Cover-Bild Mr. Enemy in Love
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 18.11.2022
Eva Perkics

Mr. Enemy in Love

Band 2 der Reihe "In Love-Reihe"

Manchmal muss man sich zuerst seinen Feinden stellen, um die Liebe zu finden.

South kommt aus armen Verhältnissen. Seit sie sich erinnern kann, lebt sie im Armenviertel East End in London. Nur durch einen Kredit und einen Nebenjob konnte sie sich ihr Studium in Rechtswissenschaften leisten. Sie kann ihr Glück kaum fassen, als sie eine Jobzusage von Immo & Found erhält. Doch South ist es gewohnt, dass nach jedem unsagbaren Glücksgefühl ein dunkler Schatten über ihre Welt kommt und das Licht verdrängt.
North Lost tritt wie ein unerwarteter Sturm in South Westwoods Leben. Zuerst unterbreitet er ihr ein Kündigungsschreiben für ihre Wohnung. Dann entpuppt er sich noch am selben Tag als ihr neuer Boss. Doch auch wenn North versucht, mit seinen dunklen Augen und seiner kühlen Art die Menschen in seinem Umfeld auf Abstand zu halten, bröckelt in Souths Gegenwart seine Schutzmauer.
Wenn zwei Pole aufeinandertreffen, ist Chaos vorprogrammiert.

Eine Enemies-to-Lovers-Geschichte, die unabhängig von allen anderen Büchern der Autorin gelesen werden kann.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Stimmiges Gesamtkonstrukt

Die junge Anwältin South wohnt zusammen mit ihrer Mutter im Londoner Armenviertel East End, in dem sie sich trotz alledem zuhause fühlt. Durch einen glücklichen Zufall erhält sie die Chance in einem erfolgreichen Immobilienunternehmen als Anwältin zu arbeiten. Noch bevor sie ihre neue Stelle beginnt, überreicht ihr ein Fremder die Kündigung ihrer Wohnung - was sie erst Minuten später erfährt, es ihr neuer Boss - North. Was verbirgt dieser geheimnisvolle Mann?

Mein Leseeindruck:

Das Buch ist als Gesamtpaket stimmig. Die Story an sich hat eine tolle Mischung aus - Romance, Schuld, Sühne, Hoffnung und Vergebung. Die Geschichte spielt im Hier und Jetzt, greift aber auch immer auf Ereignisse der Vergangenheit zurück. Die Geschichte wird in der Ich Perspektive einmal abwechselnd aus der Sicht von South und North erzählt. Durch die Klassifikation in "Boss Romance" hat es immer wieder so kleine typische Klischees verpackt, die aber zum Genre passen und auch stimmig eingearbeitet sind. Die Charaktere sind authentisch mit all ihren Stärken und Schwächen. Der Spannungsbogen war durch und durch hoch.

Das Buch ist der zweite Teil der Serie und kann unabhängig von Teil 1 gelesen werden.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Eine Geschichte mit traurigem Hintergrund verpackt in einer wunderschönen Lovestory.

Es soll ein Neustart ins Glück sein, als Junganwältin South Westwood die Zusage eines jungen Unternehmens, welches im Investmentbereich von Immobilien tätig ist, erhält!
Doch das Glück währt nicht lange, ...

Doch das Glück währt nicht lange, denn ausgerechnet kurz vor Dienstantritt flattert die Kündigung des Mietvertrages ins Haus. Ein Alptraum für die junge Frau, die gemeinsam mit ihrer Mutter in Londons Problemviertel Nummer eins lebt. Mietschulden, Schulden vom Studium und dann auch noch Alleinverdienerin. Sie will ihr Zuhause keinesfalls verlassen!
Kann es noch schlimmer kommen?
Ja es kann! Denn ausgerechnet ihr neuer Boss will ihr Zuhause zerstören!

Eine spannende Geschichte über zwei Menschen, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten. Und doch stellt sich heraus, dass sie mehr gemein haben als vermutet.

South ist eine Frau die es wirklich nicht einfach hatte in ihrem bisherigen Leben. Und wie es aussieht, ist auch ihre nahe Zukunft nicht vom Glück gesegnet. Schulden, der Verlust ihres Zuhauses, Sorgen wegen ihrer Mutter und dann noch ein Arbeitgeber der zum Teil verantwortlich ist für ihren Kummer! Doch South braucht diesen Job so dringend und ihre Hoffnung auf bessere Zeiten behält sie trotz der vielen Niederlagen.
North Lost ist ein Protagonist der mir mich sehr beeindruckt hat. Der erfolgreiche Geschäftsmann mit der kühlen Fassade, der nicht gern im Mittelpunkt steht und nie lächelt hat ein Geheimnis. Niemand soll davon erfahren. Was niemand vermutet - er versucht die Welt zu verändern.
Protagonisten, die man einfach lieben muss.

Wer bereits Bücher von Eva Perkics kennt, erkennt hier sofort wieder ihren wundervollen, angenehmen Schreibstil. Spannend, fesselnd, emotional und bildhaft erzählt sie diese Geschichte. Erzählt aus der Ich-Perspektive abwechselnd der Protagonisten. Man fliegt nur so durch die Seiten. Mit heißen Szenen, witzigen Dialogen, dramatischen Hintergründen und einer wundervollen Beschreibung der Umgebung hat sie hier wieder ein Meisterwerk erschaffen.

Veröffentlicht am 13.12.2022

In Love Band 2 - Mr. Enemy in Love

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Mr. Enemy in Love"
Reihe: In Love-Reihe Band 2

Klappentext:
"Manchmal ...

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Mr. Enemy in Love"
Reihe: In Love-Reihe Band 2
Autorin: Eva Perkics
Verlag: via tolino media
Genre: New Adult
Seiten: 280
Format: Ebook

Klappentext:
"Manchmal muss man sich zuerst seinen Feinden stellen, um die Liebe zu finden.

South kommt aus armen Verhältnissen. Seit sie sich erinnern kann, lebt sie im Armenviertel East End in London. Nur durch einen Kredit und einen Nebenjob konnte sie sich ihr Studium in Rechtswissenschaften leisten. Sie kann ich Glück kaum fassen, als sie eine Jobzusage von Immo & Found erhält. Doch South ist es gewohnt, dass nach jedem unsagbaren Glück ein dunkler Schatten über ihre Welt kommt und das Licht verdrängt.

North Lost tritt wie ein unerwarteter Sturm in South Westwoods Leben. Zuerst unterbreitet er ihr ein Kündigungsschreiben für ihre Wohnung. Dann entpuppt er sich noch am selben Tag als ihr neuer Boss. Doch auch wenn North versucht, mit seinem dunklen Augen und seiner kühlen Art die Menschen in seinem Umfeld auf Abstand zu halten, bröckelt in Souths Gegenwart seine Schutzmauer.

Wenn zwei Pole aufeinandertreffen, ist Chaos vorprogrammiert."

Schon mit Band eins konnte mich die Autorin in ihren Bann ziehen, denn nicht nur die Cover sind wunderschön gestaltet, sondern auch der Klappentext regt zum Lesen an. In dieser Geschichte geht es um South und North. Und wie die Namen schon sagen, ziehen sich Gegensätze an. North ist wohlhabend und leitet seine eigene Firma, wo hingegen South in armen Verhältnissen lebt und aufgewachsen ist. Sie und ihre Mutter müssen zusehen wie sie jeden Monat über die Runden kommen. Als sie dann auch noch das Kündigungsschreiben für ihre Wohnung bekommen, weiß South nicht mehr was sie noch tun soll. Zu allem Überfluss muss sie dann noch feststellen, dass ausgerechnet dieser Mann auch noch ihr neuer Boss ist. Nun setzt sie alles daran, um North davon zu überzeugen sie und alle anderen Bewohner in diesem Block nicht aus ihren Wohnungen zu werfen.

Diese Geschichte hatte es echt in sich und ich habe auf jeder Seite mitgefiebert. Diese Achterbahnfahrt war einfach grandios und ich bin nach wie vor erstaunt wie sich doch Menschen im Laufe einer Story verändern können. South ist eine echt taffe, junge Kämpferin, die weiß was sie will, nie aufgibt und auch versucht ihre Mitmenschen davon zu überzeugen. North ist ein echt heißer Typ und weiß ebenfalls was er möchte. Dennoch lässt er sich auf einen Deal mit South ein. Die Charaktere sind sehr authentisch und der Schlagabtausch zwischen den beiden gefällt mir sehr gut, was sie auch wiederum sehr sympathisch wirken lässt. Sofort haben beide mein Herz im Sturm erobert. Durch den Perspektivenwechsel der Protagonisten konnte ich deren Gedanken- und Gefühlswelt sehr gut verstehen sowie ihren Handlungen sehr gut folgen und auch nachvollziehen. Die Nebencharaktere wie Sue, Henry und auch Souths Mutter haben die Geschichte sehr gut abgerundet und fügen sich sehr schön in die Handlung ein. Es ist eine tolle Mischung.

Der Schreibstil der Autorin war wieder angenehm flüssig und hat sich sehr schön lesen lassen. Ich bin nur so über die Seiten geflogen und hatte das Buch im Nu durch. Auf den letzten paar Seiten hat sie es dann noch mal richtig spannend gemacht und ich wusste nicht so wirklich was da gerade passiert. Die Handlung hat mir richtig gut gefallen, denn es war emotional, dramatisch, witzig und auch atemberaubend. So hat es die Autorin wieder geschafft mich von der ersten Seite an zu fesseln. Ob es natürlich ein Happy End für North und South gibt, müsst ihr selbst herausfinden.

Fazit:
Wieder eine gelungene Geschichte der Autorin, die zum Lachen, Weinen und Mitfiebern einlädt. Inzwischen liebe ich jede einzelne Story von ihr und bin immer wieder fasziniert darüber. Es wird nie langweilig ihre Romane zu lesen und ich kann sie wirklich jeden ans Herz legen. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen und auch spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Ein unterhaltsamer „Enemies To Lovers“-Roman!

Ich mag Eva‘s Schreibstil wirklich gerne. Sie beschreibt ihre Geschichten auf eine sehr gefühlvolle aber auch humorvolle Weise. Außerdem lesen sich ihre Geschichten auch allgemein sehr angenehm.

Ich mochte die Dynamik sowie die Interaktionen zwischen den beiden Protagonisten total gerne. Beide Charaktere weisen sehr facettenreiche Persönlichkeiten auf mit denen sie den Leser gut unterhielten.

Zudem konnte die Autorin bei mir auch mit der Wahl ihrer Trope punkten, denn „Enemies To Lovers“ ist eine meiner liebsten Tropes. Ich mag es total, wenn sich aus feurigen Dialogen romantische und zuckersüße Momente entwickeln.

Eva Perkics gelang dank Spannung, Emotionen und dem Spiel mit verschiedenen Klischees eine sehr unterhaltsame Geschichte.

Bei den Protagonisten handelte es sich keinesfalls um blasse oder gar unscheinbare Charaktere sondern um äußerst facettenreiche Persönlichkeiten. Der Autorin gelang eine authentische Darstellung in Anbetracht an die jeweiligen Stärken und auch Schwächen ihrer Main-Charaktere. Sie filterte ihre Charaktereigenschaften nicht nach Belieben sondern zeigte uns die „echten“ Seiten ihrer Protagonisten.

Zudem gefiel mir wie ausführlich Eva Perkics ihre Geschichte durchdacht hat. Die Geschichte hatte im Großen und Ganzen durchaus Hand und Fuß! Einziges Manko war meiner Meinung nach jedoch, dass mir persönlich die Geschichte rund um South und West nicht tiefgründig genug erschien. Viele Punkten hätten gerne noch intensiver behandelt werden dürfen.

Fazit: Alles in allem erwies sich „Mr. Enemy In Love“ für mich als toller Lesesnack für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 05.12.2022

Verliebt in den Feind

„Mr. Enemy in Love“ von Eva Perkics ist der zweite Band ihrer In-Love-Reihe, in der sich zwei völlig gegensätzliche Charaktere ineinander verlieben.
South ist auf der Armutsseite von London aufgewachsen ...

South ist auf der Armutsseite von London aufgewachsen und musste im East End schon immer für ihre Träume kämpfen. Die frischgebackene Anwältin will gerade ihren Traumjob antreten, der das Leben von South und ihrer Mutter vereinfachen könnte. Doch ihre Freude wird abrupt gedämpft, als ihr unverhofft die Kündigung für ihre gemeinsame Wohnung in die Hand gedrückt wird. Leider scheint die Pechsträhne noch nicht zu Ende zu sein, denn ausgerechnet ihr neuer Boss entpuppt sich als Eigentümer ihres Appartementkomplexes. North ist ein eiskalter und erfolgreicher Geschäftsmann, aber im Laufe der Zeit entdeckt South auch seine weichen Seiten.

Das Buch ist völlig unabhängig vom ersten Band und man benötigt keinerlei Vorkenntnisse. Die beiden gegensätzlichen Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, wobei die Unterschiede nicht nur in ihren passend gewählten Vornamen deutlich werden. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man taucht schnell in der Geschichte ab.
South hat für ihre Zukunft hart gekämpft und trotzdem hat sie nie ihren Optimismus und ihre positive Art verloren. Sie sieht in allem das Gute und lässt sich nie entmutigen.
North ist anfangs nicht unbedingt der Sympathieträger, aber seine fürsorgliche und sensible Seite wird schnell von South hervorgelockt.
Mir haben die Dynamik und die Entwicklung der beiden zu Beginn richtig gut gefallen, aber zum Ende hin ging es mir in vielen Dingen etwas zu schnell. Die Ausgangslage an sich hat viel Potenzial, doch bei einigen Fragen hätte es nach meinem Geschmack noch etwas mehr in die Tiefe gehen können. Trotzdem ist die Lovestory der beiden schön erzählt und man spürt, wie sich die beiden Gegensätze annähern und die Welt auch mit den Augen des anderen sehen können.

Das Thema Enemies-to-Lovers ist in diesem Buch gut umgesetzt und ich gebe gern eine Leseempfehlung!