Profilbild von Chrissysbuchzeit

Chrissysbuchzeit

Lesejury-Mitglied

Chrissysbuchzeit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chrissysbuchzeit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2022

sehr gelungener und tiefsinniger Liebesroman

Blindlings ins Glück

Klappentext:
Bea und Johnny könnten nicht unterschiedlicher sein: Notgedrungen trifft sich die vegane Studentin mit dem arroganten Personalchef, den sie für ihre Abschlussarbeit befragen soll. Aber Johannes Baumann, der ihr noch vor wenigen Monaten bei einem Praktikum das Leben zur Hölle gemacht hat, ist jetzt ein gebrochener Mann: Auf einer Geschäftsreise ist er durch gepanschten Schnaps erblindet.
Während Johnny sein Leben neu ordnet und Bea versucht, zwischen Studium, Poetry Slams und gesellschaftlichem Engagement zu sich selbst zu finden, kommen sich die beiden näher. Und weil sie so unterschiedlich sind, fliegen nicht nur Funken, sondern auch Fetzen. Ganz langsam begreifen sie dabei, dass sie ihrem Glück nur selbst im Weg stehen.

„Blindlings ins Glück“ ist eine berührende Geschichte darüber, dass uns gerade unsere Fehler liebenswert machen. Der Roman erzählt von Menschen, die mutig loslassen, neu anfangen und lernen, über sich selbst zu lachen. Denn schließlich verstehen Bea und Johnny: Es kommt im Leben auf die kleinen Dinge an – manchmal sogar auf das, was man nicht sehen kann.

Rezension:
Diesen Liebesroman konnte ich kaum beiseite legen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und ich konnte mich ausgezeichnet in die Geschichte einfinden.
Interessant sind auch die Perspektivwechsel in der Erzählweise zwischen den beiden Hauptprotagonisten.
Auch Spannung wird direkt von Beginn an aufgebaut.

Die Geschichte beinhaltet Tiefe und das ernste Thema wird sehr gut in die Geschichte eingebracht.
Eine humorvolle und herzliche Erzählweise verleiht der Geschichte mehr Leichtigkeit.

Die Charaktere sind vielseitig, lebendig und tiefsinnig. Außerdem kann sich der Leser auf eine bunte Mischung aus Charakteren freuen, die auch für die ein oder anderen Turbulenzen sorgt.

Romantik kommt in diesem Roman nicht zu kurz, die zudem sehr gehoben beschrieben wird. Dies ist ein weiterer Pluspunkt.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und ich konnte sehr schöne, aufregende und spannende Lesestunden erleben.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.
Diesen sehr gelungenen Liebesroman kann ich unbedingt weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 24.03.2022

gelungener und spannender dritter Band

Die letzte Prophezeiung des Frank Fischer

Klappentext:
Eine letzte Prophezeiung. Und Hilfe ist Millionen Kilometer entfernt. Das große Finale der PROPHEZEIUNGEN-Trilogie.

Auf dem Mars findet sich Lena mit ihrem alten Widersacher konfrontiert: ...

Klappentext:

Auf dem Mars findet sich Lena mit ihrem alten Widersacher konfrontiert: Russo. Frank und Cooper blieben auf der Erde zurück, Lena ist ganz auf sich allein gestellt. In der unerbittlichen Umwelt des Roten Planeten kämpft sie um ihr Überleben – und gegen ihre eigenen Dämonen. Zu allem Überfluss wird sie des Mordes angeklagt und ihr wird klar, dass sie auf die eine oder andere Weise sterben würde …

Rezension:
Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Band einer Trilogie.
Das Cover harmoniert sehr gut zu den vorigen Bänden und die Bücher sind somit als zusammenhängende Reihe erkennbar.
Genauso wie die vorigen Bände konnte ich das Buch flüssig lesen.
Auch konnte ich wieder sehr gut in die Geschichte eintauchen und mir alles gut bildlich vorstellen.
Die Geschichte ist von vorne bis hinten sehr spannend und das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Sehr von Vorteil ist es, die vorigen Bände gelesen zu haben.
Diesen sehr gelungenen und spannenden dritten Band der Trilogie kann ich weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 04.02.2022

spannend und actionreich bis zum Schluss

Die letzte Prophezeiung des Nostradamus

Klappentext:
»Es wird passieren – das wissen wir, die Prophezeiung beschreibt es. Keine Ahnung wie, aber dass es geschieht, steht fest. Sofern wir es nicht verhindern …«

Als ein verschollenes Buch mit ...

Klappentext:

Als ein verschollenes Buch mit Prophezeiungen von Nostradamus auftaucht, nimmt eine Kettenreaktion von Katastrophen ihren Lauf, die zum Weltuntergang führen wird.

Ausgerechnet Frank Fischer, ein introvertierter Kunsthistoriker, findet sich in einem Wettlauf gegen Zeit und Vorsehung wieder, in dem jeder hinter ihm und seinem Buch her ist. Bei seinen Bemühungen, die Weissagungen rechtzeitig zu deuten, kommt ihm die Guardia in die Quere. Die mächtige Organisation religiöser Fanatiker glaubt, dass Gottes Wille erfüllt werden müsse: Kein Mensch habe das Recht, den Tag des Jüngsten Gerichts aufzuhalten.

Gelingt es Fischer, das Schlimmste zu verhindern?

Rezension:
Dieses Buch, welches der erste Band einer Trilogie ist, hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und ist gut verständlich.
Auch viel es mir leicht mir alles bildlich vorzustellen, wodurch ich sehr gut in die Geschichte eintauchen konnte.
Spannung wird aufgebaut und ist bis zum Schluss der Geschichte gegeben.
Einige Male konnte ich miträtseln.
Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
Neben der Spannung bietet die interessante Geschichte auch Action.
Dieses tolle Buch kann ich weiterempfehlen.
Ich gebe diesem spannenden Buch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.12.2021

berührende Kurzgeschichten

Der Abenteuergarten

Klappentext:
Im "Abenteuergarten" finden Texte aus meiner Schreibwerkstatt ihre Heimat. Mal heiter, mal nachdenklich - immer hoffnungsvoll und zuversichtlich - werden Kurzgeschichten erzählt, die gut in diese Zeit passen. Der Leser wird mit so mancher Anekdote überrascht, man erfährt Geheimnisse und findet sich in manchen Geschichten vielleicht auch selbst wieder.

Rezension:
Dieses Büchlein enthält verschiedene Kurzgeschichten, die angenehm und übersichtlich aufgeteilt sind. Es lässt sich sehr angenehm lesen.
Die Leser*innen werden in dieser Anthologie auf eine Reise durch das Abenteuer Leben geschickt.

Die Geschichten sind aus dem Leben des Autors, sind kurz gehalten, aber tiefsinnig und eine bunte, angenehme Mischung. Sie sind berührend und regen zum nachdenken und innehalten an.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen.
Sehr ansprechend finde ich auch das Cover, welches zur Wirkung des Buches passt und ein schönes Naturbild zeigt.
Dieses Büchlein habe ich gerne gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 26.12.2021

spannend bis zum Schluss

Blutmais

Willkommen in Trapwood.
Hab Spaß, sieh dich in Ruhe um, aber hüte dich vor dem Maisfeld an der Marostreet.

Willkommen in Trapwood.

Als eine geplante Racheaktion aus dem Ruder läuft, müssen Jenna und ihre Freunde vor der Polizei flüchten. Ein perfektes Versteck ist schnell gefunden: Das hochgewachsene Maisfeld an der Marostreet. Hier würde sie nachts sicher niemand finden. Doch der Ort hat eine grausame Vergangenheit, die bis heute die Einwohner der Kleinstadt beunruhigt.
Aller Bedenken zum Trotz folgt Jenna den anderen in den vermeintlichen Schutz der Pflanzen. Keiner der Freunde ahnt, dass sie bereits erwartet werden.

Packende Horror-Novelle in einem beklemmenden Setting.

Rezension:
Dieses Buch enthält eine sehr gelungene Horrorgeschichte, die mir sehr gut gefällt.
Der Schreibstil lässt sich flüssig und sehr angenehm lesen.
Alles wird sehr gut beschrieben und ich konnte ausgezeichnet in die Geschichte eintauchen und mir alles sehr gut bildlich vorstellen.

Von Anfang an bis zum Schluss ist es durchgehend sehr spannend.
Den Lesern/innen wird eine fesselnde, spannende und turbulente Geschichte mit schaurigen Gruselmomenten in einem Maisfeld geboten.
Ich konnte beim Lesen mitfiebern und habe das Buch kaum beiseite gelegt.
Die Charaktere und auch die Bösewichte und Gruselmomente sind sehr gut durchdacht.

Mit seinen knapp über 100 Seiten ist die Geschichte sehr gelungen und in sich logisch abgeschlossen. Das Ende passt sehr gut zu den Geschehnissen und ist ebenfalls gelungen.
Auch das schöne Cover passt exzellent zur Geschichte.
Die Illustration über den Kapiteln ist sehr toll und wertet das Buch zusätzlich auf.

Als Fan von guten Horror- und Gruselgeschichten machte mich das Buch neugierig und es hat mich nicht enttäuscht. Die sehr gelungene Gruselgeschichte konnte mich überzeugen, begeistern und fesseln. Das Buch bietet eine tolle und schaurige Lesezeit.
Fans von Horror- und Gruselgeschichten kommen hier auf ihre Kosten!
Ich empfehle das Buch unbedingt weiter und vergebe 5 von 5 Sternen.