Profilbild von Tuppi

Tuppi

Lesejury Profi
offline

Tuppi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tuppi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2024

Rache, Neid und Geltungssucht

Die Toten vor der Tür
0

Steffen Baumann ist Journalist und nach einer erneuten Auseinandersetzung mit seinem neuen Chef kam er erst spät nach Hause. Vor seiner Tür fand er die Leiche einer Frau und verständigte Notarzt und Polizei.

Ich ...

Steffen Baumann ist Journalist und nach einer erneuten Auseinandersetzung mit seinem neuen Chef kam er erst spät nach Hause. Vor seiner Tür fand er die Leiche einer Frau und verständigte Notarzt und Polizei.

Ich habe schon einige Bücher dieses Autors gelesen und auch dieses Mal war ich wieder begeistert. Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Das Buch beginnt mit dem Mord an der jungen Frau und wie sie dann vor die Wohnung des Journalisten drapiert wurde. Steffen war mir sofort sympathisch, was ich von seinem Chef nicht behaupten konnte. Und es blieb nicht bei der einen Leiche…

Steffen hat es nicht leicht: zum einen, der Mörder, der ihn ausgesucht hat um über seine Taten zu berichten - warum ist aber unklar. Dann muss er sich mit seinem Chef rumärgern, der ein richtiger Sensationsschreiberling ist und ihm das Leben schwer macht und auch seine positive Arbeit mit der Polizei erschwerte. Und privat hat er gleich 3 Frauen um sich, die um seine Gunst buhlen…

Der Fall war spannend von Anfang bis Ende. Den Schluss fand ich sehr passend, alles wurde aufgeklärt und es blieben keine Fragen offen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2024

Die Suche nach den Wurzeln.

Ein Herz braucht keine Regeln
0

Es geht weiter mit der Familie Schluck. Die Schwester aus Amerika lebt jetzt auch mit ihrem Sohn bei der Familie und sie nähern sich an. Auch das Schicksal der verschwundenen Ahnin kommt immer mehr ans ...

Es geht weiter mit der Familie Schluck. Die Schwester aus Amerika lebt jetzt auch mit ihrem Sohn bei der Familie und sie nähern sich an. Auch das Schicksal der verschwundenen Ahnin kommt immer mehr ans Licht.

Es ist schön, wieder bei den Schluck‘s zu Besuch zu sein. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und habe mich wohl gefühlt. Alles wurde sehr gut beschrieben und ich konnte es mir bildlich vorstellen. Julian kehrt von Hamburg zurück und beginnt im Familienbetrieb als Anwalt. Dort lernt er Ella kennen, die sich als Köchin beworben hat. Die beiden verstehen sich von Anfang an und fühlen sich zueinander hingezogen. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Die chaotische Angestellte, die ungerecht behandelt wurde, weckte den Beschützerinstinkt des durchorganisierten Sohnes.

Cynthia wurde meiner Meinung nach viel zu schnell von der Familie aufgenommen, die ihr und ihrem Sohn viel zu schnell verziehen haben.

Das Buch ließ sich flüssig lesen und ich habe es nur ungern aus der Hand gelegt. Was alles passiert ist und ans Licht kam, war schon sehr heftig. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, alles wurde aufgelöst und es blieben keine wichtigen Fragen offen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2024

Eine Reihe mit Suchtfaktor

Sweet Valentine / Die Liebe ist ein Ponyhof
0

Avery hat ihren großväterlichen Tutor verloren. Und Caleb hat seinen Vater verloren, nachdem dieser eine eMail von dessen Vater bekommen hat. In Valentine treffen die beiden aufeinander…

Ich liebe Valentine ...

Avery hat ihren großväterlichen Tutor verloren. Und Caleb hat seinen Vater verloren, nachdem dieser eine eMail von dessen Vater bekommen hat. In Valentine treffen die beiden aufeinander…

Ich liebe Valentine und bin froh, dass ich wieder Gast in dem Örtchen sein durfte und meine liebgewonnenen Freunde wieder treffen durfte! Wie von der Autorin nicht anders erwartet, hat sie auch dieses Mal wieder mein Herz erwärmt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und die einzelnen Charaktere wurden sehr gut dargestellt. Das Buch hat alles, was ein guter Roman braucht: Herz, Schmerz und Verwicklungen. Avery und Caleb treffen aufeinander, für beide ist es Liebe auf den ersten Blick - aber ihre Absichten könnten nicht unterschiedlicher sein. Trauer und Rache sind sehr intensive Gefühle und nicht immer kennt man die ganze Wahrheit…

Wie immer eine spannende und gefühlvolle Geschichte in der Stadt der Verliebten. Eine wundervolle Fortsetzung und ich freue mich schon auf das nächste Paar, das zusammenfindet…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2024

Aus Schein wird sein.

Funny Story
0

Daphne ist glücklich: Nestbau mit ihrem Verlobten Peter kurz vor der Hochzeit. Doch als er von seiner Junggesellenabschiedsparty zurückkommt der Schock: er und seine "platonische" Kindheitsfreundin haben ...

Daphne ist glücklich: Nestbau mit ihrem Verlobten Peter kurz vor der Hochzeit. Doch als er von seiner Junggesellenabschiedsparty zurückkommt der Schock: er und seine "platonische" Kindheitsfreundin haben sich ausgesprochen und sich ihre Liebe gestanden. Sie hat 1 Woche Zeit, um ihre Sachen zu packen und zu gehen. So lange will er mit seiner Petra wegfahren, damit er sie nicht stört...

Sie findet Unterschlupf bei Miles, dem verlassenen Lebenspartner von Petra. Aus der Not heraus haben sie sich arrangiert: Miles braucht jemand, der die Hälfte der Miete bezahlt und Daphne braucht ein Dach über den Kopf. Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein: Daphne ist ordentlich und organisiert und Miles chaotisch und wortkarg.

Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Beide waren mir sympathisch und ich musste beim lesen viel schmunzeln. Liebeskummer vereint, auch wenn sie sonst scheinbar nichts gemeinsam haben.

Es war schön mitzuerleben, wie die beiden sich an die neuen Lebensumstände gewöhnt haben und dann auch freundschaftlich miteinander umgingen. Als dann auch noch die Einladung zur Hochzeit kam, haben sie kurzerhand beschlossen, sich als Paar auszugeben und den beiden den Tag zu vermiesen.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Ich musste viel lachen, aber auch Tränen vergießen. Das Ende fand ich klasse und ich habe das Buch mit einem Lächeln aus der Hand gelegt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2024

Geteilt ist alles leichter!

The Happiness Blueprint
0

Klara ist 26 und Einzelgänger und soll nach der Krebserkrankung ihres Vaters zurück nach Malmö, um die Fliesenfirma ihres Vaters während dessen Behandlung zu leiten. Sie ist nicht begeistert, kann sich ...

Klara ist 26 und Einzelgänger und soll nach der Krebserkrankung ihres Vaters zurück nach Malmö, um die Fliesenfirma ihres Vaters während dessen Behandlung zu leiten. Sie ist nicht begeistert, kann sich aber gegen Mutter und Schwester nicht durchsetzen…
Alex hat seinen Bruder verloren und versucht mithilfe einer Psychologin damit fertig zu werden.

Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Klara und Alex waren mir sympathisch.

Klara hat Diabetes, leichten Autismus und kein Organisationstalent - weshalb sie sich ohne soziale Kontakte wohl fühlt. Auch Alex ist allein, aber im Gegensatz zu Klara nicht zufrieden.

Das Buch ist in 3 Abschnitte eingeteilt.
In Teil 1 lernt man die Charaktere kennen. Nachdem Klara in der Firma angefangen hat, wurde es immer schwieriger, auch weil die Angestellten keinen Respekt vor ihr hatten. Der Teil endet damit, dass sie 2 der 3 Arbeiter feuert.

Teil 2 geht dann weiter, indem Klara eine Stellenausschreibung aufgibt, auf die Alex sich meldet. Nachdem Alex in der Firma angefangen hat, wurde das Arbeitsleben für Klara leichter. Die Beiden verstanden sich auf Anhieb, aber ein Missverständnis jagte das nächste.

Teil 3 begann mit einer Katastrophe.
Das Ende fand ich großartig. Alles wurde aufgeklärt und es blieben keine Fragen offen. Meine Gefühle fuhren Achterbahn und ich habe das Buch mit einem Lächeln aus der Hand gelegt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere