Cover-Bild Cataleya - Der Drache in Dir
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.03.2019
Jacqueline V. Droullier

Cataleya - Der Drache in Dir

Mehr als einmal wünscht sich die 17-jährige Leya aus ihrer tristen Welt ausbrechen zu können. Aber was passiert, wenn aus einem Wunsch plötzlich Wirklichkeit wird? Nicht nur ihr Kuschelhase erwacht zum Leben, Leya findet sich kurz darauf in einer fremden Welt wieder, in der sie ein Mitglied der königlichen Familie sein soll. Und dann ist da auch noch der wortkarge Waffenmeister Marlo, der sie auf ihre Aufgabe vorbereiten muss. Auf der Flucht vor ihren Feinden rutscht sie immer tiefer in die Schatten ihrer Vergangenheit und erkennt die grausame Wahrheit: Wenn sie versagt, wartet der Tod nicht nur auf sie …

Veröffentlicht am 04.06.2020

Lesenswert! Mehr davon.

Eine bildreiche Geschichte die ein heikles Thema auf eine erfrischende Weise behandelt. Starke Charaktere und ein wunderschöner Schreibstil. Die Autorin erschafft eigene Welten die so gut dargestellt werden das ich die Akteure und Orte in meinem Kopf als Bilder sehen konnte.
Weiter so! Ich warte dringend auf den zweiten Teil!!!!!

Veröffentlicht am 12.05.2019

Eine wahnsinnig tolle Geschichte!

Meinung

Meinung

Ich kannte bisher noch kein Buch von Autorin Jacqueline V. Droullier und habe mich deshalb umso mehr auf ihr Buch "Cataleya - Der Drache in dir" gefreut. Das Cover gefiel mir wahnsinnig gut, sodass ich mir den Inhalt genauer ansehen wollte. Der Klappentext sprach mich auf Anhieb an und ich musste das Buch einfach lesen.

Durch den angenehmen und wahnsinnig spannenden Schreibstil von Autorin Jacqueline V. Droullier kam ich wunderbar schnell und leicht durch die Geschichte. Keinen Moment lang konnte ich das Buch aus der Hand legen. Ich wollte immer weiterlesen und auch dank der geringen Seitenzahl war es mir vergönnt, das Buch in einem Rutsch zu beenden. Doch auch wenn das Buch weniger Seiten hatte, wurde nicht an der detailreichen Ausgestaltung gespart, die hier auf höchstem Niveau gehalten wurde. Ich konnte mich vollkommen auf die Geschichte einlassen und wurde praktisch ein Teil von dieser.

Auch an Spannung fehlte es der Geschichte keineswegs. Das Setting war unglaublich interessant und einige Details wirklich neu für mich. Die Welt, in der sich Leya wiederfindet, war ein großes Highlight der Geschichte und wirklich grandios ausgestaltet und beschrieben worden. So eine interessante und unglaublich spannende Umgebung. Jedes einzelne Extra machte die Geschichte komplett und verdiente höchste Aufmerksamkeit. Was sich die Autorin hier ausgedacht hatte, war einfach nur umwerfend.

Doch lädt die Geschichte auch zum Nachdenken ein, da sie nicht gerade seicht und nett beginnt. Denn Cataleya befindet sich inmitten von Mobbingattacken und Schulalltag.

Die Wesen, die Cataleya im Laufe der Geschichte kennenlernt, fand ich wirklich toll. So viele verschiedene Arten spielten hier eine Rolle. Ganz besonders gefielen mir natürlich die Drachen. Bisher habe ich noch nicht viele Bücher gelesen, in denen es um Drachen ging. Umso spannender war ich auf diese hier. Und sie konnte mich definitiv komplett begeistern und fesseln.

Cataleya war für mich eine starke Protagonistin, auch wenn ich nicht immer im Einklang mit ihr war. Doch genau dieser Punkt macht doch eine einzigartige und interessante Figur aus, oder etwa nicht? Sie nahm ihr Schicksal an und wollte ihre Aufgaben bestmöglich erledigen. Ich habe Leya wahnsinnig gern auf ihren Abenteuern und ihrer spannenden Reise begleitet.

Neben Cataleya spielten auch noch ein paar ganz wunderbare Charaktere eine Rolle. Von ihnen sind mir einige direkt ans Herz gewachsen und ich habe sie wirklich liebgewonnen. Ihr solltet sie allerdings selbst einmal kennenlernen, um euch ein eigenes Bild von ihnen und der wahnsinnig erstaunlichen Welt mit wundersamen Wesen zu machen.

Fazit

Ein weiteres wunderbares Buch vom wahnsinnig tollen Hawkify Verlag konnte mich vollkommen überzeugen. Die Geschichte zog mich auf Anhieb in ihren Bann und ich bestritt wahnsinnig gern mit Cataleya Abenteuer. Ich begleitete sie so gern auf ihrer Reise, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Jacqueline V. Droulliers Buch verdient es einfach, gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 03.04.2019

Seiten: 263 Seiten plus Anhang
ISBN: 978-3-947288-54-0
Erscheinungsdatum:  7. März 2019

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Absolute Empfehlung, totales Highlight"

Inhaltsangabe:
Entnommen von: hawkifybooks.com
Aber was passiert, wenn aus einem Wunsch plötzlich Wirklichkeit wird?
Auf der Flucht vor ihren Feinden rutscht sie immer tiefer in die Schatten ihrer Vergangenheit und erkennt die grausame Wahrheit: Wenn sie versagt, wartet der Tod nicht nur auf sie ...
Der spannende Auftakt einer Urban Fantasy-Dilogie...
Weitere Informationen:
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Jacqueline-V.-Droullier/Cataleya-Der-Drache-in-Dir-1971473665-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jacqueline-V.-Droullier/Cataleya-Der-Drache-in-Dir-1971473665-w/
source=igprofileshare&igshid=em1gvoplh2w2
Hallo ihr Süßen?
Für jeden Fantasy Fan der nur Ansatzweise Drachen mag, ist dieses Buch der absolute Knaller! Ich habe es förmlich passend zum Drachen verschlungen und genossen. Bei dieser Geschichte wird einem Heiß und Kalt und man möchte einfach nur noch wissen, wie es weiter geht. Das Cover ist ja mal wirklich der Hammer und auch die kleinen Kapitel Beginn Illustrationen (Die Drachen sind), sind der Wahnsinn. Ich dufte schon ein paar Bücher von Jacqueline lesen und die waren wirklich schön sehr gut, jedoch mit Cataleya hast du dich liebe Jacqueline mal wieder selbst übertroffen. Was Anfang wie Alice im Wunderland und mit einem Häschen was sprechen kann, entwickelt sich zu einem aufregende Fantasy Abenteuer voller Gefühle und Emotionen! Es war ein absolutes Gefühls Chaos und eine Achterbahn Fahrt der Gefühl. Ich bin einfach nur verzaubert und verliebt und kann Band 2 gar nicht mehr erwarten! Liebe Jacqueline, eines sei gewiss und versprochen ich werde JEDES deiner Bücher lesen! Denn deine Geschichten sind einfach der Hammer! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 27.06.2019

Ein drachenstarkes Abenteuer!

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Worum es geht:

Nur noch ein Jahr, dann kann die junge Leya die Schule und ihre Mitschüler hinter sich lassen.
Doch die Schule ist nicht ihr geringstes Problem. Ihre Mutter will heiraten und Leya fühlt sich bei der Entscheidung übergangen. Als sie wütend in ihrem Zimmer vor sich hin brütet, fängt urplötzlich auch noch ihr Kuschelhase an mit ihr zu sprechen.
Leya soll die Prinzessin und somit die Auserwählte eines geheimnisvollen Königreiches sein.
Ein unbekanntes Schicksal erwartet sie und Leya muss sich entscheiden, ob sie sich dieser neuen Aufgabe stellen will.

Meine Meinung zum Buch:

Leya ist ein typischer Teenager mit ihren 17 Jahren und trotzdem eine sympathische und tolle Protagonistin.

Genau wie sie werden wir direkt in die Geschichte hinein katapultiert und die Welt, die wir an Leyas Seite entdecken ist so ganz anders als unsere.

Nach und nach lüften sich die Geheimnisse rund um Leyas Herkunft und ihre Aufgabe. Diese muss sie allerdings nicht alleine beschreiten, denn sie hat nicht nur einen Prinzen an ihrer Seite, sondern auch den Waffenmeister Marlo. Der hat mir von den anderen Charakteren mit am besten gefallen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, der Einstieg in die Geschichte gelingt problemlos und die Handlung schreitet in großem Tempo voran. Langeweile kommt hier also nicht auf!

Einziger Kritikpunkt – der Anfang ist mir fast schon ein bisschen zu klischeehaft. Aber abgesehen davon sind die eingebauten Ideen wirklich super und die Geschichte bietet kurzweiliges Lesevergnügen.

Fazit:

Nach einem sehr gängigen und bekannten Einstieg in die Geschichte macht es Cataleya sehr interessant und spannend!

Das Buch lässt sich angenehm lesen und auch die Charaktere sind allesamt sympathisch! Mit hohem Tempo geht es vorwärts und ehe man sich versieht ist man schon am Ende angekommen.

Mit Band 1 ist die Geschichte aber noch lange nicht zu Ende, eine Fortsetzung ist geplant und dann geht es auch hoffentlich genauso spannend weiter wie bisher!

4,5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.03.2019

Cataleya - Der Drache in dir

[Klappentext]

[Klappentext]

[Cover]

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt sehr gut zu dem Buch. Ich persönlich hätte es mir ein wenig farblicher gewünscht und dazu nicht nur die Silhouetten des Drachen, Leya oder eben dem “Kaninchen“, aber das ist wirklich eine Geschmackssache, mir gefällt es auch so recht gut. Die Schriften finde ich perfekt gewählt und passen super.

[Schreibstil]

Der Schreibstil ist leicht, locker und flüssig. Es liest sich einfach herunter und man wird von ganz allein mitgezogen. Durch den angenehmen und lebendigen Stil fällt einem die bildliche Vorstellung auch bei diesem Buch nicht schwer.

[Meine Meinung]

Diese Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Man taucht hier zusammen mit Leya in eine andere Welt ein, voller Fabelwesen und einer anderen Zeit. Leya hätte sich nie erträumen lassen, dass es so etwas wirklich gibt und glaubt in der ersten Zeit immer noch fest daran sie würde zu Hause im Bett liegen und träumen, doch wird es nach und nach immer realer für sie und sie muss begreifen das all das Wirklichkeit ist.

Die ersten Kapitel zu lesen waren doch noch ein wenig ungewohnt, da man solche Geschichten nicht tagtäglich liest, sie hat mich aber dennoch voll in den Bann gezogen. In meinen Augen ist es eine tolle Jugendbuch Geschichte, die spannend und aufregend ist. Die Charaktere sind allesamt toll ausgearbeitet und umgesetzt. Marlo, der Kampf- und Waffenmeister gehört zu meinen persönlichen Favoriten, den ich allerdings gar nicht wortkarg fand. Ich hab ihn mir aufgrund des Klappentextes in der Hinsicht echt anders vorgestellt, deshalb war ich wirklich überrascht. Leya ist eigentlich ein taffes 17-jähriges Mädchen, obwohl sie schon vieles erlebt hat. Auch wenn es ihr Anfangs schwer fällt lebt sie sich recht schnell in der neuen Welt ein und nimmt ihre Aufgabe an. Luri fand ich auch echt toll, leider hat man nicht ganz soviel von ihm gelesen. Leyas ganze Familie war mir recht sympathisch. Ich fand auch die Charakterumsetzung des Königs richtig gut. Er verhält sich wirklich wie ein König und man nimmt ihn auch als diesen wahr. Fips ist einfach nur niedlich und so manches mal ließ mich seine aufmüpfige Art schmunzeln, vor allem wenn man bedachte das er ein Hase ist.

Natürlich gibt es hier nicht nur gute Menschen und Wesen. Die ganze Welt ist bedroht und Leya ist die Einzige die sie retten kann. Dazu kommt das Leya ein Drachenmädchen ist und mit einem Drachen verbunden ist. Wenn einer der beiden stirbt, sterben beide. Alastar hab ich wirklich lieb gewonnen, allein diese ganzen Hintergründe zu erfahren, was der Drache erlebt hat und wie es dazu gekommen ist das Menschen als auch Drachen nicht gut aufeinander zu sprechen sind.

Neben einem sprechenden Hasen, Schwarzdrachen, gibt es auch noch eine ganze Menge andere Wesen. Kobolde, Feen, weitere Drachen, Riesen,... die ebenfalls eine Rolle in der Geschichte spielen. Zuviel möchte ich aber nicht von der Geschichte nicht verraten, jeder soll natürlich selbst lesen und seine Meinung bilden. Die Handlungen waren gut und man konnte alles nachvollziehen. Offene Fragen sind mir in der Hinsicht nicht geblieben und ich fand alles sehr schlüssig. Ich freue mich wirklich schon auf den zweiten Band und wie es mit der Geschichte um Leya, Marlo und Co. weiter geht.

Das Buch hat hier und da auch ein paar actionreiche Momente, hätte aber vielleicht noch einen kleinen Tick mehr an Adrenalin gebrauchen können. Von mir eine klare Weiterempfehlung. Jacqueline hat mit dem Buch wirklich etwas zauberhaftes geschaffen. Ich mag ihren Schreibstil sehr und dies lässt die Geschichte umso lebendiger wirken. Von mir gibt es hierfür 4,5/5 Sternen.