Cover-Bild Ich hasse die Menschheit

• Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Soziale und ethische Themen
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Grace Austin

Ich hasse die Menschheit

Und verdammt wie ich Untertitel hasse
Manchmal, wenn ich mit Menschen interagiere, kommt in mir das Bedürfnis hoch, meinen Kopf möglichst intensiv gegen eine Wand zu schlagen. Aber man munkelt, das sei „schmerzhaft“ und außerdem „schlecht für meine Gehirnzellen“. Deshalb liste ich hier die Menschen auf, die in mir dieses großartige Gefühl auslösen. Wobei ich auch nicht sagen würde, dass dieses Buch gut für eure Gehirnzellen ist.

Veröffentlicht am 04.04.2021

SO gut und humorvoll!

Oh mein Gott. Ich wusste nicht das ich dieses Buch in meinem Leben brauche, doch ich tu’s. Sind wir mal ehrlich, ich wusste auch nicht, dass ich so viele Dinge hasse, aber ja... auch das tu ich.
Ich hab’s ...

Ich hab’s geliebt!!! Die Autorin zählt hier einfach 500 Dinge auf, die sie hasst. Ich habe eigentlich durchgehend ein Grinsen auf dem Gesicht, weil DIESER HUMOR einfach so gut war! Man hat das Buch natürlich ziemlich schnell durch und ich wäre auf jeden Fall dafür, dass sie einfach nochmal ein Buch mit 500 Dingen schreibt ... ich mein, es gibt genügend Sachen, die man nennen kann hahahah.
Nicht nur das Cover ist wunderschön, das Buch ist auch von innnen unfassbar schön gestaltet! Falls ihr mal Lust auf ein lustiges, humorvolles kleines Büchlein habt - ich kann es euch empfehlen!

Veröffentlicht am 29.03.2021

sehr unterhaltsam

Kurze Inhaltsangabe:

Kurze Inhaltsangabe:
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr mit Menschen redet und euren Kopf am liebsten gegen die nächst beste Wand schlagen wollt? Und falls euch gerade keine Gründe einfallen, wieso ihr das tun sollt, ist dieses Buch die perfekte Hilfe! Aber Achtung es könnten beim lesen Aggressionen auftreten

Aufmachung und Schreibstil:
Das Cover wie auch die innere Gestaltung gefiel mir sehr gut. Das Cover ist ein schöner Hingucker, aber auch nicht zu bunt. Im inneren des Buches findet man viele kleine Zeichnungen, die die jeweiligen Aussagen immer schön betonten. Grace Austin hat einen sehr humorvollen Schreibstil.

Inhaltsbewertung:
In diesem Buch kann man 500 Gründe, wieso man die Menschheit hassen sollte, nachlesen. Das Buch ist sehr kurz gehalten und besteht ausschließlich aus Aufzählungen und kleinen Zeichnungen. Es ist das erste Buch, welches ich in Richtung Humor lesen durfte und enttäuschte mich auch nicht.
Es hat großen Spaß gemacht es innerhalb von kurzer Zeit regelrecht zu verschlingen. Dabei trieft es regelrecht voller Humor, Ironie und auch Sarkasmus und hat mich dadurch viel zum lachen gebracht!

Fazit:
„Ich hasse die Menschheit“ bekommt 5 ⭐️ von mir. Falls ihr ein dünnes Büchlein sucht, das euch so richtig zum Lachen bringen soll, seid ihr hier genau richtig! Und alle zynischen Menschenhasser kommen hier auch auf ihre Kosten 😂

Veröffentlicht am 06.01.2021

Lachflash zu verschenken

Um was geht es:
Grace Austin erzählt uns in diesem Buch 500 Dinge, die sie an Menschen hasst und warum das der Fall ist. Manche punkte sind dabei sehr offensichtlich, mache einfach nur urkomisch!

Bewertung:
Ich ...

Um was geht es:

Bewertung:
Ich habe in diesen Punkten nicht nur mich selbst, sondern auch viele meiner Freunde und Familienmitglieder wiedergefunden, was das Ganze noch lustiger gemacht hat. Besonders in der aktuellen Zeit ist dieses Buch perfekt, um gemeinsam mit Freunden ein wenig zu lachen, sich auszutauschen und in Kontakt zu bleiben. Mit vielen süßen Zeichnungen werden viele der Punkte noch anschaulicher. Einige Punkte behandeln aber auch sehr ernste und wichtige Themen, die jeder mal gelesen haben sollte!

Der Unterhaltungsfaktor bei diesem Buch ist definitiv bei 200% und ich hoffe das es noch weitere Bücher von Grace Austin erscheinen werden. Das Buch eignet sich auch perfekt als Geschenk um jemanden mal wieder richtig zum Lachen zu bringen!

Veröffentlicht am 25.09.2020

Perfekt für zwischendurch, ein herrlich sarkastisches und humorvolles Buch!

Ich fand die Thematik dieses Buches sofort absolut genial und war gespannt auf das Buch!

Schreibstil

Schreibstil
Der Schreibstil ist sarkastisch und humorvoll. In so einigen Sachen habe ich mich selbst widergefunden, zudem ist die Autorin nicht nur absolut lustig, sondern kann sich auch gut selbst auf den Arm nehmen, in all den Dingen war sie mir vollkommen sympathisch!

Zitate
❝257.
»Ich muss dir morgen was erzählen.«
Nein, tu es jetzt? ❞ - S. 58

❝296.
Lehrer, die bei Mobbing »Nichts machen können.«
Aber wehe du trägst eine Käppi!

❝336.
Menschen, die einen für optische Sachen, für die man nichts kann, fertig machen
»Flachland!« Und was soll ich dagegen unternehmen, deiner Meinung nach?❞ - S. 74

Cover/Illustrationen
Das Cover ist ein absoluter Hingucker! Es lässt vielleicht auf ein süßes herbstliches Buch deuten, doch als ich dann den Titel gelesen hatte, musste ich einfach schmunzeln.

Die dazu passenden Illustrationen in diesem Buch sind nochmal das i-Tüpfelchen und runden das Buch perfekt ab! Zudem habe ich gesehen, dass die Illustrationen in 4 Tagen gemacht worden sind und das ist einfach unglaublich erstaunlich - Respekt dafür, sie sind absolut toll geworden und verzieren jede einzelne Seite des Buches.

Fazit
Das Buch ist herrlich und unterhaltsam. Super für zwischendurch, denn man kann ganz einfach die Seiten durchblättern und es in einem verschlingen. Die sarkastische und humorvolle Art brachte mich ziemlich viel zum Schmunzeln, vor allem wenn ich mich selbst widergefunden habe oder bestimmte Dinge einfach zu 100% nachvollziehen konnte.

Humor gehört dazu und auch über sich selbst schmunzeln können gehört dazu, was in diesem Buch perfekt rübergebracht wurde, doch auch werden hier Taten oder Arten von Menschen aufgezählt, die wirklich nicht sehr liebenswert sind. Ich liebe es auch, wie hier so einige Themen und auch gesellschaftliche Themen eingefangen werden. Definitiv findet man sich irgendwo in den Punkten wider oder fühlt sich verstanden!

Veröffentlicht am 15.12.2020

Hallo Lach-Flash

~ Um was geht es? 💬
Grace Austin zählt 500 Dinge auf, die sie hasst und kommentiert diese.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️

~ Um was geht es? 💬
Grace Austin zählt 500 Dinge auf, die sie hasst und kommentiert diese.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Es ist kein Roman, sondern es ist wirklich nur eine Aufzählung von Dingen, die Grace hast. Sie kommentiert diese Aussagen mit sarkastischen Bemerkungen und sie hat damit genau meinen Humor getroffen. Natürlich waren nicht alle 500 Dinge total lustig, aber ich konnte über viele Lachen, mich in einigen Aussagen wieder finden und einige Aussagen regen sogar zum Nachdenken an. Ich glaube auch, dass ich noch nie so viele Stellen in einem Buch markiert habe.

~ Fazit 🏁
Ich habe dieses Buch geliebt, weil es mich so zum Lachen gebracht hat. Grace hat genau meinen Humor getroffen. Ihr Bemerkungen waren meistens noch der I-Punkt. Mir hat es Spaß gemacht zu lesen, weil es auch mal etwas anderes war.