Cover-Bild Irish Feelings - Weihnachtsküsse
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.10.2022
Emma Wagner

Irish Feelings - Weihnachtsküsse

Weihnachten – das Fest der Vergebung und der Familie. Nur nicht für Sean, oder? Er sehnt sich nach einem Neuanfang in Greycastlehill. Doch ist das für ihn mit seiner Vergangenheit überhaupt möglich? Und dann ist da noch Keira, mit der ihn eine lockere Affäre verbindet. Oder ist das zwischen ihnen doch weitaus mehr? Bevor er sich darüber klar werden kann, beendet Keira die Sache auch schon. Schöne Aussichten für ein frohes Fest! Zumal Keira noch nicht weiß, dass er über die Feiertage bei ihr wohnen wird … Weihnachten – das Fest der Hoffnung und der Liebe. Nur nicht für Keira, oder? Für sie steht seit jeher die Pflege ihrer kranken Mutter an erster Stelle. Mit ihrer großen Liebe Sean hat sie abgeschlossen, da er sich niemals binden oder gar eine Familie gründen wird. Genau das ist aber ihr heimlicher Traum. Stattdessen hat das Leben offenbar nur grauenvolle Dates für sie vorgesehen. Unglücklich stürzt sie sich in den Trubel der Vorbereitungen für die große Weihnachtsfeier im O’Reilly‘s. Was für Aussichten für geruhsame Weihnachten! Aber Hauptsache, sie kann Sean aus dem Weg gehen. Und genau hier liegt der Haken … Kann es für die beiden noch schlimmer kommen? Es kann. Jedenfalls, wenn ein schlecht gelaunter Ziegenbock, eindeutig zu viele Mistelzweige und die charmant-schlitzohrigen Bewohner von Greycastlehill im Spiel sind. Ob die beiden dennoch mit einem Happy End ins neue Jahr starten können? In diesem Sinne: Welcome back to Greycastlehill und euch allen frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr. Oder wie es auf Irisch heißt: Nollaig Shona Duit! Athbhliain faoi mhaise duit! Romantisch und dramatisch, witzig und sexy, mit sinnlich gefühlvollen Liebesszenen Alle Bände sind in sich geschlossen und können in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Schöne Weihnachtsgeschichte

„...Lasst uns also einander in dunklen Zeiten das Licht sein, denn auch dafür steht Weihnachten...“

Diese Zeilen fallen fast am Ende der Geschichte. Zuvor war eine Menge geschehen.
Die Autorin hat erneut ...

Die Autorin hat erneut eine besinnliche Weihnachtsgeschichte in Greycastlehill in Irland geschrieben. Sie passt perfekt in die anderen Bücher der Reihe.
Der Schriftstil ist ausgereift. Er lässt viel Platz für Gefühle, sorgt aber auch für einen inneren Spannungsbogen.
Die Geschichte wird abwechselnd von Keira und Sean erzählt. Folgende Sätze zeigen, wo Seans Problem liegt.

„..Ein Lichtstrahl fällt durch die aufbrechende Wolkendecke, tastet fächerförmig über das Land, als sei er wie ich auf der Suche nach einem Platz im Leben...“

Für die Weihnachtszeit findet Sean Unterkunft bei Keira und ihrer Mutter. Doch Keira hat mit ihm abgeschlossen. Nach einer heißen Nacht war er verschwunden und hatte nie wieder etwas von sich hören lassen. Und nun steht er vor der Tür. Nicht mit Keira!
Doch Gefühl und Verstand sind leider zwei unterschiedliche Seiten einer Medaille. Es fällt Keira schwer, vernünftig zu bleiben.
Sehr abwechslungsreich sind die Gespräche der beiden. Sie strotzen von Missverständnissen. Hinzu kommt, dass Sean über ein dunkles Kapitel seiner Vergangenheit schweigt.
Ganz nebenbei erfahre ich einiges über irische Adventsbräuche. So werden die Adventskränze um eine weiße Kerze in der Mitte ergänzt. Sie wird Weihnachten angezündet.
Außerdem mag ich Mortys hintergründige Weisheiten.

„...Tja, Morty würde jetzt wohl sagen: Wenn du uneingeladen auf ein Fest gehst, nimm deinen eigenen Stuhl mit...“

Natürlich gibt es viele humorvolle Stellen im Buch. Auch die ersten Beziehungen zwischen den Kindern laden zum Schmunzeln ein. Abbys Vater hält von den Heiratsvorstellungen seiner siebenjährigen Tochter jedenfalls nichts.
Das Buch lebt von den komplexen Beziehungen und den unterschiedlichen Charakteren im Ort. Eines aber zeigt sich wieder: Im Ernstfall halten sie zusammen.
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Es beweist, dass Menschen sich ändern können, wenn sie es wirklich wollen und ein Ziel vor Augen haben.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Irish Feelings - Weihnachtsküsse / emotionsgeladene & spannungsreiche Lovestory um Hoffnungen

In " Irish Feelings - Weihnachtsküsse " ist Keira neben ihrem Job als Friseurin vorallem für ihre Mum da, denn diese leidet an Multiple Sklerose und bedarf deswegen Pflege.
Das bedeutet für Keira aber ...

Das bedeutet für Keira aber auch, auf einige ihrer eigenen Träume zu verzichten, da sonst das Geld hinten und vorne fehlt. Nur den Traum einer eigenen Familie möchte Keira nicht aufgeben. Doch dazu muss sie sich von dem Traum mit Sean als Mann an ihrer Seite verabschieden. Da dieser keine Beziehung oder gar mehr möchte, dies hat Keira leider auf schmerzliche Weise lernen müssen.
Aber als Sean kurz vor Weihnachten vor ihrer Türe steht und sie um eine Chance bittet, muss Keira auf ihr Herz aber auch auf ihren Verstand hören. Doch was, wenn diese beiden miteinander im Clinch liegen?
Sean ist die Rückkehr nach Greycastlehill nicht leicht gefallen und das aufeinandertreffen mit Keira geht ihm ziemlich an die Substanz. Denn insgeheim wünscht er sich mehr mit Keira, doch bedingt durch seine Vergangenheit könnte dies in weiter Ferne liegen. Wie wird Keira auf ihn und seine Absichten reagieren?
Kann es für Keira und Sean unter den gegebenen Umständen überhaupt eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben und wie könnte diese aussehen? Und was hat Sean für ein Problem mit dem Ziegenbock King Puck?
Die Story hat mich einmal mehr in den Bann von Greycastlehill gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Keira und Sean mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen; auch bedingt durch die diversen Dorfbewohner wie zb den Zwillingen Cailan und Cormag; so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es für Keira und Sean ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Der wahre Sinn von Weihnachten !

Emma hat es geschafft mich wieder an den wahren Sinn von Weihnachten zu erinnern und das auf eine sehr humorvolle und einfühlsame Weise. Im Vordergrund steht hier eindeutig der Zusammenhalt in Greycastlehill und seinen liebenswerten Bewohnern und auch den sehr kuriosen Tieren. Hier habe ich oft lachen müssen, einfach zu komisch. Aber auch die Geschichte von Keira und Sean hat mich mitgerissen. Beide sind Freunde mit gewissen Vorzügen , doch Sean ist beim letzten Zusammentreffen einfach ohne ein Wort verschwunden und Keira ist sauer auf ihn. Er versucht mit Witz und Charm ihre "alte Beziehung " wieder aufzubauen. Doch das reicht Keira nicht mehr, sie will einfach einen Mann der ihr Sicherheit und Stabilität gibt. So kommt es zu kleinen und auch großen Dramen die dafür gesorgt haben das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Was mich besonders wahnsinnig gemacht hat, war das Geheimnis von Sean , weswegen er Keira auf Abstand hält. Was verbirgt er und gibt es für beide ein Happy End ? Mich hat dieser Roman in eine wundervolle Weihnachtsstimmung gebracht und ich durfte viele Bewohner widertreffen mit ihnen lachen und mich in der Gemeinde wohlfühlen.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Weihnachtliche Stimmung in Irland

Ich war das erste Mal mit Emma Wagner in Gerycastlehill, denn bei diesem Buch handelt es sich um den sechsten Teil einer Reihe, deren ersten Teile ich bisher noch nicht kenne.

Aber es war keine Problem ...

Aber es war keine Problem in die Geschichte zu finden und dadurch dass die Autorin auch eine kurze Beschreibung aller Figuren, nebst Verwandtschaftsverhältnissen, beigefügt hat, fiel es mir auch nicht schwer die Zusammenhänge zu erkennen.

In diesem Band geht es um Keira Kavanagh und Sean O´Sullivan und wie die beiden, die sich schon ewig kennen, zueinander stehen.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und die Bescheibungen sind bildhaft und sehr detailiert, sodass ich die Landschaft und das kleine Dorf förmlich vor Augen hatte, obwohl ich noch nie in Irland gewesen bin.

Die Figuren sind alle wunderbar gestaltet und es gibt so manchen skurrilen Charakter, der mich zum schmunzeln gebracht hat.

Insbesondere als zwei über 80 jährige versuchen Tinder zu verstehen und anzuwenden, kam ich aus dem Lachen nicht heraus.

Aber die Autorin versteht es auch ernste Themen behutsam in die Geschichte einzuweben ohne dass die Erzählung schwermütig wird.

Ich hatte emotionale und sehr schöne Lesestunden mit dem Buch und die anderen Bände der Reihe sind auf meiner Wunschliste gelandet.

Gerne vergebe ich 5 Sterne und empfehle das Buch weiter.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Endlich geht es wieder nach Greycastlehill

Kennt Ihr die Irish Feelings Reihe von Emma Wagner? Nein, dann habt ihr eindeutig was verpasst. Mit "Weihnachtsküsse" ist jetzt der 6. Band der Reihe rund um Greycastlehill und seine liebevoll-schrulligen Bewohner erschienen.

Es ist einfach nur wundervoll, nach Greycastlehill zurückzukehren. Es fühlt sich an wie "nach Hause kommen", man trifft alte Bekannte und erfährt, wie es ihnen geht.

In diesem Band geht es um Keira und Sean, die bislang eine Freundschaft plus verbindet. Doch Keira will mehr, aber Sean verbirgt ein dunkles Geheimnis, welches alles zerstören kann. Ob es für die beiden ein Happy End geben kann und was King Puck und Morty damit zu tun haben? Das verrate ich natürlich nicht.

Das Setting rund um Greycastlehill ist so schön, ich möchte am liebsten meine Koffer packen und mich auf die Reise begeben.

Der Schreibstil von Emma Wagner ist lockerleicht, sehr humorvoll (ich liebe King Puck), aber es wird auch ernst und ich konnte Seans Zwiespalt und auch Keiras Zwiespalt zwischen Hoffen und Bangen genau fühlen. Dadurch, dass die Geschichte abwechselnd aus Keiras und Seans Sicht erzählt wird, bin ich beiden sehr nah gekommen.

Ich hoffe sehr, dass dieser 6. Teil nicht der letzte aus dieser absoluten Wohlfühl-Reihe bleibt und dass noch viele Geschichten folgen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.