Cover-Bild Don't Kill the Queen
Band 2 der Reihe "Don't Kill the Demon / Das Artefakt"
  • Verlag: Kate L. Gorien
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.12.2022
Gorien Kate L.

Don't Kill the Queen

Das Portal
Kaum, dass sich Liz an den Gedanken gewöhnt hat, ebenfalls ein Linewalker zu sein - jene weiterentwickelte, magische Spezies, die unentdeckt unter den Menschen lebt - wird ihre Welt auch schon wieder völlig auf den Kopf gestellt.
Damit ein uraltes Unrecht gesühnt werden kann, muss sie den Thron von Farnsworth erobern.
Leichter gesagt als getan, denn ihre Gegenspieler und ein mysteriöser Geheimbund der Menschen, der sich der Jagd auf Linewalker verschrieben hat, scheinen ihr immer einen Schritt voraus zu sein.
Um ihre Freunde zu retten und die Schuld ihrer Familie zu begleichen, geht Liz einen Pakt mit dem ebenso undurchsichtigen wie gefährlichen Dämon Ashmodai ein ...

Veröffentlicht am 08.03.2024

Gelungene Fortsetzung

Achtung: Dieses Buch ist der zweite Teil einer Trilogie und baut auf "Don't Kill the Demon" auf

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Liz muss ihre Herkunft immer mehr in Frage stellen, nachdem sie die fabelhafte Welt der Elfen, Hexen und Drachen kennengelernt hat, die in relativer Ko-Existenz zur menschlichen existiert. Doch langwierige Abstammungsanalysen müssen warten, als sie nicht nur um das ihr zustehende Erbe kämpfen muss, sondern zusätzlich ihren Freunden beim Überleben und der Suche nach der Heimat helfen darf.

Mein Eindruck:
Diese Geschichte ist ein würdiger Mittelteil einer absolut spannenden Trilogie. Die Autorin Kate L. Gorien bringt nicht nur die Geschichte voran, sondern schafft es, die Spannungsschraube weiter anzuziehen, noch mehr fantastische Elemente einzubauen und auch die Liebe nicht zu vergessen. So zimmert sie das perfekte Jugendbuch (auch) für Erwachsene und lässt einen gleichzeitig ein Ende herbeisehnen und fürchten.

Wirklich super!

Veröffentlicht am 11.02.2024

Suchtpotential

Diese Reihe hat absolutes Suchtpotential. Konnte ich schon den ersten Teil nicht aus der Hand legen, war es bei diesem Band fast schlimmer. Ich glaube, ich hatte kaum die 50 Marke überschritten, da hatte ich mich schon eingesperrt und wollte nicht gestört werden. Und so kam es, dass ich fast 400 Seiten an einem Samstag gelesen habe.

Auch der zweite Teil weiß, was Leser wollen. Der erste Teil endete ja mit einem heftigen Cliffhanger und der zweite Teil knüpft auch genau dort wieder an. Einige Stichpunkte werden auch nochmals kurz erwähnt, damit man, falls die Lektüre des ersten Bandes etwas her ist, auch den Anschluss findet. Hier hat die Autorin genau das richtige Maß getroffen: es ist genug, um die Erinnerung aufzufrischen, aber nicht zu viel, um zu langweilen.

Liz ist mittlerweile eine wirkliche Heldin geworden und Ash mein heimlicher Liebling. Alle Figuren sind wieder so gut beschrieben, dass es sich anfühlt, als wären es Freunde und ich bin jetzt schon traurig, sie nach dem nächsten Teil ziehen lassen zu müssen.

Es gibt nicht viel zu sagen: diese Fantasyreihe ist nicht nur für Jugendliche ein absoluter Genuss. Ich muss sofort den dritten Teil lesen.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Spannende, fantasie- und humorvolle Fortsetzung, die ich jedem Fantasy-Fan ans Herz legen kann

"Don't Kill the Queen - Das Portal" ist der spannende zweite Teil der Urban-Fantasy-Reihe von Kate L. Gorien.

Die Handlung in diesem Band beginnt dort, wo sie im ersten Band so abrupt ein Ende fand. Es ist also definitiv von Vorteil, den ersten Band vorab gelesen zu haben....

Der Schreibstil ist, wie bereits vom ersten Teil der Reihe gewohnt, flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch war so spannend und fesselnd, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch dargestellt. Nach und nach erfährt man mehr aus ihrer Vergangenheit, was ihnen noch mehr Tiefe verleiht.
Besonders unterhaltsam sind ihre witzigen Schlagabtausche und Sticheleien untereinander.

Aufgrund unterschiedlicher Handlungsstränge, den damit verbundenen Perspektivwechseln und des rasanten Tempos bleibt die Spannung bis zur letzten Seite stets auf einem sehr hohen Level. Auch dieser zweite Band endet mit einem echt fiesen Cliffhanger ... Ich muss einfach wissen, wie es weitergeht...

Alles in allem ist "Don't Kill the Queen" eine spannende, fantasie- und humorvolle Fortsetzung, die ich jedem Fantasy-Fan ans Herz legen kann. Deshalb gibt es von mir eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.01.2023

Spannende und fantastische Fortsetzung

Don’t Kill the Queen ist der 2. Teil der Fantasy Reihe von Kate L. Gorien.
Die Geschichte von Liz und ihren Verbündeten und Freunden geht weiter.

Es warten viele Gefahren, Überraschungen, neue Verbündete, ...

Don’t Kill the Queen ist der 2. Teil der Fantasy Reihe von Kate L. Gorien.
Die Geschichte von Liz und ihren Verbündeten und Freunden geht weiter.

Es warten viele Gefahren, Überraschungen, neue Verbündete, aber auch Feinde auf Liz.
Wer ist Freund und wer Feind?
Eine spannende Fortsetzung ist garantiert!

Nahtlos , mit einer kurzen Zusammenfassung, bin ich schnell wieder in die Geschichte eingestiegen.

Liz Entwicklung zu verfolgen machte richtig Freude.
Ihr Humor und die vielen Szenen mit Ash haben mich absolut begeistert.

Es gibt so einige Figuren in der Handlung, man kann sie gut auseinander halten und absolut sympathische Charaktere ergänzen diesen Teil.

Witzige Dialoge lockerten die Geschichte ziemlich auf.

Die dargestellten Kämpfe waren nicht zu überladen und sehr bildhaft beschrieben.

Es ist ein wirklich tolles Buch mit einer Fantasywelt aus Elfen, Hexen, Vampiren , Dämonen, Drachen und Gestaltenwandler.

Für mich gab es mehrere Figuren deren Charaktere ich sehr mochte.

Die Geschichte besteht aus mehreren Handlungssträngen die zusammengeführt werden.
So ist Spannung bis zum Schluss garantiert!

Endlich kommt auch Licht in die Vergangenheit von Liz, aber auch Ashs Vergangenheit war interessant.

Ich kann das Buch absolut empfehlen, es hat mich genau wie der 1. Teil begeistert.

Beide Teile sollte man unbedingt gelesen haben!
Ich hoffe , das wir nicht allzu lange auf das Finale warten müssen!

Von mir eine klare Leseempfehlung für jeden Fantasy Fan!