Cover-Bild Amboreg
Band 1 der Reihe "Amboreg"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
Iris Hennemann

Amboreg

Die magische Rüstung
Unaktal wurde gestohlen!
Alarmiert von dieser Nachricht, entsendet der Kampforden der Dunak tor Krieger in alle sieben Landesteile des Kontinents Abladur, um das magische Schwert zu suchen und zurückzubringen.
Der Kampfmeister Godered und seine Mitstreiter werden als Händler getarnt ausgerechnet ins Reich der anmaßenden Gotonen gesandt, die sich für die wahren Herrscher des Kontinents halten und gefährliche Intrigen schmieden. Während sich die allzu unterschiedlichen Krieger bei jeder Gelegenheit streiten, sind ihnen Kämpfer eines finsteren Ordens auf den Fersen. Sollte es diesen gelingen, das Schwert in ihren Besitz zu bringen, könnte das den Untergang für ganz Abladur bedeuten.

Band 1 der Fantasyreihe rund um die magische Rüstung Amboreg.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Ein fantastisches Buch mit einer wunderbar durchdachten und ausgestalteten Welt

Meine Meinung zu dem Buch:

Meine Meinung zu dem Buch:

Die Welt, die die Autorin dort erfunden hat, ist einfach fantastisch. Da steckt so viel Liebe zum Detail drinnen, dass es wirklich richtig Spaß macht immer tiefer in die Welt Abladur abzutauchen und sie gemeinsam mit den Charakteren zu durchstreifen

Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm zu lesen und die verschiedenen Perspektivenwechsel sind so gut gewählt, dass man ein sehr rundes Bild von den ganzen Geschehnissen bekommt und dabei immer den Überblick über die Handlung behält.

Man fühlt richtig mit den einzelnen Charakteren mit und diese bunt zusammen gewürfelte Truppe sorgt für einiges an Spannung und ich kann euch versprechen, es wird definitiv nie langweilig. Jeder von ihnen hat so seine Eigenheiten und gerade deshalb wachsen sie einem mit der Zeit irgendwie richtig ans Herz.

Ein besonderes Highlight sind die liebevoll gezeichneten Illustrationen zu den verschiedenen Völkern, die Karten und auch die für jedes Kapitel individuell gestalteten Zierden, die nochmal zeigen wie viel Arbeit, Zeit und Mühe hinter diesem Buch steckt.

Eine riesige Leseempfehlung für alle die Spaß an Fantasy haben! Nach dem Cliffhanger am Ende bin ich jetzt nur noch gespannter auf den nächsten Teil und freu mich sehr darüber, dass es gar nicht mehr so lange hin ist bis dieser erscheint.

Veröffentlicht am 14.07.2021

spannendes Fantasy-Abenteuer

Unaktal wurde gestohlen!

Der Kampfmeister Godered und seine Mitstreiter werden als Händler getarnt ausgerechnet ins Reich der anmaßenden Gotonen gesandt, die sich für die wahren Herrscher des Kontinents halten und gefährliche Intrigen schmieden. Während sich die allzu unterschiedlichen Krieger bei jeder Gelegenheit streiten, sind ihnen Kämpfer eines finsteren Ordens auf den Fersen. Sollte es diesen gelingen, das Schwert in ihren Besitz zu bringen, könnte das den Untergang für ganz Abladur bedeuten…

Band 1 der Fantasyreihe rund um die magische Rüstung

Rezension:
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen.
Es lässt sich flüssig lesen und der sehr angenehme Schreibstil passt perfekt zur Geschichte.

Auf das schöne Cover wurde ich zuerst aufmerksam, welches mit seiner ausgefallenen Schrift und der angenehmen Farbwahl sehr gut zum Genre und zur Geschichte passt.
Begeistert bin ich auch von den künstlerischen Elementen des Buches.
Das Buch enthält eine Karte, die die Länder der Fantasywelt zeigt. Diese ist sehr schön und ansprechend gestaltet. Die Lage der Länder und die Fantasywelt konnte ich mir so noch besser vorstellen.
Zudem sind Illustrationen im gesamten Buch zu finden.
Jedes Kapitel erhält eine eigene Illustration, die ausgezeichnet zum Inhalt des jeweiligen Kapitels passt. Am Ende des Buches kann der Leser weitere Illustrationen und eine weitere Karte finden, die ebenfalls sehr schön sind.
Insgesamt fallen mir bei allen Illustrationen die schönen Details positiv auf, die allen Bildern und dem Cover etwas Edles verleihen.

Die Geschichte gefällt mir sehr.
Bereits zu Beginn wird sehr schnell Spannung aufgebaut, die über das gesamte Buch bis zum Ende hin gegeben ist.
Die Geschichte spielt in einer eigenen Fantasywelt. Diese ist hervorragend ausgebaut, logisch gestaltet und detailreich. Beim Lesen konnte ich sehr gut in die Welt eintauchen.
Die Umgebung der Handlungen wird ausgezeichnet beschrieben und ich konnte mir das Geschehen sowie die Umgebung und die Welt sehr gut bildlich vorstellen.

Ebenfalls toll beschrieben und vorgestellt werden die Charaktere des Buches.
Diese sind interessant und vielseitig und die Mischung der verschiedenen Charaktere ist sehr gelungen. Die Protagonisten gefallen mir sehr und die Charaktere sind vielschichtig.

Es werden Sichtwechsel im Buch verwendet, die zusätzlich Dynamik in das Buch bringen und mir ebenfalls gut gefallen.

Das Ende des Buches ist sehr spannend und lässt den Leser darüber rätseln, wie es im nächsten Teil der Buchreihe weitergehen könnte.

Insgesamt ist das Buch harmonisch und sehr gelungen gestaltet. Mir fällt die Liebe zum Detail auf, die sich sowohl in den künstlerischen Elementen als auch im Inhalt des Buches widerspiegelt.
Das Buch ist ein spannendes Fantasy-Abenteuer, das mich von Anfang an fesseln konnte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen.
Das Buch gehört nun zu meinen Lieblingsbüchern, zu denen sich nicht viele Bücher zählen können.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.
Es ist ein gelungener und fesselnder erster Band einer Fantasy-Buchreihe, den ich allen Fantasy-Fans weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.03.2021

gelungener Auftakt einer Fantasyreihe

Das Cover mit dem detailliert dargestellten Schwert in der Mitte hat mir sehr gut gefallen. Die Farben harmonieren perfekt miteinander. Die Schriftart passt ebenfalls super dazu. Es ist auf den ersten Blick erkennbar um welches Genre es sich handeln wird. In einer Buchhandlung wäre mir dieses Cover mit Sicherheit aufgefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird sehr spannend und bildhaft erzählt. Ich konnte sehr leicht in diese eintauchen. Der Perspektivenwechsel zwischen den Hauptprotagonisten und ihre Gedanken haben mir sehr gut gefallen. Dadurch war für mich die Geschichte noch greifbarer. Ebenfalls gut gefallen hat mir auch das Verzeichnis der verschieden Völker mit ihren Eigenheiten.
Das magische Schwert Unaktal wurde gestohlen. Die Dunak tor schicken deshalb in jedes Land eine Gruppe aus, um dieses wiederzubeschaffen. In diesem Buch begleitet man die Gruppe rund um Godered auf der Suche nach dem Schwert.
Es war sehr schön zu lesen, wie sich die einzelnen Gruppenmitglieder auf dieser Reise weiterentwickelten und welche Ängste bzw. Geheimnisse sie hatten.
Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergehen wird und was noch alles passiert. Für diesen spannenden Fantasy-Roman vergebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Gruppendynamik

Unaktal wurde gestohlen!
Band 1 der Fantasyreihe rund um die magische Rüstung Amboreg.

Cover:

Das Cover ist sehr stylisch mit dem glitzernden und fantastischen Schwert, welches die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Die Gestaltung und auch die Farbgebung des Covers finde ich sehr gut gelungen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Das Buch wird aus den unterschiedlichen Sichtweisen der sieben Gefährten geschrieben, was das Ganze sehr spannend macht.

Es wird alles sehr detailliert und bildhaft beschrieben, so dass man sehr gut in die Charaktere, aber auch deren Handlungen und auch die Umgebung hinein findet. Man taucht ein in eine fantastische Welt voller Abenteuer und begleitet dabei eine Gruppe aus 7 verschiedenen Charakteren, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Mir hat dies sehr gut gefallen und mich auch sehr gut unterhalten.

Zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, da sich nichts vorweg nehmen möchte. Dies ist der Auftakt einer neuen Fantasy-reihe und dieser erste Teil macht neugierig auf mehr, so bin ich bereits jetzt auf den nächsten Band gespannt.

Toll fand ich auch die Gestaltung des Buches. Dies hat mir sehr gut gefallen. Auch die Verzierungen der einzelnen Kapitel und Kapitelanfänge hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitelanfänge stechen durch die kleinen Illustrationen sehr gut heraus und wurden sehr toll hervorgehoben. Auch die Länge der Kapitel fand ich angemessen, zudem diese meist mehrfach unterteilt sind, durch die unterschiedlichen Sichtweisen der Charaktere und auch dies wurde gut deutlich gemacht.

Die Gesamtgestaltung des Buches ist einfach wunderschön und sehr gut gelungen.

Auch die Entwicklung der Figuren und Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Vor allem Godered macht hier eine ziemliche Entwicklung durch, aber auch andere Charaktere, die zuerst unscheinbar scheinen, sorgen hier für Spannung. Temporeich und lebendig geht es in diesem ersten Teil zu und man fühlt sich fast als Teil dieser Gruppe, bei der man das Gefühl hat, diese direkt zu begleiten.

Ein Fantasybuch, welches mich überzeugen konnte und mir einige schöne Lesemomente bereitet hat.

Fazit:

Fantastische Geschichte aus der Sicht der sieben Charaktere dieser Gruppe, die man begleitet. Spannung und Lebendigkeit sind hier vorprogrammiert.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Gelungener Auftakt einer Fantasy-Reihe mit tollem Setting und vielschichtigen Protagonisten

Mit diesem Buch legt die Autorin Iris Hennemann den packenden Auftaktband ihrer Fantasy-Reihe „Amboreg: Die magische Rüstung“ vor, der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte und die Messlatte für die nachfolgenden Bände so gleich mächtig hoch hängt.

Als das magische Schwert Unaktal gestohlen wird, schickt der Kampforden Dunak tor sofort einige Kampftruppen in die einzelnen Länder des Kontinents Abladur, um das Schwert zurückzuholen. Der Kampfmeister Godered muss dabei mit seinen Mitstreitern ausgerechnet in seine alte Heimat Gotonien zurück, mit der ihn einige unangenehme Erinnerungen verbinden. Doch zunächst muss seine Truppe erst einmal zu einer Einheit zusammenwachsen, um ihrer Aufgabe überhaupt gewachsen zu sein. Und das ist bei den ungleichen und eigenwilligen Charakteren alles andere als einfach.

Mit einem packenden Schreibstil und bildhaften Beschreibungen, die das Kopfkino beim Lesen auf Hochtouren laufen lassen, erschafft die Autorin hier mit viel Liebe zum Detail eine phantastische Welt voller Überraschungen und bestückt sie mit einer ganzen Riege gut gezeichneter und vielschichtig angelegter Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Einige Karten zu Beginn und Zusatzinformationen zum Setting und den Völkern, die dort leben, am Ende des Buches sind mehr als hilfreich, um sich in dieser doch recht komplexen Welt zurechtzufinden. Zugleich lässt sich dabei auch schon gut erkennen, wieviel Potential für die weiteren Bände in dem Setting und den Figuren steckt. Und dieses Potential wird durch die gut aufgebaute Geschichte des Auftaktbandes, die mich schnell packen konnte und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat, gleich ordentlich ausgeschöpft.

Einziger kleiner Wermutstropfen ist das offene Ende, das einen mit Entsetzen zurücklässt, weil man sofort wissen will, wie die Geschichte weitergeht. Zum Glück soll der zweite Band noch in der ersten Jahreshälfte 2021 erscheinen, so das sich die quälende Wartezeit auf die Fortsetzung doch einigermaßen in Grenzen hält.

Wer auf satte und atmosphärisch dichte Fantasy-Geschichten steht, wird hier bestens bedient und unterhalten. Aber Vorsicht, hier besteht auch erhöhte Suchtgefahr.