Cover-Bild Doctors: Owen's Story
Band 4 der Reihe "Paradise, Texas"
  • Verlag: Hippomonte
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 14.08.2020
Emma Smith

Doctors: Owen's Story

Sie kann ihm für damals nicht verzeihen und er kann sie nicht loslassen.

Charly
Seit Jahren war ich nicht mehr in meinem Heimatstädtchen namens Paradise. Doch als mein Freund urplötzlich eine offene Beziehung will, trenne ich mich von diesem erfolglosen Idioten und kehre an meinen Geburtsort zurück.
Nur Eines konnte ich nicht ahnen: Owen Shaw ist auch wieder da! Er war meine erste große Liebe, aber gleichzeitig der Mann, der mir das Herz brach.
Eigentlich sollte das kein Problem sein, würde ich meinen Prinzipien treu bleiben. Aber der große, sexy und muskulöse Kerl, verdreht mir erneut den Kopf ...

Owen
Ich hatte genug von all dem Krankenhausstress, den Überstunden und zu wenig Privatleben, daher kehre ich zurück in meine Heimatstadt und arbeite fortan in einer Gemeinschaftspraxis. Doch dann treffe ich auf Charly und bemerke, dass mein Herz nach fünfzehn Jahren doch noch für eine Frau schlagen kann.
In Paradise kennt jeder jeden, Tratsch steht an der Tagesordnung. Wie wird Charly reagieren, wenn sie von meiner Verbindung zu ihrer besten Freundin hört? Richtig, ich kann mich auf etwas gefasst machen. Aber ich werde um sie kämpfen ...

Die Bücher der "Paradise, Texas"-Reihe sind Einzelbände und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Der Doktor wird zum Held

Ich bin beim Durchstöbern des Kindle-Shops auf diese Buchreihe gestoßen. Es gibt 3 Teile und sie sind alle nicht ganz so lange.
Der Klappentext konnte mich überzeugen und deshalb habe ...

Der Klappentext konnte mich überzeugen und deshalb habe ich nun alle 3 Bücher gelesen.

Man kann sie getrennt voneinander lesen, aber ich würde trotzdem empfehlen, dass man sie in der richtigen Reihenfolge liest, denn alle Hauptcharaktere sind auch in den anderen Teilen Nebencharaktere.

Was mir direkt aufgefallen ist, dass die einzelnen Bücher immer von anderen Autorinnen geschrieben sind. Allerdings merkt man das anhand des Schreibstils überhaupt nicht. Jedes Buch hat eigentlich so gut wie den gleichen Schreibstil.

Owen's Geschichte ist Geschichte Nr. 1. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Es ist zum Schluss hin zwar schon sehr unglaubwürdig. Es passiert etwas, das eben erst zum Ende hin angesprochen wird und da ergibt für mich das Ganze nicht ganz so viel Sinn, aber ich finde bei so einer kurzen Geschichte fällt für mich sowas nicht ins Gewicht.

Ich fande die Charaktere toll und ich wurde gut mit der Geschichte unterhalten. Sie hat eine wunderbare Länge für Zwischendurch oder Nebenbei. Ich kann die Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Doctor's Owen's Story

Jedes Buch der Doctor's Reihe ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von einander gelesen werden.

Ich liebe Emma Smith ihren Schreibstil und habe beim Lesen absolut die Zeit um mich herum vergessen. Es war mir ein Genuss Owen und Charly auf Ihrem Weg zu begleiten.
Das Städtchen Paradise hat es in sich und ich muss doch oft lachen.

Das Cover Cover gefällt mir gut und ist für mich absolut passend zu Owen gewählt.  Genauso habe ich ihn mir anhand der Beschreibungen auch vorgestellt.

Charly ist vor 15 Jahren aus ihrer Heimat Paradise geflohen. Emotional hat sie es dort nicht mehr ausgehalten. Nach einem Studium in Seattle ist dort auch hängen geblieben. Nur läuft alles nicht so wie sie es sich erhofft hat. Ihr Freund kommt ihr mit einem unmoralischen Angebot und sie muss einfach mal raus. Also macht sie sich den Weg in ihre Heimat und zu ihren Eltern. Was sie da geritten hat?  Keine Ahnung. Also so viel sei gesagt ihre Ankunft ist legendär und jeder weiß hiermit, dass die lange fern gebliebene Tochter wieder vor Ort ist.
Womit sie aber nicht gerechnet hat, ihre Jugebdliebe Owen ist nach seinem Studium zurück gekehrt und arbeitet als Gynäkologe im Ort.
Ist alles von vor 15 Jahren in Vergessenheit geraten? Wie tief sitzen die Erinnerungen? Was macht das emotional mit den Beiden?

Eine Story, die ich unglaublich gern gelesen habe. Den Weg von Owen und Charly zu folgen hat mir viel Freude bereitet. Die Anwohner des Örtchen Paradise haben mir einige Lacher eingebracht. Das hat für mich alles noch herzlicher und vertrauter gemacht.

Ich freue mich auf den nächsten Doctor's Teil der Reihe. So lange müssen wir Leser ja nicht warten.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 19.08.2020

Doctors: Owen’s Story (Paradise, Texas 4) / aufregende und emotionalsreiche Lovestory

In " Doctors: Owen’s Story (Paradise, Texas 4) " können Charly und Owen nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander.

Vor 15 Jahren hat Owen einen schweren Fehler begangen und damit Charly zutiefst verletzt und aus Paradise vertrieben.
Nun sind beide wieder zurück Zuhause in dem kleinem Dörfchen Paradise.
Owen hat mit einem Freund zusammen die örtliche Arztpraxis übernommen und Charly flüchtet vor einer gescheiterten Beziehung nach Hause.
Ist jetzt ihre Zeit gekommen für ihr Happy End oder hören sie wieder nicht auf ihr Herz?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Charly und Owen mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es diesmal für Charly und Owen eine gemeinsame Zukunft gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Heiß

Die Cover schreien doch schon danach, ihr wollt uns lesen oder?
Ich finde sie ja ganz schön heiß. Und es sind Ärzte. Da läuft das Kopfkino echt auf Hochtouren bei dem Anblick.

Wir gehen wieder zurück ...

Die Cover schreien doch schon danach, ihr wollt uns lesen oder?

Wir gehen wieder zurück nach Paradise. Der Ort kommt dem einen oder anderen ja schon bekannt vor. Denn wer die Firefighters - Reihe aus dem Verlag von Aurelia Velten, Josie Charles und Skye Leech gelesen hat wird den Namen kennen. An diesen Ort gehen wir nun wieder zurück.

Den Anfang dieser Reihe macht Emma Smith. Und ich finde der Start ist ihr richtig gut gelungen.
Die Charaktere waren genial. Ich mochte Charly von Anfang an total gerne. Ihre Art ist einfach genial. Sie nimmt einfach kein Blatt vor den Mund. Und das mag ich an ihr.
Aber auch Owen mochte ich total gerne. Sie ist die erste Liebe zwischen den beiden gewesen. Und nach den ganzen Jahren konnte sie den anderen nicht vergessen.

Die Story war von der ersten Seite einfach klasse. Auch wenn viele Missverständnisse immer wieder dazuführen das sich Owen und Charly wieder entfernen. Aber sie laufen sich in diesem kleinem Ort immer wieder über den Weg. Ich mag so kleine Orte einfach gerne. Da wo jeder jeden kennt und man auf den anderen aufpasst.
Die Eltern von den beiden mochte ich auch total gerne.

Aber mein Lieblingscharakter in der Story war bzw ist der beste Freund von Charly. Er ist so toll. Ich hab ihn echt in mein Herz geschlossen. Hoffentlich lesen wir noch ein wenig was von ihm oder er taucht noch mal auf.

Die Handlung war von der ersten Seite einfach toll. Zum Ende wurde es dann noch mal spannend und ich habe das Buch total gerne gelesen. Emma ihr Schreibstil ist einfach klasse.

Am Ende des Buches haben wir ja einen kleinen Einblick bekommen, was uns noch so erwartet. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Story von Jace und Travis.

Veröffentlicht am 12.08.2020

….gefühlvoll, packend & voller humorvoller Schlagabtausche mit genialen Persönlichkeiten…

Ich hab mich sehr auf die Reihe der Ärzte gefreut, das Cover spricht verlockend mit dem Modelle für sich und nimmt sofort die Aufmerksamkeit auf sich.

Schon mit dem ersten Worten wird man neugierig auf ...

Schon mit dem ersten Worten wird man neugierig auf die einnehmenden Persönlichkeiten, die in ihr Leben zerren und emotionsgeladen involvieren.
Besonders Charly ist eine Wucht, sie ist frech und schlagfertig, voller Humor und charismatisch.
Owen ihre Jugendliebe und schockierende Begegnung in ihrer Heimatstadt, ist der neue Arzt und nimmt ihr den letzten Nerv, zieht aber auch einnehmenden Art mit seiner Anziehung an und fordert nicht nur die ein oder andere humorvolle Situation, bringt aber auch den Puls in die Höhe und präsentiert schnelle ein Wirrwarr der Gefühle, den sich beide nicht entziehen können.

Ich habe mich direkt in die Protagonisten vernarrt, besonders Charly die versucht hinter ihre schmerzliche Erinnerung zu kommen und ihre Jugendliebe hinter sich zu lassen. Sie erstaunt nicht nur über ihre Stärke, beweist auch Mut und doch verliert man sich mit ihr in der Verletzlichkeit sowie Owens Präsens.
Die Kombination der Beiden ist perfekt gewählt, sie ergänzen sich und fordern sich doch heraus, die Chemie stimmt wieder vom ersten Wiedersehen, auch wenn keiner der Beide sich das eingestehen möchte.

Es entsteht eine herzzerreißende als auch humorvolle Geschichte, die einen mitreißend in ihren Bann zieht und nicht mehr loslässt.
Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, war nicht nur von den Persönlichkeiten, ihre Dynamik als auch der Freunde an ihrer Seite begeistert.
Herausstechend die besten Freunden, Jace, der sehr attraktive Kollege und Joseph, Charlys bester Freund, sie bieten den perfekten Rückhalt und sind immer für ihre besten da und amüsieren köstlich mit ihren frechen Sprüchen.

Das Buch bietet das perfekte Lesevergnügen, was natürlich auch am Schreibstil von Emma Smith liegt, der einnehmend, mitreißend, gefühlvoll, spannend, bildlich, amüsant gleichzeitig locker und leicht zugleich ist.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und wurde perfekt unterhalten und begeistert, war sofort von dem Geschehen involviert und habe es in einem Rutsch verschlungen.
Ich bleibe köstlich ergriffen, entzückt, köstlich amüsiert und vollkommen zufrieden zurück, so dass ich mich sehnsüchtig auf den zweiten Teil der Reihe sehr freue.