Cover-Bild Das Universum steht hinter dir

Das Universum steht hinter dir

Das Journal
Christina Knüllig (Übersetzer)

Raum für Ihre Wünsche und Träume

Gabrielle Bernstein hat mit ihren Büchern bereits weltweit Hunderttausende von Menschen inspiriert. Nun hat sie dieses wunderschöne Journal entworfen, das Ihnen Platz bietet, um Ihre persönlichen Gedanken, Gefühle und Entwicklungsschritte zu dokumentieren. Die Seiten sind wie ein guter Freund, dem Sie sich stets anvertrauen können und der Ihnen dabei hilft Ihre Verbindung mit dem Universum zu vertiefen. Lassen Sie sich von den über 100 Aquarellbildern und Mantras inspirieren, neben denen Sie genügend Raum für Ihre eigenen Sätze und Zeichnungen haben. Bringen Sie Ihre Träume und Wünsche aufs Papier und seien Sie sich gewiss, dass das Universum Sie dabei unterstützen wird. Das Journal hilft Ihnen dabei Ihrer Intuition zu vertrauen, Ihre Kreativität spielerisch zu wecken und sich die nötige Zeit zu nehmen, um sich Ihrer selbst wieder bewusst zu werden.

Ausstattung: 108 farbige Abbildungen

Veröffentlicht am 17.02.2020

wunderschön gestaltet

Was ist das?

Was ist das?

Das Journal „Das Universum steht hinter dir“ von Gabrielle Bernstein soll ein Alltagsbegleiter zum Reflektieren sein, eine Art sicherer Ort für sämtliche Gedanken und Träume. Illustriert von Micaela Ezra mit zahlreichen Aquarellen und inspirierenden Zitaten ist dieses Journal mehr als nur eine Aufschreibhilfe. Die Autorin Gabrielle Bernstein ist im Internet für ihre moderne spirituelle Einstellung bekannt und publiziert auch in einigen bekannten Zeitschriften.

Wie sieht es aus?

Bei dem Buch handelt es sich um eine Softcover-Ausgabe, die etwas größer als A5, aber kleiner als A4 ist. Das Cover ist in wunderschönen Blautönen gehalten und geht bereits in die Richtung der enthaltenen Illustrationen. Die Rückseite des Buches ziert nur ein schönes Zitat sowie Internetadresse von Autorin und Verlag und der ISBN-Druck. Das Cover ist zudem teils goldfoliert und wirkt somit noch hochwertiger. Die Haptik des Buches ist angenehm und das Buch liegt trotz Größe und Gewicht gut in der Hand. Das komplette Buch besteht auf aufwendig gestalteten Doppelseite, die jeweils individuell gestaltet sind. Teilweise verfügen sie über große Illustrationen, mal sind sie nur leicht gefärbt mit kleinen Illustrationen, mal haben sie größere Zitate, mal sind sie komplett ohne Impulse. Auf jeden Fall ist jede Seite liniert und der Zeilenabstand ist hierbei etwa 1cm. Das Papier ist angenehm dick, unbeschichtet und matt. Auch Gel- und Fineliner haben bei mir nicht durchgedrückt. Das Buch hat kein Lesezeichen.

Mein Fazit

Ich muss zugeben, dass ich bei dem Buch etwas anderes erwartet hatte. Als die Rede von Journal und Mantras war, habe ich irgendwie erwartet, dass in diesem Buch kleine Aufgaben und Impulse vorgegeben werden, um sich selbst oder sein Leben zu reflektieren. Tatsächlich ist es aber eher eine Art großes, wunderschön und aufwendig gestaltetes Notizbuch, was zwar durchaus motivierende und anregende Sprüche mitbringt, aber sonst den Leser vollkommen frei in der Gestaltung sein lässt. Die Mantras sind teilweise sehr schön, teilweise finde ich sie aber auch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich kannte die Autorin allerdings auch nicht, weshalb ich nicht so ganz wusste, auf was ich mich einlassen werde. Dennoch hat mich die Gestaltung und die Vielseitigkeit des Buches sehr begeistert und allein die wunderschöne und abwechslungsreiche Aufmachung der jeweiligen Doppelseiten ist großartig. Das Buch ist fast zu schön, um hereinzuschreiben. Daher eignet es sich aber in meinen Augen vor allem für dauerhafte Erinnerungen und Gedanken, da es ein Buch ist, was man behalten mag und was keinen Wegwerfcharakter wie teilweise andere Notizbücher hat. Ich hätte mir aber noch ein Lesezeichen gewünscht, um zu markieren, wo man gerade ist.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Ein traumhaftes Journal

✨ Meine Meinung →

✨ Meine Meinung →

Ich finde Bullet Journals unglaublich toll! Ich liebe es, die einzelnen Seiten zu gestalten und besondere Dinge darin festzuhalten. In diesem Journal halte ich aus diversen Mangas und Büchern Zitate fest und gestalte die Seite immer passend dazu. Dadurch, dass dieses Journal wirklich groß ist, hat man unglaublich viel Freiraum in der Gestaltung. Aber neben der meiner Meinung nach tollen Größe, ist auch die restliche Aufmachung wirklich traumhaft. Jede Doppelseite ist anders gestaltet. Von wirklich bunten Seiten mit Zitaten über eher dezenten Seiten findet man alles. Das ganze ist in einem wirklich schönen Wasserfarbenstil gehalten, der sich durch das gesamte Journal zieht.

✨ Klappentext →

✨ fazit → 5 / 5 ⭐️

Dieses Journal bietet eine wundervolle Gestaltung. Jede Seite ist ein wahrer Hingucker und einzigartig. Auf einzelnen Seiten findet man auch immer wieder wundervolle Zitate. Meiner Meinung nach ist es ein absolut traumhaftes Journal!

Veröffentlicht am 29.10.2019

So unglaublich umwerfend gut!

Als ich gesehen habe, dass mir dieses Journal von Randomhouse Bloggerportal zur Verfügung gestellt wird, war ich außer mir vor Freude! Ich liebe Journals und kann nicht genug von ihnen haben. Außerdem habe ich schon so viele gute Rezensionen gelesen, eigentlich gab es nichts Negatives zu finden.

Vor Kurzem kam es dann bei mir an und schon mit der Seite war ich verliebt. Diese Illustrationen sind unglaublich schön und ich habe fast schon Angst, etwas hineinzuschreiben. Wahrscheinlich wird sich dort meine Gedankensammlung zusammenfinden und ich freue mich schon, die Seiten mit Worten zu füllen.

Das Journal ist eine Augenweide. Ich habe zwar keine Ahnung von Kunst, aber das hier ist einfach unglaublich gut und da kann mir wohl Niemand widersprechen.

Auch die Hochwertigkeit des Einbandes und jeder einzelnen Seite ist wirklich beeindruckend.

Danke für diese Möglichkeit und ich werde es Jedem weiterempfehlen. Und da muss man noch nicht mal Journals lieben!

Veröffentlicht am 03.10.2019

Ein unglaublich schönes Notizbuch

Auch wenn es als Journal deklariert wird, denke ich doch, dass es eher einem Tagebuch bzw. einem Notizbuch gerechter wird.

Das Cover ist schon wunderschön gestaltet mit dem leichten Relief der Sterne und dem Gold. Auch die verschnörkelte Schrift passt sehr gut dazu, ebenso wie die Watercolor-Effekte. Sehr beruhigende Farben wurden da gewählt und es macht direkt Lust aufs Reinschreiben.
Wenn man das Büchlein aufschlägt wird man mit Kreativität überschüttet. Die Seiten sind so wunderschön gestaltet, dass man direkt etwas dazu schreiben und malen will. Die Zeilen sind ausreichend groß, sodass man sich dem Lettering oder dem normalen Schreiben ohne Probleme widmen kann. Die Farben und Illustrationen sind dabei schlicht, aber sehr kreativ gehalten. Außerdem haben auch diese eine sehr beruhigende Ausstrahlung.
Für jeden Tag und jede Stimmung ist etwas dabei. Man kann es der Reihenfolge nach „bearbeiten“ oder wie man eben Lust hat. Eine großartige Verarbeitung und wundervolle Gestaltung. Es macht sehr viel Spaß hineinzuschreiben und seinen Gedanken, seiner Fantasie und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Zauberhaftes Journal

Der Herbst ist genau die richtige Zeit, um sich aufs Sofa zu kuscheln und die "Ernte des Jahres einzufahren".

Was hat dieses Jahr richtig gut geklappt? Was habe ich dazugelernt? Was will ich im nächsten Jahr beibehalten und was definitiv nicht? Was will ich stattdessen?

Das zauberhafte Journal von Gabrielle Bernstein macht richtig Lust, mir Zeit zu nehmen, um Bilanz zu ziehen und meine Träume und Ziele von Hand aufzuschreiben. Damit ich sie immer vor mir habe.

Gabrielle Bernstein ist eine spirituelle Lehrerin und hat schon viele Menschen inspiriert. Jede der 112 Seiten des Journals ist individuell mit Aquarellbildern in zarten Pastellfarben und Mantras gestaltet.

Meine Träume aufzuschreiben, ist schon der erste Schritt zur Verwirklichung.