Cover-Bild Der liebevolle Mörder
Band 41 der Reihe "Eve Dallas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 21.06.2021
J.D. Robb

Der liebevolle Mörder

Uta Hege (Übersetzer)

Ein mordlustiges Pärchen, das eine Spur des Bösen hinterlässt – und Eve Dallas wird nicht ruhen, bis die beiden hinter Gittern sind …

New York: Als Eve Dallas eine Leiche in einer heruntergekommenen Gasse in Manhattan untersuchen soll, bemerkt sie wegen der vielen Verletzungen des Opfers fast ein wichtiges Detail nicht: In die Haut wurde ein Herz geritzt – mit den Initialien »E« und »D«.
Arkansas: Ella-Loo und ihr kürzlich aus dem Gefängnis entlassener Freund Darryl sind sich sicher, dass sie sobald nichts mehr trennen darf. Ihr neues Leben wollen sie in New York starten. Doch dann läuft einiges schief, und sie töten jemanden. In Ella-Loo löst das ein wildes Verlangen aus, wieder zu morden, und sie hinterlassen eine Spur des Bösen. Doch sie haben nicht mit Eve Dallas und ihrem geliebten Ehemann Roarke gerechnet, die alles daran setzen, das Paar zu verhaften …

20 Jahre, 41 Romane und eine riesige Fangemeinde – Nora Roberts als J. D. Robb ist einfach unschlagbar!

Veröffentlicht am 08.08.2021

Es wird spannend mit Eve Dallas

Jetzt brauchte ich aber mal wieder was spannendes,packendes mit einer Portion Romantik von allen etwas😍

😍Ich liebe die Bücher von Nora Roberts und natürlich die Krimi Reihe als J.D.Robb
Der liebevolle ...

Der liebevolle Mörder
Ist von Anfang bis ende spannend und packenden
.Es ist immer wieder toll von Eve Dallas,Roarke,Peabody und Co. zu lesen es ist wie nach Hause kommen mit Vertrauten Personen

Es ist der 41. Teil von J.D.Robb
😉Man Kann sie unabhängig voneinander lesen wie es passt
😉Der schreibstil ist klasse sowie auch die übersetzung von Uta Hege
😉Die settings passen sehr gut zur Story

😍Jetzt freue ich mich auf den nächsten Fall von Eve Dallas im Licht des Todes erscheint ab Januar

Veröffentlicht am 29.07.2021

Spannender Fall rund um ein Killerpärchen.

Es ist immer wieder eine Riesenfreude, einen weiteren Band aus dieser hochspannenden Reihe in der Hand zu halten. 😊 Ich liebe Eve und Roarke und ich freue mich immer wieder aufs Neue, mich mit ihnen in eine neue Ermittlung zu stürzen. Diese Fall ist doch tatsächlich wieder der Beweis, dass Mordermittlerinnen nie abstumpfen werden. Denn es wird immer Fälle geben, die noch grausamer sind als der Fall davor. Ich kann mir so etwas nur schwer vorstellen, aber der Mensch ist zu Vielem fähig…
Eve und Roarke kehren aus dem wohlverdienten Urlaub zurück, nur um direkt wieder einen heißen Fall übernehmen. Auf dem ersten Blick scheint es sich „nur“ um eine weitere Mordleiche zu handeln, für die Eve und ihr Team alles tun werden, damit diese Gerechtigkeit widerfährt. Doch etwas ist an der Leiche anders. Denn sie trägt Initialen und das bedeutet, dass Eve es hier mit einem Serienmörder zu tun hat. Die Suche läuft auf Hochtouren und offenbart immer mehr grausame Details. Denn offensichtlich sind die Morde überall im Land verteilt und einige der Ermittlungen wurden nur unzureichend abgeschlossen. Aber Eve Dallas wäre nicht die beste Mordermittlerin New Yorks, wenn sie sich nicht wie ein Pitbull an diesen Fall verbissen hätte, um den Täter zu fassen. Zwar wissen wir als Leser
in bereits von Beginn an, wer die Täter sind. Dennoch ist es wirklich hochinteressant, Eve dabei zuzusehen, wie sie den Fall löst. Ich bin jedes Mal aufs Neue fasziniert, wie sie mit doch so wenigen Hinweisen letztlich doch die Täter überführen kann.
Ich habe bereits einige Fälle mit Eve erlebt, aber ich muss schon sagen, dass dieser hier zu einem der grausameren gehört. Ich kann nicht fassen, wie brutal und gewalttätig Menschen sein können. Zwar entspringt die Handlung der Fantasie der Autorin, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies auch der Realität entsprechen kann… Auf jeden Fall ist das ein hochspannender Fall, den man als Fan der Reihe unbedingt gelesen haben muss! 😉 Nun kann ich die Fortsetzung kaum abwarten! 😉

♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 14.10.2022

Bonnie und Clyde im Jahr 2061

Fall 44 von Eve Dallas, jener Krimireihe die in der Zukunft spielt, in diesem Buch im Jahr 2061. Die Reihe wird von J. D. Robb, hinter welcher Nora Roberts steckt geschrieben und zwar in der dritten Person Singular hauptsächlich aus der Sicht von Lieutenant Eve Dallas.

Fangen wir damit an was mich bei diesem Buch gestört hat und zwar muss ich einen Stern abziehen, weil ich ab Seite 1 quasi wusste wer der Täter ist. Und so etwas mag ich eigentlich bei Krimis nicht, fragt mich bitte nicht wieso ich dann weitergelesen habe. Vielleicht liegt es daran, dass es an die Geschichte von Bonnie und Clyde erinnert. In diesem Buch heißen die Beiden Ella-Loo und Darryl. Als sie einen Musiker in New York ermorden, bekommt Eve diesen Fall und macht ab diesem Moment Jagd auf die Beiden. Denn sie will dieses Paar so schnell wie möglich stoppen.

Der Schreibstil lässt sich wie immer flüssig lesen und die Charaktere, welche ich schon durch etliche Bücher der Reihe kennen tauchen wie Eve auf, was für mich eine Art nach Hause kommen in dieser Zukunft bedeutet hat. Grandios fand ich wie deutlich mir gezeigt wurde wie schrecklich diese Liebe zwischen Ella-Loo und Darryl ist. Ich habe mich schon dafür geschmäht, dass ich Bonny und Clyde so interessant fand, denn das sind sie nicht. Sie sind einfach kranke Mörder die denken das diese Morde ihre Liebe noch besonders macht als sie in ihren Augen schon ist. Richtig grandios fand ich eines der Opfer, welches Eve noch retten könnte, vor diesem ziehe ich meinen Hut, denn die Frau ist einfach heldenhaft. Der Krimi war dadurch das man schon von Anfang an wusste wer es war nicht besonders spannend, aber wer Lust hat eine Bonny und Clyde Geschichte zu lesen wird dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Fesselnde Ermittlungen auf der Spur von Serienmördern

Der 41. Fall für Lieutenant Eve Dallas und ihr Team ist ein ganz besonderer. Eine grausam zugerichtete Leiche wird gefunden und selbst Eve ist erschrocken über die Brutalität der Tat.
Als sie dann die ...

Als sie dann die Initialen „E“ und „D“ entdeckt, entsteht natürlich zuerst Verwirrung, denn es sind ja auch Eves Initialen.

Als Leser hat man in diesem Fall gegenüber Eve und ihrem Team einen Wissensvorsprung. Wir erleben, wie sich Ella-Loo und ihr Freund Darryl auf den Weg von Arkansas nach New York machen, wo sie ihr neues Leben beginnen wollen. Als auf ihrer Reise etwas schief läuft, kommt es zum ersten Mord. Und weitere sollen folgen, da die beiden plötzlich Gefallen am Töten finden und ein Verlangen danach entwickeln.

Eve kommt bei ihren Ermittlungen nach einer Weile darauf, dass sie es mit einem Serienmord zu tun hat und weitet ihre Ermittlungen quer durch die USA aus. Unterstützt wird sie wie immer von ihrem Mann Roarke, der ein Genie im Verfolgen von Spuren über den Computer ist und ihrem gesamten Team.
Es war wieder hochinteressant, wie Eve ein kleines Puzzleteilchen nach dem anderen sammelt und bald eine Reihe von Morden verfolgen kann.
Natürlich ist es ihr erklärtes Ziel, weitere Morde in New York zu verhindern und das mörderische Pärchen schnellstmöglich zu finden.
Dieses Mal bekommt sie sogar weitere Unterstützung durch einen Detective, in dessen Zuständigkeitsbereich ebenfalls ein Mord geschah.
Es wird wie immer ein Wettlauf gegen die Zeit.

Zwischen den Ermittlungen erleben wir auch immer wieder die beiden Täter und ihre krankhaften Ideen und Pläne.
Die Brutalität, mit der die beiden vorgehen, ist diesmal besonders grausam und teilweise auch detailliert beschrieben. Das hat dann schon manchmal an den Nerven gezerrt.
Umso mehr habe ich mit Eve gefiebert, dass sie die Täter schnell finden und dingfest machen kann.

Auch in diesem Fall konnte mich die Autorin wieder mit ihrer Kreativität bei der Konstruktion des Falls überzeugen.
Obwohl man als Leser die Täter kennt, geht das nicht zu Lasten der Spannung, denn die Ermittlungen sind gewohnt fesselnd.
Selbstverständlich gibt es wie in jedem Band ein Wiedersehen mit Eves Team und auch deren persönliche Geschichten werden weiterentwickelt und schlüssig fortgesetzt.
So kommt auch der Humor im Zusammenspiel zwischen Eve und ihrer Partnerin Peabody und dem Butler Summerset nicht zu kurz.
Und am Ende gibt es wie so oft einen Showdown, bei dem das ganze Team zusammenarbeitet und alles daran setzt, die Täter zu fassen.

Auch nach dem 41. Fall hat die Reihe für mich noch nicht ihren Reiz verloren und ich freue mich auf weitere Fälle!

Fazit: 4 von 5 Sternen