayne dann immer mehr aus sich herausgekommen und hat angefangen für ihre Träume zu kämpfen und ihr Leben endlich selbst in die Hand zu nehmen. Sie hat meiner Meinung nach eine ganz tolle Entwicklung hingelegt.

Finian wird von Rayne wie ein Aufreißer-Typ wahrgenommen. Groß, blond, athletisch und wird ständig von den Krankenschwestern angehimmelt. Doch wenn man die Kapitel aus seiner Sicht liest, merkt man, dass er ein guter Kerl ist. Er kümmert sich sehr um seine Familie, nimmt Nebenjobs an um sie durchzubringen und vor allem abzusichern, damit er sein Medizinstudium beginnen kann. Als er Rayne das erste Mal sieht, übt diese gleich eine gewisse Anziehungskraft auf ihn aus. Er kann einfach nicht anders und möchte diesem armen schweigsamen Mädchen helfen.

Die Autorin schafft es die beiden Protagonisten authentisch und sympathisch darzustellen. Die Geschichte ist gefühlvoll und romantisch. Mir hat diese Liebesgeschichte sehr gut gefallen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich war richtig gefesselt von dem Buch.

Fazit:
Ein richtiger „Pageturner“ für jeden der romantische Geschichten mag. Die Protagonisten sowie auch die Nebenrollen waren alle durchweg authentisch. Eine Geschichte die einen auch noch danach fesselt. Ich war begeistert und würde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Bewertung: 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.11.2018

süße Liebesgeschichte

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. "Say Something" hat mich schon allein durch den Cover sehr angesprochen und ich war auch wirklich sehr gespannt auf die Story. Die Geschichte ist vorher unter dem Titel "Finian Blue Summers" erschienen, allerdings finde ich diesen Titel passender zur Geschichte. Ich habe mit dem Buch angefangen zu lesen und konnte auch nicht mehr so schnell aufhören. Man lernt die beiden Protagonisten Finian und Rayne kennen. Dabei lernt man Rayne durch Finians Augen kennen. Beide Charakter waren auf ihre eigene Art toll. Rayne kennt nicht wirklich das Leben, den ihre Eltern haben es nicht wirklich zugelassen. Ihr Vater ist dominant und bestimmt über ihr Leben. Dennoch erfreut sie sich über die kleine Dinge im Leben und ist dafür sehr dankbar. Dadurch hat sich Rayne in mein Herz geschlichen, den durch sie lernt man auch wieder, über kleine Dinge dankbar zu sein und nicht alles als selbstverständlich zu betrachten. Zum ersten mal in ihrem Leben tut sie auch das, was sie tun möchte und dieses Thema finde ich auch wichtig. Den man sollte sich selbst nicht unter Druck setzen und immer nur das tun was die anderen sagen. Dabei kämpft sie auch um Finian und seine Liebe. Den dieser fühlt sich ihrer nicht würdig und hält sich deshalb von Rayne fern.

Finian ist ein Beschützer und bodenständig. Er stellt seine eigene Wünsche gerne mal zurück und ist für seine Familie und Freunde da. Bis er Rayne trifft, die in ihm etwas auslöst, was er vorher nicht gekannt hat. Allerdings kann ich auch verstehen, weshalb er sich erstmal bei Rayne zurück hält und sie immer wieder abweist. Sie ist ein Star und er ist nur ein einfach Praktikant. Aber ich finde die Entwicklung der beiden sehr schön und das näher kommen wird dabei intensiv und authentisch erzählt.

Die Autorin hat es geschafft, eine wundervolle und romantische Geschichte zu schreiben, die durchgehend ruhig verläuft aber auch nicht langweilig wird. Die Charakter sind dabei sehr schön beschrieben und authentisch. Der Schreibstil ist dabei leicht und flüssig zu lesen. Man lernt nach und nach auch andere Charakter kennen. Sie schleichen sich auch immer mehr ins Herz und man kann sie nicht so schnell vergessen. Die ganze Story liest man abwechselnd aus der Sicht von Rayne und Finian, weshalb es einfach nicht langweilig wird. Am Ende gibt es einige Wendungen die man so nicht erwartet hätte und die mich ziemlich überrascht haben. Für mich war es einfach eine schöne romantische Geschichte, die für entspannte Momente gesorgt haben und bei den ich selbst Schmetterlinge im Bauch hatte.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Neue Liebste Autorin!

Ich muss zugeben, dass ich durch das Cover auf dieses Buch aufmerksam wurde, welches wieder wunderschön ist!

Ich habe noch nichts von Emma C. Moore nom de plume Marah Woolf gelesen, allerdings stehen einige Bücher, im Namen von Woolf geschrieben, auf meiner Wunschliste.

Nun zum Buch, welches ich trotz meiner Tief-Phase und meiner Erkältung u.a. innerhalb vierundzwanzig Stunden ausgelesen habe, da die Autorin eine unglaublich beruhigende und flüssige Art hat, zu schreiben.

Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben, wodurch ich mal wieder daran erinnert wurde, dass zum Beispiel nur Marmelade einen unglaublich glücklich machen kann.

Rayne ist ein echt tolles Mädchen, es hat mir sehr viel Spaß gemacht ihre Sicht zu lesen.
Ich kann trotz ihrer kindlichen Entscheidungen, alles sehr gut nachvollziehen und finde es sehr tapfer und reif von ihr, was sie alles aus Liebe, so wie Angst mit sich hat machen lassen.
Dieses Mädchen habe ich mir unglaublich schön und zurückhaltend vorgestellt, im laufe des Buches hat sich meine Meinung auch nicht verändert, sie ist eben eine junge Frau, wusste nun bloß mehr was sie will.

Finian, der männliche Part in diesem Buch, wurde eben so beschrieben, wie in fast jedem Buch, dass er Hübsch und Sportlich ist, Muskeln und Probleme hat.. Aber ich mag das, auch wenn es viele Leser bereits langweilen...
Ich wusste anfangs nicht, was Finians genaue Rolle ist und war sehr gespannt, doch auch seine Handlungen im Buch, sind sehr gut durchdacht.
Er ist total toll und er weiß was er will, traut sich bloß eben nicht all das zu zeigen, was mich ab und an genervt hat, da seine Gedankengänge etwas genervt haben.
Auch in seiner Sicht wird geschrieben, was ein wenig anders ist als in Raynes Sicht, was auch Richtig ist.

Das Ende hat mich sehr mitgenommen und ich bin wütend auf die Autorin, dass Sie mir doch sie hat es gerettet, was mir jedoch dennoch überhastet vorkam. In Ihrem Nachwort begründet Sie kurz Ihre Entscheidung zu diesem Ende.

Ich muss zugeben, ich liebe Heidelbeeren über alles und ich mag alles was damit zu tun und zubereitet wird!

Im laufe des Buches wurde oft über Blaubeermarmelade gesprochen und ich hatte unglaublichen Appetit und habe die ganze Zeit gehofft, das eben dieses Rezept im Roman vorkommt. Zu meinem Glück findet man diese am Ende des Buches! Vielen dank dafür, Marah!

Fazit:
Ich habe auch bereits ein weitere Buch von Ihr da ("Timing is everything") und ich freue mich sehr darauf, dies zu lesen, weil ich weiß, mich auch unglaublich verlieben zu werden!

Ich kann dir das Buch auf jeden Fall ans Herz legen und ich hoffe, dass du dann ganau so in verlieb Rayne und Finian verlieben wirst!

Veröffentlicht am 28.06.2019

Eine der emotionalsten Geschichten...

Das wunderschöne hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht und ich bin dankbar, es nicht ignoriert zu haben. Das Buch war eines meiner Highlights diesen Monat und das aus verschiedenen Gründen.

In der ...

In der Geschichte geht es um Rayne, eine 19-Jährige Geigenspielerin, die aus Protest gegen ihre Eltern anfängt zu schweigen. In einem Sanatorium trifft sie auf den Praktikanten Finian, der sich gut um sie kümmert. Wird er ihrem Leben eine neue Wendung verleihen?

Das Buch hat einen üblichen und flüssigen Schreibstil, weswegen ich das Buch an einem Tag vollständig gelesen habe.

Für mich war das eines der emotionalsten Bücher dieses Jahr und hat mich wirklich hart getroffen. Ich habe mich für Rayne gefreut, mit ihr gelacht und geweint. Gerade als es schön wurde, war auch schon wieder alles vorbei. Ich hatte gehofft über den Berg zu sein, aber mit einem Schlag waren diese Hoffnungen wie in Luft aufgelöst. Ich war schockiert und wollte das Ende einfach nicht wahrhaben, aber genau wegen diesen Höhen und Tiefen war das Buch so spannend und aufregend.

Rayne wurde für meinen Geschmack ein wenig zu unfähig und hilfsbedürftig dargestellt. Im Laufe des Buches erkennt man, wie stark sie doch eigentlich ist und diese Kombination passt für mich nicht zusammen. Die Eltern waren sehr nervenaufreibend und Finian hat sicher für den Einen oder Anderen Potenzial als Book-Boyfriend, aber ich hatte das Gefühl, ihn nicht ganz kennengelernt zu haben.

Fazit:
Ich muss sagen mir hat die Geschichte sehr gut gefallen Ich finde die Autorin hätte bei Finian noch auf einer etwas anderen Ebene in die Tiefe gehen können um ihn besser kennenzulernen und außerdem hat sich das Buch etwas gezogen. Genauso gut hätte sie am Ende ein paar Seiten anhängen können, damit es sich ein wenig ausgleicht, aber ansonsten habe ich nichts auszusetzten.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Ziemlich gut

Klappentext:

Klappentext:

Charaktere:

Für mich ist Rayne ein Mädchen das noch nicht viel von der Welt sehen durfte, weil ihre Eltern ihr alles verbieten. Sie durfte nie Fahrrad fahren oder schwimmen lernen, nur weil sie sich hätte verletzten können, außerdem durfte sie nie auf eine öffentliche Schule und hatte nie wirklich Kontakt zu einem Jungen. Als sie Finian kennenlernt ändert sich vieles für sie. Sie lernt alles mögliche kennen, fährt zum ersten Mal Fahrrad und erlebt so viele schöne Dinge.
Am Anfang war sie sehr verzweifelt. Sie wollte sich gegen ihre Eltern wehren, nach der Sache mit ihrer Großmutter, nur sie wusste nicht wie. Weswegen sie einfach anfing mit schweigen.

Finian ist ein sehr guter Junge, er ist immer für seine Familie da und unterstützt sie wo er kann. Seit sein Vater sich nicht mehr um seine Familie kümmern kann, nimmt sozusagen Finian diese Rolle ein. Als er im Sanatorium auf Rayne trifft herrscht zwischen beiden Liebe auf den ersten Blick. Er schleicht sich gemeinsam mit ihr zu dem alten Haus ihrer Oma und bringt ihr sehr viele tolle Erlebnisse. Ich mochte ihn sehr gern, weshalb mich das Ende auch umso mehr schockiert hat.

Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, der Schreibstil ist sehr flüssig, weshalb sich das Buch sehr gut lesen lässt. Ich habe wegen dem Ende einen Stern abgezogen, wer es gelesen hat kann es glaube ich verstehen.