Cover-Bild Cupidas küssen nicht
  • Ersterscheinung: 14.12.2016
Ewa A.

Cupidas küssen nicht

Romantic Fantasy
Ein himmlisch-romantischer Fantasyroman über einen frechen Engel, der in die Mühlen Gottes gerät.
Evodie ist eine Cupida, ein Liebesengel, die den Auftrag bekommt, den Witwer Jonas mit der allein-erziehenden Susan zusammenzubringen. Als Evodie den attraktiven Jonas näher kennenlernt, entwickelt sie Gefühle für ihn, was ihr jedoch als professionelle Cupida unter keinen Umständen passieren darf. Demian, der beste Zwietracht-Engel seiner Legion und zugleich Evodies Widersacher, erfährt von Evodies Gefühlen. Er legt alles daran Susan von Jonas fernzuhalten und Evodie das Leben schwer zu machen. Der diabolisch gutaussehende Demian zieht die Frauen an wie ein Magnet. Sowohl Susan als auch Evodie können sich gegen Demians Charme nicht zur Wehr setzen. Zwischen den Konträrengeln entbrennt ein irrwitziger Wettstreit und die Katastrophe nimmt ihren Lauf ...
feelings-Skala (1=wenig, 3=viel): Gefühlvoll: 1, Witzig: 3, Erotisch: 2, Magisch: 2
»Cupidas küssen nicht« ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte erotische, romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserem Blog: http://feelings-ebooks.de/. Genieße jede Woche eine neue Geschichte - wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 11.08.2017

schwieriger Auftrag für eine Cupida

Evodie ist eine Cupida, die eine wichtige Mission zu erfüllen hat. Sie soll den Witwer Jonas Kinz mit der alleinerziehenden Susan Hunz zusammenbringen. Dsa wäre für Evodie ja eigentlich kein Problem, wenn ihr nicht Jonas auch gefallen würde. Und gleichzeitig versucht auch noch Demian, ein Racheengel, ihre Mission scheitern zu lassen. Evodie muss um die Liebe und gegen ihre eigenen Gefühle kämpfen.
Wird sie es schaffen, dass Jonas und Susan ein Paar werden? Und wie werden ihre Machtkämpfe gegen Demian ausgehen?

Mein Kommentar:
Die Autorin Ewa A. hat einen himmlisch romantischen Fantasyroman über Engel geschrieben. Sie hat einen humorvollen und leicht zu lesenden Schreibstil, der den Leser von der ersten Seite an in die Geschichte hineinführt und nicht mehr loslässt.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Evodie, einem Liebesengel, erzählt, die auf der Erde zwei Menschen zusammenbringen soll. Ihre liebenswürdige und natürliche Art wird sofort vom Leser wahrgenommen und man fiebert während der ganzen Zeit mit ihr mit, da sie einem von Anfang an sympathisch ist. Man kann sich auch gut in sie hineinversetzen, da man als Leser auch ihre Gedanken und Gefühle mitverfolgen kann.

Ihr Gegenspieler Demian ist ein Racheengel, welcher versucht Evodies Plan zu vereiteln und sie scheitern zu lassen. Dabei ist ihm jedes Mittel recht. Er ist ein richtiger Bad Boy und wird diesem Image auch in der Geschichte gerecht. Evodie hat es schwer, ihre Gefühle im Zaum zu halten, da sie auch noch zusätzlich für ihren Klienten Jonas schwärmt. Doch Gefühle sind bei ihrer Mission nicht gefragt. Ihre Gewissenskonflikte werden sehr gut dargestellt. Demians Charakter bleibt lange Zeit unklar, sodass man nie genau weiß, wie man bei ihm dran ist. Dies erzeugt zusätzliche Spannung in der Geschichte.

Besonders toll fand ich, dass es viele Szenen gab, bei denen man lachen musste. Vor allem die Machtkämpfe der beiden Engel waren sehr humorvoll beschrieben. Man konnte sie sich richtig gut vorstellen.

Außerdem wird der Leser eingeladen darüber nachzudenken, wie wichtig die Liebe in unserem Leben ist und dass ohne sie das Leben traurig und einsam wäre.

Ein wirklich tolles Buch über einen Engel, der eine Mission zu erledigen hat und dabei mir vielen Problemen zu kämppfen hat. Man kann dabei lachen und es einfach nur genießen zu sehen, wie die Engel ihre Arbeit erledigen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 09.03.2017

Liebesengel auf Mission

Ich habe sehr gut in die Geschichte rein gefunden. Ganz besonders hat mir die Perspektive gefallen in der das Buch geschrieben ist. Es wird aus der Sicht von Evodie erzählt, was mir das Gefühl gab mit in der Geschichte zu sein.

Und schon geht das Kopfkino los . Evodie eine Cupida auf neuer Mission. Sie ist kein typischer Engel. Demian ihr Widersacher hingegen der typische Bad Boy. Evodie hat einen neuen super mega wichtigen Auftrag, bei dem sie sich in ihren Klienten Jonas verguckt und da fangen die Probleme erst an.

Die Geschichte ist so spannend das man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Sehr toll finde ich dass es immer kurze Kapitel sind und nicht lange um den heißen Brei geschrieben wird. Ein sehr witziges Buch das trotz allem auch ein wenig zum Nachdenken einlädt.

Ewa-A hat mich mit ihrem charmanten, witzigen und locker leichten Schreibstil begeistert.

Mein Fazit: Kopfkino Pur, super zu lesen, definitiv ein Lieblingsbuch und sehr zu Empfehlen.

Veröffentlicht am 30.01.2017

Auch Engel können sich verlieben

Evodie ist eine Cupida und soll den smarten Witwer Jonas mit der alleinerziehenden Susan verkuppeln.

Das hört sich leicht an doch es kommen ungeahnte Schwierigkeiten auf Evodie zu in Gestalt des ebenso heissen wie einfallsreichen Gegenspielers ,dem Zwietracht-Engel Demian .Er schafft es immer wieder Evodie in die Suppe zu spucken .Die beiden geraten oft genug an einander denn Demian kann es einfach nicht lassen Evodie an zu machen und sie mit ihren Gefühlen für Jonas auf zu ziehen.Die beiden kappeln sich unentwegt und es kommt zu lustigen und manchmal skurilen Zwischenfällen ,die einen als Leser mehr als einmal ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern.
Die Story läßt sich gut lesen ,ist frech und mal was ganz anderes .Mit Witz und Charm schaffen Evodie und Demian es ihren Auftrag in Angriff zu nehmen.
Wer ein lustiges Buch mit Witz und ganz viel Liebe mag ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 04.12.2017

Ein echt klasse Buch

Evodie ist eine Cupida, ein Liebesengel. Sie bekommt einen neuen Auftrag und soll den Witwer Jonas und die allein-erziehende Mutter Susan zusammenbringen. Sie nimmt die Stelle als Kindermädchen an, die Jonas ausgeschrieben hat um ihm Susan schmackhaft zumachen. Doch Evodie beginnt Gefühle für Jonas zu entwickel, was jedoch ihr als professionelle Cupida auf keinen Fall passieren darf. Doch dazu kommt noch das Demian der beste Zwietracht-Engel seiner Legion versucht den Auftrag für sich zu gewinnen und und versucht Susan und Jonas voneinander fernzuhalten.
Doch der gutaussehende Demian zieht die Frauen an sich wie ein Magnet sowie auch Evodie.

Den Schreibstil von Eva A. fand ich einfach klasse, da er einfach sehr erfrischend ist, sich sehr leicht und locker lesen lässt, die Emotionen super rüberkommen und die Seiten nur so davon fliegen.
Evodie fand ich vom Anfang echt sympathisch. Auch Susan, Jonas, Max und Leon habe sind mir alle auf ihre eigene Art sehr schnell ans Herz gewachsen. Mit Demian konnte ich mich am Anfang nicht so schnell anfreunden, da er sehr überheblich auf mich gewirkt hat aber nach und nach wurde er auch mir sympathischer. Ich finde echt super, dass die Emotionen so gut rübergekommen sind ich habe dabei echt sehr viel gelacht.

Das Cover gefällt mir echt super, da es Evodie über den Wolken zeigt. Ich den Titel echt passend zum Buch finde und es auch farblich toll gemacht finde.

Fazit:
Ein echt toller Fantasyroman, der mich sehr viel lachen ließ und mir auch echt super Spaß beim lesen bereitet hat. Ich kann ihn nur jeden wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 18.12.2016

Witzige und charmante Geschichte über die Liebe

Evodie ist eine Cupida, ein Liebesengel wie er im Buche steht, denn es bringt ihr keine größere Freude, andere Menschen zusammen zu bringen. Selbst wenn man bedenkt, dass sie selber noch nie eine richtige Beziehung hatte. Doch ihr neuer Auftrag stellt sie vor neue ungeahnte Herausforderungen, denn sie soll den smarten Witwer und Vater Jonas mit der sympathischen alleinerziehenden Susan zusammenbringen. Dumm nur, dass Evodie’s Herz bei Jonas immer etwas ins Flattern gerät, obwohl dies strengstens untersagt ist. Als dann noch Evodie’s Kontrahent Demian, der Zwietracht-Engel alles versucht, um das Zusammenkommen von Susan und Jonas zu verhindern und dazu Evodie’s Gefühle für Jonas schamlos ausnutzt, wird es kompliziert. Denn der Engel versteht es, wir ihm alle Frauenherzen zufliegen, ob nun Susan oder Evodie und plötzlich weiß der Liebesengel gar nicht mehr, was er fühlen soll und die Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt so richtig.

Ewa A. hat hier einen äußerst unterhaltsamen Roman geschrieben, die durch jede Menge Witz und eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle überzeugen kann. Der Roman startet etwas holprig, wenn man direkt in das ungewohnte Leben der Cupida hineingeworfen wird, man muss sich zudem etwas an den Schreibstil gewöhnen. Ist dies jedoch nach kurzer Eingewöhnungsphase geglückt, kann man sich ganz auf diese ungewöhnliche und doch himmlisch verrückte, komische und romantische Geschichte einlassen. Die Charaktere bekommen nach und nach Tiefe und Substanz und die Stimmung zwischen ihnen stimmt einfach. Besonders zwischen Evodie und Demian fliegen regelmäßig in Kontrahenten-Manier die Fetzen, aber auch unter Evodie und ihren Kollegen herrscht eine angenehm witzige Stimmung. Aber auch die Gefühle kommen nicht zu kurz und das Knistern zwischen den Zeilen kann man einfach nicht ignorieren. Das ist es nicht verwunderlich, wenn Evodie ab und an nicht mehr weiß, wo ihr der Kopf oder die Gefühle stehen. Die Geschichte kann zudem durch zahlreiche Wendungen und gute Einfälle überraschen.

Nach kleinen Eingewöhnungsschwierigkeiten konnte der Roman durch jede Menge Witz und eine rolle wendungsreiche Geschichte überzeugen. Ein engelsgleicher Ausflug, der zeigt, wie einfach Liebe sein sollte, aber wie kompliziert es doch manchmal einfach ist.