Cover-Bild Orange 5
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 30.05.2017
Ichigo Takano

Orange 5

Lasse Christian Christiansen (Übersetzer)

Briefe in die Vergangenheit...

Kakerus Schicksal entscheidet sich im finalen Band von orange…
wird es Tränen der Trauer oder der Freude geben?

Eine berührende Coming-of-Age Story über gegenseitige Fürsorge und Achtsamkeit, die ihre Leser*innen direkt ins Herz trifft!

Weitere Informationen:

- Für Manga-Fans und -Neulinge ab 14 Jahren

- Auch bekannt aus dem beliebten Anime auf Crunchyroll

- Die Zusatzbände 6 und 7 verraten bisher ungelöste Geheimnisse!

Veröffentlicht am 02.08.2023

Eine superschöne Reihe geht zuende

Die Stunde der Wahrheit ist gekommen. Im letzten Band der Manga-Reihe entscheidet sich, ob die Briefe der Freunde aus der Zukunft ihren gegenwärtigen Ichs ausreichend geholfen haben Kakeru davor zu bewahren seinem Leben ein Ende zu setzen. Doch es sieht schlecht aus, denn Kakeru ist abweisend zu Naho, die den tiefen Wunsch hegt ihm nahe zu sein und in seinen selbstgeißelnden Gedanken zu helfen. Über Weihnachten und Silvester entscheidet sich die weitere Zukunft der Freunde.

Ein letztes Mal konnte ich in den schönen Zeichenstil eintauchen und immer wieder hoffen, dass Naho zu ihrem Glück gelangt. Suwa hat sich als wahrer Freund gezeigt, denn ihm ist das Glück der Freunde wichtiger als seine Liebe zu Naho. Eine Reihe über Freundschaft, Liebe und Zusammenhalt geht zuende. Hach, war das schön!

Veröffentlicht am 24.03.2018

Wundervoller Manga

Orange war der erste Manga, den ich gelesen habe und ich bereue es nicht damit angefangen zu haben. Die Geschichte ist wahnsinnig emotional und die Charaktere habe ich von Band 1 an ins Herz geschlossen. ...

Die Idee hinter der Geschichte war für mich etwas ganz besonderes und ich habe die Bände nur so verschlungen.

Ich konnte oft lachen aber musste auf des Öfteren die Tränen zurückhalten, da die Geschichte und die Zeichnungen dazu wirklich emotional und berührend waren.

Für mich ein absolutes Must-Read, was man definitiv gelesen haben sollte und auch super, wenn man vorher noch keine Mangas gelesen hat und damit anfangen möchte :)

Veröffentlicht am 22.06.2017

INHALT:

INHALT:
Kakeru und Naho entfernen sich voneinander, doch dank den Briefen aus der Zukunft will Naho nicht aufgeben. Der Tag, an dem Kakeru Selbstmord beging rückt immer näher, und die Freunde halten alle zusammen um Kakerus Meinung zu ändern...

MEINUNG:
Ich fand diese Mangareihe schon vom ersten Band an einfach wundervoll und blickte dem Finale nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen.
Das Cover passt schön zum letzten Band, weil es nochmal die Freundschaften und den Zusammenhalt symbolisiert.
Leider wird bei dieser Mangareihe zu Beginn nicht der Inhalt nochmal wiedergegeben oder die Charaktere vorgestellt, was ich etwas schade finde. Ich konnte mich zwar trotzdem relativ gut einfinden, aber es ist immer so hilfreich sowas zum Einstieg zu haben, wenn man viel liest.
Der fünfte Band dieser Reihe ist der Abschlussband und es wird richtig spannend, da nun der Tag ansteht, an dem Kakeru sich umgebracht hat. Werden die Freunde und vorallem Naho es schaffen, ihn aufzuhalten? Es kommen viele Gefühle und Gedanken von Kakeru ans Licht, die nochmal den Einblick vertiefen.
Die Zeichnungen gefallen mir ingesamt ganz gut, sie sind etwas erwachsener und ernster, sodass sie zum Thema gut passen, wie ich finde.
Das Ende war wirklich sehr emotional, bei mir flossen einige Tränen. Ich mag die gesamte Reihe eben wegen ihrer Emotionalität und Ruhe sehr. Sie zeigt, dass Freunde zusammenhalten sollten und füreinander da sein müssen. Alle Charaktere wollen Kakeru gemeinsam retten und ihm das Gefühl geben, dass er gebraucht wird und er ihnen wichtig ist. Das wärmt einem das Herz und ich wäre gen Teil dieser wundervollen Clique gewesen.

FAZIT:
Eine wirklich sehr emotionaler Abschlussband, der die gesamte Reihe gut abrundet. Eine außergewöhnliche Geschichte, die mich sehr mitgerissen hat!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!