Cover-Bild The Advanced Player of the Tutorial Tower 01
Band 1 der Reihe "The Advanced Player of the Tutorial Tower"
  • Verlag: papertoons
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 23.01.2023
Indoor Kim

The Advanced Player of the Tutorial Tower 01

Katharina Schmölders (Übersetzer), Bluepic (Illustrator)

Zwölf Jahre lang war Hyeon-Woo Kim im Tutorial Tower eingesperrt – einem mysteriösen Turm voller Monster, die sich immer wieder regenerieren, egal wie oft man sie tötet. Zwölf Jahre lang hat er trainiert und gegrindet, bis er der Stärkste von allen war – und dabei hat er sich tödlich gelangweilt. Jetzt ist er endlich frei. Und während die Welt von Monstern bedroht wird, und alle um seine Stärke buhlen , stellt sich Hyeon-Woo nur eine einzige Frage: Wer hat ihn in den Turm gesperrt – und warum?

• Dieses Buch befindet sich bei sandraanabel in einem Regal.

Veröffentlicht am 08.04.2023

The Advanced Player of the Tutorial Tower

13+
Genre:Fantasy
Status: Laufend

13+
Genre:Fantasy
Status: Laufend

Hyeon-Woo Kim hängt seit zwölf Jahren im Tutorial Tower fest und ist somit dazu verdammt, immer und immer wieder dieselben Level zu durchlaufen. 😮‍💨Doch dann passiert das Wunder, er kann den Tower endlich abschließen und ist nun mega stark. Außerdem möchte er unbedingt erfahren, wer dafür die Verantwortung trägt.

In Südkorea sind mittlerweile acht Bände erschienen und bei uns vor kurzem der zweite Band. Angesprochen hat mich der Klappentext und auch das Cover und ich kann euch sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Der Manwha (Webtoon) hat mir richtig gut gefallen. Den Humor fand ich göttlich, aber ich schätze, er ist nicht für jeden etwas. Wir haben hier unseren Protagonisten, der unheimlich stark ist, was ein bisschen an One Punch Man erinnert. Aber gleichzeitig fehlen ihm zwölf Jahre, die er in dem Turm verbracht hat. Seine Auftritte sind zu gut, wenn er in seinem Trainingsanzug daher kommt und seinen Schlappen auszieht, um einen Gegner zu erledigen.😂 Noch nie waren die typischen Adidas Schlappen so witzig🤭

Die Idee hat mir auch gefallen, ich mag diese Games Einflüsse bei Mangas. Das Hochlevel, Status-Effekte und so weiter, finde ich ne coole Sache. Hier kommt noch dazu, dass wir keine Ahnung haben, wieso es überhaupt diesen Turm gibt und warum die Monster auf die Erde kamen.🤔

Der Zeichenstil, alles in Farbe, ist auch nicht von schlechten Eltern. Ich mag die Farbwahl und den Stil, alles klar und deutlich und nicht zu überladen.

Für mich ein toller Neustart und ich freue mich schon auf Band 2🤗

Veröffentlicht am 06.03.2023

Sehr spannender und humorvoller Auftakt

Okay, das war cool. Ich muss zugeben, an den anderen Ersterscheinungen vom papertoons hatte ich spontan mehr Interesse, weil sie einfach perfekt auf meinen Geschmack passen. Der Held hier hat sich aber auch spannend angehört und so wollte ich mir natürlich auch die Geschichte nicht entgehen lassen. Zum Glück, denn der Titel ist ja mal super cool! Ich liebe den Humor der Reihe jetzt schon und die Mischung mit Action und Spannung ist toll! Der erste Band gibt nicht nur eine gute Einführung in die Welt & die Story sondern macht auch richtig Lust die Handlung weiterzuverfolgen. Es geht um Hyeon-Woo, der 12 Jahre in Tutorial Tower gefangen war und in der Zeit gegen Monster gekämpft hat. Dementsprechend stark ist er als er es endlich wieder zurück in die reale Welt schafft. Außerdem ist er cool, gechillt und sehr witzig. Ein sehr sympathischer Hauptcharakter, dem eine spannende Reise bevorsteht. Definitiv ein cooler Titel und eine dringende Empfehlung!
Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 23.01.2023

Definitiv etwas für Fans von Solo Leveling!

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von Papertoons bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Als ich den Klappentext das erste Mal gelesen habe wusste ich direkt: Jap das wird mir gefallen. Nach dem lesen kann ich nun sagen: jap das hat mir gefallen.

Ich mag die Grundidee wirklich gerne und habe auch schon einige Geschichten gelesen, die in die Richtung gingen. Ich finde, dass dies ein wirklich cooler Auftakt ist und ich bin schon neugierig, was es mit den Quests auf sich hat.

Ich finde es mega, dass das komplette Paperback in Farbe ist! Das gibt dem ganzen wirklich nochmal nen besonderen Kick und auch dem Verlauf der Geschichte war einfach zu folgen.

The Advanced Player of the Tutorial Tower ist meiner Meinung nach auch etwas für Anfänger, da auch der Seitenaufbau nicht allzuschwer zu verstehen ist.

Fazit

Definitiv etwas für Fans von Solo Leveling!

Veröffentlicht am 18.07.2023

Witzig

Ein Koreanischer Webtoons, mit verdammt viel Witz, tollen Kämpfen und coolen Charakteren.

Für mich war die Story verdammt witzig, I mean, der Protagonist Hyeon-Woo schafft es nach 12 Jahren raus aus diesem Tower. Und jetzt besiegt er die Monster auf der Welt, obwohl er eigentlich null Bock hat, aber er will wissen, wer ihn dort so lange festgehalten hat.
Er besiegt die Monster gern mal mit seinem Schlappen am Fuß, Gott hat das Spaß gemacht zu lesen.
Man hat Monstergilden, Monster und ein Leveling, also für jeden Gamer auf jeden fall etwas. Witzige Dialoge und ein Geheimnis , zumindest hat es sich angefühlt nach den ersten zwei Teilen die ich einfach mit Genuß gelesen habe.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Toller Start!!!

Hyeon-Woo fristet schon 12 Jahre lang sein Dasein in diesem Tutorial Tower und es scheint kein Ende in Sicht. Warum traf es gerade ihn? Warum war er der Einzige, der nicht rauskam? Diese Frage stellt er sich immer wieder und doch findet er keine Antwort! Doch dann hat sein Leid endlich ein Ende und die Tore zur Außenwelt öffnen sich auch für ihn! Endlich frei!!!

Hyeon als Charakter mag ich gern. Er ist einfach er. Er macht sich keine großartigen Gedanken und geht einfach mit dem Kopf durch die Wand um seine Ziele zu erreichen. Aber als Leser hat man immer wieder die Frage im Hinterkopf, warum es gerade ihn damals traf und warum er gerade jetzt den Turm verlassen durfte. Was steckt genau dahinter? Ich hoffe, dieser Frage geht man noch genauer auf den Grund!

Ansonsten geht Hyeon seinen Weg als Hunter – ohne Gilde. Immer wieder trifft er auf Widerstand und seine Feinde lauern auch bereits im Hintergrund und meinen es nicht gut mit ihm. Ich bin echt gespannt, wohin das noch alles führt. Es ist toll, dass er seine Kraft, die er mittlerweile im Turm aufgebaut hat, auch weiterhin nutzen kann. Und ich bin mega neugierig, ob man noch mehr hört von seiner “Schülerin”.

Alles in allem hat die Reihe einen soliden Start hingelegt und ich hoffe auf eine Steigerung im nächsten Band. Ich denke, es ist viel Potential da! Wir werden sehen, wohin es Hyeon-Woo noch führt und auf was für Schwierigkeiten er noch treffen wird! Optisch ist der Webtoon auch echt toll. Ich mag den Zeichenstil und das die Bilder nicht mit Text oder zuvielen Details überladen werden. Auch in Kampfszenen ist alles prima erkennbar und die Charaktere sind gut auseinanderzuhalten. Wirklich toll!