Cover-Bild Rocky Mountain Fire
Band 6 der Reihe "Rocky Mountain Serie"
  • Verlag: Dragonbooks
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 28.03.2018
Fox Virginia

Rocky Mountain Fire

Die Journalistin Paige wohnt erst seit kurzem in Independence, einer kleinen Bergstadt in den malerischen Rocky Mountains. Nach einem unglücklichen Start gelingt es ihr, nach und nach das Vertrauen der Bevölkerung zurück zu gewinnen. Mit ihrem Engagement für das Tierheim und die Schüler von Independence gewinnt sie neue Freunde und auch ihr unverhoffter Status als Hundebesitzerin hält sie auf Trab. So fällt es ihr leicht, den immer noch misstrauischen und arroganten, aber leider auch sehr attraktiven Feuerwehrchef Ace zu ignorieren. Ace, der mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat, unterstützt Paiges Plan, sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen, voll und ganz. Also meistens. Zumindest manchmal. Damit ist augenblicklich Schluss, als eine ungewöhnliche Waldbrandserie Paiges journalistischen Spürsinn weckt. Im Versuch, Paige aus der Schusslinie der Brandstifter zu halten, kreuzen sich ihre Wege immer öfter und bald fliegen die Funken nicht mehr nur im Wald.

Rocky Mountain Fire ist der sechste Band der humorvollen Rocky Mountain Serie der Erfolgsautorin Virginia Fox.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Ein Brandstifter in Independence

Paige ist eine junge Journalistin, die nach einer gescheiterten Beziehung nach Independence in den Rocky Mountains gezogen ist. Sie möchte einen Neuanfang starten und sich in der kleinen Bergstadt ein neues Leben aufbauen. Doch Paiges Start ist alles andere als einfach. Die Einheimischen sind misstrauisch gegenüber der Außenseiterin und auch der Feuerwehrchef Ace ist ihr gegenüber zunächst sehr reserviert. Als in Independence eine ungewöhnliche Waldbrandserie ausbricht, wird Paiges journalistischer Spürsinn geweckt. Sie beginnt zu recherchieren und stößt dabei auf Ungereimtheiten. Ace ist alarmiert und versucht, Paige aus der Schusslinie der Brandstifter zu halten. Doch Paige ist entschlossen, die Wahrheit herauszufinden, auch wenn das ihr Leben in Gefahr bringt.

Paige ist eine sympathische und starke Protagonistin. Sie ist mutig und entschlossen, aber auch verletzlich. Ace ist ein komplexer und faszinierender Charakter. Er ist ein Held, aber er ist auch ein Mensch mit Fehlern und Schwächen.

Die Handlung ist spannend und fesselnd. Die Waldbrandserie hält den Leser in Atem und fiebert mit ob Paige mit ihren Ermittlungen weiter kommt. Die Liebesgeschichte zwischen Paige und Ace ist berührend und glaubwürdig. Die beiden lernen sich langsam kennen und lieben und überwinden dabei ihre eigenen Vorurteile.

Fazit
Rocky Mountain Fire ist ein gelungener Liebesroman, der in einer atemberaubenden Kulisse spielt. Die Geschichte ist spannend, romantisch und emotional. Virginia Fox hat ein fesselndes Buch geschrieben, das den Leser von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann zieht.

Veröffentlicht am 13.03.2023

3 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch mit bekannten Personen erleben.

Das Cover ist ansprechend gestaltet.

Ich kenne schon die vorherigen Bände und wollte der Reihe noch eine ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch mit bekannten Personen erleben.

Das Cover ist ansprechend gestaltet.

Ich kenne schon die vorherigen Bände und wollte der Reihe noch eine Chance geben. Leider fand ich dieses Buch auch nur durchschnittlich. Nachdem es ganz gut gestartet ist wurde es dann doch langatmig. Zu unüberlegt waren mir manche Handlungen der Protagonisten. Zu viel unnötiges hin und her. Ich hätte mich gefreut etwas mehr über die alt bekannten Charaktere zu lesen.

Das Ende konnte es dann auch nicht rausreißen. So fand ich die zweite Hälfte zu zäh.

Fazit: Nur 3 Sterne. Ich werde die Reihe nicht weiter lesen.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Band 6 - Paige und Ace

Paige lebt immer noch Independence und langsam haben ihr die Bewohner verziehen. Wäre doch beinahe durch die unglücklichen Umstände der Veröffentlichung eines Artikels über die Geschichte von Leslie und Paula ein großes Unglück passiert. Alle Bewohner bis auf Ace, den Chef der örtlichen Feuerwehr. Als Paige Kat bei der Generierung von Spenden für das Tierheim helfen möchte glaubt Ace als einziger nicht an ihre ehrenwerten Motive.
Da offensichtlich die Bewohner die Familiengeschichte von Ace kennen aber niemand in der sonst so tratschsüchtigen Kleinstadt Paige informiert handelt es sich um eine typische Enemy-to-Lover Story. Leider bleiben die beiden Protagonisten für mich eher blass und oberflächlich und daher wenig überzeugend.