Cover-Bild Ich bin die Rache
Band 6 der Reihe "Ein Shepherd Thriller"
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Spionage
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
Ethan Cross

Ich bin die Rache

Thriller
Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Oft schon hat der Serienmörder Francis Ackerman jr. seinem Bruder, dem Regierungsagenten Marcus Williams, und dessen Kollegen geholfen, die grausamsten Verbrechen aufzuklären. Mittlerweile ist dem Killer das Agenten-Team der Shepherd Organization sogar irgendwie ans Herz gewachsen. Als die Shepherd-Agentin Maggie in die Hände des berüchtigten Serientäters "The Taker" fällt, nimmt Ackerman deshalb sofort die Verfolgung auf. Die Suche führt ihn und Marcus tief in das Herz eines Indianerreservats in New Mexico. Um den Taker aus seinem Versteck zu locken und Maggie zu retten, zettelt Ackerman einen blutigen Krieg an - einen Krieg, der viele Opfer fordern wird. Auf beiden Seiten.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Krieg und Frieden?

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Das Cover wurde passend zu den Vorgängern gestaltet: das Schwarz mit der grauen Schrift und dem Gelben Riss fügt sich sehr gut ein.
Die Geschichte wird wieder aus mehreren Sichtweisen erzählt, am meisten von Marcus und Francis.
Man taucht wirklich tief in die Gedanken und Gefühle ein und bekommt einen sehr weiten Rund um Blick. Die Protagonisten sind mir über die ganzen sechs Bücher hinweg sehr ans Herz gewachsen und ich tue mich damit schwer nun Abschied zu nehmen. Was mir sehr gut gefallen hat waren die Rückblenden von Marcus und Maggie. So konnte man die kleine Liebesgeschichte der beiden nochmal miterleben.
Die Geschichte ist wiedermal Spannend und packend, man fiebert bis zum Ende mit und ist vollkommen in der Geschichte gefangen. Ethan Cross hat wiedermal mit erschreckenden Szenarien nochmal eins drauf gesetzt und damit einen guten Abschluss der Shepherd Reihe geschaffen. Das Ende jedoch hat mich ziehmlich lange verwirrt und traurig zurück gelassen, ich kam erst nicht damit zurecht wie alles aufgelöst wurde.
Jedoch merkt man bei diesem sechsten Buch, das man definitiv die Vorgänger gelesen haben sollte, denn sonst versteht man die persöhnliche Geschichte der Protagonisten nicht.
Es ist ein guter Thriller und ich liebe einfach die gesamte Reihe. Ein muss für Thrillerfans, bzw man sollte sich zumindest die ersten Bände mal anschauen.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Wo ist Maggie?

Die Bundesbeamtin Maggie Carlisle trifft eine verhängnisvolle Entscheidung. Sie geht alleine auf die Suche nach dem berüchtigten Serientäter "The Taker", der ihren Bruder vor mehreren Jahrzehnten entführt hat. Die Spur führt sie inmitten eines Indianerreservats in New Mexico und in direkt in seine Hände.
Doch der Serienmörder Francis Ackerman jr. und sein Bruder Marcus Williams nehmen schnell ihre Verfolgung auf, um sie zu retten. Ackerman zettelt dafür einen blutigen Krieg an, bei dem viele etwas zu verlieren haben.

Als Fan der Reihe rund um Ackerman jr. und der Sheperd Organisation fand ich es toll, dass dieser Fall im sechste Band einer der persönlichsten ist. Ackerman jr.s Sarkasmus ist einfach nur, wie immer, erfrischend und herrlich. Das Setting in einem Indianerreservat ist interessant, weil man noch einige Fakten zu deren Glaubenssätzen und Lebensbedingungen erfährt. Rund herum muss ich einfach die volle Punktzahl geben. Ich liebe diese Reihe einfach.

Veröffentlicht am 31.05.2019

...Band 6...

Der Serienkiller Ackerman jr. hilft ja bereits seit längerer Zeit seinem Bruder Marcus und seinem Team brutale Morde aufzuklären. Mittlerweile macht es ihm sogar Spaß, auf der anderen Seite zu sein und zu helfen. Als die Kollegin Maggie entführt wird von einem Mörder namens "The Taker", fackelt Ackerman nicht lange und stellt sich der Herausforderung. Wer sich in seinen Weg stellt, bekommt es mit der bösen Seite von Ackerman zu tun. Wie auch bereits in den vorigen Bänden, geht es hier ordentlich zur Sache und es wird mit Blut nicht gespart. Action, sehr spannend und abwechslungsreich wird von verschiedenen Personen erzählt. Ich kann mir nicht helfen und hoffe es geht auch anderen Lesern so, aber an manchen Stellen findet man Ackerman sympathisch. Sehr schräg, aber sicher bewusst so gemacht vom Autor. Die Serie macht echt süchtig, ist für Fans von diesem Genre idealer Lesestoff, aber nichts für Zartbesaitete.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Spannend und ruhig zugleich

Diesmal wohl der schwerste Fall für Marcus, denn Maggie ist verschwunden. Sie hat einen Hinweis auf "The Taker" bekommen, dem sie nach gegangen ist. Marcus und Francis setzen alles dran um sie zu finden, egal was es kostet.

Ich bin die Rache konnte mich sehr gut unterhalten. Durch die Zeitsprünge hat dieser Band eine andere Dynamik bekommen als seine Vorgänger.
Im großen und Ganzen hat sie mir gefallen, von Francis bekommt eine andere Seite mit und man merkt wie stark er sich verändert hat. Ein ehemaliger Serienkiller der immer sympathischer wird. Für mich war Marcus gar nicht so sehr im Vordergrund, auch wenn er Maggie gesucht hat. Zwar ging es um Maggies verschwinden und um die Geschichte vom The Taker, aber irgendwie war es auch eine Geschichte um Francis und um seine Verwandlung.
Ich fand es ganz angenehm, dass nicht die ersten Seiten mit Blut und Gewalt gepflastert waren, sondern eher sich erst zum Schluss hin ergeben.
Die Geschichte vom The Taker war interessant und wer da hinter steckt, zwischenzeitlich habe ich mich hier auch in die Irre schon fast führen lassen.
Es war angenehm dass die Handlung sich Stück für Stück aufgebaut hat, vielleicht für manche zu ruhig, aber ich habe es als passend angesehen.

Von dem Ende weiss ich noch nicht so ganz was ich halten soll und irgendwie fühlte es sich nach einen komplett Abschied an. Ein Ende wäre hier passend.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Shepherd-Organisation

Dies ist nun schon bereits der 6. Band der sogenannten "Shepherd"-Reihe um Francis Ackerman Junior, einem berüchtigten Serienmörder, und dem Regierungsagenten Marcus Williams. Ein Serienmörder, der schon so oft nun geholfen hat, wenn sonst niemand weiterkam. Ich denke, man sollte die vohergehenden Bände kennen, denn nur so versteht man alle Andeutungen und Verflechtungen. Auch diesen Band fand ich wieder sehr spannend und die Lektüre hat mir gute Lesestunden beschert, da ich immer wissen wollte, wie es den nun weitergeht. Der Schreibstil war wieder gelungen und in gewohnter Weise oftmals "heftig" und direkt - ich könnte mir eine Verfilmung vermutlich nicht anschauen. Ethan Cross konnte mich auch mit diesem Buch überzeugen.