Cover-Bild Wolf des Südens
Band 2 der Reihe "Die Treppen der Ewigkeit"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Magischer Realismus
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 05.02.2019
Isa Day

Wolf des Südens

Die Treppen der Ewigkeit
Wenn in tiefster Dunkelheit ein magischer Funken Hoffnung aufleuchtet

Emilio, der Wolf des Südens, gilt als Eternas gefährlichster Auftragsmörder. In Wahrheit ist er der Sklave eines sadistischen Herrn, gefangen in einer hoffnungslosen, von Misshandlungen geprägten Existenz, aus der es kein Entkommen gibt.

Völlig überraschend erhält er eine unglaubliche Chance -- sich in der Vergangenheit ein neues Leben zu schaffen. Emilio nimmt an und findet sich in einem eisig kalten, kriegszerrissenen Königreich der Vorzeit wieder. Es ist ein furchtbarer Ort mit schrecklichen Bewohnern, und Morayn, ihre junge, rotzfreche und jähzornige Königin, scheint die Schlimmste von allen.

Widerwillig schließt Emilio sich Morayns verzweifeltem Kampf um ihr Königreich an, und erkennt bald, dass die Erfüllung seiner geheimsten Träume zum Greifen nah ist. Aber reichen die Intelligenz und Fähigkeiten eines Mörders aus, um das Land, seine neue Familie und die Frau, die er liebt, zu retten?
__

In Isa Days berührender Zeitreise-Fantasy-Reihe Die Treppen der Ewigkeit erhalten scheinbar verlorene (erwachsene) Protagonisten eine zweite Chance. Dafür müssen sie sich in fremde Zeiten und vergessene Welten begeben und große Gefahren überwinden. Als Lohn für ihren Mut finden sie Liebe und eine Gemeinschaft, die sie aufnimmt.

Die spannenden und zugleich warmherzigen Geschichten laden zum Träumen ein. Sie bieten intelligente, märchenhafte und magische High Fantasy für Erwachsene mit vielschichtigen Protagonisten und detailliert ausgearbeiteten Welten. Als weitere Zutaten finden sich Zeitreisen, eine mysteriöse Mörderzunft mit einem finsteren Meister, Romantik, Humor und -- wie stets bei Isa Day -- liebenswerte (magische) Tiere.

Alle Bände der Reihe sind als Ein- oder Zweiteiler in sich abgeschlossen, haben eigene Protagonisten und können für sich allein gelesen werden. Wer der Serie treu bleibt, wird über die verschiedenen Bände hinweg größere Zusammenhänge erkennen und liebgewonnenen Charakteren wiederbegegnen.

Der Band "Wolf des Südens" ist in sich abgeschlossen. Er spielt in einer nordisch geprägten Fantasy-Welt und erzählt von Schuld und Sühne und dem Mut, für das Wohl der Gemeinschaft scheinbar unüberwindbare Gefahren auf sich zu nehmen.

Bisher erschienen:

Faya Namenlos (Novelle) [als eBook erhältlich]
Wolf des Südens
Raghi der Schatten

Veröffentlicht am 06.09.2019

Eine tolle Geschichte

Cover und Titel
Das Cover zeigt einen Wolfskopf und eine in sich verdrehte Uhr. Ich finde Cover so wie auch den Titel sehr passend zum Buch.

Charaktere
Isa Day schreibt ihre Charaktere mit viel Liebe ...

Cover und Titel

Charaktere
Isa Day schreibt ihre Charaktere mit viel Liebe zum Detail und viel Tiefe.
Ich habe mit Emilio mitgefühlt und mit Spannung seine Geschichte verfolgt.

Schreibstil und Story
Die Autorin schreibt sehr leicht und Flüssig, was die Seiten nur so fliegen lässt. Der Schreibstil ist wirklich toll und ich konnte das Buch einfach nicht weglegen. Die Spannung zieht sich durchs ganze Buch.
Man wird in das Buch und in die Geschichte hineingezogen und hat das Gefühl mitten dabei zu sein.
Dem roten Faden konnte ich sehr gut folgen und auch die Idee hinter dem Buch finde ich sehr gut.
Die Story ist toll und ich freue mich schon darauf das nächste Buch zu lesen.

Fazit
Ich gebe dem Buch eine klare Leseempfehlung. Jeder der Fantasy mag wird dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Spannend bis zum Schluss...

Das Buch wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar von Maindwunder und der Autorin zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Vielen lieben Dank, dass ich ein Teil des Rudels sein darf.

“Wolf des Südens“ ist der erste Band einer magischen Fantasyreihe von der Autroin Isa Day und erzählt von Schuld & Sühne und dem Mut, für das Wohl der Gemeinschaft scheinbar unüberwindbare Gefahren auf sich zu nehmen.

Die Autorin vergeudet keine Zeit und wirft uns bereits mit den ersten Zeilen direkt ins aktuelle Geschehen. Emilio ist ein gefährlicher Auftragsmörder und wartet auf seine Hinrichtung. Eine Frau ist durch Emilio zu Tode gekommen und im Königreich Eterna “war der Preis für ein Leben ein Leben – sein eigenes . (Wolf des Südens, S. 1”)

Der Richter macht Emilio jedoch das Angebot, sich den Treppen der Ewigkeit zu stellen. Die Treppen der Ewigkeit sind ein mystisches Geheimnis und führen in die Vergangenheit. Emilio kann sich dieser Herausforderung stellen, und in der fernen Vergangenheit die Chance auf ein neues Leben nutzen. Doch jedes Angebot hat seinen Preis: Meistert er die Aufgaben, darf er am Leben bleiben und seine zweite Chance nutzen. Versagt er jedoch, wird seine Seele für immer vernichtet.

Der Einstieg ins Buch fällt nicht leicht, da man sprichwörtlich in die Geschichte geworfen wird. Man kennt die Hintergründe nicht, sondern befindet sich mitten auf “einer der belebtesten Straßen Eternas” (Wolf des Südens, S. 1), neben der Leiche einer Frau, deren Augen bereits in die “Leere des Todes” (Wolf des Südens, S. 1) starren. Obwohl Emilio seit vielen Jahren ein Auftragsmörder ist, scheint dieser Mord sein Leben zu kosten. Für mich ein spannender Einstieg, der mich sofort ans Buch gefesselt hat. Leser*innen, die allerdings eine kurze Einführung in eine Geschichte benötigen, könnten vielleicht Schwierigkeiten haben, in die Geschichte einzutauchen.

“Die Treppen der Ewigkeit” tragen Emilio weit durch die vergangene Zeit in ein kaltes und dunkles Königreich, deren jähzornige Königin Morayn nicht begeistert ist, dass Emilio ihr nun in ihrem Kampf um das Königreich zur Seite stehen soll. Der einsame Wolf Emilio und die Kriegerin Morayn müssen jedoch erkennen, dass sie nur gemeinsam diesen Weg gehen können, um das Land und ihre Menschen aus der andauernden Dunkelheit des Krieges zu befreien.

Die Autorin schafft es die Spannung über die 352 Seiten zu halten und verliert sich nicht in der Handlung, d.h. sie fokussiert sich auf die Aufgabe, welche ihr Protagonist zu erfüllen hat und baut nicht zu viele Nebenschauplätze auf, die am Ende dann nur schwer zusammengefügt werden können. Ihre Figuren haben Ecken und Kanten und verändern sich im Laufe der Geschichte durch ihre eigenen Handlungen und Werte.

Am Ende bleibt die Erkenntnis, was wichtig im Leben ist – die Medizin alles zu schaffen, jeden Weg zu gehen, Verlust hinzunehmen und wieder aufzustehen, die Fähigkeit eigenes Handeln zu überdenken und sich für eine Gemeinschaft einzusetzen: Liebe & Freundschaft.
Fazit
Die Autorin Isa Day hat eine Welt voller magischer Geschöpfe, Krieger und Kriegerinnen geschaffen, die sich mutig der Dunkelheit entgegenstellen. Dieses Buch erzählt die Geschichte eines Kampfes und die elementare Rolle von Freundschaft, Loyalität, Mut und Liebe, um den Sinn des Lebens zu erkennen und auf dem richtigen Weg durch die Zeit zu schreiten.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Gelungenes Buch

Die Zeichen stehen schlecht für Emilio, den Wolf des Südens und Eternas gefährlichsten Auftragsmörder. Eingekerkert wartet er auf seine Enthauptung, da überraschen ihn die Richter mit einer Alternative — sich in der Vergangenheit ein neues Leben zu schaffen.
Emilio nimmt an und findet sich in einem eisigkalten, kriegszerrissenen Königreich der Vorzeit wieder. Es ist ein furchtbarerer Ort mit schrecklichen Bewohnern, und Morayn, ihre junge, rotzfreche und jähzornige Königin, scheint die schlimmste von allen.

Das Cover ist so unglaublich schön und passt perfekt zum Titel, aber auch zur Geschichte, was man nach dem Lesen des Buches definitiv erkennen kann.

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und leicht zu Lesen. Man kommt gut in die Geschichte rein und langweilig wird einem auch nicht. Das Buch ist abwechselnd aus Emilios und aus Morayn Sicht geschrieben, was es einem erleichtert, sich in die beiden hineinzuversetzen und sie besser zu verstehen.

Auch die Charaktere sind wirklich interessant. Emilio, der anfangs eher mysteriös wirkt und Morayn, die sich manchmal etwas zickig aufführt, aber trotzdem eine weiche Seite hat. Die Nebencharaktere waren manchmal leider etwas flach und ich hatte mir gewünscht, dass sie wichtiger für den Verlauf der Geschichte gewesen wären.

Insgesamt ein wirklich gelungenes Buch, das wirklich spannend und schnell zu lesen ist. Die Liebesgeschichte ging mir leider etwas zu schnell und auch Emilio hat sich ziemlich schnell mit seinem Schicksal abgefunden.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Verdient ein Mörder eine zweite Chance?

Zuerst hat mich das Cover angesprochen und der Klappentext konnte mich auch neugierig machen auf die Geschichte.

Die Geschichte dreht sich um den Auftragsmörder Emilio, der durch einen Unfall als Mörder verurteilt wird. Als er die Möglichkeit bekommt noch einmal von vorne anzufangen, nimmt er die Chance an und landet in der Vergangenheit. Dort ist es eiskalt und die ersten Menschen, die er dort trifft, würden als fast als Riesen durchgehen. Zuerst sieht es so aus, dass die Treppen wohl einen Fehler gemacht haben, weil alle was anderes erwartet haben von der anderen Seite. Die eine Seite wünschte einen Prinzen und Emilio hat ein ruhiges Leben erwartet. Jede bekommt nicht das, was sie sich gewünscht haben aber das was sie gerade brauchen.
Der Schreibstil von Isa Day hat mir sehr gut gefallen und hat mich auch relativ schnell in die Geschichte finden lassen. Isa Day hat mit dem Roman eine fantastische Welt erschaffen, in der es Magie und Zauberer gibt. Nur bedroht in diesem Fall der Zauberer das Königreich von Morayn und er schreckt auch nicht vor Täuschung und Verrat zurück.
Gespannt habe ich verfolgt, wie Emilio in dieser rauen Welt zurechtkommt und in der die wechselnde Haarfarbe sehr viel über die Gefühlslage der Person verraten. Bei fuchsroten zu Bergen stehendes Haaren solltest du schnell das Weite suchen, weil diese Person gerade vor Wut in die Luft geht. XD
Diese Kleinigkeiten machen das Buch zu etwas wirklich besonderen und haben mich oft zum schmunzeln und lachen gebracht.

Ob Emilio der Königin helfen kann, ihr Königreich zu behalten, müsst Ihr selber nachlesen und ich wünsche Euch tolle Lesestunden mit diesem Buch.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Wenn ein Mörder ein ganzes Königreich retten soll

Ein Mörder, der sie alle vom Übel befreien und retten soll. Eine junge Königin, aufbrausend und temperamentvoll, mit einem großen Herz. Ein Königreich, das im eisigen Treiben des Schnees zu versinken droht.
Emilio, ...

Emilio, der Wolf des Südens, ist der gefährlichste Auftragsmörder in ganz Eterna – und wartet auf seine kommende Hinrichtung. Aber das Schicksal scheint gnädig zu sein und so bieten ihm die Richter eine Alternative. Er soll die Treppen der Ewigkeit hinabsteigen und sich in einem neuen Leben, einer anderen Zeit, als würdig erweisen.
Emilio nimmt das Angebot an und findet sich in seiner persönlichen Hölle wieder – Schnee, Eiseskälte und unbarmherzige Winde. Und wenn das nicht schon schlimm genug wäre, befindet sich seine neue Heimat außerdem im Krieg gegen dunkle Mächte. Wo ist er hier nur gelandet?

Den Start des Buches empfand ich als etwas holprig. Man wird in die Geschichte geworfen, als Emilio durch einen ziemlich merkwürdigen Zufall zum Tode verurteilt wird. Er selbst findet diesen Umstand ebenfalls komisch, aber letztendlich wird darauf gar nicht weiter eingegangen. Ich glaube, mir wäre der Einstieg leichter gefallen, wenn die Geschichte etwas langsamer aufgebaut worden wäre und man erst einmal in Ruhe den Protagonisten hätte kennenlernen können. Außerdem hätte ein plausibler Grund für seine Verhaftung, beispielsweise während eines Auftrags, eventuell für weniger Verwirrung bei mir gesorgt. Danach geht alles ziemlich schnell und ist anfangs etwas verworren. Die Treppen der Unendlichkeit konnte ich mir zum Beispiel nur schwer vorstellen und überhaupt hätte ich mir mehr Erklärungen gewünscht.

Nachdem Emilio schließlich in seiner neuen Zeit angekommen ist, lernt man eine Vielzahl von Charakteren kennen. Auch dort hat es einen Moment gedauert, bis ich mich endgültig an die Schreibweise der Autorin und die Struktur der Geschichte gewöhnen konnte. Bis zu dem Punkt hatte ich mich ein bisschen dazu durchringen müssen, weiter zu lesen, da anfangs nur schwer Spannung aufgebaut werden konnte. Von da an wurde es aber schließlich deutlich besser.
Auch wenn ich immer noch ab und zu über bestimmte Ausdrucksweisen gestolpert bin, konnte mich der Schreibstil der Autorin endlich mehr mitreißen und nachdem der rote Faden in der Geschichte langsam sichtbar wurde, konnte ich mich auch immer mehr für die Story begeistern.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten fiel es mir immer leichter mich in die Charaktere hineinzuversetzen.
Ab und zu empfand ich Emilio als sehr distanziert und es ist mir etwas schwerer gefallen, einen Zugang zu ihm zu finden – aber letztendlich ist er ja ein Auftragsmörder und aus diesem Grund hat sein Verhalten wiederum zu seinem Charakter gepasst. Allerdings haben mir an der ein oder anderen Stelle die Emotionen und die Tiefe gefehlt – auch bei den anderen Charakteren.
Morayns Anfeindungen gleich zu Beginn wirkten auf mich etwas erzwungen und überdramatisch. Natürlich ist sie aufbrausend und temperamentvoll, aber ein bisschen weniger wäre eventuell authentischer gewesen.

Zur eigentlichen Geschichte möchte ich gar nichts weiter sagen, außer, dass es sich in eine andere Richtung entwickelt hat, als ich ursprünglich angenommen hatte, was aber durchaus positiv war. Nach dem ersten Drittel nahm die Spannung zu und ich wollte das Buch dann auch weiter lesen.

Am besten haben mir die familiären Banden zwischen den Charakteren gefallen. Das Gemeinschaftsgefühl, die herzliche Freundschaft, die Liebe und der Zusammenhalt haben mein Herz berührt – ich liebe einfach solche Geschichten, in denen nicht nur die total komplizierte und dramatische Liebesgeschichte im Vordergrund steht, sondern Freundschaft, Familie und Vertrauen wichtige Grundpfeiler bilden.
Die anderen Charaktere – vor allem die Wachen, die zu Freunden wurden, haben mir sehr gut gefallen und wurden schön ausgearbeitet.

Das Buch war definitiv nicht schlecht und die Grundidee hat mir auch ganz gut gefallen, allerdings ist die Geschichte in meinen Augen noch etwas ausbaufähig und hätte ein paar Seiten mehr gut vertragen können. Insgesamt vergebe ich 2,5/5 Sterne.