Cover-Bild Stich ins Herz
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 20.02.2012
J.D. Robb

Stich ins Herz

Band 21 der Reihe "Eve Dallas"
Uta Hege (Übersetzer)

Von der Suche nach menschlicher Perfektion und den Grenzen der Wissenschaft – ein brisanter Fall für Eve Dallas

Sie sind allseits geschätzt und folgen unbeirrt nur einer Mission: anderen Menschen zu helfen. Perfekte Gesichter, makellose Körper, die vollendete Schönheit – das ist ihre Berufung. Doch dann werden die beiden berühmten Schönheitschirurgen mit einem gezielten Stich ins Herz getötet. Die Waffe: ein Skalpell. Die Hauptverdächtige: ihre letzte Patientin. Doch die junge Frau ist spurlos verschwunden. Eve Dallas hat alle Hände voll zu tun, ein dunkles, schreckliches Geheimnis hinter der schillernden Fassade der Schönheitsklinik aufzudecken …

Veröffentlicht am 16.02.2020

Schönheit hat ihren Preis...

Neben der wie immer ausführlich beschriebenen Arbeit Eves und ihrem Team rund um die Ermittlungsarbeit, kommt diesmal auch Dr. Mira etwas mehr zu Wort. Sie hat nämlich arg daran zu knabbern, das Kollegen von ihr mit aktiver Genmanipulation beschäftigen. Auch Eve geht das Thema sehr nah. Aber sie hat ja ihren Roarke, der zur Stelle ist, wenn sie in ein emotionales Loch zu fallen droht.

Ein echtes Highlight ist in diesem Buch das Auftauchen von Roarkes Familie aus Irland. Roarke hatte die ganze Sippe zu Thanksgiving eingeladen. Das beide, Eve und Roarke, so ihre Probleme mit einer großen Familie haben, wird originell aber nie kitschig erzählt. Das auch wieder „alte Bekannte“ Erwähnung finden ist einfach toll. Man erfährt auch über diese Personen stets neues. Es wird einfach nicht langweilig.

Wieder ein gelungener Teil rund um Eve Dallas - eine Leseempfehlung und 2-DAUMEN-HOCH.

Veröffentlicht am 26.01.2018

LOVE DALLAS!!

Die Reihe um Eve Dallas, die Nora Roberts unter dem Pseudonym J.D. Robb schreibt, ist immer wieder lesenswert. Sie verknüpft einen Krimi mit Science Fiction-Elementen (die nicht immer ganz ernst zu nehmen sind) und einer gehörigen Prise Liebe. Im Buch "Stich ins Herz" werden zwei berühmte Schönheitschirurgen mit einem Skalpell getötet. Bei der Suche nach der Täterin kommt Eve einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur und wird dabei auch mit ihrer eigenen dunklen Vergangenheit konfrontiert. Der Schreibstil von Nora Roberts ist einfach lesenswert. Spannend, witzig und durchaus romantisch erzählt, beobachtet man die sympathische Ermittlerin in dem verzwickten Fall. Unterstützung erhält sie durch schrullige, aber liebenswerte Helfer, wie Peabody und Feeney. Nicht vergessen darf man auch ihren attraktiven und überaus reichen Ehemann Roarke der die Ermittlungen maßgeblich vorantreibt. Da der Roman in der Zukunft spielt, sind die technischen Hilfsmittel wie der Autochef fürs Essen oder die Trockenkabine nach dem Duschen schmückendes Beiwerk. Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Auseinandersetzung mit dem Größenwahnsinn der beiden Mediziner und wohin dieser führen kann., Dadurch unterhält der Roman nicht nur, sondern regt auch zum Nachdenken an. Einziger kleiner Minuspunkt: In der zweiten Hälfte hat der Roman gewisse Längen, bevor es dann zum spannenden Finale kommt.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Reihen-Thriller mit Science-Fiction Elementen - Spannung, Romantik und etwas Erotik

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Der inzwischen schon 21. Band der Reihe kann immer noch unterhalten und beschert dem Leser ein paar gute Lesestunden.
Zwar ist der Spannungsbogen nicht durchgängig hoch, aber dies wird durch viele schöne gefühlvolle Momente ausgeglichen. Ausserdem trägt die behutsame Weiterentwicklung der Protagonisten zum guten Leseerlebnis bei. Die in Verbindung mit dem leichten, flüssigen und auch schonmal humoristisch angehauchten Schreibstil hat mich erneut überzeugt. In diesem Band sind die Science-Fiction Elemente etwas mehr ausgeprägt, das hat dem Buch gut getan. Dazu kommt die übliche Portion Erotik und verschafft dem Buch eine gute, bis sehr gute Bewertung. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände der Reihe....!

Veröffentlicht am 10.10.2018

Die Welt der Schönheitschirurgie

Zwei Schönheitschirurgen werden auf brutale Weise ermordet. Eve begibt sich mitten hinein in eine Welt aus Glanz und Glamour und der Suche nach absoluter Perfektion.

Die Welt der Schönheitschirurgie ...

Die Welt der Schönheitschirurgie ist in der Zukunft eine etwas andere: Man bekommt in Hologrammen genau vorher gesagt, wie man nach der OP aussieht und Eingriffe sind wesentlich unkomplizierter möglich. Zwei Chirurgen, Vater und Sohn, haben es zur Perfektion gebracht, bevor sie durch einen Stich mit dem Skalpell ermordet wurden.

Eve beginnt zu ermitteln und ist vom Saubermann Image der beiden Männer erstaunt. Beide sind zu gut, um wahr zu sein und Eve ist entschlossen hinter ihr Geheimnis zu kommen. Doch was sie entdeckt, überrascht sie sehr. Das Streben nach Perfektion ist nichts, was alle Mittel heiligt.

Der Fall war wieder sehr spannend und ich war begeistert von Eves Scharfsinnigkeit. Meisterhaft und Schritt für Schritt deckt sie die Hintergründe auf und lässt sich auch vom Saubermann Image nicht blenden.

Auch privat gibt es einige schöne Entwicklungen. Rourke lädt seine Verwandtschaft aus Irland ein und es gibt ein großes Familientreffen, welches die beiden heillos überfordert, aber Rourke sehr glücklich macht.

Stich ins Herz ist ein spannender Band, der die Leser in die Welt der Schönheitschirurgie entführt.