Cover-Bild Nordfriesentote
Band 1 der Reihe "Nordfriesentote"
(9)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
8,99
inkl. MwSt
  • Verlag: TWENTYSIX CRIME
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 220
  • Ersterscheinung: 06.07.2021
  • ISBN: 9783740783877
Hannah Mauritz

Nordfriesentote

Bennet hasst das Inselleben. Doch was er noch mehr hasst, sind Möwen, Katzen und Sand. Sein Albtraum beginnt, als er auf Sylt aufwacht, in einem Hundekörper steckt und nun ausgerechnet mit einer Katze, einer Möwe und einem Seehund einen Mordfall lösen muss. Kann es noch schlimmer kommen?

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2021

Tiere ermitteln

0

Der Polizist Bennet wird bei einem Spaziergang mit seinem Hund Rooster niedergeschlagen.Als er wieder zu sich kommt ist er im Körper seines Hundes,sein körper ist verschwunden.Bei Anne seiner Freundin ...

Der Polizist Bennet wird bei einem Spaziergang mit seinem Hund Rooster niedergeschlagen.Als er wieder zu sich kommt ist er im Körper seines Hundes,sein körper ist verschwunden.Bei Anne seiner Freundin sucht er Hilfe,Anne macht sich mit Bennets Kollegen Hendrik auf die suche nach Bennet(seinem Körper).Durch Zufall finden sie bei der Suche eine Leiche,die am Strand angespült worden ist.Bennet bekommt heraus das noch mehr Menschen sich in Tiere verwandelt wurden.Sie bilden ein Team und ermitteln und spielen ihre Nachforschungen und wertvollen Informationen ihren menschlichen Ermittler zu……

Die Autorin Hannah Mauritz hat einen flüssigen Schreibstil,mit ihrer Erzählung baute sich die Geschichte vor meinen Augen auf.Da am Ende noch einiges offen blieb denke ich wird eine Fortsetzung geben.Es ist ihr Debütroman-4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2021

Sylter Cosy-Tierkrimi

0

Es handelt sich um einen unterhaltsamen, kurzweiligen Cosy-Tierkrimi. Man darf es nicht zu ernst und genaunehmen. Es ist schon sehr unrealistisch, aber trotzdem gut zu lesen. Besonders für einen echten ...

Es handelt sich um einen unterhaltsamen, kurzweiligen Cosy-Tierkrimi. Man darf es nicht zu ernst und genaunehmen. Es ist schon sehr unrealistisch, aber trotzdem gut zu lesen. Besonders für einen echten Sylt-Fan wie mich. Die Orte die vorkommen, kennt man gut aus dem Urlaub. Konnte mir vieles bildlich vorstellen.

Polizist Bennet wir niedergeschlagen und wacht im Körper seines pensionierten Polizei-Hund auf. Kurz darauf wird eine Leiche gefunden und die Ermittlungen beginnen. Im Hundekörper gegangen versucht er die Aufklärung zu unterstützen. Und er entdeckt, er teilt dieses Tierschicksal noch mit anderen….

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2021

eine interessante Idee

0

Bei „ Nordfriesentote“ von Hannah Mauritz handelt es sich um einen Cosy-Tierkrimi.

Die Idee , Bennet in einen Hundekörper zu stecken, hat mich gleich angesprochen. Die Autorin hat dies gut und humorvoll ...

Bei „ Nordfriesentote“ von Hannah Mauritz handelt es sich um einen Cosy-Tierkrimi.

Die Idee , Bennet in einen Hundekörper zu stecken, hat mich gleich angesprochen. Die Autorin hat dies gut und humorvoll umgesetzt. Man sollte sich beim Lesen auf die Geschichte einlassen und der Fantasie freien lauf lassen.

Der Fall ist spannend, wendungsreich und ich hatte während dem Lesen fast jeden in Verdacht. Mit … als Täter habe ich nicht gerechnet. Die Auflösung des Falles ist plausibel. Am Ende bleiben zumindest hier keine Fragen offen. Dennoch gibt es ein etwas offenes Ende, dies hat mir nicht ganz so gut gefallen.

Der Schreibstil hat mir gefallen. Die Autor kommt schnell auf den Punkt, keine ausufernden Beschreibung, jedoch bleiben auch die Protagonisten etwas blass.

Um vom Alltag abschalten zu können, ist dies genau das richtige Buch. Keine politischen Themen, keine aktuellen Probleme.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2021

Hund, Möwe, Seehund und Katze ermitteln

0


In diesem Krimi nimmt der Hund das Zepter in die Hand und erhält tatkräftige Unterstützung beim Ermitteln. Tatkräftig im wahrsten Sinne des Wortes, denn Pfoten sind keine Hände. Das macht es zu einem ...


In diesem Krimi nimmt der Hund das Zepter in die Hand und erhält tatkräftige Unterstützung beim Ermitteln. Tatkräftig im wahrsten Sinne des Wortes, denn Pfoten sind keine Hände. Das macht es zu einem etwas anderen und sehr unterhaltsamen Krimi. Der Wechsle der Perspektive ist ebenso spannend wie die Tätersuche...

Veröffentlicht am 04.09.2021

Mit Augenzwinkern, Humor und der passenden Spannung

0


Inhalt:
Bennet hasst das Inselleben. Doch was er noch mehr hasst, sind Möwen, Katzen und Sand. Sein Albtraum beginnt, als er auf Sylt aufwacht, in einem Hundekörper steckt und nun ausgerechnet mit einer ...


Inhalt:
Bennet hasst das Inselleben. Doch was er noch mehr hasst, sind Möwen, Katzen und Sand. Sein Albtraum beginnt, als er auf Sylt aufwacht, in einem Hundekörper steckt und nun ausgerechnet mit einer Katze, einer Möwe und einem Seehund einen Mordfall lösen muss. Kann es noch schlimmer kommen?

Fazit:
Schon das schöne Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht und ich wollte das Buch unbedingt lesen. Ich fragte mich sofort, wie es sein kann, dass Bennet plötzlich in einem Hundekörper steckt und was es mit den anderen Tieren auf sich hat. Also nicht lange überlegt, sondern besser gleich gelesen, in der Hoffnung, dass meine Fragen beantwortet werden.

Bennet ist auf Sylt, obwohl er mit dem Inselleben nicht viel anfangen kann. Als Begleiter hat er den Polizeihund Rooster bei sich. Nach einem Strandspaziergang kommt er nach einem Überfall zu sich und stellt zu seinem Entsetzen fest, dass er nun wohl als Hund weiterleben muss. Wie das wohl geschehen ist? Ob das im Verlauf der Handlung aufgeklärt wird? Das müsst ihr leider selbst lesen, ich will nicht zu viel verraten.

Da Bennet nicht weiß was geschehen ist, sucht er sich Hilfe und findet sie bei seiner besten Freundin Anna, die allerdings nicht ahnt, dass Bennet in diesem Hundekörper steckt und sich auf die Suche nach Bennet macht. Ob Bennet noch lebend gefunden wird und ob Rooster/Bennet in Anna die passende Hilfe bekommt?

Bei der Suche nach Bennet stößt die Polizei auf eine Leiche, die auf dem Grund der Nordsee liegt. Ob Bennets Verschwinden mit dieser Leiche in Zusammenhang steht?

Bennets Spürnase ist auf jeden Fall gefragt und nicht nur die. Er bekommt Hilfe von weiteren Tieren, die ihm haarsträubende Geschichten erzählen und das gleiche Schicksal teilen wie Bennet. Das tierische Quartett, bestehend aus dem Hund, einer Möwe, einem Seehund und einer Katze machen sich nun auf Mördersuche. Ob sie erfolgreicher sind als die Polizei, müsst ihr selbst lesen.

Mir hat die Geschichte gut gefallen, da sie sich von üblichen Krimis abhebt und ohne großes Blutvergießen auskommt. Der Humor war treffend platziert und wirkte nie platt, so dass ich häufig schmunzeln konnte. Besonders die Gedanken, die Bennet als Hund hat konnten mich amüsieren.

Der Schreibstil ist locker und flüssig und dadurch flogen die Seiten regelrecht dahin. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und war viel zu schnell am Ende. Jetzt hoffe ich auf eine Fortsetzung, da das Ende relativ offen gehalten ist. Das Ende konnte mich sowohl mit der Spannung als auch der Auflösung überzeugen und ich freue mich auf weitere Bücher dieser Autorin.

Ich hatte schöne und unterhaltsame Lesestunden und vergebe eine Leseempfehlung für diesen Cosy-Crime.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere